1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 11:53
    Zitat von kacfan12

Wetten dass niemand aus Villach kommt. Gerücht ohne Basis

Danke, diese Transferflüsterei sollte eigentlich GerüchteKÜCHEübergerüchte lauten, überhaupt wennst den VsV Thread dazu ließt!

• Meister0312
    Rookie
    • 1. April 2026 um 11:54
    Zitat von 3glav

Neulich wurden 2 VSV-Spieler mit KAC-Leiberl im Fitnessstudio gesichtet...

Die sind schon so lange in Lignano, dass ihnen die saubere Wäsche ausgegangen ist, drum haben die nachkommenden KACler ein wenig ausgeholfen

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 11:55
    Zitat von 3glav

Neulich wurden 2 VSV-Spieler mit KAC-Leiberl im Fitnessstudio gesichtet...

Yeap stimmt, mit den extra für die Play offs gedruckten Shirts mit Ablaufdatum 25.03.2026!

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 11:58
    Zitat von Haxo

Ich finde keine schlechten Voraussetzungen für den KAC für eine Verhandlung. Sie können ihm bei der Länge entgegenkommen, wenn er beim Gehalt entgegen kommt, und kein Problem damit hat, die Spiele gegebenenfalls etwas zu reduzieren über die zwei Jahre.

Dahm kannst bedenkenlos noch 2 Jahrge geben mMn, topfit und ein Vorzeigeprofi. Da hast garantiert noch immer mindestens einen soliden Goalie.

Wenn dich defensiv so präsentierst wie im Playoff, gewinnst mit Hellebuyck im Tor auch keinen Titel.

Mit dem Duo Dahm und Vorauer werden wir halt auch keinen Titel gewinnen. Ist eh konsequent; wir haben voraussichtlich (auf das Legiowunder brauchen wir jetzt nicht rechnen) nicht die Vordermannschaft, die einen Titel holen kann und auch nicht das entsprechende goaltending, das den Unterschied gegen die Topteams machen wird.

Die Frage ist halt, wann und wo fangt man an die Mannschaft zu verbessern um wieder in eine realistische Schlagdistanz zu kommen. Und fängt man an.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 12:04
    Zitat von kacfan12

Wetten dass niemand aus Villach kommt. Gerücht ohne Basis

Würde mich auch wundern, hab ja nur das Gerücht von einem KAC User aufgegriffen und nachdem zuletzt auf Insta ja ein nettes Foto von Scherbak mit euren Spielern unterwegs war und Vallant sich bei uns wohl derzeit verpokert, sind das wohl die einzigen beiden realistischen Kandidaten, die auf dieses Gerücht passen würden.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 12:10
    Zitat von Eiskalt

Die Frage ist halt, wann und wo fangt man an die Mannschaft zu verbessern um wieder in eine realistische Schlagdistanz zu kommen. Und fängt man an.

Danke, diesen Willen konnte ich bis heute nirgends orten bzw feststellen. Weil wir z.B. mit der angeblichen Fraser Verlängerung einen entgegengesetzten Schritt gemacht haben.

Dahm & Vorauer zur "Überbrückung" ein Jahr mit der Strategie, Vorauer als Einser zu *testen* bzw dessen Standfestigkeit unter Dauerstress, sprich viele Spiele hintereinander, zu testen.

• Scott#13
    NHL
    • 1. April 2026 um 13:18
    Zitat von Eiskalt

Mit dem Duo Dahm und Vorauer werden wir halt auch keinen Titel gewinnen. Ist eh konsequent; wir haben voraussichtlich (auf das Legiowunder brauchen wir jetzt nicht rechnen) nicht die Vordermannschaft, die einen Titel holen kann und auch nicht das entsprechende goaltending, das den Unterschied gegen die Topteams machen wird.

Die Frage ist halt, wann und wo fangt man a die Mannschaft zu verbessern um wieder in eine realistische Schlagdistanz zu kommen. Und fängt man an.

Genau aus dem Grund könnte das Duo ein finanziell und sportlich guter fit sein, zumal man wohl bei anderen Positionen in den Stretch gehen wird müssen. Vielleicht nicht das championship winning Gespann für Tor, aber grundsolide um eine Mannschaft im rebuild über die nächsten 2 Saisonen zu helfen. Wenn ohnehin keine Aussicht auf Titel, muss ich auf der Tormann Position auch nicht über die Schmerzgrenze gehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 13:30

Ist ein valider Ansatz, umgekehrt lebst als Team, dass nicht absolut top ist besonders von den Goalies. Siehe heuer HCP und Pasquale, womit ich in keiner Weise die Performance des HCP mindern möchte, da passt schon sehr viel insgesamt.

Ich finde es als Übergangslösung auch OK mit Dahm und Vorauer weiterzumachen. Aber dann kannst halt auch wieder argumentieren, warum Geld für einen elite player als Mursak Ersatz in die Hand nehmen, weil mit dem Kollektiv werden wir den letzten Schritt ohnehin nicht machen.

• darkforest
    verKACkt
    • 1. April 2026 um 19:02

Keine Ahnung ob ich zu viel hinein interprätiere, aber bei der heutigen Veranstaltung, bei der Mannschaftspräsentation wurde From aufgerufen und Joschi hat dann ins Publikum gefragt: "Den behalt ma, oder?"

• KACeti
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 19:26
    Zitat von darkforest

Keine Ahnung ob ich zu viel hinein interprätiere, aber bei der heutigen Veranstaltung, bei der Mannschaftspräsentation wurde From aufgerufen und Joschi hat dann ins Publikum gefragt: "Den behalt ma, oder?"

Ja ,hab mir auch gedacht „ ist das etwa ne kleine Anspielung.“

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. April 2026 um 21:55
    Zitat von KACeti

Ja ,hab mir auch gedacht „ ist das etwa ne kleine Anspielung.“

...oder ein Aprilscherz? ^^

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. April 2026 um 22:18)