1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    divis
    Nordique
    • 15. April 2026 um 14:34
    Zitat von Dimitri

Immer wieder lustig wie manche den Geburtsort dafür hernehmen, und die Spieler dann den jeweiligen Team dort zuordnen. Finn hat mit Zell soviel zu tun wie der NHL Spieler Andre Burakovsky mit Klagenfurt!

So ein Disrespect für den Innsbrucker Marco Kasper!

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 15. April 2026 um 14:38
    Zitat von divis

So ein Disrespect für den Innsbrucker Marco Kasper!

das Beispiel extra nicht erwähnt, nur darauf gewartet bis der erste kommt und sagt Kasper ist ja Innsbrucker:D

• Eiskalt
    NHL
    • 15. April 2026 um 14:39

Sehen wir es positiv, die Insbrucker Nachwuchsschmiede produziert endlich wieder :D

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 15. April 2026 um 14:40
    Zitat von Eiskalt

Sehen wir es positiv, die Insbrucker Nachwuchsschmiede produziert endlich wieder :D

eher muss man sagen, der Kasper Marco war der letzte Innsbrucker der es so richtig geschafft hat8o

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. April 2026 um 14:58
    Zitat von Dimitri

ja weil vermutlich hätte Ticar auch "weniger" Gehalt akzeptiert, wenn es um die Nähe nach SLO geht. Habe aber keine Info ob Mursak und Ticar gut miteinander können....

Ich bin davon überzeugt, dass er es gerade auch der Familie zuliebe um einiges billiger gegeben hätte. Er hat ja des Öfteren erwähnt, wie sehr er es schätzt, dass die Kinder in Klagenfurt in den zweisprachigen Kindergarten gehen können. Seither lebt er von der Familie getrennt bzw. pendelt halt hin und her.

Und wieso hätte das mit Muršak nicht funktionieren sollen? Rok ist ein Teamplayer, der sich so ziemlich mit jedem gut versteht oder zumindest arrangiert. Beim Wechsel nach Wien hat er z.B. angekündigt, v.a. den jungen Spielern in ihrer Entwicklung helfen zu wollen. Wahrscheinlich hätte ihm diese Rolle auch beim KAC getaugt und es wäre ihm ziemlich egal gewesen, nicht mehr C1 zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. April 2026 um 15:24)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. April 2026 um 21:30

Ich habe vernommen, das Petersen und fraser einrn 1 jahres vertrag bekommen haben (pete wollte 2 jahre...)

wenn wir mit vielen jungen u20 spielen sollten, vielleicht gar nicht mal so schlecht einen fraser in der 3. oder 4. zu haben...

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2026 um 21:34
    Zitat von Der rote Boron

Ich habe vernommen, das Petersen und fraser einrn 1 jahres vertrag bekommen haben (pete wollte 2 jahre...)

wenn wir mit vielen jungen u20 spielen sollten, vielleicht gar nicht mal so schlecht einen fraser in der 3. oder 4. zu haben...

Wer sollen denn die vielen U20 Stürmer sein? Und was soll ein Fraser mit seinem Spielstil denen genau beitragen? Der ist selbst ein Spieler der auf einen Spielmacher angewiesen ist. Also nein, in keiner Konstellation kann man eine Fraser Verlängerung gut heißen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2026 um 21:46

Vor allem redet der kein Wort mit einem Mitspieler, dass der am Eis irgendwen anleitet, ist völlig auszuschließen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. April 2026 um 22:31

ich könnt mir vorstellen das neben wasche, dobro und lam zb nächste Saison jemand wie gregoric, schrott oder leitner minuten bekommen werden...

ich geh mal nicht davon aus, das wir mehr als 2 neue legios sehen werden sollte mursak auch bleiben

und dann hast halt einen fraser der so gut wie nie verletzt ist und für wahrscheinlich sehr wenig geld spielt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2026 um 23:04

Bin jetzt mit einer Fraser Verlängerung auch nicht so recht glücklich - nur, wenn er einen starken Center bekommt, wird er auch wieder treffen.

darkforest
    verKACkt
    • 16. April 2026 um 07:30

ICEHL-Transfer: Jan Mursak möchte beim KAC bleiben! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Tatsächlich könnte ich mir den Mursak irgendwann recht gut als GM vorstellen.
    Der hätte schon genug Erfahrung und sollte wissen worauf es ankommt.