1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

• Daywalker50
  • 28. Mai 2025 um 10:09
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Dezember 2025 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

Na ja das sie nicht aufs Tor schießen in pp das kann durchaus Vorgabe von Coach sein. Vielleicht will er ja das die goalies "ausgespielt" werden und nicht mit Gewalt bezwungen. Zumindest könnte man dem Eindruck gewinnen das lieber einmal mehr gepasst wird als den Abschluss zu suchen.

Oder ist es einfach das mangelnde Selbstbewusstsein oder das keiner da e Verantwortung übernehmen mag

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 31. Dezember 2025 um 22:08
    Zitat von WiPe

Na ja das sie nicht aufs Tor schießen in pp das kann durchaus Vorgabe von Coach sein. Vielleicht will er ja das die goalies "ausgespielt" werden und nicht mit Gewalt bezwungen. Zumindest könnte man dem Eindruck gewinnen das lieber einmal mehr gepasst wird als den Abschluss zu suchen.

Oder ist es einfach das mangelnde Selbstbewusstsein oder das keiner da e Verantwortung übernehmen mag

spätestens im Play Off braucht es diese Ugly Tore und einfach Puck zum Tor bringen.

Das wird wohl auch Manny wissen.

• traunsteiner
    SBR
    • 5. Januar 2026 um 22:19
    Zitat von Warriors2021

Das war heut kollektiv nicht zum zusehen….nicht nur Coe, der Rest war auch von der Rolle

Das spielt beim lehrbua keine Rolle, der braucht seinen Sündenbock pro Saison.

Mit murphy hat er sich eh schon disqualifiziert, also einfach ignorieren, kann man nicht ernst nehmen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Januar 2026 um 09:14
    Zitat von traunsteiner

Das spielt beim lehrbua keine Rolle, der braucht seinen Sündenbock pro Saison.

Mit murphy hat er sich eh schon disqualifiziert, also einfach ignorieren, kann man nicht ernst nehmen

Wieso Sündenbock? Ich kritisiere die Aufstellung von Coe, weil er ein Spieler mit zu vielen falschen Entscheidungen ist und er dir Mannschaft schwächt. In 18 Spielen 2x aufblitzen ist deutlich zu wenig für einen hochgelobten AHL Spieler, und da reden wir nicht von der AlpsHL. Huber bringt da deutlich mehr Energie in Reihe 2. Im PP brauchst Coe gar nicht mehr bringen. Null Scheibenkontrolle, falsche Laufwege und Fehlpässe.

Ausser persönlich werden kannst du ja ganz wenig beitragen, gell? Bist halt Konsument

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 11:40
    Zitat von Lehrbua

Wieso Sündenbock? Ich kritisiere die Aufstellung von Coe, weil er ein Spieler mit zu vielen falschen Entscheidungen ist und er dir Mannschaft schwächt. In 18 Spielen 2x aufblitzen ist deutlich zu wenig für einen hochgelobten AHL Spieler, und da reden wir nicht von der AlpsHL. Huber bringt da deutlich mehr Energie in Reihe 2. Im PP brauchst Coe gar nicht mehr bringen. Null Scheibenkontrolle, falsche Laufwege und Fehlpässe.

Ausser persönlich werden kannst du ja ganz wenig beitragen, gell? Bist halt Konsument

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Coe eine Verstärkung für unser Team ist und einfach noch etwas Zeit braucht (hat er ja auch selbst so gesagt)..

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. Januar 2026 um 12:37
    Zitat von Lehrbua

In 18 Spielen 13 Punkte machen und das überwiegend in Linie 4-3 und die letzten Spiele in Linie 2 ist eh beachtlich

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Januar 2026 um 12:54
    Zitat von Warriors2021

In 18 Spielen 13 Punkte machen und das überwiegend in Linie 4-3 und die letzten Spiele in Linie 2 ist eh beachtlich

Sorry, wo hast du diese Infos her? Coe spielt überwiegend in Reihe 2 und in der 2. PP-Formation. Linie 4 war eher die Ausnahme.

