1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 41 EC VSV gg Hydro Fehervar AV 19 17.1.2026 19:15

• Woldo
  • 17. Januar 2026 um 08:24
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. Januar 2026 um 22:48
    Zitat von gerry1981at

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich finde auch, dass er heute nicht gut gespielt hat, aber Scherbak ist unser kleinstes Problem. Für mich funktionieren die Linien allgemein nicht.

Heute waren viele nicht gut weil das Spiel einfach Grottenschlecht war 😂

gm99
    Biertrinker
    • 17. Januar 2026 um 22:52
    Zitat von Adler1923

3P und trotzdem -2 ist echt eine Leistung

Da ist er halt nicht alleine. Gestern zB waren bis auf Wallenta und Strong alle negativ. Trotzdem war Rebernig gestern eher einer der Aktivposten.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 17. Januar 2026 um 22:52
    Zitat von gerry1981at

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich finde auch, dass er heute nicht gut gespielt hat, aber Scherbak ist unser kleinstes Problem. Für mich funktionieren die Linien allgemein nicht.

Alles gut dafür ist das Forum ja da. Ich glaube es hakt mental im Team, da kannst zusammenstellen wen du willst.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung das die Truppe an sich ein Kandidat für Platz 6/7/8 wäre aber es will nicht klick machen. Die D ist halt eine andere Story, letztes Jahr haben JP und die gute offensive Produktion viel überspielt

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 00:10

Habe mir gerade die Highlights angesehen:

Dass eine Minute vor Schluß weder Hutch noch Helewka am Eis sind (haben auch das tolle SH gespielt, wo wir mehr Scheiben hatten als die Ungarn), verstehe ich nicht.

Dafür war zB Rebernig oben, der den Schuß auch mit einer komischen Bewegung ins Tor lenkte.

Also ein Block schaut anders aus - das ärgert mich jetzt sehr, wie er da agierte, bei einer so wichtigen Partie :banghead:

Ich weiß schon, dass Hutch, Helewka und Hancock ca 90 Sekunden davor auf der Platte waren,aber bei empty net sollten schon meine Besten am Eisen stehen.

2 Mal editiert, zuletzt von gerry1981at (18. Januar 2026 um 00:16)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2026 um 00:50

Punkte hin oder her, Rebernig ist seit längerem eine Vorgabe. So ein lauwarmes Spiel und das trotz des Körpers, unglaublich. Scherbak detto, aber nicht nur die zwei, bis auf Sintschnig, fährt niemand (!) die Checks fertig, das darf ja wohl nicht wahr sein!
    Vor unserem Tor darf sowieso jeder Gegenspieler machen was er will, auf der anderen Seite gab es auch heute wieder viele Szenen, wo niemand von unseren Spielerinnen (Hutchison ausgenommen) sich überwinden konnte, mal vors gegnerische Tor zu gehen und den Screen zu machen.
    Als Coach würd ich da durchdrehen!

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 18. Januar 2026 um 08:37

Okay die Aktion mit Archibald war der Schläger mea culpa, auch fein das man das eindeutige Tripping vom Goalie gegen Helewka in den Highlights zeigt Bravo :kaffee:

Sonst hat man strittige Szenen immer raus genommen

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 18. Januar 2026 um 09:01

silent revenger betreffend Budgell hast eh schon von einem anderen User die Rückmeldung bekommen. Grundsätzlich brauchen tun wir ihn derzeit schon weil wir einfach keinen einheimischen ersatz für den verletzten rauchenwald haben und somit ein center gefehlt hat. Da is man seitens verein das Richie-Experiment eingegangen anstatt gleich einen C zu holen.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 18. Januar 2026 um 11:55
    Zitat von Eisprinz

Punkte hin oder her, Rebernig ist seit längerem eine Vorgabe. So ein lauwarmes Spiel und das trotz des Körpers, unglaublich. Scherbak detto, aber nicht nur die zwei, bis auf Sintschnig, fährt niemand (!) die Checks fertig, das darf ja wohl nicht wahr sein!
    Vor unserem Tor darf sowieso jeder Gegenspieler machen was er will, auf der anderen Seite gab es auch heute wieder viele Szenen, wo niemand von unseren Spielerinnen (Hutchison ausgenommen) sich überwinden konnte, mal vors gegnerische Tor zu gehen und den Screen zu machen.
    Als Coach würd ich da durchdrehen!

Für dieses elendig lauwarme Spiel wird wohl unser Trainer-Lehrling verantwortlich zeichnen. Sintschnig in Linie 4 (die zur Belohnung dann nicht mehr eingesetzt wird), Shampoo 👍🏼

Noch einmal, bis auf Halewka, McPherson und eventuell Hutch kannst alle Legios kübeln. Denn Holländer bring ich wenn erwünscht noch heute persönlich zum Flughafen falls erwünscht.

Und der neue, bitte was hat man sich da gedacht? Der ist ja maximal auf Alps Niveau

• Volves73
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 12:12
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und der neue, bitte was hat man sich da gedacht? Der ist ja maximal auf Alps Niveau

Sorry, werde nie verstehen wie man so etwas sagen kann! Der neue Spieler kommt direkt aus Nordamerika. Hat gerade mal das 2. Spiel hier gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass man bei ALLEN Spielern welche zum ersten Mal in Europa spielen, erst mal sehen muss ob sie sich an das europäische Eishockey anpassen können, oder nicht. Und das dauert halt oft... Bei uns bei Osmanski z.B. eine ganze Saison!

Wennschon könnte man sich die Frage stellen wieso Villach in dieser Situation überhaupt einen Spieler direkt aus Nordamerika holt, und nicht einen Europäer, der sich zumindest nicht an die kleinere Eisfläche auch noch anpassen muss.

Aber einem neuen Spieler nach gerade mal 2-3 Spielen das Niveau abzusprechen, naja ....

KCT14
    KHL
    • 18. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von Volves73

Sorry, werde nie verstehen wie man so etwas sagen kann! Der neue Spieler kommt direkt aus Nordamerika. Hat gerade mal das 2. Spiel hier gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass man bei ALLEN Spielern welche zum ersten Mal in Europa spielen, erst mal sehen muss ob sie sich an das europäische Eishockey anpassen können, oder nicht. Und das dauert halt oft... Bei uns bei Osmanski z.B. eine ganze Saison!

Wennschon könnte man sich die Frage stellen wieso Villach in dieser Situation überhaupt einen Spieler direkt aus Nordamerika holt, und nicht einen Europäer, der sich zumindest nicht an die kleinere Eisfläche auch noch anpassen muss.

Aber einem neuen Spieler nach gerade mal 2-3 Spielen das Niveau abzusprechen, naja ....

Va hat der nichtmal besonders schlecht gespielt. Er gewinnt Bullies und bringt damit schon mal wesentlich mehr als Ritchie.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 18. Januar 2026 um 12:58

Budgell war ja auch nicht die erste Wahl aber am Bully sehe ich ihn stark, fährt auch Checks halt noch sehr zaghaft. Zwei Wege Stürmer ist er halt mehr auch nicht, genau solche Spieler brauchst aber im Team.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 13:07

Budgell ist ja kein Wunderwuzzi… der muss sich an das erst alles gewöhnen. Ist ja eine komplette Umstellung. Mir war von Anfang an klar das er das nicht reißen wird… aber ich finde er versucht sein bestes und es schaut nicht schlecht aus.

KCT14
    KHL
    • 18. Januar 2026 um 13:19

Was mich gestern verwundert hat, ist wie viel Eiszeit Raspotnig bekommen hat. 👍Der hat Vallant scheinbar vorerst den Rang als 6. Verteidiger abgeluchst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 13:23
    Zitat von KCT14

Was mich gestern verwundert hat, ist wie viel Eiszeit Raspotnig bekommen hat. 👍Der hat Vallant scheinbar vorerst den Rang als 6. Verteidiger abgeluchst.

Was ich nach der Glanzvorstellung beim 1. TOR Der Ungarn irgendwie nicht ganz verstehen kann.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2026 um 14:04
    Zitat von Spezz93

Was ich nach der Glanzvorstellung beim 1. TOR Der Ungarn irgendwie nicht ganz verstehen kann.

Nach den ganzen turnovers von Vallant und Strafen (wie z.B. Spielverzögerung) und der tadellosen Leistung von Raspotnig hat das die ganze Halle verstanden (außer anscheinend wieder mal du), den Vallant braucht nächstes Jahr kein Mensch mehr…

Was hätte Raspotnig machen sollen beim Tor? Unser super Legionär, der auch so viel wichtiger ist als unsere einheimischen Spieler, hatte mal wieder eine geniale Idee auf der blauen Linie…

• Markus83
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2026 um 14:09

Also wenn man einen Spieler bei uns die Legatauglichkeit absprechen kann ( mit Ausnahmen der Jungen) ist es für mich ganz klar Thomas Vallant, kämpft zwar und ist stets bemüht für mich aber ein Fix Tauschkandidat für nächste Saison. Viel zu viele Turn Over, Strafen und einfach schlampige Spielzüge

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 14:10
    Zitat von IceBreaker

Nach den ganzen turnovers von Vallant und Strafen (wie z.B. Spielverzögerung) und der tadellosen Leistung von Raspotnig hat das die ganze Halle verstanden (außer anscheinend wieder mal du), den Vallant braucht nächstes Jahr kein Mensch mehr…

Was hätte Raspotnig machen sollen beim Tor? Unser super Legionär, der auch so viel wichtiger ist als unsere einheimischen Spieler, hatte mal wieder eine geniale Idee auf der blauen Linie…

Seinen Mann decken und nicht den leeren Raum vorm Tor. Sorry aber das war schon ziemlich schlecht oder?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2026 um 14:15
    Zitat von Spezz93

Seinen Mann decken und nicht den leeren Raum vorm Tor. Sorry aber das war schon ziemlich schlecht oder?

Zu Information 3 auf 2, Schussmöglichkeit 1,5 m vor Cannata, was Maxa da macht ist eher das viel größere Problem…

VSV
    • 18. Januar 2026 um 14:16
    Zitat von Spezz93

Hab voll vergessen, dass nur die Legionäre die Fehler machen dürfen:ironie: Und dann noch den jungen Spieler die Schuld zuschieben, weil der der Tulpenpflücker die Scheibe auf der gegnerische blauen Linie verliert, anstatt er sie einfach tief spielt.

Bei uns wird der Einsatz der Jugend gefordert, aber Fehler dürfen sie keine machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 14:16
    Zitat von Woldo

Wir haben einfach die Hex am Schläger

Was soll das heißen? Okkultes Wirken aus jenseitigen Sphären ist schuld an unserer Misere? Ein Fluch lastet auf unseren armen, gebeutelten Spielern ... und die können gar nichts dafür??

Die sind ganz einfach aus irgendwelchen Gründen irgenwie am Sand: Hast kein Vertrauen, klappt nichts vorm Tor. Bist nur noch gestresst klappt kein genauer Paß, bist nur noch verunsichert machst katastrophale Entscheidungen. Von Top 6 auf Platz 11 .... das hat keine "Hex" gemacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 14:17
    Zitat von IceBreaker

Zu Information 3 auf 2, Schussmöglichkeit 1,5 m vor Cannata, was Maxa da macht ist eher das viel größere Problem…

Meiner Meinung nach schaun da beide sehr blöd aus, aber gut. Auch beim vermeintlichen Ausgleich macht Raspotnig meiner Meinung nach keine gute Figur und beim 3 auf 2 im letzten Drittel, hat er wie üblich Probleme den Abstand zum Stürmer zu halten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 14:21
    Zitat von #72

Hab voll vergessen, dass nur die Legionäre die Fehler machen dürfen:ironie: Und dann noch den jungen Spieler die Schuld zuschieben, weil der der Tulpenpflücker die Scheibe auf der gegnerische blauen Linie verliert, anstatt er sie einfach tief spielt.

Bei uns wird der Einsatz der Jugend gefordert, aber Fehler dürfen sie keine machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

Mir gehts rein um die Leistung von Raspotnig, der Rest ist mir ziemlich egal. Auch ob ein Legionär oder ein Österreicher den Turnover eingeleitet hat. Ich versteh halt nicht ganz warum man jetzt unbedingt Raspotnig einem Uschan vorziehen muss, weil letztgenannter meiner Meinung nach schlichtweg einen besseren defensiven Part runterspielen kann. Und darum geht's mir, wär schön wenn man in Villach endlich mal die wirklichen Talente fördern würde, anstatt Leute wie Tschurnig ewig mitzuziehen.

VSV
    • 18. Januar 2026 um 14:23
    Zitat von Spezz93

Meiner Meinung nach schaun da beide sehr blöd aus, aber gut. Auch beim vermeintlichen Ausgleich macht Raspotnig meiner Meinung nach keine gute Figur und beim 3 auf 2 im letzten Drittel, hat er wie üblich Probleme den Abstand zum Stürmer zu halten.

Ich denke Raspotnig ist Schuld, dass wir auf Platz 11 liegen:ironie:

So ein Blödsinn!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 14:24

Raspotnig wird aus Fehlern lernen - Strong lernt immer neue Fehler dazu.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 14:28
    Zitat von #72

Ich denke Raspotnig ist Schuld, dass wir auf Platz 11 liegen:ironie:

So ein Blödsinn!!

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich würd mir halt wünschen man gibt Uschan die Chance, weil der wird wohl nicht irgendwann in Velden landen.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • KAC1973
  • Klaro
  • axel
  • Spezz93
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™