1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:57
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 16:17
    Zitat von PortugalTheMan

Die wird bleiben. :)

Ich habe gehört, Christian Groß will nicht mehr, will aber eine Abfindungszahlung.

Ich finde dieses Gerücht absurd... Abfindung... für was??

• PortugalTheMan
    Glide
    • 16. März 2026 um 16:21
    Zitat von ShadowCastle

Ich habe gehört, Christian Groß will nicht mehr, will aber eine Abfindungszahlung.

Der war ja (laut Gerüchten) Hauptgrund für die Namensgebung Pioneers.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 17:05
    Zitat von ShadowCastle

Ich finde dieses Gerücht absurd... Abfindung... für was??

Kein Schaden wenn der Christian Groß weg ist! Ein Abfindungszahlung finde ich absurd!!! Was hat er bis jetzt geleistet in Sachen neuen Sponsoren auftreiben was eigentlich seine Hauptaufgabe wäre? Nichts!!!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 21:39
    Zitat von schwarzweissrot

Top, genau so sehe ich das auch. Wenn aber Christian Gross schon nicht in der Lage ist neue Sponsoren an Land zu ziehen, dann sollte man wenigstens im "Kleinen" aber stetig Verbesserungen anstreben. Sehr Euch doch einmal die unappetitlichen WC's an, kann man denn hier nicht diese unsägliche Rinne, welche einem den Urin des Nachbars jedes mal wieder zurück auf die Hose spritzt durch etwas "Normales" ersetzen. Oder die kalten grauen Wände, vielleicht weiss mit "schwarz, weiss, rot" untersetzt malen. Oder 2-3 Aschenbecher mehr aufstellen. Oder einen Ort für die 0815-Fans, wo man sich einen Leberkässemmel und ein Bier nach dem Spiel genemigen könnte wie frührer im Bullyclub. Oder einen Elektriker welcher die Anzeigtafel, welche wir gebraucht vom EHC-Lustenau erworben haben mal durchcheckt unsw. Oder eine neue Playlist!!!! (ganz wichtig)

oder einfach formuliert, alles wegsprengen und mach Neu! ;)

• Gladstonegander
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 23:03
    Zitat von ShadowCastle

ich hab von langjährigen Saisonkartenbesitzern gehört, dass sie nur mehr eine kaufen, wenn in VEU umbenannt wird. Dann wäre wenigstens wieder ein Fanclub da und Stimmung, unabhängig der sportlichen Leistung.

Ich persönlich bin ja kein Fan wenn die aktuelle Vereinsführung umbenennt. Wenn, dann muss alles "weck" - das Produkt und dessen Macher.

Das kann ich aus meinem Umfeld so bestätigen. Leute, die teilweise seit über 20 Jahren eine Saisonkarte hatten, haben inzwischen einfach die Schnauze voll. Nach dieser Saison ist sprichwörtlich bei vielen die Luft raus, was diesen Marketing-Testballon namens Pioneers betrifft.

Wenn nächste Saison nicht wieder als VEU angetreten wird, sehe ich realistisch keine Chance auf ein Fortbestehen in der ersten Liga. Der Zuschauerzuspruch ist weiter gesunken und die Stimmung in der Halle war gegen Saisonende teilweise richtig erdrückend. Wirtschaftlich kann das auf Dauer nicht mehr tragfähig sein. Und in einer unteren Liga würde das Pioneers-Branding meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben. Ein Zurück zur VEU wäre, auch mit mit den gleichen Führungsfiguren, wohl der einzige Hoffnungsschimmer, um wieder mehr Fans in die Halle zu locken.

Ich bin daher überzeugt: Wenn es nächstes Jahr weiterhin Eishockey in Feldkirch geben soll, dann wird es so oder so nur als VEU weitergehen können.

Zu den Gerüchten für morgen: Ich bin gespannt und hoffe auf das Beste.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 17. März 2026 um 09:30
    Zitat von Gladstonegander

Zu den Gerüchten für morgen: Ich bin gespannt und hoffe auf das Beste.

Ich denke, da wird genau gar nichts kommen, obwohl ich deinem Post absolut beipflichten kann.

• Monticulus
    Nachwuchs
    • 17. März 2026 um 09:41
    Zitat von ShadowCastle

ich hab von langjährigen Saisonkartenbesitzern gehört, dass sie nur mehr eine kaufen, wenn in VEU umbenannt wird. Dann wäre wenigstens wieder ein Fanclub da und Stimmung, unabhängig der sportlichen Leistung.

Ich persönlich bin ja kein Fan wenn die aktuelle Vereinsführung umbenennt. Wenn, dann muss alles "weck" - das Produkt und dessen Macher.

Der Vergleich mit "RED BULL", der hinkt jetzt aber schon ein bißchen. Pioneers und Produkt, ich weiß nicht so recht, ob da Jemand größer gemacht wird als er ist.

Fanclub? Toll. Ich schau mir die stimmungsvollen Videos dann sehr gerne an. Eine VEU auf der Verliererstraße? Das überlasse ich dann live lieber dem Fanclub :)

Schöne Spielkombinationen auf dem Eis schaue ich mir gerne an, egal unter welchem Namen das läuft. Von mir aus gerne als VEU ("Verlierer ernten Unverständnis"). :)

• xiberger
    Nachwuchs
    • 17. März 2026 um 13:04

Die News sind da: Mark Mussbacher hat Geburtstag :saint: