1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38 Runde Vienna Capitals vs EHC Black Wings Linz 09.01.2026 19:15

• Linzaaaa
  • 5. Januar 2026 um 09:10
  • Pavement
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 22:06
    Zitat von Philip99

Vollzählig hätten wir euch wohl nach 60min gehabt , unsere waren nach 30min tot nur wart ihr zu Unfähig im Abschluss..

Nie im Leben! Wir spielen so schlecht auf jedem fucking Centimeter des Eises, das hat nichts mehr mit „schlechte Verteidigung“-„schwache Chancenauswertung vorne“ zu tun.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2026 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ldfwfjakehdo

Trotz allem seh ichs als gewonnen Punkt heute. Zudem hat der VSV verloren, was für uns auch wieder gut ist.

In OT sind wir heuer eine absolute Macht! Ich glaub, wir haben noch keine OT verloren und sind auch noch nie in Shootout gegangen.

Nur 1x in Graz.

Tirronen hatte in der OT einen game winning save. Das reicht mir.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 22:12
    Zitat von Pavement

Nie im Leben! Wir spielen so schlecht auf jedem fucking Centimeter des Eises, das hat nichts mehr mit „schlechte Verteidigung“-„schwache Chancenauswertung vorne“ zu tun.

Da waren heute einige am Eis auch ganz einfach nicht fit, aber ich bleibe dabei mir gefällt das Spiel besser als unter GF, nur killen wir uns oft selbst durch Katastrophale selbstfehler

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2026 um 22:13
    Zitat von exkju

naja…

90% sind okish und die 2 Tore bekommt man mal schnell bei 21 Torschüssen, aber darum gehts: gwinnen tut er uns so Partien halt auch nichtmehr und er ist so gut wie nie besser als sein Gegenüber. Auch heute net wirklich, aber lassen wir das. 2 Punkte sind schon in ordnung

Tirronen darf für die Kaderplanung nächste Saison keine Rolle mehr Spielen.

• Pavement
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 22:22

Eine Fehlpass-Orgie nach der anderen, Icing im eigenen Powerplay, Checks, bei denen man den Gegner keinen Centimeter bewegt, aber selbst den Impact so hart nimmt, dass man sich hinlegt…Die Gastmannschaft kann im letzten Drittel 3 mal während des Spieles in unsere D-Zone durchwechseln. Es ist einfach komplett inferior was die aufführen.

…aber ja, es ist besser als unter IF.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Januar 2026 um 22:23

Wobei heute die halbe Mannschaft mit grippalem Infekt gespielt hat, war im 3. Drittel ersichtlich, da ist der Sprit ausgegangen. Hat mir heute Vormittag schon ein Crack erzählt, dass der Virus grassiert. Daher auch kein Wunder. Trotzdem Gratulation nach Linz, sauber gespielt mit hohem Forecheck und Chancen im Minutentakt. Richtig angenehm heute die Leistung der Streifenhörnchen nach dem 4maligen Auftritt des Wahnsinnigen aus Slowenien (aberkanntes PP Tor habe ich nicht gesehen)

• BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2026 um 22:29
    Zitat von exkju

naja…

90% sind okish und die 2 Tore bekommt man mal schnell bei 21 Torschüssen, aber darum gehts: gwinnen tut er uns so Partien halt auch nichtmehr und er ist so gut wie nie besser als sein Gegenüber. Auch heute net wirklich, aber lassen wir das. 2 Punkte sind schon in ordnung

Sein Save beim 1-auf-0 gegen Vey in der OT hat die Partie heute aber schon gerettet 🤷🏻‍♂️

Grundsätzlich bin ich dabei, dass er nächstes Jahr eigentlich nicht mehr gesetzt sein soll, aber heute hat er eine starke Partie gespielt.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 9. Januar 2026 um 22:36
    Zitat von Demolition Man

Wobei heute die halbe Mannschaft mit grippalem Infekt gespielt hat, war im 3. Drittel ersichtlich, da ist der Sprit ausgegangen. Hat mir heute Vormittag schon ein Crack erzählt, dass der Virus grassiert. Daher auch kein Wunder. Trotzdem Gratulation nach Linz, sauber gespielt mit hohem Forecheck und Chancen im Minutentakt. Richtig angenehm heute die Leistung der Streifenhörnchen nach dem 4maligen Auftritt des Wahnsinnigen aus Slowenien (aberkanntes PP Tor habe ich nicht gesehen)

wer ist mit dem wahnsinnigen aus Slowenien gemeint? falls smetana - der im übrigen heute anscheinend in villach wiederum eine herausragende Schiri-leistung geboten hat - der ist deutsch-tscheche, und wohnt mittlerweile in wien...

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2026 um 22:40

Im Anbetracht der Umstände nimmt man den Punkt definitiv mit. Quasi nur 1 Punkt im direkten Kampf verloren.

Also fit waren da einige Spieler nicht.

Hoffentlich kommen da einige wieder zurück bis zum wichtigen 6 Punkte Roadtrip nächste Woche.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Januar 2026 um 22:43
    Zitat von Pavement

Eine Fehlpass-Orgie nach der anderen, Icing im eigenen Powerplay, Checks, bei denen man den Gegner keinen Centimeter bewegt, aber selbst den Impact so hart nimmt, dass man sich hinlegt…Die Gastmannschaft kann im letzten Drittel 3 mal während des Spieles in unsere D-Zone durchwechseln. Es ist einfach komplett inferior was die aufführen.

…aber ja, es ist besser als unter IF.

Ich will da nix schönreden, aber ich finde, dass du da zu kritisch bist. Es war offensichtlich, dass ihnen leider komplett die Luft ausgegangen ist aufgrund des kürzeren Lineups und weil einige wohl nicht fit waren.

Bezüglich Checking, hab ich da (ich glaub es war) Koschek vs Lebler im Kopf. Okay. Ich fands eher positiv, dass er das versucht hat. Ist halt an ihm zerschellt. Kann man ihm aber schwer vorwerfen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Januar 2026 um 22:54

Für uns sind es 2 verdammt wichtige Punkte 🙏 Wenn wir daheim gespielt hätten, würde ich jammern wegen dem 1 Punkt, aber in Wien 2 zu holen, das passt 👏🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2026 um 23:00
    Zitat von Brad20

Für uns sind es 2 verdammt wichtige Punkte 🙏 Wenn wir daheim gespielt hätten, würde ich jammern wegen dem 1 Punkt, aber in Wien 2 zu holen, das passt 👏🏻

Hast das Spiel heute eigentlich gesehen ?

• kozmann
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2026 um 23:19
    Zitat von Demolition Man

gut, ein Virus würde dann zumindest mal einiges erklären, das 3. Drittel war nämlich absolut katastrophal (soll aber nicht heißen dass die anderen 2 wesentlich besser waren).

M. Hults mit schönen Pässen nur eben an die Linza, Wallner kann keinen Pass annehmen (oder geben), Koschek maximal verwirrt und wesentlich am glücklicherweise aberkannten Tor beteiligt weil er den freien Puck anschaut und dann aktiv vom ihm wegskatet.

Können wirklich von Glück reden dass wir auch nur einen einzigen Punkt mitnehmen konnten... Dass Linz da im 20-minütigen PP des 3. Drittels kein Tor gemacht hat, haben wir auch nur Cowley und einmal der Stange zu verdanken

• Philip99
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 23:21
    Zitat von Daimx

Hast das Spiel heute eigentlich gesehen ?

