Wirklich viel neues ist da jetzt eh nicht dabei.
Das es in der Defensive einen Umbruch geben wird war vorherzusehen. Vorne Conley, Currie und Roy offen, auch nicht überraschend ohne Vertrag ![]()
Das es in der Defensive einen Umbruch geben wird war vorherzusehen. Vorne Conley, Currie und Roy offen, auch nicht überraschend ohne Vertrag ![]()
Das es in der Defensive einen Umbruch geben wird war vorherzusehen. Vorne Conley, Currie und Roy offen, auch nicht überraschend ohne Vertrag
Das war mehr eine Zusammenfassung von Infos die jeder hat, anstatt ein Forecast auf den Roster 26/27. Den hätte jeder der im Forum halbwegs aktiv ist oder die 99ers Beiträge mitverfolgt auch veröffentlichen können. ![]()
Conley würde ich unbedingt halten, der kommt immer mehr auf.
Currie + Vela + Roy - kann man sich sicher verbessern
Holzer - am Eis sicher ersetzbar, aber sicher ein wichtiger Teil in der Kabine
Bailen - habe ich eh damals schon geschrieben, Reisende nicht aufhalten. Wird auch nicht jünger. Und in Wien, wo er defensiv viel mehr gefordert werden wird, bin ich gespannt ob er die Saison wiederholen kann
Brunner - würde ich etwas schade finden ehrlicherweise (aber dafür kriegt hoffentlich Rainer nächstes Jahr mehr Eiszeit). Und ein Neuzugang steht ja inoffiziell auch schon fest als Ersatz.
Kainz -> denke wird sind vorne schon gut aufgestellt
Lagace -> hoffe ich sehr das er verlängert
Ich vermute mal das Conley nach diesen POs wohl in besseren Ligen am Zettel stehen wird - würde mich wundern, wenn der in der ICE bleibt.
Ich vermute mal das Conley nach diesen POs wohl in besseren Ligen am Zettel stehen wird - würde mich wundern, wenn der in der ICE bleibt.
Die 99ers haben zumindest eine Option bei Conley. ![]()
Kevin Conley gestern mit dem Gordie Howe Hattrick( 1 Goal und 1 Assist und ein Kampf)😉![]()
Zitat aus der heutigen kleinen Zeitung:
„Bei Conley besteht eine Option auf eine Verlängerung des Engagements. „Wir haben noch nichts Konkretes besprochen, aber ich wüsste keinen Grund, warum er nicht bleiben sollte“, sagt Pinter.“
Max Lagace hat eine weitere Saison verlängert!🥳🧡🖤
Die "Spatzen" pfiffen es schon länger vom Dach des ehrwürdigen Bunker💪
Jetzt hat Herbert Jerich es der Kronen Zeitung verraten!🥳
Damit ist ein ganz wichiger Baustein der kommenden Saison "gesetzt" !🤗🖤🧡
Dankeeee, Präsident 🏒👍👌👊💪🏻
Max Lagace hat verlängert!🥳🧡🖤
Die "Spatzen" pfiffen es schon länger vom Dach des ehrwürdigen Bunker💪
Jetzt hat Herbert Jerich es der Kronen Zeitung verraten!🥳
Damit ist ein ganz wichiger Baustein der kommenden Saison "gesetzt" !🤗🖤🧡
Das ist mal ein Zeichen!! 👍👍👍👍
So sieht es also derzeit aus (habe Lagace, Maier, Swaney und Bailen schon dazugenommen, da deren Verbleib/Abgang von einem Offiziellen schon kommuniziert wurde).
Derzeitiger Kader 2026/27:
Tor: Nicolas Wieser (26/27), Maxime Lagace (?)
Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27), Paul Reiner (27/28), David Maier (?)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (26/27), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27), Nick Swaney (?)
Offen: Patrick Grascher, Lennart Braun, Tim Harnisch, Lukas Kainz, Nico Brunner, Jakob Lippitsch, Korbinian Holzer, Anders Koch, Frank Hora, Kevin Conley, Kevin Roy, Josh Currie
Abgänge: Kasper Kotkansalo, Nick Bailen
Hat man Harnisch nicht schon verlängert, und bei Conley die Option gezogen?
Und der Vertrag von Swaney hat sich angeblich automatisch verlängert, oder?
Alles anzeigenSo sieht es also derzeit aus (habe Lagace, Maier, Swaney und Bailen schon dazugenommen, da deren Verbleib/Abgang von einem Offiziellen schon kommuniziert wurde).
Derzeitiger Kader 2026/27:
Tor: Nicolas Wieser (26/27), Maxime Lagace (?)
Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27), Paul Reiner (27/28), David Maier (?)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (26/27), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27), Nick Swaney (?)
Offen: Patrick Grascher, Lennart Braun, Tim Harnisch, Lukas Kainz, Nico Brunner, Jakob Lippitsch, Korbinian Holzer, Anders Koch, Frank Hora, Kevin Conley, Kevin Roy, Josh Currie
Abgänge: Kasper Kotkansalo, Nick Bailen
Das kann sich jetzt schon durchaus sehen lassen. Ganahl/Haudum wohl mit dem C auf der Brust dann (?), Holzer scheint ja schon eher fix weg...
Würde Hora verlängern, da weiß man was man bekommt und er machts nicht schlecht (auch wenn er jetzt ein paar Fehler gemacht hat). Dann muss man sich hinten auf einen Top Verteidiger (PP-Aufzieher & Bailen Ersatz), sowie einen/zwei physisch präsente Defender konzentrieren (Holzer/Kotkansalo werden schwer vor dem Tor zu ersetzen).
Und vorne, sofern man Conley behält sehe ich auch Platz für 1-2 "Upgrades", einen von Roy & Currie kann man auch behalten finde ich, auch wenn mir Roy manchmal den letzten Nerv raubt. Der ist halt wirklich zwischen Genie und Wahnsinn.
Was mich wirklich beruhigt ist die Torhüter-Position. Nicht nur, dass man mit Lagace einen, wenn nicht den besten, Top-Goalie hat. Wir haben auch als Backup Wieser, der idR, wenn ich ihn spielen sehe, einen Top-Job macht! ![]()
Harnisch soll verlängert haben, wurde aber noch nirgends offiziell verlautbart. Bei Conley gibt's noch keine Infos.
Swaney wurde von Pinter bestätigt ja, steht eh im Kader dabei.
So ist es🤗 Nur noch nicht's offizielles von den 99ers bisher🖤🧡👊
Das kann sich jetzt schon durchaus sehen lassen. Ganahl/Haudum wohl mit dem C auf der Brust dann (?), Holzer scheint ja schon eher fix weg...
Würde Hora verlängern, da weiß man was man bekommt und er machts nicht schlecht (auch wenn er jetzt ein paar Fehler gemacht hat). Dann muss man sich hinten auf einen Top Verteidiger (PP-Aufzieher & Bailen Ersatz), sowie einen/zwei physisch präsente Defender konzentrieren (Holzer/Kotkansalo werden schwer vor dem Tor zu ersetzen).
Und vorne, sofern man Conley behält sehe ich auch Platz für 1-2 "Upgrades", einen von Roy & Currie kann man auch behalten finde ich, auch wenn mir Roy manchmal den letzten Nerv raubt. Der ist halt wirklich zwischen Genie und Wahnsinn.
Was mich wirklich beruhigt ist die Torhüter-Position. Nicht nur, dass man mit Lagace einen, wenn nicht den besten, Top-Goalie hat. Wir haben auch als Backup Wieser, der idR, wenn ich ihn spielen sehe, einen Top-Job macht!
Sofern Holzer geht wird sicher Ganahl Kapitän
War er ja letzte Saison schon als Holzer ausfiel, jetzt gerade auch.
Wenn man wieder mit 1-4-5 bei den Imports spielt, würde man bei einer Hora Verlängerung hinten drei neue Spieler brauchen. Wie du richtig sagst, ein Bailen Ersatz und dann zwei Defender wie Kotkansalo und Holzer, wobei gerade Kotkansalo kaum zu ersetzen sein wird.
Vorne wäre bei einer Conley Verlängerung der Spielraum schon recht dünn, da man mit Collins, Vela und Swaney schon drei Imports fix weiterhin dabei hat. Dann denke ich eher, dass sowohl Roy und Currie gehen müssen. Wobei auch beide gerne bleiben dürften, im Angriff bräuchte es in meinen Augen eigentlich wenig Veränderung am Import Sektor. Wobei derzeit eben sowieso einer zu viel ist. Oder man trennt sich mit einem mit Vertrag, würde wohl nur Vela in Frage kommen. Das wird spannend.
Sofern Holzer geht wird sicher Ganahl Kapitän
War er ja letzte Saison schon als Holzer ausfiel, jetzt gerade auch.
Wenn man wieder mit 1-4-5 bei den Imports spielt, würde man bei einer Hora Verlängerung hinten drei neue Spieler brauchen. Wie du richtig sagst, ein Bailen Ersatz und dann zwei Defender wie Kotkansalo und Holzer, wobei gerade Kotkansalo kaum zu ersetzen sein wird.Vorne wäre bei einer Conley Verlängerung der Spielraum schon recht dünn, da man mit Collins, Vela und Swaney schon drei Imports fix weiterhin dabei hat. Dann denke ich eher, dass sowohl Roy und Currie gehen müssen. Wobei auch beide gerne bleiben dürften, im Angriff bräuchte es in meinen Augen eigentlich wenig Veränderung am Import Sektor. Wobei derzeit eben sowieso einer zu viel ist. Oder man trennt sich mit einem mit Vertrag, würde wohl nur Vela in Frage kommen. Das wird spannend.
Jetzt gewinnen wir mal das Finale und dann schauen wir weiter 😉
Conley hat sich meiner Meinung nach eigentlich stark entwickelt wenn man bedenkt wann er erst zum Team gestoßen ist, denke das da noch mehr kommen könnte. Roy ist für mich heuer so eine Geschichte, mal Mega, dann wieder eher nicht zu sehen oder fehlerhaft. Für mich, aber bitte - das ist meine Meinung - kann man vorne neben Roy aber auch über Currie und Vela diskutieren. Vor allem Vela für mich leider zu wenig. Arbeitet und kämpft, da gibt’s nichts, aber von einem Center der bis zu seiner Sperre bzw. Verletzung eigentlich in L1 war, ist sein Output für mich leider zu wenig. Da würde ich eher so was ala Knott erwarten. Oder auch Owre zB. Aber Vela hat noch Vertrag, denke nicht das sie den auflösen. Wobei ich halt gespannt bin, welche Linie dann kommende Saison. Weil ich sehe ihn aktuell zumindest einmal nicht in den ersten beiden Linien.
Aber im Ernst, wennst den Grunddurchgang gewinnst und vielleicht noch Meister wirst, dann brauchst jetzt auch nicht so viele Schrauben drehen. Selbst ein Koch hat ein solides Niveau, auch einen Holzer würde ich noch ein Jahr nehmen.
Zu Kotkansalo ist alles gesagt.
Auch vorne ist jetzt keiner ein 100% Tauschkandidat.
Dan Lacroix halten, das wäre das wahre Meisterstück.
Paul Huber hat bis 2029 verlängert!🤗
Fipo Pinter bestätigt heute in der Kleinen Zeitung Paul Huber verlängert bis 2029 in Graz!🧡🖤
Absolut top
Hat sich in diesen zwei Jahren zu einem absoluten Unterschiedsspieler entwickelt. Hätte ich so nicht erwartet. Beide Male auch alle Saisonspiele absolviert. Wobei diese Saison ja noch welche folgen ![]()
96 GD Spiele - 35 Tore, 24 Assists
15 PO Spiele - 9 Tore, 5 Assists
Hat damit in Graz mehr Scorer (73) als in seinen 5 Jahren in Salzburg (60).
Koch Saisonende? Oder zumindest bei Rückkehr wahrscheinlich überzählig? Holzer auf Finale wieder im Lineup?
…wobei für mich hier definitiv der Abgang von Kotkansalo am schwersten wiegt, da ich ihn doch deutlich jünger und mit sehr guter Perspektive für die Zukunft als Defensivpfeiler gesehen hätte.
Also das klingt schon etwas Realitätsfern… Der Mann ist 27 und bekommt anstandslos einen Vertrag in der Liiga oder SHL, was wohl eine Spur attraktiver ist, als in unserer Liga zu verweilen.
Da kannst in Wahrheit froh sein, dass ihn für ein paar Monate zum Aushelfen hattest.
Koch Saisonende? Oder zumindest bei Rückkehr wahrscheinlich überzählig? Holzer auf Finale wieder im Lineup?
Falscher Thread ![]()
der Onlineverkauf war wieder die volle verar****e....
Sry aber das müssen die besser regeln