1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:55
  • Nobi
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 09:19
    Zitat von PortugalTheMan

Naja, die 2. Saison war gar nicht so übel: MVP Owre, punktebester Verteidiger Kirichenko, bestes PP der Liga und im Viertelfinale den KAC über weite Strecken gefordert beim Serienendstand von 2:4.

Stimmt-das war echt super!!

Aber eigentlich meinte ich aktuelles.

Aber ich hab vergessen daß die Herren im Urlaub sind seit ein paar Tagen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. März 2026 um 11:53
    Zitat von Nobi

Stimmt-das war echt super!!

Aber eigentlich meinte ich aktuelles.

Aber ich hab vergessen daß die Herren im Urlaub sind seit ein paar Tagen.

Schön das sie Urlaub haben. Steht doch jedem zu.

• Nobi
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 13:44
    Zitat von michi75

Völlig richtig!!:thumbup:

Hobit
    Hobbyliga
    • 11. März 2026 um 15:56
    Zitat von michi75

Eigentlich steht Urlaub nur jemandem zu, der auch was geleistet hat ;)

PortugalTheMan
    Glide
    • 11. März 2026 um 16:04
    Zitat von Hobit

Darum heißts ja im Volksmund im "wohlverdienten" Urlaub. :kaffee:

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 18:54
    Zitat von Hobit

Beziehst du dich da auf die Spieler der Pioneers oder auf das Management?

Denke, dass die Spieler und der Trainer unglaubliches geleistet haben. Das Team hat in schwierigen Zeiten zusammengehalten und am Eis alle Körner gelassen. Die späte und kurze Vorbereitung (mit vollem Kader) resultierte in einen holprigen Start. Etwa in der Mitte der Meisterschaft wurden die zahlreichen Ausfälle durch Krankheit und Verletzung nicht kompensiert - wie das bei allen anderen Teams der ICEHL üblich ist. Deshalb: Hut ab vor dem Trainer und den Spielern, die die Saison bis zur letzten Spielminute ehrenhaft bestritten haben.

Und ja: Die haben sich alle einen langen Urlaub verdient (so lange das Geld reicht...)

Hobit
    Hobbyliga
    • 12. März 2026 um 07:22
    Zitat von Alfie_33

Beziehst du dich da auf die Spieler der Pioneers oder auf das Management?

Ich beziehe das einzig und alleine nur auf das Management, den Spielern mache ich keinen Vorwurf, sie haben wirklich immer alles gegeben.

• Nobi
    Nachwuchs
    • 12. März 2026 um 07:59
    Zitat von Hobit

Ich beziehe das einzig und alleine nur auf das Management, den Spielern mache ich keinen Vorwurf, sie haben wirklich immer alles gegeben.

Das stimmt zu 100%. Sie haben wirklich ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und sich auch sicher weiterentwickelt und können so den nächsten Schritt in ihrer jeweiligen Karriere machen.

Jetzt kommt das ABER: Das ist für die Spieler gut-für den Verein in der jeweiligen Saison ist das Jahr für Jahr ein Wahnsinn. Und irgendwann sagt auch der letzte Fan daß das nicht viel Spass macht immer ganz hinten herum zu kurven-denn das kostet bei jedem Stadion-Besuch ganz schön Geld....

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 12:49

Ich habe mir heute den PC von Martin Pfanner mit Kevin M. und Ramon S. reingezogen. Zu aller erst einmal ein grosses Kompliment an Herrn Pfanner zu dieser Episode. Einfach ein Genuss, sowie ein tolle Idee dies im Dialekt zu schreiben. Bei Macierzynski und Schnetzer scheint die Chemie auch zu stimmen, sehr erfrischend und ehrlich. Mein Gefühl sagt mir, dass einer bleibt und der andere nicht mehr zu sehen sein wird. Deutlich auch die Kritik am Management, hier deckt sich die Meinung der Spieler offensichtlich mit jener vieler hier im Forum. Was mit auch gefällt ist die deutliche Kritik an den Medien und jeder der die Szene intensiver verfolgt, weiss wer hier gemeint ist. Wir alle lieben diesen wunderschönen Sport und auch wenn vieles schlecht läuft, gibt es eine Person die Bösartigkeit und Ahnungslosigkeit zu einer ganz unguten Kombination vereint unter der sogar Spieler leiden. Das kam für mich vor allem bei Schnetzer deutlich zum Vorschein.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 12. Mai 2026 um 09:13

Indemfall wird es Zeit diesen Thread wieder neu zu starten 8oPopcorn

PortugalTheMan
    Glide
    • 11. Juni 2026 um 10:34

Starker Grundkader so far:

Spieler 2026/27 - Pioneers Vorarlberg
    Kader Pioneers Vorarlberg - win2day ICE Hockey League 2024/25 - Torhüter | Verteidiger | Stürmer
    www.pioneers.hockey
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Juni 2026 um 10:42

Sicher nur eine fehlerhafte SQL-Abfrage wenn die Query nix liefert!

#notonylexcelcanfail

PortugalTheMan
    Glide
    • 11. Juni 2026 um 15:03

So, aufgeht's!

Die Pioneers Vorarlberg werden auch in der kommenden Saison am Spielbetrieb der win2day ICE Hockey League teilnehmen. Die endgültige Bestätigung erfolgte im Rahmen der Generalversammlung der Liga am 1. Juni 2026. Der Zusage gingen mehrere Wochen intensiver Arbeit und großer Unsicherheit voraus, nachdem mit dem Rücktritt von Präsident und Mäzen Pit Gleim die finanzielle Grundlage für die bevorstehende Saison neu bewertet werden musste.

In den vergangenen Wochen wurde mit Hochdruck an einer tragfähigen Lösung gearbeitet, um den Eishockeystandort Feldkirch langfristig auf höchstem Niveau zu sichern. Mit der erfolgreichen Fixierung der Ligateilnahme bleibt Vorarlberg weiterhin in Österreichs höchster Eishockeyspielklasse und damit auch auf internationaler Bühne vertreten.

Nun richtet sich der Fokus auf die sportliche Planung für die Saison 2026/27. Die budgetären Rahmenbedingungen erfordern einen verantwortungsvollen und zielgerichteten Umgang mit den verfügbaren Mitteln. Die Pioneers Vorarlberg werden das maximale Kontingent an Importspielern ausschöpfen und alle zehn verfügbaren Plätze besetzen. Gleichzeitig soll das Fundament des Kaders aus jungen, ambitionierten österreichischen Spielern bestehen.

Der Verein verfolgt dabei konsequent seinen Weg, österreichischen Talenten die Möglichkeit zu bieten, sich auf höchstem Niveau zu beweisen und den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung zu machen. Die ersten Kaderentscheidungen und Neuverpflichtungen werden in Kürze bekanntgegeben.

Die vergangenen Wochen waren für Fans, Sponsoren, Partner, Mitarbeiter sowie zahlreichen Unterstützern eine herausfordernde Zeit. Die Vereinsführung hat die kritischen Stimmen hinsichtlich der eingeschränkten Kommunikation in Fanforen, sozialen Medien und persönlichen Gesprächen wahrgenommen. Gleichzeitig war es in der Phase der Unsicherheit nicht möglich, verbindliche Aussagen zu treffen. Die Teilnahme am Ligabetrieb konnte tatsächlich erst in letzter Minute abgesichert werden. Aus Verantwortung gegenüber allen Beteiligten wollte der Verein keine Spekulationen fördern oder Erwartungen wecken, die möglicherweise nicht hätten erfüllt werden können.

Vor den Pioneers Vorarlberg liegt nun ein intensiver, emotionaler und ehrlicher Weg. Um diesen erfolgreich zu beschreiten, benötigt der Verein die Unterstützung der gesamten Eishockeyfamilie in Vorarlberg mehr denn je.

