1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 10:09

Willkommen zurück!

Holzer verstärkt Trainer-Team der Graz99ers
    Er war vor zwei Jahren ein Transfer-Coup ersten Ranges. Und der Coup ist heute um nichts kleiner. Meister-Kapitän Korbinian "Korbi" Holzer (38) bleibt als…
    99ers.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2026 um 11:05

So einem im staff zu haben ist goldwert :thumbup:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 16. Juli 2026 um 08:44

Lt. Krone soll noch ein Verteidiger kommen, Haudum Ersatz vorerst nicht, diese Rolle soll Collins übernehmen…. Was ist jetzt mit dem angekündigten Kracher Legio vom Jerich??

• Brent 49
    Nationalliga
    • 20. Juli 2026 um 18:03

Dicasmirro verlässt die 99ers und wechselt als Head Coach in die Echl.

• KingNik15
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 19:58

freut mich sehr für ihn, auch sicher der nächste & logische Schritt. Sehr schade, dass es so knapp vorm Trainingsauftakt passiert ist, hoffe man findet passenden Ersatz. Mit ihm verlässt aber eine große (und meiner Meinung nach unterbewertete) Stütze unser Team ...;(

• kunki8
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 06:39

Ich wünsche NTC alles Gute und viel Erfolg, hat er sich verdient. Leider kommen die Abgänge bei uns heuer immer zum schlechtesten Zeitpunkt. Ich erwarte mir auch das die kommende Saison leider eine schwierige werden wird. Defensive fast komplett weg, Haudum weg (den Collins nie und nimmer ersetzen wird bzw. kann), Doppelbelastung mit der CHL. Puh…..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Juli 2026 um 07:14

Die Zeitpunkte von beiden Abgängen (Haudum, DiCasmirro) sicher alles andere als ideal. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir auch nächste Saison vorne dabei sein werden. So bitter der Abgang von Haudum ist, es ist sonst der komplette Angriff nach wie vor da. Im Kollektiv kann man das sicher auffangen. Defensiv ja, ein Umbruch, aber auch da bin ich optimistisch. Doppelbelastung mit der CHL sehe ich nicht wirklich, da eh 4 der 6 Spiele vor Saisonbeginn stattfinden und wir daher weniger Testspiele haben.

Solva85
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 10:13
    Zitat von kunki8

Ich wünsche NTC alles Gute und viel Erfolg, hat er sich verdient. Leider kommen die Abgänge bei uns heuer immer zum schlechtesten Zeitpunkt. Ich erwarte mir auch das die kommende Saison leider eine schwierige werden wird. Defensive fast komplett weg, Haudum weg (den Collins nie und nimmer ersetzen wird bzw. kann), Doppelbelastung mit der CHL. Puh…..

Warum soll die Defensive komplett weg sein?

Stapelfeldt, Brunner, Zündel, Reiner, Braun und Hora sind geblieben.
    Die 5 Legios in der Vorsaison, waren den Verletzungen bzw. Krankheit geschuldet ( Bailen, Hora und Holzer). Mehr wie drei waren nie geplant.

Jetzt ist mit Maier ein Top Verteidiger dazu gekommen.
    Bei Hanus muss man abwarten ob er die Erwartungen erfüllt.

Ein Verteidiger als Legio kommt noch.

Im Sturm kann Haudum nicht ersetzt werden weil es keinen Österreicher in der Qualität gibt.

Wenn Collins die Form des Grunddurchgangs in die Playoffs mitnehmen kann, ist er top.

Also mal abwarten, in der Breite sind wir durch die dazu geholten jungen Spieler gut aufgestellt ( Gruber, Kirchebner und Dobnig).

Also mal abwarten. Nachrüsten kann man immer.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2026 um 20:54
    Zitat von Solva85

Warum soll die Defensive komplett weg sein?

Stapelfeldt, Brunner, Zündel, Reiner, Braun und Hora sind geblieben.
    Die 5 Legios in der Vorsaison, waren den Verletzungen bzw. Krankheit geschuldet ( Bailen, Hora und Holzer). Mehr wie drei waren nie geplant.

