1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. August 2026 um 13:42
    Zitat von Eisprinz

Meinst, es gibt ein anderes Argument als eine sehr ordentliche Summe Geld, das einen wie ihn dazu bewegt, zu einem Provinzclub in die ICE zu wechseln?

ich glaub schon das Graz in der aktuellen Situation eine ganz lässige Adresse ist.

Da hast ordentliche Geld verfügbar auch für nachbessern unter der Saison, Ziel muss aktuell sowieso Finale oder gleich Meistertitel sein. Aktuell vermutlich der beste Kader der Liga aber mindestens top3 würde ich mal sagen und und und

Als Coach der bisher noch nichts gewonnen hat wäre es natürlich lässig gleich in der ersten Europa Saison einen Titel mitzunehmen und dann wo anders hin als HC weiterziehen.

Denke auch das man Hanus deshalb bekommen hat, der hatte was man so hört ja auch andere Optionen aber für so einen offensiv ausgelegten D wie ihn ists in Graz natürlich recht angenehm in einer soliden defensive und eine der besten Teams der Liga kann er sich ordentlich austoben und leichter glänzen als anderswo

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 7. August 2026 um 10:02

Neuer Verteidiger:

99ers-Defense mit Ole Julian Bjørgvik-Holm komplett
    Präsident Herbert Jerich hat ihn zum Trainingsauftakt angekündigt. Jetzt ist er da. Und die Abwehr für die "Mission Titelverteidigung" ist komplett! Die Moser…
    99ers.at
  • JOBI
    Rain Man
    • 7. August 2026 um 10:09

Das ist der Mann, den Freimüller im Juni zu Mailand gerüchtet hat.

• starting six
    NHL
    • 7. August 2026 um 10:37

Gratulation das liest nur bestes . durfte ihn im Team näher sehen. :thumbup:

kann nur positives berichten

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. August 2026 um 12:27

Damit gehen wir wie folgt in die Vorbereitung:

Kader 2026/27:

Tor: Nicolas Wieser (26/27), Maxime Lagace (?), Patrick Grascher (?)

Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27), Paul Reiner (27/28, Kooperationsspieler Zell), David Maier (28/29), Frank Hora (?), Johannes Gruber (?, Kooperationsspieler Zell), Lennart Braun (?, Kitzbüheler EC), Clay Hanus (?), Maximilian Kirchebner (?, Kitzbüheler EC), Ole Julian Bjprgvik-Holm (?), Nico Brunner (26/27)

Angriff: Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (28/29), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27), Nick Swaney (?), Kevin Conley (?), Kevin Roy (?), Josh Currie (?), Jakob Lippitsch (?, Kitzbüheler EC), Tim Harnisch (?), Jonas Dobnig (?, Kitzbüheler EC),

Neuzugänge: David Maier (KAC), Clay Hanus (Rapid City Rush), Mai Crnkic (Kitzbüheler EC), Jonas Dobnig (Innsbruck), Maximilian Kirchebner (Salzburg), Ole Julian Bjprgvik-Holm (Cleveland Monsters)

Abgänge: Kasper Kotkansalo (Kiekko-Espoo), Nick Bailen (Vienna Capitals), Lukas Kainz (Black Wings Linz), Korbinian Holzer (Karriereende), Anders Koch (Mountfield HK), Lukas Haudum (TPS), Mai Crnkic (verliehen an die Bietigheim Steelers)

• # 19
    Nationalliga
    • 7. August 2026 um 13:54

Ole Julian Bjørgvik-Holm

Das wird a schöne Challenge für unseren Stadionsprecher Reini Stampler...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. August 2026 um 14:22

Er schreit einfach seinen Vornamen ins Mikro, den Rest macht es Publikum ^^

• robindoyle7
    NHL
    • 7. August 2026 um 18:37
    Zitat von 99ers-Fan

Neuer Verteidiger:

https://99ers.at/99ers-defense-…-holm-komplett/

So jetzt ist er da unser neuer "Hüne" in der Defense👏

Persönlich überrascht ob seines Alters,hab da eher mit einem "reiferen" Jahrgang gerechnet, aber unser "Fipo" weiss sicher was er tut🤔

Herzlich Willkommen in Graz O.J🧡🖤

• Solva85
    Nationalliga
    • 9. August 2026 um 10:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Damit gehen wir wie folgt in die Vorbereitung:

Kader 2026/27:

Tor: Nicolas Wieser (26/27), Maxime Lagace (?), Patrick Grascher (?)

Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27), Paul Reiner (27/28, Kooperationsspieler Zell), David Maier (28/29), Frank Hora (?), Johannes Gruber (?, Kooperationsspieler Zell), Lennart Braun (?, Kitzbüheler EC), Clay Hanus (?), Maximilian Kirchebner (?, Kitzbüheler EC), Ole Julian Bjprgvik-Holm (?), Nico Brunner (26/27)

Angriff: Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (28/29), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27), Nick Swaney (?), Kevin Conley (?), Kevin Roy (?), Josh Currie (?), Jakob Lippitsch (?, Kitzbüheler EC), Tim Harnisch (?), Jonas Dobnig (?, Kitzbüheler EC),

Neuzugänge: David Maier (KAC), Clay Hanus (Rapid City Rush), Mai Crnkic (Kitzbüheler EC), Jonas Dobnig (Innsbruck), Maximilian Kirchebner (Salzburg), Ole Julian Bjprgvik-Holm (Cleveland Monsters)

Abgänge: Kasper Kotkansalo (Kiekko-Espoo), Nick Bailen (Vienna Capitals), Lukas Kainz (Black Wings Linz), Korbinian Holzer (Karriereende), Anders Koch (Mountfield HK), Lukas Haudum (TPS), Mai Crnkic (verliehen an die Bietigheim Steelers)

Alles anzeigen

Clemens Krainz hast vergessen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. September 2026 um 11:54

Kilian Zündel nicht mehr Teil der 99ers:

Graz99ers entlassen Kilian Zündel
    Die Moser Medical Graz99ers wurden von der ÖADR, der Österreichischen Anti-Doping Rechtskommission, informiert, dass Kilian Zündel (25), gegen die…
    99ers.at
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2026 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Uff, wie kommt er denn auf sowas

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brent 49
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 12:56

Das ist bitter…. Karriere dürfte damit beendet sein. Jetzt werden wir wohl definitiv gleich einen neuen Legio holen müssen

• Meister0312
    Rookie
    • 15. September 2026 um 13:00

Ich verstehe, dass es die Regel gibt, und dass jeder Verstoß dagegen geahndet werden soll. Was ich aber nicht verstehe: hat Zündel die Regel gekannt und absichtlich nicht beachtet, oder war es wirklich ein Versehen?
    Die Regel, gegen die Verstoßen wurde, ist ja, dass keine Intravenöse Infusion von mehr als 100ml eingenommen werden darf (nicht mal Kochsalzlösung). Er hat lt. eigener Aussage (und die glaube ich ihm) keine Verbotene Substanz genommen. Also Doping im Sinne von Leistungssteigerung (v.a. nach der Saison) war es ja nicht. Sollte er davon gewusst haben, dann war das einfach nur unverantwortungsvoll. Seine Karriere ist denke ich damit so oder so vorbei, bevor er sein Potential ausschöpfen konnte.

• philromano
    NHL
    • 15. September 2026 um 13:06
    Zitat von Meister0312

Ich verstehe, dass es die Regel gibt, und dass jeder Verstoß dagegen geahndet werden soll. Was ich aber nicht verstehe: hat Zündel die Regel gekannt und absichtlich nicht beachtet, oder war es wirklich ein Versehen?
    Die Regel, gegen die Verstoßen wurde, ist ja, dass keine Intravenöse Infusion von mehr als 100ml eingenommen werden darf (nicht mal Kochsalzlösung). Er hat lt. eigener Aussage (und die glaube ich ihm) keine Verbotene Substanz genommen. Also Doping im Sinne von Leistungssteigerung (v.a. nach der Saison) war es ja nicht. Sollte er davon gewusst haben, dann war das einfach nur unverantwortungsvoll. Seine Karriere ist denke ich damit so oder so vorbei, bevor er sein Potential ausschöpfen konnte.

diese art der infusionen sind verboten, weil sie verbotene substanzen verschleiern können, da so ua das blutvolumen verändert wird.

• SMG99
    Meister 🏆
    • 15. September 2026 um 13:11
    Zitat von Meister0312

Ich gehe mal stark davon aus, dass er es einfach nicht wusste. Ansonsten postet man so eine Infusion doch nicht auf Instagram.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. September 2026 um 13:13
    Zitat von philromano

diese art der infusionen sind verboten, weil sie verbotene substanzen verschleiern können, da so ua das blutvolumen verändert wird.

Das meinte ich als ich schrieb, ich verstehe, dass es die Regel gibt.

Zitat von SMG99

Ich gehe mal stark davon aus, dass er es einfach nicht wusste. Ansonsten postet man so eine Infusion doch nicht auf Instagram.

Eben, aber Regeln sind aus einem Grund Regeln. Trotzdem schade um ihn als Spieler.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 13:31

Nach großen körperlichen Anstrengungen z.B. eine Playoffserie, nicht unüblich, dass man sich Vitamininfusionen geben lässt, aber man sollte als Profi auch mit der Gesetzgebung im Bilde sein.

• Solva85
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 14:26
    Zitat von Brent 49

Das ist bitter…. Karriere dürfte damit beendet sein. Jetzt werden wir wohl definitiv gleich einen neuen Legio holen müssen

Und warum brauchen wir jetzt einen zusätzlichen Legio:?:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. September 2026 um 07:55
    Zitat von Solva85

Und warum brauchen wir jetzt einen zusätzlichen Legio:?:

Pinter sagt heute eh, dass man nicht reagieren wird. Hätte für mich auch keinen Sinn gemacht. Man hat eh genug junge Verteidiger.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 12:13

Legio war ja von Jerich vorab schon angekündigt. Bzgl. Zündel brauchst natürlich keinen Ersatz.

• freddo99
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 21:10

Klingt für mich recht komisch, wenn man "nach der Saison dopt" oder aufputscht... Entweder dämlich oder hinterfotzig?

Bobby
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:17

Der "Bub" ist einfach dumm sonst nichts. Sowas auf Social Media zu präsentieren war sein Eigentor.

Aber des Rätsel Auflösung: Man wird Meister, feiert von 26.04 inkl. Ibiza paar Tage durch. Was macht der Körper? Schlapp. Durch Feiern, Alkohol usw. (hoffentlich keine sonstigen Substanzen)
    Die schnellste Art&Weise den Körper wieder clean zu bekommen: Kochsalz-Lösung + Vitamin-Infusionen.

Bin in der Musikbranche tätig und war auch bereits auf paar Touren unterwegs. Da ist es bei den "Feierbiester" mittlerweile Standard zum Frühstück sowas zu nehmen.
    Ist es gesundheitschädlich? Nein.
    Ist es verboten? Nein.
    Im Sport? Ja.

• moate29
    hoila spoila
    • 16. September 2026 um 21:21

Der "Bub" hat einen Fehler gemacht, gesteht er eh selbst.
    Dass er sich keine illegalen Substanzen einspritzen hat lassen? Eh klar!

Muss man ihn deswegen in einem Forum beleidigen? Ich versteh es nicht!

Bobby
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:22
    Zitat von moate29

Der "Bub" hat einen Fehler gemacht, gesteht er eh selbst.
    Dass er sich keine illegalen Substanzen einspritzen hat lassen? Eh klar!

Muss man ihn deswegen in einem Forum beleidigen? Ich versteh es nicht!

Wer redet von illegalen Substanzen einspritzen?

Wo ist die Beleidigung?

• Adler1972
    EBEL
    • 16. September 2026 um 21:30

Was ich noch nicht verstanden habe:

Wer oder wie ist man da drauf gekommen, dass er die Spritzen genommen hat?