1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:57
  • Büssle
    Nationalliga
    • 23. Juni 2026 um 11:11
    Zitat von TheNightKnight

lass den KI-Kack bitte sein, danke!

Auch wenn man am Ende recht behält?

• TheNightKnight
    Baustellenmann
    • 23. Juni 2026 um 11:32
    Zitat von Büssle

Auch wenn man am Ende recht behält?

Ja auch wenn du am Ende recht behälst.

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2026 um 11:42
    Zitat von hockeyfreak123

ich werfe mal ein paar Namen in die Runde..

- Noah Serdachny
    - Blake Murray
    - Anthony Costantini
    - Collin Leeb
    - Stiegler Max
    - Logan Britt
    - Luka Maver
    - Wempe, Mussbacher, Mader

Alles anzeigen

Ich gehe nun einfach mal aus, dass Du nicht random, ein paar Namen dropst sondern wirklich insights hast. Teilweise echt spannend, vor allem haben sich Spieler aus der NCAA meistens als Verstärkungen erwiesen. Siehe van Nes.

6 Importstürmer, 4 Importdefender noch 1-2 gestandene Österreicher sofern verfügbar und/oder leistbar. Mit den jungen Wilden, einem guten Händchen bei den Ausländern.... Mein Gefühl ist noch nicht gut, aber nicht mehr auf dem Nullpunkt.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. Juni 2026 um 11:48
    Zitat von schwarzweissrot

Ich gehe nun einfach mal aus, dass Du nicht random, ein paar Namen dropst sondern wirklich insights hast. Teilweise echt spannend, vor allem haben sich Spieler aus der NCAA meistens als Verstärkungen erwiesen. Siehe van Nes.

6 Importstürmer, 4 Importdefender noch 1-2 gestandene Österreicher sofern verfügbar und/oder leistbar. Mit den jungen Wilden, einem guten Händchen bei den Ausländern.... Mein Gefühl ist noch nicht gut, aber nicht mehr auf dem Nullpunkt.

Mader hatte bei den PIV überhaupt kein Brot.

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2026 um 12:03
    Zitat von PortugalTheMan

Mader hatte bei den PIV überhaupt kein Brot.

Mader habe ich eigentlich nur in der Vorbereitung gesehen, dort fand ich den Kerle eigentlich ok, wurde anschliessend in den Wald geschoben und von dort weiter nach Kitzbühel. Wenn alle österreichischen Spieler in etwa dieses Niveau haben, wird's natürlich sehr schwierig nicht die rote Laterne zu halten.

• Mighty Ducks
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2026 um 12:06
    Zitat von PortugalTheMan

Folgen die alle den PIV neuerdings?

Ja

• hockeyfreak123
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2026 um 14:05

Insights haha, das Marketing/Social Media der Pioneers ist nicht gerade schwer zu durschauen weil halt keine Profis am Werk sind. In den letzten 3 Jahren sind die Pioneers schon Wochen vor der Veröffentlichung den Spielern auf Instagram gefolgt. Dann ist es nicht gerade schwer zu erraten wer als nächstes Veröffentlich wird. Da die Spieler lt. Statisiken relativ gut in das Schema der PIV passen denke ich das diese Spieler bereits unterschrieben haben..

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 24. Juni 2026 um 09:19
    Zitat von hockeyfreak123

Insights haha, das Marketing/Social Media der Pioneers ist nicht gerade schwer zu durschauen weil halt keine Profis am Werk sind. In den letzten 3 Jahren sind die Pioneers schon Wochen vor der Veröffentlichung den Spielern auf Instagram gefolgt. Dann ist es nicht gerade schwer zu erraten wer als nächstes Veröffentlich wird. Da die Spieler lt. Statisiken relativ gut in das Schema der PIV passen denke ich das diese Spieler bereits unterschrieben haben..

Mit Blick auf den Wunsch nach Saisonkarten und positiven News - beides so zeitnah wie möglich - kann es nur im Interesse der Pioneers sein, Spielerverpflichtung so rasch wie möglich zu kommunizieren. Jegliche Verzögerungen sind kontraproduktiv und das werden sie auch wissen. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es da überhaupt was zu "durchschauen" gibt. Angesichts des Herumgewurschtels der letzten Monate muss das Management jetzt liefern.

Spielerverpflichtungen sind Prozesse. Ein Teil davon ist mittlerweile offenbar auch - deren Social Media Auftritt zu tracken. Vermutlich folgen die Pioneers wesentlich mehr Spielern, als sie dann letztlich wirklich unter Vertrag bekommen.

Eine Quelle für Spekulationen ist es aber allemal und das ist auch gut so. Hält alles ein wenig am Leben - speziell, wenn sonst von offizieller Seite Informationwüste gegeben ist.