Jetzt ist mit Maier ein Top Verteidiger dazu gekommen.
    Bei Hanus muss man abwarten ob er die Erwartungen erfüllt.

Ein Verteidiger als Legio kommt noch.

Im Sturm kann Haudum nicht ersetzt werden weil es keinen Österreicher in der Qualität gibt.

Wenn Collins die Form des Grunddurchgangs in die Playoffs mitnehmen kann, ist er top.

Also mal abwarten, in der Breite sind wir durch die dazu geholten jungen Spieler gut aufgestellt ( Gruber, Kirchebner und Dobnig).

Also mal abwarten. Nachrüsten kann man immer.

Alles anzeigen

Also da gebe ich manchen deiner Kollegen schon recht, da seid ihr keinesfalls besser und mMn auch nicht gleichwertig aufgestellt wie letzte Saison.
    Was aber eh nicht so schlimm ist, weil da im Fall der Fälle bestimmt qualitativ hochwertig nachgerüstet wird, wie du sagst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Juli 2026 um 13:14
    Zitat von Eisprinz

Also da gebe ich manchen deiner Kollegen schon recht, da seid ihr keinesfalls besser und mMn auch nicht gleichwertig aufgestellt wie letzte Saison.
    Was aber eh nicht so schlimm ist, weil da im Fall der Fälle bestimmt qualitativ hochwertig nachgerüstet wird, wie du sagst.

Das stimmt am Papier sicher. Wobei der letztjährige Kader schlussendlich wirklich meisterwürdig war, den noch zu verbessern ist eh schwer.

Schaut man auf die einzelnen Mannschaftsteile, sind wir bei den Tormännern weiterhin gleich aufgestellt. Im Angriff kam im Endeffekt kein Neuzugang, dafür Haudum und Kainz weg, gerade Haudum als MVP stellt da am Papier natürlich eine Verschlechterung da. In der Verteidigung sind wir bei den Österreichern besser aufgestellt, bei den Legionären siehts natürlich anders aus, vor allem weil wir derzeit nur zwei im Kader haben (zu 5 letzte Saison). Da wird die letzte Verpflichtung wichtig.

Aber wie du sagst, nachrüsten geht immer.

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 4. August 2026 um 10:03

Neuer Co-Trainer:

Darryl Williams neuer Assistant Coach der Graz99ers
    Die Moser Medical Graz99ers haben punktgenau zum Trainingsauftakt ihren neuen Assistant Coach gefunden. Mit dem Kanadier Darryl Williams (58), nach fast…
    99ers.at
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. August 2026 um 10:41

alter Verwalter, das ist mal ne ordentliche ansage

• Volves73
    KHL
    • 4. August 2026 um 10:49

Da kann man nur gratulieren! :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2026 um 11:12

Muss echt lässig sein, wenn Geld keine Rolle spielt. Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn wir so einen Mann als Co bekämen. 👍👍

• KCT14
    KHL
    • 4. August 2026 um 11:23
    Zitat von Eisprinz

Muss echt lässig sein, wenn Geld keine Rolle spielt. Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn wir so einen Mann als Co bekämen. 👍👍

Das Problem wird halt sein, dass früher oder später die Liga wieder crashen wird oder mindestens drei österreichische Vereine wegbrechen werden. Liegt aber natürlich nicht an Graz sondern allgemein am finanziellen Gefälle der Liga.👍

Solva85
    Nationalliga
    • 4. August 2026 um 11:34
    Zitat von KCT14

Das Problem wird halt sein, dass früher oder später die Liga wieder crashen wird oder mindestens drei österreichische Vereine wegbrechen werden. Liegt aber natürlich nicht an Graz sondern allgemein am finanziellen Gefälle der Liga.👍

Was genau hat das jetzt mit der Verpflichtung von Williams zu tun:?::?:

• Volves73
    KHL
    • 4. August 2026 um 11:38
    Zitat von KCT14

Welches Gefälle wäre das? Und wenn dem so wäre: wieso wären dann die Teams mit den besseren finanziellen Möglichkeiten daran schuld?

Pioneers, sorry, hausgemachte Probleme...

Villach ebenso (Nachzahlungen....)

