1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 10:09

Willkommen zurück!

Holzer verstärkt Trainer-Team der Graz99ers
    Er war vor zwei Jahren ein Transfer-Coup ersten Ranges. Und der Coup ist heute um nichts kleiner. Meister-Kapitän Korbinian "Korbi" Holzer (38) bleibt als…
    99ers.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2026 um 11:05

So einem im staff zu haben ist goldwert :thumbup:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 16. Juli 2026 um 08:44

Lt. Krone soll noch ein Verteidiger kommen, Haudum Ersatz vorerst nicht, diese Rolle soll Collins übernehmen…. Was ist jetzt mit dem angekündigten Kracher Legio vom Jerich??

• Brent 49
    Nationalliga
    • 20. Juli 2026 um 18:03

Dicasmirro verlässt die 99ers und wechselt als Head Coach in die Echl.

• KingNik15
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 19:58

freut mich sehr für ihn, auch sicher der nächste & logische Schritt. Sehr schade, dass es so knapp vorm Trainingsauftakt passiert ist, hoffe man findet passenden Ersatz. Mit ihm verlässt aber eine große (und meiner Meinung nach unterbewertete) Stütze unser Team ...;(

• kunki8
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 06:39

Ich wünsche NTC alles Gute und viel Erfolg, hat er sich verdient. Leider kommen die Abgänge bei uns heuer immer zum schlechtesten Zeitpunkt. Ich erwarte mir auch das die kommende Saison leider eine schwierige werden wird. Defensive fast komplett weg, Haudum weg (den Collins nie und nimmer ersetzen wird bzw. kann), Doppelbelastung mit der CHL. Puh…..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Juli 2026 um 07:14

Die Zeitpunkte von beiden Abgängen (Haudum, DiCasmirro) sicher alles andere als ideal. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir auch nächste Saison vorne dabei sein werden. So bitter der Abgang von Haudum ist, es ist sonst der komplette Angriff nach wie vor da. Im Kollektiv kann man das sicher auffangen. Defensiv ja, ein Umbruch, aber auch da bin ich optimistisch. Doppelbelastung mit der CHL sehe ich nicht wirklich, da eh 4 der 6 Spiele vor Saisonbeginn stattfinden und wir daher weniger Testspiele haben.

Solva85
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 10:13
    Zitat von kunki8

Ich wünsche NTC alles Gute und viel Erfolg, hat er sich verdient. Leider kommen die Abgänge bei uns heuer immer zum schlechtesten Zeitpunkt. Ich erwarte mir auch das die kommende Saison leider eine schwierige werden wird. Defensive fast komplett weg, Haudum weg (den Collins nie und nimmer ersetzen wird bzw. kann), Doppelbelastung mit der CHL. Puh…..

Warum soll die Defensive komplett weg sein?

Stapelfeldt, Brunner, Zündel, Reiner, Braun und Hora sind geblieben.
    Die 5 Legios in der Vorsaison, waren den Verletzungen bzw. Krankheit geschuldet ( Bailen, Hora und Holzer). Mehr wie drei waren nie geplant.

Jetzt ist mit Maier ein Top Verteidiger dazu gekommen.
    Bei Hanus muss man abwarten ob er die Erwartungen erfüllt.

Ein Verteidiger als Legio kommt noch.

Im Sturm kann Haudum nicht ersetzt werden weil es keinen Österreicher in der Qualität gibt.

Wenn Collins die Form des Grunddurchgangs in die Playoffs mitnehmen kann, ist er top.

Also mal abwarten, in der Breite sind wir durch die dazu geholten jungen Spieler gut aufgestellt ( Gruber, Kirchebner und Dobnig).

Also mal abwarten. Nachrüsten kann man immer.