Die Saison 2026/27 der win2day ICE Hockey League startet am 18. September 2026 mit insgesamt 14 Vereinen. Neu in der Liga vertreten ist der Hockey Club Milano. Weitere Informationen zum Vorbereitungsprogramm, zu den ersten Kadernews sowie zum Start des Dauerkartenverkaufs werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Pioneers Vorarlberg sichern Teilnahme an der win2day ICE Hockey League 2026/27 - Pioneers Vorarlberg
    Pioneers gehen in Saison #5
    www.pioneers.hockey
    Hobit
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 15:36

Sehr Peinlich

• Linzaaaa
    KHL
    • 11. Juni 2026 um 15:38
    Zitat von Hobit

Sehr Peinlich

Du oder die Pioneers?

Hobit
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 16:07
    Zitat von Linzaaaa

Du oder die Pioneers?

Die komischen Linzaaaa

• Goalgetter_Dsv
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2026 um 21:55
    Zitat von Linzaaaa

Du oder die Pioneers?

Was ist an der ganzen Sache, die in Feldkirch abläuft, eigentlich nicht peinlich?

Der aktuell eingeschlagene Weg wird weder Zuschauer noch Erfolge bringen. Dieses Projekt wird offenbar nur deshalb nicht aufgegeben, damit sich eine Handvoll Personen weiterhin ihre Taschen füllen können.

Wenn Spiele nicht gewonnen werden und das sportliche Niveau nicht stimmt, kommen auch keine Zuschauer. Ich kenne den Zuschauerschnitt der Pioneers vom letzten Jahr nicht, aber die Halle war erschreckend leer, als ich ein Spiel besucht habe.

Ich gehe davon aus, dass die fehlende Kommunikation der letzten Wochen ebenfalls nicht dazu beitragen wird, mehr Leute in die Vorarlberghalle zu locken. Ohne Zuschauer gibt es keine Einnahmen – so einfach ist das leider.

Dass der gesamte Vorstand in seiner jetzigen Form nicht in der Lage ist beziehungsweise war, die Situation zu bewältigen, sollte spätestens zum heutigen Zeitpunkt jedem klar sein.

• TheNightKnight
    Baustellenmann
    • 11. Juni 2026 um 22:34

Ich freu mich trotzdem das Eishockey stattfindet, wie in schlechten Zeiten so auch in schlechten Zeiten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Juni 2026 um 22:46

Na da bin gespannt, welche Spieler sich das antun wollen. Da werden die Eltern wohl fleißig mit zahlen dürfen damit die Söhne halbwegs leben können.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 06:15
    Zitat von Goalgetter_Dsv

Was ist an der ganzen Sache, die in Feldkirch abläuft, eigentlich nicht peinlich?

Dieses Projekt wird offenbar nur deshalb nicht aufgegeben, damit sich eine Handvoll Personen weiterhin ihre Taschen füllen können.

Peinlich ist das Pioneers Bashing. Das is keine Kritik mehr.

Taschen füllen? Ich dachte es gibt kein Geld?

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2026 um 09:09

Das permanente Geplänkel zwischen Fakeaccountlern und Mayerlover ist inzwischen so vorhersehbar wie ermüdend. Jeder wirft dem anderen dasselbe vor, niemand liefert neue Informationen – aber Hauptsache, der Thread wird mit Belanglosigkeiten geflutet.

Zurück zum eigentlichen Thema: Welche österreichischen Spieler stehen derzeit für den Pioneers-Kader überhaupt noch auf der Kandidatenliste?

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 09:18
    Zitat von schwarzweissrot

Zurück zum eigentlichen Thema: Welche österreichischen Spieler stehen derzeit für den Pioneers-Kader überhaupt noch auf der Kandidatenliste?

Also im Tor würde ich mit Caffi und Madlener gehen

PortugalTheMan
    Glide
    • 12. Juni 2026 um 09:25
    Zitat von Linzaaaa

Also im Tor würde ich mit Caffi und Madlener gehen

Madlener ist in Hohenems.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 09:29
    Zitat von PortugalTheMan

Madlener ist in Hohenems.

Glaubst ned das ma des lösen kann ? #BradyShaw

PortugalTheMan
    Glide
    • 12. Juni 2026 um 09:30
    Zitat von Linzaaaa

Glaubst ned das ma des lösen kann ? #BradyShaw

Er hat angeblich angefangen, in einer Bank zu arbeiten.