1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Haxo
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:29
    • #1.476

Also wenn der Pfundi sich jetzt von seiner Verletzung zurück arbeitet, und gesund bleibt, kannst einmal sicher sein, dass dies nicht seine letzte Saison sein wird.

Wenn was halbwegs vernünftiges verfügbar war, hat der KAC immer noch zugeschlagen, siehe Haudum oder damals Setzinger.
    Komarek weine ich aber sicher nicht nach, der ist ja selber schon ein Greis, und besonders sympathisch war er mir auch nicht. Nissner mag mehr Perspektive bieten als unsere einheimischen Center, aber dass er sich beim KAC weiter entwickelt, eine Art KAC Gen annimmt, der Zug ist auch abgefahren, da hab ich gleich lieber einen Legionär, als irgend welche komischen Nordalpenverschnitte von den Mitstreitern abzuwerben.

Wenn schon Österreicher von anderen Clubs, dann junge mit klarem Potentialupgrade zu unseren Eigenen, die richtig beim KAC hineinwachsen könnnen.

#74JL
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 12:38
    • #1.477
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein KAC nicht wenigstens 100k+ für einen 1er Center ausgeben will/kann.

Und damit sollte man sicher einen akzeptablen Ersatz für Mursak bekommen🤷🏻‍♂️

Können kA…wollen wohl eher nicht. Pilloni sagte selbst im Podcast bei Pfanner, es gab letzte Saison nur einen Spieler der einen 6stelligen Betrag bekommen hat und ich glaube es wird zukünftig keiner mehr sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 12:49
    • #1.478

Sollte das stimmen, wird man sich in Klagenfurt aber von den üblichen Titelererwartungen verabschieden müssen.

darkforest
    verKACkt
    • 9. Juni 2026 um 12:58
    • #1.479
    Zitat von Wodde77

Sollte das stimmen, wird man sich in Klagenfurt aber von den üblichen Titelererwartungen verabschieden müssen.

Titelfavorit waren wir in den letzten drei Jahren schon jeweils nicht. Daher war es um so erstaunlicher, dass wir zwei Mal ins Finale gekommen sind.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Juni 2026 um 13:28)

• Scott#13
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 13:02
    • #1.480

Wir sprechen von dem Mursak, der letzte Saison den Kader als Titel würdig geadelt hat und davon ausgegangen ist, in seiner “letzten” Saison den Titel ins Visier zu nehmen. Ich denke, OP wird auch diesmal eine ähnliche Truppe aufs Eis stellen, mit oder ohne Mursak.

• hockeytime
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 13:06
    • #1.481
    Zitat von darkforest

Titelfavorit waren wir in den letzten drei Jahren schon jeweils nicht. Daher war es um so erstaunlicher, dass wir zwei Mal in Finale gekommen sind.

Das ihr im Finale mit dem Kader wart, war überhaupt nicht erstaunlich. Erstaunlich war allerdings, das ihr heuer so früh geflogen seid

• Bergeron
    Nationalliga
    • 9. Juni 2026 um 13:06
    • #1.482

Mir ist schon klar, fad, fader, Transfertread - es tut sich nichts, über das wir diskutieren könnten. ABER

Wollen wir uns nun wirklich damit auseinandersetzen, was in zwei Jahren ist? Da fließt noch sooo viel Wasser die Drau runter, da kann sooo viel passieren, was kommt von Nachwuchs? welche Spieler haben Wechselambitionen?, wer kommt vielleicht nach Österreich zurück (alla Nickl)... usw, usf.

Schau ma jetzt amol was sich dieses Jahr tut. Einen Schritt nach dem anderen.

• Bergeron
    Nationalliga
    • 9. Juni 2026 um 13:09
    • #1.483
    Zitat von hockeytime

Das ihr im Finale mit dem Kader wart, war überhaupt nicht erstaunlich. Erstaunlich war allerdings, das ihr heuer so früh geflogen seid

Das ist natürlich nonsens, entschuldige. Die letzten Jahren haben uns Experten stets um Rang 5-6 eingeschätzt und selbst im eigenen Lager war es kaum verstellbar, dass wir aufgrund der Kader 23und 24 ins Finale kommen könnten. Das waren schon Meistertücke von Furey und Fischer.

• Kac 1909
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 14:01
    • #1.484
    Zitat von KACeti

Die Reise Kosten bleiben ja trotzdem die gleichen oder nicht ?

Reise Kosten für die alps sind im wesentlich gleich wenn nicht geringer als für die i20 !

KACeti
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 14:17
    • #1.485
    Zitat von Kac 1909

Reise Kosten für die alps sind im wesentlich gleich wenn nicht geringer als für die i20 !

Ja hab schon gecheckt ,damals waren ja auch 2 Teams ,u 20 und alps jetzt ist ja eigentlich nur mehr eines.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 14:23
    • #1.486
    Zitat von KACeti

Ja hab schon gecheckt ,damals waren ja auch 2 Teams ,u 20 und alps jetzt ist ja eigentlich nur mehr eines.

Glaube ich nicht, damals gab es keine U20 wenn ich mich nicht täusche.

KACeti
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 14:54
    • #1.487
    Zitat von kacfan12

Glaube ich nicht, damals gab es keine U20 wenn ich mich nicht täusche.

Ach egal I schreib nix mehr Hahahha

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 15:24
    • #1.488

Taugt ma extrem der Mursak. Die Mentalität darf durchaus ansteckend sein, wenn es nach mir geht.

Top6 Österreicher erhöhen den Spielraum schon maßgeblich wenn es drum geht um den Titel zu spielen und nicht nur mitzuspielen.

Bei Legios kannst theoretisch immer nachladen, bei österreichischen Leistungsträgern nicht.

Ich finde es gut dass angesichts der Mittel sehr akribisch gearbeitet wird beim KAC und da müssen Rädchen sicher ineinandergreifen.
    Nur vor Juli/August zu verpflichten als überstürzt zu bezeichnen, is halt schon a bisserl peinlich.

PP-Quarterback brauch ma und defensiv solide soll er auch sein. Ja wird sehr teuer und im Herbst im Normalfall nicht verfügbar.

2way-Powerforward mit speed brauch ma, detto.

…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2026 um 15:24
    • #1.489

GM wäre so ein Posten...

Gerüchteweise soll Jan keine Couch zu Hause haben, da er eh den ganzen Tag trainiert...:ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 15:56
    • #1.490

im endeffekt wird man sich mursak eh einig werden, den einen oder anderen guten ausländer holen und im kollektiv am ende des gd wieder unter den top 3 sein.

von meinen vsv freunden hör ich nun schon seit mind. 3 jahren vor der saison "aber heuer ziag ma bei senen vorbei, mind. 3 derbys gehören uns“…kostet mich eig. immer einen schmunzler und verweise dann bereits im oktober, wie auch letzte saison, das die roten zu weihnachten auf platz 1 oder 2 zu finden sein werden.

wird auch heuer nicht viel anders laufen, denk ihr macht euch da viel zu viele sorgen. und das meine ich jetzt nicht zipferisch:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Juni 2026 um 16:37
    • #1.491
    Zitat von Wodde77

Außer Mursak erwartet sich eh niemand den Titel…

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 16:55
    • #1.492
    Zitat von Eiskalt

Taugt ma extrem der Mursak. Die Mentalität darf durchaus ansteckend sein, wenn es nach mir geht.

Top6 Österreicher erhöhen den Spielraum schon maßgeblich wenn es drum geht um den Titel zu spielen und nicht nur mitzuspielen.

Bei Legios kannst theoretisch immer nachladen, bei österreichischen Leistungsträgern nicht.

Ich finde es gut dass angesichts der Mittel sehr akribisch gearbeitet wird beim KAC und da müssen Rädchen sicher ineinandergreifen.
    Nur vor Juli/August zu verpflichten als überstürzt zu bezeichnen, is halt schon a bisserl peinlich.

PP-Quarterback brauch ma und defensiv solide soll er auch sein. Ja wird sehr teuer und im Herbst im Normalfall nicht verfügbar.

2way-Powerforward mit speed brauch ma, detto.

…

Alles anzeigen

Mir taugts auch! Endlich a öffentliche Gnackwatschn. Es wird zu behäbig gearbeitet, der Phil Lukas war nach der Saison scouten und hat alles beinander schon. Was haben wir gemacht, wenn wir jetzt noch immer rätselraten, welche Positionen überhaupt gefragt sind?

Meine Erwartungen sind immer hoch. Das ist in Klagenfurt-Fan-Aufgabe Nummer eins und sollte so bleiben. Wenn es die Erwartungen nicht gäbe, wäre es sicher nicht besser. Die Erwartungen von außen sinds, warum das Management sich anstrengen muss. Kann OP noch so oft sagen, er hört nicht auf die Leute, es sickert trotzdem durch.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 08:36
    • #1.493

Als ob Furey und OP nicht genau wüssten, welche Spielertypen sie brauchen und was sich diesbzgl. am Markt tummelt. Schreiberlinge mit generellen Statements zu versorgen, die dann seitenlang analysiert werden und die tatsächliche Arbeit im Verein nicht wirklich widerspiegeln, gehört halt auch zum Geschäft. Ich hab 0 Zweifel, dass man nicht genau wüsste, was und wen man braucht. Ob man sich diese Leute dann auch leisten kann bzw. die Spieler auch zum KAC wollen, ist ein anderes Thema, das OP nur bedingt beeinflussen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 08:43
    • #1.494

Nicht dass ich Mursak nicht verstehen würde, aber glaubt ihr nicht auch, er nimmt sich das jetzt etwas zu wichtig? Der feine Herr wollen erst unterschreiben, wenn ihm der Kader passt - ja cool aus Vereinssicht weißt also erst ob dein C1 unterschreibt wenn der restliche Kader in trockenen Tüchern ist und wenn der Mursak nicht passt?

Pille ist da zu abgebrüht dafür, dass er sich da so vor Mursak hertreiben lassen würde, normal musst die Woche noch den neuen, guten C1 präsentieren und damit ist Ruhe, bei Fans und bei Mursak.

Ich versteh aber die Fan Seite - Fraser zu verlängern seh ich sehr kritisch, Dahm nochmal einen Vertrag zu geben nachdem er mMn. nicht mehr der Dahm von vor 2-3 Saisonen war halte ich auch für unnötig riskant. Von außen schwer zu sagen ob sich Pille da mit dem Umbau verzettelt (Unwille einen größeren Umbruch zu vollziehen) oder ob das alles von Jahr zu Jahr mehr budgetäre Gründe hat.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 09:12
    • #1.495

Ich denke nicht, dass Mursak sich zu wichtig nimmt. Es gibt Parameter die die potentielle Fortsetzung seiner Karriere bestimmen und die er transparent macht. Dass er in dem Alter die Strapazen einer Saison nur auf sich nimmt, wenn es auch realistischerweise was zu gewinnen gibt spricht für ihn. Ist mir 1000x lieber als paycheck noch mal abholen, in Klagenfurt ist s eh nett noch 1Jahr, und wenn ma 5ter werden auch gut.

Wenn sich abgezeichnet hätte bis Juni, dass From, Kempe, Murray, Maier adäquat ersetzt werden, würde das Thema gar nicht aufgekommen sein. Zur Zeit sind 2 v 6 top6 Stürmer unter Vertrag. 2 der top3 D fehlen.

Und der Kader der in trockenen Tüchern ist inkludiert halt viele verletzungsanfällige oder ältere Spieler, wo nicht klar ist wie viel sie nächstes Jahr noch liefern können.

Nicht falsch verstehen ich gehe davon aus das OP es auch für kommende Saison schafft einen Konkurrenz fähigen Kader aufzustellen, aber wenn man sieht wie die anderen Teams nun über Jahre aufmunitionieren, dann ist Mursaks Sichtweise schon berechtigt.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 09:29
    • #1.496

Der KAC agiert sehr analytisch, keine Ahnung ob überhaupt bei Salzburg so datengetrieben gearbeitet wird. Das letztjährige Playoff hat riesige Fragezeichen verursacht. Da waren keine Führungsqualitäten vorhanden. Wenn hier auch den Vollprofi Mursak verlierst, kannst komplett eine neue Siegerkultur aufbauen. So wird man erfahrene Spieler hinzufügen, die nochmal was gewinnen wollen. Dass man eine 25 jährige Zukunftsaktie sieht, die auf Jahre beim Verein eine Säule bildet, schließe ich heuer zumindest aus.

Wenn es ein Learning aus der Sache gibt für Pilloni: Man braucht bei einem 35-jährigen oder darüber keine Option für eine Verlängerung vor dem Playoff einbauen. Wenn so einer noch nicht gefestigt ist beim Verein, ist er sowieso austauschbar.

Aufgrund des geringen Spielraums für Veränderungen/Verbesserungen (vorallem im Hinblick auf PO Mentalität) und der Wichtigkeit der Positionen, ist es für mich OK, dass man sich die Zeit nimmt.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 10. Juni 2026 um 09:38
    • #1.497

Nachdem sonst nicht viel los ist:

Herburger und Hundertpfund haben jetzt im Sommer mit vielen weiteren österreichischen ICE Spielern (Woger, Wolf, Kristler etc.) die Trainerausbildung begonnen. Könnte mir beide nach ihrer Karriere gut im Verein vorstellen. Sei es im Nachwuchsbereich oder auch ganz oben zumindest als Co.