• Head12
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 12:58

Abgesehen davon hat er 25 Spiele in der Liga und nicht 18

Einmal editiert, zuletzt von Head12 (6. Januar 2026 um 13:22)

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. Januar 2026 um 14:34
    Zitat von Lehrbua

Sorry, wo hast du diese Infos her? Coe spielt überwiegend in Reihe 2 und in der 2. PP-Formation. Linie 4 war eher die Ausnahme.

Ich habs gesehen das er sehr oft in Linie 4 oder 3 war und erst später überwiegend in Linie 2

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2026 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Wie viele ppg haben denn die anderen Stürmer so?

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von WiPe

Wie viele ppg haben denn die anderen Stürmer so?

Kraus und Auer würden mich da interessieren..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2026 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Auer 4 Punkte bei 33 Spielen = PPG 0,12

Kraus 3 Punkte bei 35 Spielen = PPG 0,09

T. Raffl 15/ 34 = 0,44

M. Raffl 32/32 = 1,0 ist Topscorer

Coe 13/25 = 0,52

Baltram 20/35 = 0,57

Schneider 21/32 = 0,66

Thaler 26/30 = 0,87

Bourke 26/27 = ca. 1,0

St. Denis 30*35 = 0,86

Nissner 25/35 = 0,71

zum Vergleich die Stürmer der AHL:

Elissev: 42/28 = 1,5

Juhola 41/27 = 1,52

Wurzer 17/18 = 0,94 (in der ICE 0/4)

möge das jetzt jeder selber für sich einordnen. sooo schlecht finde ich Coe jetzt nicht,aber stimmt manchmal macht er auch "Coe-Dinge". Aber auch Raffl macht gerne mal "Raffl-*Dinge", hat aber einige Jahre Erfahrungsvorsrpung

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 21:04
    Zitat von WiPe

Thaler 26/30 = 0,87

Ist das bei ihm mit DEL eigentlich fix ? Mit dem Schnitt bist für die Liga mMn zu schwach

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 22:37

Die DEL wird immer etwas überbewertet, soviel besser sind die nicht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 22:55

Trotzdem sollte er dort als Ausländer ein Unterschiedsspieler sein, für jemanden der in unserer Liga keine ppg macht ist das dann denke ich doch ein großer Sprung

Wird jetzt im Januar ja doch auch schon 24 also so viel Luft nach oben wird wohl nicht mehr sein

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 08:18

hockeyfan#22 Der Transfer nach München zur kommenden Saison ist meines Wissens fix.

Beim Thema "Coe" kann ich Lehrbua schon ein wenig verstehen. Er hat viel mehr Potenzial und bringt es eben nicht immer auf die Platte, so wie Murphy damals auch! Hoffe im Play-Off wenn es zählt ist Coe dann voll da...

• Head12
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 09:13
    Zitat von gp_guste97

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Coe eine Verstärkung für unser Team ist und einfach noch etwas Zeit braucht (hat er ja auch selbst so gesagt)..

Wieviel Zeit braucht er noch? Sind 25 Ligaspiele und 4 in der Chl nicht genug um sich umzustellen? Ich glaube schon! Der Coe ist sicher ein guter Spieler passt aber einfach nicht zu 100% zu Salzburg! Ist natürlich nur meine Meinung aber ich würde ihn tauschen! Wenn ich mir ansehe das Bozen jetzt einen Gennaro verpflichtet hat...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Alexandre Grenier - Stats, Contract, Salary & More

ein kleines Beispiel wo wir schon mal einen "Coe" hatten und ihn alle - inkl mir zum Teufel gewünscht haben

• Head12
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 15:39

Ja und damals wurde er zurecht geschickt! Nicht jeder passt zu jedem Verein

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. Januar 2026 um 15:48

Grenier wäre schon auch bei uns was geworden, der Blindside Check mit Gehirnerschütterung in Linz war jedoch nicht förderlich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2026 um 15:49
    Zitat von WiPe

Alexandre Grenier - Stats, Contract, Salary & More

ein kleines Beispiel wo wir schon mal einen "Coe" hatten und ihn alle - inkl mir zum Teufel gewünscht haben

der war damals halt auch erst 21, da wurde wohl auf einen zweiten Hughes wie 2008/2009 direkt aus der Junior Liga gehofft