Also ehrlich muss man schon seine keine Frage Linz hat im Endeffekt dann doch verdient gewonnen, aber auf Wiener Seite haben 7 Spieler gefehlt, und einige haben sicherlich auch erkrankt gespielt, also das ist sicher ein großer Faktor gewesen, in Anbetracht dessen hätte Linz eigentlich 3 Punkte machen müssen

• Lempi
    Obmann
    • 9. Januar 2026 um 23:24

ich beende das Game mit einem Dank an die Fans die zum Forum-Getränk erschienen sind. Hat mich sehr gefreut mehr Gesichter zum Namen kennenzulernen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2026 um 23:26
    Zitat von Philip99

Also ehrlich muss man schon seine keine Frage Linz hat im Endeffekt dann doch verdient gewonnen, aber auf Wiener Seite haben 7 Spieler gefehlt, und einige haben sicherlich auch erkrankt gespielt, also das ist sicher ein großer Faktor gewesen, in Anbetracht dessen hätte Linz eigentlich 3 Punkte machen müssen

Bitte nicht böse sein, aber wenn Linz Auswärts auch nur ansatzweise so wie zuhause aufgetreten wäre würden wir ziemlich sicher nicht über den Punktgewinn von Wien diskutieren. Nicht umsonst ist Linz in der Auswärtstabelle nur 12 ter

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Januar 2026 um 23:35

freu mich über die punkte, zur abwechslung sind wir mal gut in eine partie gestartet. hätte erwartet, dass die wiener härter in die partie starten, aber die haben erst im 2. drittel zu spielen begonnen. generell hätt ich sie stärker erwartet, so sag ich danke für 2 punkte. können wir eh brauchen.

• rodman
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 00:58

Egal wie die Partie war: am Ende haben wir die nächste ganz entscheidende Partie für uns entschieden. Wenn wir diese wichtigen Partien weiterhin immer gewinnen….werden wir Meister :prost::P:P:P

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Januar 2026 um 01:36
    Zitat von rodman

Egal wie die Partie war: am Ende haben wir die nächste ganz entscheidende Partie für uns entschieden. Wenn wir diese wichtigen Partien weiterhin immer gewinnen….werden wir Meister :prost::P:P:P

...dann viel Spaß gegen die Bullen...denn die werden euch wieder picken! 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2026 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Die Gestaltung der Highlights ist auch interessant. Da könnte man annehmen die Caps haben das letzte Drittel dominiert. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Januar 2026 um 08:47

Das ist so oder so ein Wahnsinn. Der Sprecht redet beim 1:2 für die Caps vom 2. Tor von Franklin. Ist ihm dann aber wohl aufgefallen - die nehmen das aber nicht nochmal auf. Ein Take - egal wie schlecht er ist. Und gesehen haben die das Spiel auch ziemlich sicher nicht.

• utility73
    KHL
    • 10. Januar 2026 um 09:22
    Zitat von seleeekta

freu mich über die punkte, zur abwechslung sind wir mal gut in eine partie gestartet. hätte erwartet, dass die wiener härter in die partie starten, aber die haben erst im 2. drittel zu spielen begonnen. generell hätt ich sie stärker erwartet, so sag ich danke für 2 punkte. können wir eh brauchen.

Die Caps mussten mit einer überspielten Rumpftruppe gegen ein volles ausgeruhtes Lineup von Linz ran. Da ging einfach nicht mehr.

slapshot999
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 09:43

Ich hatte gestern andere Termine und habe daher das Spiel nicht gesehen. Stimmt es, dass die „Zeller“ nicht eingesetzt wurden ?

• Pavement
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 09:49

Kann ich dir leider nicht sagen, war eher damit beschäftigt M. Hults und Wallner zu beobachten. Ersterer kurvt zur Zeit sehr gerne lustlos herum.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. Januar 2026 um 10:04
    Zitat von slapshot999

Ich hatte gestern andere Termine und habe daher das Spiel nicht gesehen. Stimmt es, dass die „Zeller“ nicht eingesetzt wurden ?

ich hätte sie nicht am eis gesehen...

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • schlagi009
  • nichtkrampus
  • Stef_51
  • varog
  • slapshot999
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™