Eh und genau deswegen habens auch X User hier nicht verstanden, warum er vom KAC wechselt (abgesehen vom Geld).
Aber der KAC Chef hat die Grazer damals nicht öffentlich als Mittelklasse Verein bezeichnet ![]()
Eh und genau deswegen habens auch X User hier nicht verstanden, warum er vom KAC wechselt (abgesehen vom Geld).
Aber der KAC Chef hat die Grazer damals nicht öffentlich als Mittelklasse Verein bezeichnet ![]()
Aber der KAC Chef hat die Grazer damals nicht öffentlich als Mittelklasse Verein bezeichnet
Ja, aber auch das wäre mMn in Ordnung und wahr gewesen, aber das sehen viele scheinbar anders. Im Forum Habens es halt trotzdem geschrieben ![]()
Aber der KAC Chef hat die Grazer damals nicht öffentlich als Mittelklasse Verein bezeichnet
Er hat aber serwohl gesagt, dass ihn der Schritt sehr wundert und er nicht versteht, wieso Haudum nach Graz geht und nicht ins Ausland ![]()
Das Jerich bashing von der Neidgenossenschaft ist mir inzwischen egal.
Mich würde es nicht aufregen wenn der Nader vor jedem Match nackt tanzen würde. Ist der Präsident von Linz , interessiert mich nicht.
Das die finnische Liga stärker ist als die ICEHL ist auch richtig.
Aber dass der letzte in Finnland besser ist als der Meister in der ICEHL glaube ich persönlich nicht. Aber lassen wir das so stehen.
Aber jetzt zu den Fakten.
Jerich meinte mit Mittelklasse bei Turku die Liiga.
Scheint mir aber zu hoch gegriffen. Die waren die letzten beiden Jahre 13. und 12. von 16 Klubs. Also von Mittelklasse in Finnland kann keine Rede sein. Die zwei Jahre davor jeweils 9.
Vorige Saison haben sie von 60 Spielen 16 Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen, und 7 in der Overtime.
Wenn man sich die heurige Mannschaft anschaut dann wird sich da nicht viel ändern. Die werden wahrscheinlich wieder am Tabellenende herumkrebsen.
Die haben 32 Leute im Kader. Davon sind 15 jünger als 22 Jahre.
Bei den3 Legios außer Haudum, wäre ich nicht sicher ob wir die verpflichten würden ( außer Wernblom).
Kein einziger Teamspieler im Kader. In den letzten Jahren ist Turku eher ein Ausbildungsverein geworden.
Zwei der besten Spieler aus der Vorsaison sind zu besseren Klubs gewechselt.
Also was da bei der Aussage von Jerich so verwerflich ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und bis auf ein paar Beiträge schwurbeln hier halt viele einfach drauflos, ohne sich genauer zu informieren, nur weil sie grundsätzlich mit erfolgreichen Menschen anscheinend ein Problem haben.
Mir würde nie einfallen mich mit Problemen anderer Vereine in deren Thread zu befassen. Ich bin froh wenn wir unsere eigenen gelöst bekommen.
Von den letzten 60 Posts kamen 7 aus unseren Reihen, der Rest von Leuten aus anderen Vereinen.
Also das habe ich vorher noch bei keinem anderen Verein erlebt. Aber wie gesagt, Neid muss man sich verdienen ( gilt nicht für alle, aber für die meisten).
Lukas wünsche ich alles erdenklich Gute, und mögen sich seine Wünsche erfüllen, er hätte es sich verdient.
Das die Liiga aber um einiges Stärker als die Bananenliga ICE ist ist dir schon bewusst oder 🤔
Und das man als Spieler Herausforderung sucht und nicht in einer schlechteren Liga herumlungern will sollte auch dir bewusst sein oder ?
Jerich meinte mit Mittelklasse bei Turku die Liiga.
Das kann aber lediglich deine Interpretation sein oder hast du mehr wortwörtliche Infos von Jerich?
Denn wenn man das Jerich-Zitat von der Kleine Zeitung herkommt, klingt das eigentlich anders:
"Aber, dass er zu so einem mittelklassigen Verein geht, versteh ich nicht. Das schockiert mich, dass er für dieses Team die Klausel genutzt hat."
Von den letzten 60 Posts kamen 7 aus unseren Reihen, der Rest von Leuten aus anderen Vereinen.
Also das habe ich vorher noch bei keinem anderen Verein erlebt. Aber wie gesagt, Neid muss man sich verdienen ( gilt nicht für alle, aber für die meisten).
