1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2026 um 13:06
    Zitat von Eisprinz

Freut mich für die Grazer Fans, top Signing!
    Wird wohl nicht so günstig gewesen sein und ehrlich gesagt, sehe ich bisher nicht, dass da maßgeblich weniger Geld ausgegeben werden wird, als vergangene Saison. Aber warum denn auch…

Interessant auch, dass der Präsident und nicht der Sportdirektor den Trainer final klar macht und Pinter nicht einmal bei diesem Gespräch dabei war.

Haben ja nicht behauptet das weninger Geld ausgegeben wird oder? Nur das Jerich selbst weniger beisteuern wird, dass wird schon allein aufgrund der significant steigenden Abozahlen der Fall sein. Dazu werden wohl nach der heurigen Saison einige neue Sponsoren auch anklopfen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Mai 2026 um 15:36
    Zitat von Eisprinz

Wird wohl nicht so günstig gewesen sein und ehrlich gesagt, sehe ich bisher nicht, dass da maßgeblich weniger Geld ausgegeben werden wird, als vergangene Saison. Aber warum denn auch…

Interessant auch, dass der Präsident und nicht der Sportdirektor den Trainer final klar macht und Pinter nicht einmal bei diesem Gespräch dabei war.

Was genau ist da jetzt so interessant?

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2026 um 21:27
    Zitat von Eisprinz

Ja, weil es da wahrscheinlich drum ging entsprechend Geldmittel freizugeben und inhaltlich eigentlich nichts zu diskutieren war. Der Co-Trainer wird wohl nach dem Interesse aus Klagenfurt auch eine Gehaltserhöhung kassiert haben. Holzer wird auch nicht für Kost und Logis arbeiten. Insgesamt wohl recht viel Geld in den Überbau gesteckt, bleibt weniger für den Kader und nachhaltig ist die Investition für mich nicht.

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Mai 2026 um 21:43
    Zitat von 19RotWeiss09

Ja, weil es da wahrscheinlich drum ging entsprechend Geldmittel freizugeben und inhaltlich eigentlich nichts zu diskutieren war. Der Co-Trainer wird wohl nach dem Interesse aus Klagenfurt auch eine Gehaltserhöhung kassiert haben. Holzer wird auch nicht für Kost und Logis arbeiten. Insgesamt wohl recht viel Geld in den Überbau gesteckt, bleibt weniger für den Kader und nachhaltig ist die Investition für mich nicht.

Immer wieder faszinierend was Vereinsfremde alles wissen.
    Oder bist Du ein „undercover“ Vorstandsmitglied?

Und um unseren Kader solltest Du Dir keine Sorgen machen, der wird sicher stark.

Da würde ich mir eher um die „ Rentnerband“ in Klagenfurt Sorgen machen.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2026 um 21:50
    Zitat von Solva85

Immer wieder faszinierend was Vereinsfremde alles wissen.
    Oder bist Du ein „undercover“ Vorstandsmitglied?

Und um unseren Kader solltest Du Dir keine Sorgen machen, der wird sicher stark.

Da würde ich mir eher um die „ Rentnerband“ in Klagenfurt Sorgen machen.

Ich weiß gar nichts, aber in einem meinungsbasierten Internetforum, darf ich genau diese abgeben. Ich mach mir gottseidank generell sehr wenige Sorgen im Leben.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 13. Mai 2026 um 05:19

Dass in Graz die Letztentscheidungen der Präsident trifft, ist und war schon immer so. Das kann für Leute, die das nicht wissen schon interessant sein, sollte den gelassenen Meisterfan jedoch auch nicht sonderlich kümmern.

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von AndiHofa

Dass in Graz die Letztentscheidungen der Präsident trifft, ist und war schon immer so. Das kann für Leute, die das nicht wissen schon interessant sein, sollte den gelassenen Meisterfan jedoch auch nicht sonderlich kümmern.

Wer zahlt schafft an, nix neues 🤓.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2026 um 15:58

Euer Coach hat sich da einen sehr ordentlichen Deal rausgeschlagen, Hut ab! 👍

Wenn ihr wieder Meister werdet, wird es richtig teuer. Aber auch ohne. 😉

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Mai 2026 um 11:05

Surprise, Surprise.

David Maier gerade offiziell bestätigt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 11:08

David Maier für 3 Jahre :thumbup:

Wollte heute noch schreiben, bin gespannt, wann News kommen. So ein kurzes Sommerloch hatten wir ja schließlich noch nie ^^

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 18. Mai 2026 um 16:55

Die ersten 2 News waren schon spitze: Trainerverlängerung und einen österreichischen Nationalteamverteidiger.. bin gespannt wie es weitergeht

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 12:35

Brunner, Roy und Currie sind noch die offenen Spieler. Was meint ihr, wer aus dem Trio bleibt? Ich denke Brunner und Roy werden wir wieder im 99ers Dress sehen, Currie nicht mehr.

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 12:56

Ich hoffe doch dass Currie auch bleibt. Einen besseren muss man erst finden!!!

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 13:00

Mir würde Brunner sehr taugen und ich glaub wieder net das ich das schreib 🫣.....aber auf Grund seiner sehr guten PO Performance auch Roy.

Wenn Currie geht ist es schade, aber ich glaub schon das man so einen Spieler wieder findet.

• SMG99
    Meister 🏆
    • 20. Mai 2026 um 13:44

Wir können anscheinend wieder mal danke sagen, dass es jemanden wie Jerich gibt, der Geld in Eishockey investiert. Denn in dieser Stadt wird der Sport zu Tode gespart. Laut Krone kürzt die Holding das Sponsoring für alle Grazer Vereine. Für die beiden Fußball Klubs gibt es Kürzungen um 10%. Für die 99ers, dem erfolgreichsten Grazer Verein in der abgelaufenen Saison, wird das Sponsoring gleich um 50% reduziert. Ein Hoch auf die Sportstadt Graz.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Mai 2026 um 13:56

Gespart wird da wohl im "Hintergrund".

Zitat von KLZ

Die Graz99ers wurden vergangene Woche über die massiven Einschnitte informiert. 50 Prozent weniger sollen künftig überwiesen werden. Das wird, erklärt General Manager Bernd Vollmann, gravierende Einschnitte abseits der Kampfmannschaft zur Folge haben: „Wir nehmen auch im sozialsportlichen Bereich Aufgaben wahr.“ Dabei handelt es sich um Aktivitäten wie Paraeishockey oder den Versuch, Mädchen zum Eishockey zu bringen – beiden droht das Ende. „Das sind Projekte, die wir gemeinsam mit der Holding entwickelt, angestoßen und erfolgreich umgesetzt haben. Es ist für uns einfach nicht machbar, dass die Unterstützung nun massiv gekürzt wird und wir diese Projekte gesamt selbst finanzieren. Aber diese Projekte zu streichen, kann nicht im Sinne der Stadt Graz sein“, sagt Vollmann.

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 14:31

Ich kann überhaupt nicht beschreiben wie mich diese profillosen sogenannten Politiker ankotzen.

Beim Fußball wird natürlich fast nichts gekürzt. Da gibt es ja auch viel mehr Wählerstimmen.

Dazu kommt noch dass bei jedem zweiten Spiel beim Fußball exorbitante Kosten für die Polizeieinsätze dazukommen, um diese Proleten und Raufbolde halbwegs in den Griff zu bekommen ( gilt natürlich nicht für alle Fußballfans).

Beim Eishockey gibt es in diese Richtung keine Probleme.

Teile gelöscht - bitte Netiquette beachten

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (20. Mai 2026 um 14:48)

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2026 um 10:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Brunner, Roy und Currie sind noch die offenen Spieler. Was meint ihr, wer aus dem Trio bleibt? Ich denke Brunner und Roy werden wir wieder im 99ers Dress sehen, Currie nicht mehr.

Ich hoffe auf alle drei, tippe aber auch auf Brunner und Roy. Wenn man die Medienberichte und die Zitate zur damaligen Verpflichtung von Currie liest, könnte man interpretieren das der vermutlich kein Schnäppchen ist. Und wenn ich zwischen Currie und Roy entscheiden müsste, würde ich ob der Leistungen im PO Roy halten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 11:19

Lagace offiziell verlängert.

Crnkic verpflichtet, soll verliehen werden.

Graz99ers weiter mit Max Lagacé im Tor
    Graz, 21.5.2026. – Vor einem Jahr war er der Transfer-Coup in letzter Minute, jetzt lässt er die Moser Medical Graz99ers und deren Fans schon vor der…
    99ers.at
  • Solva85
    Nationalliga
    • 21. Mai 2026 um 11:29

Ich halte Crnkic für einen hochtalentierten Spieler🏒👍

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 11:00
    Grundkader steht - Graz99ers verlängern weitere 4 Imports
    Graz, 26.5.2026. – Die nächsten Puzzleteile für Jahr eins danach. Mit Kevin Conley, Josh Currie, Frank Hora & Kevin Roy werden vier Säulen der…
    99ers.at

Conley, Currie, Hora und Roy alle offiziell verlängert. :)

• SMG99
    Meister 🏆
    • 26. Mai 2026 um 11:58

Sehr gut! Somit bleibt die Offensive quasi unverändert und es fehlen nur noch zwei neue Import Verteidiger.

• Volves73
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 12:05
    Zitat von SMG99

Sehr gut! Somit bleibt die Offensive quasi unverändert und es fehlen nur noch zwei neue Import Verteidiger.

Wieso 2 ?

Plant ihr von Beginn mit 11 Ausländer? Oder hab ich mich nur verzählt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2026 um 12:06
    Zitat von Volves73

Wieso 2 ?

Mai Crnkič ist gekommen um zu gehen :P

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:40
    Zitat von Volves73

Wieso 2 ?

Crnkic soll vorerst einmal verliehen werden, DEL 2 :)