Haudum: Ich habe im Vorhinein bereits mit Herbert Jerich und Philipp Pinter kommuniziert, dass TPS interessiert ist. Sie waren sehr unterstützend, auch wenn das in manchen Berichten vielleicht anders rübergekommen ist. Natürlich tut ihnen mein Abgang weh, gleichzeitig freuen sie sich aber auch, dass sie mir auf meinem Weg weiterhelfen konnten.
Haudum: Ehrlich gesagt habe ich nur einen Artikel gesehen und kenne die genauen Zitate nicht. Jedenfalls habe ich seitdem noch einmal mit Herbert gesprochen. Zeitungen können Aussagen manchmal schärfer wirken lassen, als sie gemeint waren. Ich glaube, er hätte sich einfach gewünscht, dass es ein Klub ist, der auf den ersten Blick noch größer wirkt. TPS hatte in den vergangenen Jahren nicht die Ergebnisse, will aber wieder nach oben. Es ist nicht Tappara Tampere, das jedes Jahr vorne mitspielt. Authentizität finde ich grundsätzlich gut. Doch es gibt überhaupt kein böses Blut. Er ist stolz auf mich und darauf, dass er mich auf diesem Weg unterstützen konnte. Natürlich war bei der Unterschrift vielleicht auch etwas Enttäuschung dabei, und man könnte glauben, dass die Stimmung zwischen uns angespannt ist. Aber es ist alles geklärt. Wir gehen im Guten auseinander.
Vielleicht beenden wir diese Jerich Diskussion damit bitte vorerst ![]()