Ich denke schon, dass man im Forum über den Vereins-Tellerrand hinaus schauen darf, zumal nichts Verwerfliches geschrieben wurde (was zugegeben schon mal anders war).
Das die Liiga aber um einiges Stärker als die Bananenliga ICE ist ist dir schon bewusst oder 🤔
Und das man als Spieler Herausforderung sucht und nicht in einer schlechteren Liga herumlungern will sollte auch dir bewusst sein oder ?
Sinnerfassend lesen kann helfen, ich habe in meinem Post explizit geschrieben dass ich die finnische Liga für stärker halte als die ICEHL.
Aber ich weiß, Fakten sind nicht Deine Stärke.
Sinnerfassend lesen kann helfen, ich habe in meinem Post explizit geschrieben dass ich die finnische Liga für stärker halte als die ICEHL.
Aber ich weiß, Fakten sind nicht Deine Stärke.
Is ok wenn du das sagst wir es wohl so sein 🤷♂️
Du verteidigst aber halt trotzdem alles was Jerich und Graz machen.
Aber egal. Jerich hätte als Präsident einfach Haudum alles gute wünschen sollen und den Rest sich einfach denken können. Aber dazu ist er entweder zu unerfahren oder zu Mediengeil 🤷♂️
Sagen wir so, er hat zumindest einmal den Fuß in der Türe und kann sich, selbst bei einem low performer team, in die Auslage spielen. Das wird wohl die Hoffnung sein.
Ich hoffe für ihn und das Österreichische Eishockey, dass es ihm gelingt!
In Wahrheit hat er gar nichts zu verlieren, weil einen top Vertrag bei einem AT Verein, bekommt er jederzeit, sollte es doch nichts werden.
Sagen wir so, er hat zumindest einmal den Fuß in der Türe und kann sich, selbst bei einem low performer team, in die Auslage spielen. Das wird wohl die Hoffnung sein.
Ich hoffe für ihn und das Österreichische Eishockey, dass es ihm gelingt!
In Wahrheit hat er gar nichts zu verlieren, weil einen top Vertrag bei einem AT Verein, bekommt er jederzeit, sollte es doch nichts werden.
Genau so ist es.
Er wagt jetzt noch einmal den Schritt, denke mit dem Ausland per se wird er wohl keine Schwierigkeiten haben, nachdem er schon einmal länger in Schweden war. Alles andere wird sich zeigen. Verläuft es nicht nach Wunsch, wird er für 27/28 sicher einen super Vertrag in Österreich bekommen. Zu wünschen wäre ihm natürlich, dass dieser Wechsel der Dosenöffner für mehr ist.
Genau so ist es.
Er wagt jetzt noch einmal den Schritt, denke mit dem Ausland per se wird er wohl keine Schwierigkeiten haben, nachdem er schon einmal länger in Schweden war. Alles andere wird sich zeigen. Verläuft es nicht nach Wunsch, wird er für 27/28 sicher einen super Vertrag in Österreich bekommen. Zu wünschen wäre ihm natürlich, dass dieser Wechsel der Dosenöffner für mehr ist.
und nicht 2027/2028 zu den "Dosen" nach Österreich zurückkehrt!😉![]()
![]()
Mir geht’s eben nicht unbedingt um den Ligavetgleich (den zieht ja auch Jerrich nicht explizit). Er sagt einfach Turku ist ein Mittelklasse Verein, der Haudum auch nicht mehr zahlt und der seiner Meinung nach nicht das bessere Gesamtpaket bietet. Und so unrecht hat er da nicht. Turku ist keine schöne Stadt, wird in der Liiga nicht vorne dabei sein und im Mittelfeld unterwegs sein. So What? Das die Liiga dennoch über der ICE steht wird auch dem Jerrich bewusst sein, dass TPS aber eine fix bessere Mannschaft auf die Platte schicken wird als die Grazer es sind/waren glaub ich auch nicht unbedingt.
Das ist wieder de Punkt. Finnische Liga und nicht ice. Eine letzte Chance Sport vor Geld zu stellen. Ganz egal welcher Verein dort
Das ist wieder de Punkt. Finnische Liga und nicht ice. Eine letzte Chance Sport vor Geld zu stellen. Ganz egal welcher Verein dort
Ja sicher das hab ich auch ca 5 mal geschrieben, trotzdem verstehe ich die Meinung von Jerrich, dass das Gesamtpaket in Graz ein besseres gewesen wäre und ihn die Entscheidung sichtlich verwundert und darum geht es am Ende. Auch wenn das scheinbar viele anders sehen.
