1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 23. Juli 2026 um 13:14
    • #2.326
    Zitat von aku

Da hat MQ in deiner Auflistung doch glatt den von ihn schon als fix vemeldeten Zugang namens Dea vergessen… :kaffee:

Den hat aber die Kleine Zeitung ins Spiel gebracht bzw. als fix vermeldet und nicht der MQ

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Juli 2026 um 13:19)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.327

Kam bisher überhaupt ein Einziger Spieler den der Freimüller in die ICE gerüchtet hat zum KAC? Kann mich jetzt zumindest an keinen erinnern..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MJG
    Einenudla
    • 23. Juli 2026 um 13:26
    • #2.328
    Zitat von xtroman

Kam bisher überhaupt ein Einziger Spieler den der Freimüller in die ICE gerüchtet hat zum KAC? Kann mich jetzt zumindest an keinen erinnern..

Matt Fraser war einer soweit ich das noch weiß :/

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.329
    Zitat von MJG

Matt Fraser war einer soweit ich das noch weiß :/

der is schon so (zu) lange bei uns, an das kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2026 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.330
    Zitat von Spezz93

Wird in die ICE gerüchtet. Werdet wohl ihr oder Linz gemeint sein.

https://www.eliteprospects.com/player/180081/jake-bischoff

könnte mir HCP auch vorstellen.

• stofferl
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2026 um 13:29
    • #2.331

Kozek damals glaub ich auch

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juli 2026 um 13:33
    • #2.332
    Zitat von Spezz93

Wird in die ICE gerüchtet. Werdet wohl ihr oder Linz gemeint sein.

https://www.eliteprospects.com/player/180081/jake-bischoff

Eher nicht, man sucht ja mMn einen offensiven, was auf bischoff ja eher nicht zutrifft.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 14:09
    • #2.333

Dea stand doch in der Kleinen.

Ist halt auch die Frage inwieweit das scoring in Salzburg beim heiligen Denis von M Raffl getrieben war.

Glaube aber auch, dass es ein solider Transfer ist.

• Haxo
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 14:45
    • #2.334

Wenn ich Teammanager bin, Geld hab, und ein Spieler überzeugt mich, dann verlängere ich seinen Vertrag. Das ist hier nicht passiert.

Salzburg ist zwar schirch, so schirch aber ah wieder nit, dass ich deswegen für einen Hungerlohn zum KAC wechseln würd.

Wenn man also besser sein will als die, ist es fraglich ob es der richtige Weg ist, die Ausschussware von denen aufzukaufen. Für die dritte Linie kann das vielleicht noch ok sein. :)

Schwinger Mursak Drozg

Hudson Hundi Petersen

Fraser Herpe St.Denis

Hochegger VanEe Obersteiner

Eh schon voll.

**

PS: zumindest weiß man, was man braucht, alle Neuzugänge Tempospieler mit wohl guter Intensität, hinten Stabilität mit dem Schweden.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2026 um 14:52
    • #2.335
    Zitat von Haxo

Wenn ich Teammanager bin, Geld hab, und ein Spieler überzeugt mich, dann verlängere ich seinen Vertrag. Das ist hier nicht passiert.

Salzburg ist zwar schirch, so schirch aber ah wieder nit, dass ich deswegen für einen Hungerlohn zum KAC wechseln würd.

Wenn man also besser sein will als die, ist es fraglich ob es der richtige Weg ist, die Ausschussware von denen aufzukaufen. Für die dritte Linie kann das vielleicht noch ok sein. :)

Schwinger Mursak Drozg

Hudson Hundi Petersen

Fraser Herpe St.Denis

Eh schon voll.

**

PS: zumindest weiß man, was man braucht, alle Neuzugänge Tempospieler mit wohl guter Intensität, hinten Stabilität mit dem Schweden.

Alles anzeigen

Naja Ausschuss Ware … immerhin hatte er die 2 meisten Punkte im Team .

• Mike9020
    MR9020
    • 23. Juli 2026 um 14:56
    • #2.336

Ausschuss Ware würde ich jetzt auch nicht sagen, wie KACeti bereits gesagt hat hatte er die 2t meisten Punkte im Team von Salzburg.

Glaube da können wir uns schon auf einen aggressiven Offensivstarken Mann freuen

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juli 2026 um 14:59
    • #2.337
    Zitat von Haxo

Schwinger Mursak Drozg

Hudson Hundi Petersen

Fraser Herpe St.Denis

Eh schon voll.

**

Alles anzeigen

In Salzburg ja generell ein Umbruch. Bourke fiel dem ja auch zum Opfer.

Und wenn Mursak bleibt, wovon ich ausgehe wird St. Denis wohl der C2 sein.

• Kac 1909
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 15:48
    • #2.338
    Zitat von Haxo

Schwinger Mursak Drozg

Hudson Hundi Petersen

Fraser Herpe St.Denis

Eh schon voll.

**

Alles anzeigen

Man sieht gleich wie viel du Ahnung vom Eishockey hast ! ;)

• JOBI
    Rain Man
    • 23. Juli 2026 um 15:52
    • #2.339
    Zitat von Fan_atic01

Nein, HCP braucht auch reinen Offensivverteidiger. Wird morgen präsentiert.

• stofferl
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2026 um 16:04
    • #2.340

Ausschussware finde ich bei St.Denis schon eine sehr grenzwertige Einschätzung, is sicher ein feiner Spieler.

In den 9 Jahren AHL/DEL, wo er fast durchgehend beständig bis sehr stark gescored hat, war ja auch kein Raffl-Spotlight dabei.

Ich sehe das so, dass man da durch den Salzburger Umbruch einen vielversprechenden Spieler, mit dem es durchaus auch über 2027 hinaus passen könnte, an Land ziehen konnte, der vielleicht in einer anderen Konstellation eher nicht in Klagenfurt gelandet wäre.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2026 um 16:24
    • #2.341

St Denis finde ich gut.

Er kennt die Liga, man weiß, was man bekommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juli 2026 um 16:35
    • #2.342

Eigentlich kann man bei Denis nix falsch machen. Im Prinzip ist er zwar der 2er Center - diese Anforderungen wird er mehr als nur erfüllen - und er ist nicht das ewig lang gesuchte Puzzlestück wie Kempe, sondern mehr oder weniger der Ersatz für die beiden abgewanderten Eigenbauspieler. Ohne deren Abgang wäre es nie zu seiner Verpflichtung gekommen. Die Erwartungshaltung ist somit nicht jene, wie die bei Kempe. Von den Skills her dürfte es ganz gut passen. Hätte nicht gedacht, dass wir neben Mursak noch jemanden von dieser Qualität bekommen, da hätte ich eher einen 2. Hudson erwartet. Ich bin zufrieden.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2026 um 16:40
    • #2.343

Eliteprospect steht das er auch Right Wing spielen kann .

• Volves73
    EBEL
    • 23. Juli 2026 um 17:27
    • #2.344
    Zitat von Fan_atic01

Nein. Nebenbei sagt Freimüller "DEL oder ICE"

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 17:55
    • #2.345
    Zitat von milano1976

Eigentlich kann man bei Denis nix falsch machen. Im Prinzip ist er zwar der 2er Center - diese Anforderungen wird er mehr als nur erfüllen - und er ist nicht das ewig lang gesuchte Puzzlestück wie Kempe, sondern mehr oder weniger der Ersatz für die beiden abgewanderten Eigenbauspieler. Ohne deren Abgang wäre es nie zu seiner Verpflichtung gekommen. Die Erwartungshaltung ist somit nicht jene, wie die bei Kempe. Von den Skills her dürfte es ganz gut passen. Hätte nicht gedacht, dass wir neben Mursak noch jemanden von dieser Qualität bekommen, da hätte ich eher einen 2. Hudson erwartet. Ich bin zufrieden.

Würde den nicht als “Ersatz” sehen, sondern einer, der die scoring gap schliessen muss, zumal abnehmende Produktion von Mursak, Petersen, Hunderpfund, Fraser und Co erwartet werden kann und die From Lücke auch eine große ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2026 um 18:00
    • #2.346

Waschnig und Dobro Ersatz?

Da sehe ich St Denis schon klar stärker.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2026 um 18:12
    • #2.347
    Zitat von aku

Da hat MQ in deiner Auflistung doch glatt den von ihn schon als fix vemeldeten Zugang namens Dea vergessen… :kaffee:

Ich dachte in der Kleinen war der Dea ist fix Artikel?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juli 2026 um 18:42
    • #2.348
    Zitat von Scott#13

Würde den nicht als “Ersatz” sehen, sondern einer, der die scoring gap schliessen muss, zumal abnehmende Produktion von Mursak, Petersen, Hunderpfund, Fraser und Co erwartet werden kann und die From Lücke auch eine große ist.

Wenn Waschnig und Dobrovolny noch da wären, wäre ein weiterer Stürmer nicht mal ansatzweise zur Diskussion gestanden. Somit ist das jetzt quasi ein Ersatz, der aber zusätzlich Scoringpotential bringt. Ich hätte einen relativ unbekannten, billigen Stürmer erwartet, aber so ist es sicher ein Gewinn fürs Team. Ich denke nicht, dass OP einfach so noch einen Stürmer geholt hätte, der die Scoring Lücke schließen soll…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2026 um 19:30
    • #2.349
    Zitat von milano1976

Wenn Waschnig und Dobrovolny noch da wären, wäre ein weiterer Stürmer nicht mal ansatzweise zur Diskussion gestanden. Somit ist das jetzt quasi ein Ersatz, der aber zusätzlich Scoringpotential bringt. Ich hätte einen relativ unbekannten, billigen Stürmer erwartet, aber so ist es sicher ein Gewinn fürs Team. Ich denke nicht, dass OP einfach so noch einen Stürmer geholt hätte, der die Scoring Lücke schließen soll…

Da ist sicher was dran, weil warum hättet ihr St Denis ansonsten nicht gleich verpflichtet, als er euch (bestimmt vor einigen Wochen) angeboten wurde.

• Kac 1909
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 19:52
    • #2.350
    Zitat von milano1976

Naja wenn ich Denis mit kempe vergleiche ist Denis wohl ein ganz klares Upgrade jünger schneller und sicher tor gefährlicher ! Aber jeden seine Meinung! Kempe ( 43 Sp 10T 18 A +/- +19 )St Denis 47 SP 19 T 24 A +/- +22