Innsbruck wohl auch hausgemachte Probleme (soweit ich es verstanden habe, ansonsten sorry)

Also dieses so große Gefälle sehe ICH nicht. Aber bin natürlich kein Insider!

• KCT14
    KHL
    • 4. August 2026 um 11:43
    Zitat von Volves73

Welches Gefälle wäre das? Und wenn dem so wäre: wieso wären dann die Teams mit den besseren finanziellen Möglichkeiten daran schuld?

Innsbruck wohl auch hausgemachte Probleme (soweit ich es verstanden habe, ansonsten sorry)

Hat wer gesagt das die großen Schuld sind? Nur ändert die Schuldfrage nichts an der Tatsache das es so kommen wird.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 4. August 2026 um 11:52

Vom effektiven Einfluss auf das Spiel hätte es wohl auch einer um die Hälfte des Geldes getan, aber wenn man so viel übrig hat, why not. Hätte es halt eher in Leute investiert die auf dem Eis stehen, wie z.B statt Hanus eine Granate oder z.B eine gewaltige Granate statt Haudum, aber vielleicht kommt die ja noch, denn ich zähle 9 Imports auf elite.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. August 2026 um 11:52
    Zitat von Volves73

Klar sind das hausgemachte Probleme, großteils halt um Konkurrenzfähig zu bleiben. Das Problem ist halt, das ALLE Vereine enorm von Sponsoren und vorallem Gönnern abhängig sind und das ist mehr als wackelig. Dennoch wirds auch bei den Ungarn nicht leichter werden und bei Linz und Wien wird sich auch langsam Erfolg einstellen müssen, weil sonst kommens auch in die Abwärtsspirale. Glaub kaum, dass man es sich leisten kann, dass wenns blöd hergeht in den nächsten 5 Jahren über 5 Vereine weg brechen. Sehr pessimistisch gesehen, aber wir hatten das ja schonmal und das konnte man auch nur wieder ausbügeln indem die größeren Vereine etwas vom Gas runter sind.

Solva85
    Nationalliga
    • 4. August 2026 um 12:09
    Zitat von hockeyhoeifa

Vom effektiven Einfluss auf das Spiel hätte es wohl auch einer um die Hälfte des Geldes getan, aber wenn man so viel übrig hat, why not. Hätte es halt eher in Leute investiert die auf dem Eis stehen, wie z.B statt Hanus eine Granate oder z.B eine gewaltige Granate statt Haudum, aber vielleicht kommt die ja noch, denn ich zähle 9 Imports auf elite.

Woher weißt Du was er verdient?

Für Haudum gibt es keinen Ersatz in Österreich. Die Spieler die die Qualität haben sind schon zu alt, und auch vom zeitlichen her wäre nichts mehr möglich gewesen.

Abgesehen davon haben wir im Sturm ohnehin top Legios die eingespielt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (4. August 2026 um 12:14)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2026 um 12:11

Wenn, dann wird ein Verteidiger kommen, nehme ich mal an.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 4. August 2026 um 12:24
    Zitat von Solva85

Woher weißt Du was er verdient?

Der gute Herr wird wohl kaum um 50.000 kommen direkt aus der NHL, so wie in der Liga durchschnittlich ein guter Ass.Coach kostet ca. Unter 100 glaube ich nicht.

Aber wissen tu ichs logisch nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2026 um 13:11
    Zitat von Solva85

Woher weißt Du was er verdient?…

Meinst, es gibt ein anderes Argument als eine sehr ordentliche Summe Geld, das einen wie ihn dazu bewegt, zu einem Provinzclub in die ICE zu wechseln? Der hat vorher wahrscheinlich nicht mal genau gewusst, wo Österreich auf der Karte zu finden ist.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. August 2026 um 13:20

300 Bewerbungen soll es gegeben haben, am Ende wird Lacroix gesagt haben, wer es wird.

Ich bin guter Dinge, dass man den Kotkansaalo Ersatz findet, ob gleich oder im Winter.

Wir reden wieder mit, wenn sich manche hier ärgern, umso schöner.

Auf eine tolle Eishockeysaison, für die ganze Liga.