Ja sicher das hab ich auch ca 5 mal geschrieben, trotzdem verstehe ich die Meinung von Jerrich, dass das Gesamtpaket in Graz ein besseres gewesen wäre und ihn die Entscheidung sichtlich verwundert und darum geht es am Ende. Auch wenn das scheinbar viele anders sehen.
Es ist ja Sinn der Sache unterschiedlicher Meinung zu sein.
Für mich ist es eben kein besseres paket, da er nach Finnland wechseln kann und Jerich das „gute Paket“ mit Geld gleichsetzt.
Wenn du wirklich meinst dass das alles nur Neid ist, dann mein herzliches Beileid!
Bei mir ganz sicher nicht. Der Hcp ja über allen Erwartungen ins Finale eingezogen. Von dem her....
Mich persönlich stört halt diese ARROGANZ von Jerich. Eines Präsidenten nicht würdig! Der Erich Falkensteiner versteht auch nicht viel vom Sportlichen (sagt er selber): aber so einen Blödsinn wie der Jerich von sich gibt, auf so ein Niveau würde Falkensteiner nie fallen. Wie fast kein anderer Präsident auch nicht ...
Aber egal: wenn du glaubst dass das nur Neid ist, dann bitte. Kann ich nicht ändern. Mehr stimmen tut es trotzdem nicht!
Tjo, der Herb nimmt es halt persönlich, das war erwartbar. Genauso, wie das Gejammere der altbekannten Brigade hier im Forum.
Sehe ich komplett anders! Wenn er sich in Finnland durchsetzt, spielt er nächste Saison dort vielleicht auch bei einem besseren Team! Selbst wenn sein Team Letzter werden sollte heuer. Wenn er dort eine Top-Saison spielt, spielt er sich in Finnland trotzdem ins Rampenlicht!
Es ist ja Sinn der Sache unterschiedlicher Meinung zu sein.
Für mich ist es eben kein besseres paket, da er nach Finnland wechseln kann und Jerich das „gute Paket“ mit Geld gleichsetzt.
Eh, aber ein Jahr in Finnland bei einem Nachzügler in einer eher trostlosen Stadt mit enormen Druck für 4 Jahre in Graz zu Top Konditionen einzutauschen ist schon ein Risiko. Nicht nur finanziell sondern einfach auch die Planungssicherheit dahinter und wie gesagt, so schlecht sind die Grazer ja nicht unterwegs.
Sehe ich komplett anders! Wenn er sich in Finnland durchsetzt, spielt er nächste Saison dort vielleicht auch bei einem besseren Team! Selbst wenn sein Team Letzter werden sollte heuer. Wenn er dort eine Top-Saison spielt, spielt er sich in Finnland trotzdem ins Rampenlicht!
Und wenn er sich verletzt und nach Österreich zurückkommen muss, wird ihm sicher kein Verein sofort mal 3 Jahre zu den alten Konditionen anbieten. Hut ab vor der Entscheidung, hätten nicht viele gemacht, da bin ich mir sehr sicher.
Eh, aber ein Jahr in Finnland bei einem Nachzügler in einer eher trostlosen Stadt mit enormen Druck für 4 Jahre in Graz zu Top Konditionen einzutauschen ist schon ein Risiko. Nicht nur finanziell sondern einfach auch die Planungssicherheit dahinter und wie gesagt, so schlecht sind die Grazer ja nicht unterwegs.
Nennt man komfortzone verlassen und nach mehr streben als schön gmiatlich in Österreich weiter spielen wo er alles erreicht hat.
Warum das Banane in der Aussage sein muss verstehe ich nicht. Nimmt ihr an Qualität
Trotzdem kann Jerich nicht sagen dass Haudum zu einem mittelklassigen Verein wechselt. 🤦🤦
Jerich mag Geld haben, aber vom Sportlichen hat er keine Ahnung. Und pressetechnisch ist er auch eine Katastrophe.
Mir ist Graz als Verein sympathisch. Gönne den Fans (nach den tristen Jahren) den Erfolg wirklich von Herzen gerne....❤️
.... Aber Jerich ist der größte A..... den ich kenne!
Deine Ausdrucksweise qualifiziert Dich im Normalfall eigentlich dazu, dass Du gesperrt werden müsstest.
Hut ab vor Deinem überragenden Intellekt![]()
.... Aber Jerich ist der größte A..... den ich kenne!
dein Umfeld hätt ich gerne, wenn eine Person, von der du (ich auch) nur Interviews hörst/liest der größte A**** ist den du kennst ... ![]()
Hier nun auch noch ein Bericht aus der Krone dazu: