Das Jerich bashing von der Neidgenossenschaft ist mir inzwischen egal.
Mich würde es nicht aufregen wenn der Nader vor jedem Match nackt tanzen würde. Ist der Präsident von Linz , interessiert mich nicht.
Das die finnische Liga stärker ist als die ICEHL ist auch richtig.
Aber dass der letzte in Finnland besser ist als der Meister in der ICEHL glaube ich persönlich nicht. Aber lassen wir das so stehen.
Aber jetzt zu den Fakten.
Jerich meinte mit Mittelklasse bei Turku die Liiga.
Scheint mir aber zu hoch gegriffen. Die waren die letzten beiden Jahre 13. und 12. von 16 Klubs. Also von Mittelklasse in Finnland kann keine Rede sein. Die zwei Jahre davor jeweils 9.
Vorige Saison haben sie von 60 Spielen 16 Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen, und 7 in der Overtime.
Wenn man sich die heurige Mannschaft anschaut dann wird sich da nicht viel ändern. Die werden wahrscheinlich wieder am Tabellenende herumkrebsen.
Die haben 32 Leute im Kader. Davon sind 15 jünger als 22 Jahre.
Bei den3 Legios außer Haudum, wäre ich nicht sicher ob wir die verpflichten würden ( außer Wernblom).
Kein einziger Teamspieler im Kader. In den letzten Jahren ist Turku eher ein Ausbildungsverein geworden.
Zwei der besten Spieler aus der Vorsaison sind zu besseren Klubs gewechselt.
Also was da bei der Aussage von Jerich so verwerflich ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und bis auf ein paar Beiträge schwurbeln hier halt viele einfach drauflos, ohne sich genauer zu informieren, nur weil sie grundsätzlich mit erfolgreichen Menschen anscheinend ein Problem haben.
Mir würde nie einfallen mich mit Problemen anderer Vereine in deren Thread zu befassen. Ich bin froh wenn wir unsere eigenen gelöst bekommen.
Von den letzten 60 Posts kamen 7 aus unseren Reihen, der Rest von Leuten aus anderen Vereinen.
Also das habe ich vorher noch bei keinem anderen Verein erlebt. Aber wie gesagt, Neid muss man sich verdienen ( gilt nicht für alle, aber für die meisten).
Lukas wünsche ich alles erdenklich Gute, und mögen sich seine Wünsche erfüllen, er hätte es sich verdient.