1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 08:18
    Zitat von #74JL

Ich wünsche mir halt mal Spieler, vor allem im Hinblick auf die Playoffs, mit Maßen jenseits von 175cm und 75kg.

Jedes mal wenn wir Mannschaften wie zB Bozen gegenüber stehen und man aufs Eis schaut, möchte man meinen hier Spielen Männer gg Buben.
    kA warum man es in Klagenfurt nicht schafft körperlich robustere Spieler zu verpflichten und nicht nur solche Hendln die bei fast jedem Kontakt fast auseinander brechen, überspitzt formuliert.

Rein auf die Körpermaße bezogen, war Moyle zumindest mal ein Anfang.

Zitat von Linzaaaa

Die Statistik gibt dir recht

wussten wir eh alle, aber am Blatt Papier wirkt es noch dramatischer..

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:23
    Zitat von Blaubarschbube

du bist scheinbar einer der wenigen, der noch nie von einer Frau gehört hat: größe ist nicht alles...

genau, auf die Technik kommt es an!

• darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 08:24
    Zitat von Linzaaaa

genau, auf die Technik kommt es an!

Auf die Frequenz

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2026 um 08:54
    Zitat von #74JL

Ich wünsche mir halt mal Spieler, vor allem im Hinblick auf die Playoffs, mit Maßen jenseits von 175cm und 75kg.

Jedes mal wenn wir Mannschaften wie zB Bozen gegenüber stehen und man aufs Eis schaut, möchte man meinen hier Spielen Männer gg Buben.
    kA warum man es in Klagenfurt nicht schafft körperlich robustere Spieler zu verpflichten und nicht nur solche Hendln die bei fast jedem Kontakt fast auseinander brechen, überspitzt formuliert.

Wobei Neuzugang Moyle mit 1,88m und 90 kg eh kein Hendl ist:kaffee:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. März 2026 um 08:54

Alles schön und gut diese Statistik. Aber die ersten beiden Teams sind nicht mal im Play Off vertreten. Villach bringt die körperliche Komponente seit Jahren auch nur bedingt was.

Du brauchst schon Spieler, die auch eine Qualität mitbringen und wissen, wie sie Ihren Körper einzusetzen haben.

Nickl, Maier und Van Ee haben da eh viel mit eingebracht. Aber die schießen eher über das Ziel hinaus und nehmen dann sinnlose Strafen.

Bin aber schon bei dem Tenor, dass man von Glasbruchtypen wie damals Scofield oder nun Kempe wieder wegkommen sollte, die einfach bei jeder Berührung ewig lange ausfallen. Davon hast als Verein gar nix und die Gesundheitskasse kann auch nur blechen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2026 um 09:11

Fehervar und Linz sind/waren leider auch die vermutlich langsamsten Teams der Liga. Also ich glaube, an uns solltet ihr euch da nicht orientieren. Pustertal, Bozen und Laibach haben mMn eine gute Mischung aus Größe, Technik und Speed.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2026 um 13:29

Wenn man KAC, wie ich sehr hoffe, sich zurück zu läuferisch starkem und physisch intensivem hockey mit 4 Linien entwickeln will, dürfen ein 38-jähriger Mursak, ein nächste Saison 38-jähriger Kempe und überhaupt ein no impact 36-jähriger Fraser einfach kein Thema mehr sein. Im Grunde trifft das auch auf den bald 37-jährigen Petersen zu, auch wenn er immer noch seine speziellen Momente hat.

Dazu hat man mit Herburger (37) und dem jetzt so lange ausgefallenen Kapitän Hundertpfund (36) zwei Schlüsselakteure, deren Leistungskurve und läuferische Qualität sich auch nicht unbedingt nach oben entwickeln werden. Weiters sind Obersteiner und Hochegger extrem langsam, zweiterer wird mittlerweile eh zu anderen Ligavereinen gerüchtet. Realistisch gesehen hat der KAC mit From, Schwinger, Mursak (heuer noch), Van Ee und Waschnig aktuell gerade 4 bis 5 Stürmer, die hohes Tempo, Dynamik bzw. körperlich intensives Eishockey auf die Platte bringen. Waschnig und Dobrovolny sollten zukünftig fixe Plätze im lineup einnehmen.

Das kann man nur über die Imports korrigieren und wenn man jetzt hergeht und die oben genannten Akteure weiter mit zieht, wird das unweigerlich den Team-speed weiter nach unten nivellieren und die ständige Verletzungsanfälligkeit im Kader verschärfen. Es muss sich was tun und zwar nicht nur im Promillbereich und man muss wohl realistisch genug sein und anerkennen, dass das Titelfenster für diese Gruppe zu ist.

KACeti
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 13:34

Mich würde interessieren ,ob ein Nissner oder Komarek, ein Thema beim KAC sind und wie es mit einem Sponsor aussieht 🫠 Finde Mursak halt einfach nich am besten für sein Alter läuft er noch ordentlich ,trotzdem gehört eine verjüngerung her.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 14:02
    Zitat von Tine

Es muss sich was tun und zwar nicht nur im Promillbereich und man muss wohl realistisch genug sein und anerkennen, dass das Titelfenster für diese Gruppe zu ist.

In irgendeinen Beitrag wurde eh Fischer zitiert, der das genau so sieht. Selbst wenn Fraser beim Gehalt mittlerweile "fast umsonst" (was ich eh nie glauben würde) spielen würde, darf der nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen. Die Defizite wurden eh übers ganze Jahr thematisiert, er nimmt aber vor allem einen Jungen (Waschnig) den Platz weg. Weiß schon Waschnig hat eh oft mit From und Kempe gespielt, trotzdem wurde er oft in der 4. aufgeboten. Der muss, meiner Meinung nach, nächstes Jahr fix in den ersten 3 Linien spielen. Bei Dobrovolny hoffe ich auch das die Eiszeit weiter erhöht wird, und zwar unabhängig wie viele Verletzte es gerade im Kader gibt. Unter FF haben sich in den letzten Saisonen gewisse Spieler (Bsp. Schwinger) sehr gut weiter entwickelt. Traue über mehrere Saisonen dies auch Waschnig und Dobrovolny zu. Petersen passt für mich nach wie vor, für Mursak, Fraser, Kempe und Moyle dann 2 mit Qualität wieder holen. Einen Center für Petersen, einen für From.

• #74JL
    EBEL
    • 25. März 2026 um 20:58

Sollte ein Fraser wirklich schon verlängert sein, sollte man schleunigst schauen das man da irgendwie raus kommt.

• darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 21:04

Ich hoffe man zieht die Lehren aus diesem VF

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:10
    Zitat von #74JL

Sollte ein Fraser wirklich schon verlängert sein, sollte man schleunigst schauen das man da irgendwie raus kommt.

Da hätte man vorige Saison schon raus müssen.

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 21:12
    Zitat von christian 91

Aber wehe ein wort gegen den gm...dann hast alle am hals...🤣

• #74JL
    EBEL
    • 25. März 2026 um 21:14
    Zitat von christian 91

Ja eh….aber den nochmal verlängern grenzt ja schon an Wahnsinn.

Von den „Oldies“ will ich nächstes Jahr bis auf Hundertpfund und mit Abstrichen Herburger und Petersen keinen mehr sehen.

Ich weiß, wunschdenken….wurschteln wir halt weiter.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:16

Nix gegen Fraser persönlich. Aber als vorzeitig verlängerter Legionär mit genau null Impact in den Play offs, ich glaub auch null Punkte mit keinem third Assist.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 21:17

Bitte um den totalen Umbruch bitte bitte bitte

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 25. März 2026 um 21:28

Heimfahren und Umbruch einläuten !!!!

• darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 21:32

Ein Umbruch wird notwendig sein

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. März 2026 um 21:34

So, jetzt kann Pilloni die Liste mit den Ausreden aus seiner Schublade holen, bzw. Mellitzer in die Hand drücken.

Ändern wird sich gar nichts. Wahrscheinlich kommen wieder 2 Neue, das war’s.

Wir noch spannend die nächsten Jahre.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 21:34

Wichtig ist jetzt dass man nichts mehr schönredet

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 21:35

Traumhaft 🤣🤣🤣🤣🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Nix gegen Fraser persönlich. Aber als vorzeitig verlängerter Legionär mit genau null Impact in den Play offs, ich glaub auch null Punkte mit keinem third Assist.

Wenn sie den Vertag vom Fraser wirklich schon verlängert haben, verlängere ich mein Abo nicht… nach ich glaube 18 Jahren…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:44
    Zitat von xtroman

Wenn sie den Vertag vom Fraser wirklich schon verlängert haben, verlängere ich mein Abo nicht… nach ich glaube 18 Jahren…

Aber natürlich machst du das

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Aber natürlich machst du das

Neiiiiin… zumindest nicht mit Stand heute :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER