1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2026 um 08:07
    Zitat von christian 91

Im Vergleich dazu frage ich mich sowieso heute immer noch wie es ein HeHo in die DEL geschafft hat?

Wie bitte, der war bei den Kölner Haien einer der besten Verteidiger der Liga, in Augsburg dann nicht mehr.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2026 um 08:10
    Zitat von Ösi-Power

Wie bitte, der war bei den Kölner Haien einer der besten Verteidiger der Liga, in Augsburg dann nicht mehr.

Du sagst es, Köln wohl derart dünn in der Verteidigung wenn er in Augsburg nicht hervor stach Popcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2026 um 08:38
    Zitat von christian 91

Du sagst es, Köln wohl derart dünn in der Verteidigung wenn er in Augsburg nicht hervor stach Popcorn

Der Liga, er war einer der Besten in der Liga, das hat nix mit Köln zu tun.

Wieviele Legios in der DEL gibt es jetzt, die nicht überragend sind, wohl genug.

Für mich kann Nickl da jederzeit reüssieren.

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2026 um 09:37

Stand 2:2 in der Serie KAC:Ungarn, 22.März.

Es wäre unfair den Serienausgleich an einem Spieler zu manifestieren. Aber einen Spieler mitzahr'n der nur unnötig das Kaderblatt füllt hemmt meine jährliche, auf die jeweilige kommende Saison währende Vorfreude.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. März 2026 um 09:43
    Zitat von christian 91

Im Vergleich dazu frage ich mich sowieso heute immer noch wie es ein HeHo in die DEL geschafft hat?

Weil Hohenberger von den Anlagen her top war. Wenn der trainiert und gelebt hätte wie ein Profi, dann wäre das ein NHL-Defender geworden.

Sage ich als KACler

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2026 um 23:01
    Zitat von Key Player

Weil Hohenberger von den Anlagen her top war. Wenn der trainiert und gelebt hätte wie ein Profi, dann wäre das ein NHL-Defender geworden.

Sage ich als KACler

Die " wenn " ja wän die nicht wehren. Für einen fast NHL'ler dann doch ein bescheidenes weiter in der Karriere. Jo Wem's gefällt von mir aus.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2026 um 23:07

Edir. Aus der Ära HeHo. Ein Brad Schlegel, verkörpert insgeheim sowieso den einzigen Sympathiesanten in diesem Dress, war NHL tauglich. Und das war ein Könner.

darkforest
    No ReGretzky
    • 24. März 2026 um 08:01

Sollte man, wie leider zu erwarten morgen tatsächlich rausfliegen, sollte es schon einen gröberen Umbruch geben.

Behalten von den Legios kannst dann eigentlich eh nur Peteresen, From, Aabo und Dahm (in einer 50/50-Lösung)

Alle anderen können, sollten und/oder wollen nicht mehr.

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2026 um 08:24

Das Problem ist halt, dass man zumindest Fraser schon wieder verlängert hat. Pilloni kannst echt hinterfragen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 24. März 2026 um 08:40
    Zitat von kacfan12

Das Problem ist halt, dass man zumindest Fraser schon wieder verlängert hat. Pilloni kannst echt hinterfragen.

Wenn das so ist dann: Achtung Shitstorm incoming

• Fridolin
    NHL
    • 24. März 2026 um 09:03
    Zitat von kacfan12

Also es wäre wirklich an der Zeit der Mannschaft frisches Blut zuzuführen. Wie lange will man den schon ewig notwendigen Umbau jetzt noch aufschieben? Da sind dann fast alle Leistungsträger im Sturm nicht Mitte 30 sondern Ende 30.

Fraser zu verlängern der ein Großteil der Saison, und nicht nur diese sondern die vorigen auch mehr oder weniger komplett unsichtbar ist, kannst echt nicht mehr bringen, der wäre schon vor 2 Saisonen erster Tauschkandidat gewesen.

Also fix für mich zum verlängern ist nur From, Petersen und Aabo kannst auch, aber irgendwann musst dir halt da die Frage auch stellen, bei Dahm wird es drauf ankommen in welcher Konstellation und was der Plan ist mit Vorauer, sonst wird es da wohl auch irgendwie Zeit. Kempe ist kein schlechter aber auch alt und dauernd verletzt, für Moyle solltest auch was besseres bekommen oder Hundi nimmt seinen Platz wieder ein.

Wichtig wird halt werden wie man gedenkt Mursak zu ersetzen, das ist schon eine sehr knifflige Aufgabe, wird generell keine leichte Off Season, wobei vermutlich viel weniger passieren wird als ich persönlich hoffe.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 09:47

Zusätzlich wird die Frage auch im Raum stehen, inwieweit ein vermeintlich frühes Ausscheiden aus den Play offs die finanzielle Lage beeinträchtigt? Sprich mit wieviel Matches hat man im Play off kalkuliert?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2026 um 11:17
    Zitat von christian 91

Edir. Aus der Ära HeHo. Ein Brad Schlegel, verkörpert insgeheim sowieso den einzigen Sympathiesanten in diesem Dress, war NHL tauglich. Und das war ein Könner.

Just for info...in den 2 Saisonen, in denen Brad Schlegel und Herbert Hohenberger gemeinsam/gleichzeitig beim VSV gespielt haben (also somit ganz gut vergleichbar)....rat mal, wer da punktetechnisch (und zwar ziemlich überlegen) die Nase vorne hatte? Und zwar in beiden Saisonen....Popcorn;)

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:43
    Zitat von BigBert #44

Just for info...in den 2 Saisonen, in denen Brad Schlegel und Herbert Hohenberger gemeinsam/gleichzeitig beim VSV gespielt haben (also somit ganz gut vergleichbar)....rat mal, wer da punktetechnisch (und zwar ziemlich überlegen) die Nase vorne hatte? Und zwar in beiden Saisonen....Popcorn;)

Besagter Spieler hatte (für mich) mehr Ästethik, war lässig zum Anschauen, fast ein bisserl zu viel "Sir" am Eis, war ein Könner seines Faches. In Erinnerung geblieben ist mir auch seine Ruhe und sein Aufbauspiel. so viel dazu, mehr im VsV Thread bitte ;):P;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Auf alle Fälle ist der Hohenberger sicher nicht umsonst ins Jahrhundert-Team des ÖEHV gewählt worden. Der war schon einer unserer besten Verteidiger ever.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 14:19
    Zitat von MacReady

Der war schon einer unserer besten Verteidiger ever.

Brauchst an Arzt?

• Kac 1909
    KHL
    • 24. März 2026 um 15:55

Was hat das alles mit dem Kac zu tun??? Bitte einen privaten Chat erstellen danke !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Brauchst an Arzt?

Einer der besten Österreichs, nicht vom KAC ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 24. März 2026 um 16:43

Wenn man eliteprospects glaubt, haben wir für nächste Saison diesen Kader:

Vorauer
    ----
    Nickl
    Preiml
    Sablattnig
    ----
    Obersteiner
    Waschnig

Junioren nicht aufgezählt.
    Kempe (38), Teves (32) und Fraser (36) würde ich wohl nicht vermissen.
    JJA (35), Mursak (38), From (29) und Petersen (37) schon
    Moyle (27) weiss ich nicht...
    Murray (34) kann eh niemand beurteilen

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2026 um 16:53

Wir brauchen hinten wieder einen Typen wie Comrie, das hat schon voriges Jahr im PlayOff gefehlt heuer wieder.

Vorne statt Mursak und Kempe, jüngere Spieler, die schon auch was kosten sollten. Einen Moyle, Teves kannst getrost heim schicken. Die anderen wurden eh schon verlängert.

Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. März 2026 um 17:00
    Zitat von kacfan12

Wir brauchen hinten wieder einen Typen wie Comrie, das hat schon voriges Jahr im PlayOff gefehlt heuer wieder.

:thumbup: that‘s it !!

:love:
    ;(

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2026 um 20:05

Was man auf jeden Fall brauchen wird, um wieder um Meisterschaften mitreden zu können, sind Leadertypen. Aus meiner Sicht sind das entweder "Mentalitätsmonster" (ich hasse den Ausdruck eigentlich :rolleyes:), die andere mitreissen können, oder Spieler, die aufgrund ihrer Qualität über jeden Zweifel erhaben sind...oder noch besser solche, die gleich beide Eigenschaften vereinen.

Aus meiner Sicht steht da aktuell einer über allen anderen...und das ist Muršak. Den vom Weitermachen zu überzeugen, sollte mMn ganz oben stehen auf der Agenda von OP. Auch wenn er im GD wieder seine Ausfälle hat...er ist halt der Michi Raffl des KAC.

Mit Petersen und From hat man zwei klassische Unterschiedsspieler, die aber (jeder in seiner Weise) auch wieder sehr fragil sind. Dennoch, die beiden heben das Niveau spielerisch auf ein anderes Niveau.

Ganz wichtig nach wie vor die einheimischen Leadertypen wie hoffentlich wieder Hundertpfund, Unterweger oder Herburger, die mit Routine und Hockeysense für Stabilität und Identität stehen. Ich würde auch Dahm (in Kombination mit Vorauer) und Jensen-Aabo in diese Reihe stellen.

Aus meiner Sicht wären das wesentliche Bausteine, um die herum man zusammen mit den talentierten Eigenbauspielern und qualitativ guten, auch jüngeren Legios ein Team formen könnte. Einen Mahkovec wird man nicht so leicht bekommen...aber warum sollten Spielertypen wie Owre, St. Amant oder Bowlby für den KAC nicht finanzierbar sein?

Fraser und Kempe sind für mich Auslaufmodelle, auch Moyle würde ich jetzt nicht allzusehr vermissen. Teves eher auch nicht, obwohl mir dessen spielerische und eisläuferische Eleganz eigentlich gefällt. Vom Gesamtpaket her ist er halt kein Murray.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. März 2026 um 20:26)

#74JL
    EBEL
    • 25. März 2026 um 07:27

Ich wünsche mir halt mal Spieler, vor allem im Hinblick auf die Playoffs, mit Maßen jenseits von 175cm und 75kg.

Jedes mal wenn wir Mannschaften wie zB Bozen gegenüber stehen und man aufs Eis schaut, möchte man meinen hier Spielen Männer gg Buben.
    kA warum man es in Klagenfurt nicht schafft körperlich robustere Spieler zu verpflichten und nicht nur solche Hendln die bei fast jedem Kontakt fast auseinander brechen, überspitzt formuliert.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:08
    Zitat von #74JL

Ich wünsche mir halt mal Spieler, vor allem im Hinblick auf die Playoffs, mit Maßen jenseits von 175cm und 75kg.

Jedes mal wenn wir Mannschaften wie zB Bozen gegenüber stehen und man aufs Eis schaut, möchte man meinen hier Spielen Männer gg Buben.
    kA warum man es in Klagenfurt nicht schafft körperlich robustere Spieler zu verpflichten und nicht nur solche Hendln die bei fast jedem Kontakt fast auseinander brechen, überspitzt formuliert.

Die Statistik gibt dir recht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2026 um 08:13
    Zitat von #74JL

du bist scheinbar einer der wenigen, der noch nie von einer Frau gehört hat: größe ist nicht alles...