1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 10. September 2026 um 21:28
    • #4.226
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was meinst damit?

Der Vsv verabschiedet sich vor Hutchinson aus Villach? ;)

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2026 um 19:31
    • #4.227

Jetzt wo der Nebenschauplatz geregelt ist….

Wann kommt Verstärkung?:kaffee::prost:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. September 2026 um 19:33
    • #4.228
    Zitat von #74JL

Außerdem muss es kostenfreie Transportmöglichkeiten geben. Zum anderen müssen wir als Verein ja auch den gesamten Heimspiel-Staff nach Bischofshofen bringen und auch Hotelkosten fallen an.

Dieses Interview liest sich im Kontext der rezenten Ereignisse in einem ganz anderen Licht.

Einmal editiert, zuletzt von abaumg (15. September 2026 um 20:46) aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 20:51
    • #4.229

ist der C1 bis Freitag in Villach?

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 20:59
    • #4.230
    Zitat von szybisty peter

ist der C1 bis Freitag in Villach?

Kann sein, aber ob er es dann am selben Tag nach Feldkirch schafft, könnte knapp werden. Mit dem Elektro Mustang muss er ja mindestens 2x Zwischenladen!

• wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2026 um 21:10
    • #4.231

Ich hoffe das zumindest der aktuelle Kader für heuer gehalten werden kann, den einen oder anderen Spieler könnte die Situation nämlich durchaus verschrecken.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. September 2026 um 07:02
    • #4.232

Vor allem in Anbetracht aller Dinge, die da jetzt so ans Licht kommen, sind durchaus auch die Aktionen von Lindner, Hutch und Helewka anders zu bewerten.... Wenn zB Helewka immer dem Geld nachrennen musste, dann such ich mir auch unter der Saison trotz 2-Jahres-Vertrag einen neuen Verein. Aber wie gesagt, jetzt nur Vermutung.... aber mancher User wollte die Spieler ja schon nackt über den Hauptplatz treiben.....
    Jetzt freuen wir uns aber, dass es endlich losgeht!

Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 07:21
    • #4.233
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe das zumindest der aktuelle Kader für heuer gehalten werden kann, den einen oder anderen Spieler könnte die Situation nämlich durchaus verschrecken.

Vielleicht erkennt aber auch der neue GF, sofern er sich mit Zahlen auskennt, dass es sehr schwierig wird diesen Kader eine Saison lang zu finanzieren und handelt dementsprechend.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 16. September 2026 um 08:14
    • #4.234

fraglich is für mich halt immer, wenn 1-2-3 Spieler gehen lässt, womit füllst auf? auch wenn die Platzierung eher nebensächlich wird, glaub ich nicht, dass wir in der u20 4-5 spieler haben die ohne Bedenken aufs Eis schicken kannst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2026 um 08:16
    • #4.235
    Zitat von Lorenzo72

Vor allem in Anbetracht aller Dinge, die da jetzt so ans Licht kommen, sind durchaus auch die Aktionen von Lindner, Hutch und Helewka anders zu bewerten.... Wenn zB Helewka immer dem Geld nachrennen musste, dann such ich mir auch unter der Saison trotz 2-Jahres-Vertrag einen neuen Verein. Aber wie gesagt, jetzt nur Vermutung.... aber mancher User wollte die Spieler ja schon nackt über den Hauptplatz treiben.....
    Jetzt freuen wir uns aber, dass es endlich losgeht!

absolut. Grad Helewka hats halt leicht weil er schnell wieder einen Club bekommt. Vl. wartet Hutch auch noch auf Geld und löst seinen Vertrag deswegen nicht auf? Keine Ahnung. Will da gar nicht zu viel spekulieren. Im Endeffekt, so wie du sagst, muss man die Abgänge in einem anderen, neutraleren, Licht sehen.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 08:24
    • #4.236
    Zitat von Lorenzo72

Wenn zB Helewka immer dem Geld nachrennen musste, dann such ich mir auch unter der Saison trotz 2-Jahres-Vertrag einen neuen Verein. Aber

Das würde man verstehen ja, aber das sind natürlich wieder reine Spekulationen. Das im Vorjahr jemand nicht bezahlt wurde, hat man nie gehört. Vor allem wenn man bedenkt wie gut beim VSV etwas geheim bleibt, dann wärs im Forum sicher als erstes gestanden. ^^

• hockeytime
    NHL
    • 16. September 2026 um 08:25
    • #4.237
    Zitat von dany_

fraglich is für mich halt immer, wenn 1-2-3 Spieler gehen lässt, womit füllst auf? auch wenn die Platzierung eher nebensächlich wird, glaub ich nicht, dass wir in der u20 4-5 spieler haben die ohne Bedenken aufs Eis schicken kannst

Ich sags mal so, das was der 2er Sintschnig kann, können sicher 4 bis 5 der U 20 auch. Ich geh schon davon aus das man ein paar los werden wird wollen. Allein um einiges an Geld zu sparen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2026 um 08:31
    • #4.238
    Zitat von Patman

Das würde man verstehen ja, aber das sind natürlich wieder reine Spekulationen. Das im Vorjahr jemand nicht bezahlt wurde, hat man nie gehört. Vor allem wenn man bedenkt wie gut beim VSV etwas geheim bleibt, dann wärs im Forum sicher als erstes gestanden. ^^

Das war ja das, was mich so beunruhigt hat. Man hat noch NIE zumindest nicht seit ich VSV Fan bin, davon gehört, dass die Spieler nicht bezahlt wurden.

Schwarz? Ja, gabs, verspätet vermutlich auch hi und da, aber gar nicht, schon am Saisonbeginn war ein Novum und ein beunruhigendes dazu...gut, dass sich diese dunklen Wolken jetzt aufgelöst haben baw.

Andererseits können wir uns den C1 fürchte ich wohl in die Haare schmieren, was bin ich froh, dass der Kader wenigstens 4 gelernte Center her gibt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. September 2026 um 08:38
    • #4.239

Eigentlich bräuchten wir noch einen Center und nebenbei spekulieren wir wen wir abgeben müssen🙈

Die Situation is echt nicht einfach gerade…

Ich hoff der Kader kann wenigstens so wie er jetzt steht gehalten werden.

• vsv14
    KHL
    • 16. September 2026 um 08:43
    • #4.240

Denke auch es ist jetzt blauäugig ,die Mannschaft abzuspecken und die Fans rennen trotzdem die Türe ein.Alles ein schmaler Grad,aber man wird wohl hoffentlich Lösungen finden.:kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2026 um 08:48
    • #4.241

Das wird wohl eine Auflage der anderen Teams sein, dass mit dem Geld keine neuen Spieler gekauft werden dürfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 08:51
    • #4.242
    Zitat von Patman

... Dass im Vorjahr jemand nicht bezahlt wurde, hat man nie gehört...

Was glaubst, worum es dann beim viel zitierten "Hilfsangebot" der Liga im Jänner 2026 gegangen ist, das "dankend abegelehnt" worden ist, weil eh alles "in Ordnung" ist? Um neue Reifen für die Zamboni?

Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 09:26
    • #4.243
    Zitat von VincenteCleruzio

Was glaubst, worum es dann beim viel zitierten "Hilfsangebot" der Liga im Jänner 2026 gegangen ist, das "dankend abegelehnt" worden ist, weil eh alles "in Ordnung" ist? Um neue Reifen für die Zamboni?

Da kam ja erstmals die Geschichte mit den Rückzahlungenan die SV in den Medien oder? Aber kann natürlich sein, dass es auch um Gehälter ging. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Normalerweise glaub ich immer erst einmal an das Gute und hätte nicht gedacht, dass Personen einen so klar anlügen können. Würde es trotzdem schade finden, wenn ich meine Einstellung gegenüber den Dingen ändern müsste, nur weil ein paar Personen die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen. (Ich weiß in deiner "Bubble" sieht man die Welt komplett anders, kann ich auch verstehen, mit den Dingen die du zu tun hast)

Aber das liegt ja jetzt hoffenltich in der Vergangenheit, ich will daran glauben, dass die Talsohle erreicht ist. Wir den VSV gemeinsam wieder stark machen.

Habe schon überlegt, ob wir nicht eine "kauf den Fanshop leer" Aktion machen sollen, wenn der neue GF festgelegt wurde? Wär das was? Muss ja nichts überbordendes sein, aber jeder der den Verein unterstützen will kauft eine Kappe, Schal, Socken...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2026 um 09:36
    • #4.244
    Zitat von Patman

ich will daran glauben, dass die Talsohle erreicht ist.

So gehts mir zzt. auch.

Zitat von Patman

Wär das was? Muss ja nichts überbordendes sein, aber jeder der den Verein unterstützen will kauft eine Kappe, Schal, Socken...

Ich geh heuer am Beginn der Saison sicher wieder in den Fanshop und kauf 1-2 Shirts und vl. noch 1-2 Teile. Mein Sohn will sicher auch was haben. Von daher bin ich da fix dabei :)

KCT14
    NHL
    • 16. September 2026 um 09:38
    • #4.245
    Zitat von Bluedynamite

Eigentlich bräuchten wir noch einen Center und nebenbei spekulieren wir wen wir abgeben müssen🙈

Die Situation is echt nicht einfach gerade…

Ich hoff der Kader kann wenigstens so wie er jetzt steht gehalten werden.

Theoretisch könnten man einen S-Budget Center holen und dafür Sproul und zum Beispiel Andersson abgeben. Würde noch immer Geld sparen. 🤣 Spaß beiseite ich denke, dass gerade Sproul ein Luxus ist dem wir uns einfach nicht mehr leisten können, va in Anbetracht der Tatsache, dass man in der Defense auch so genug Leute hat.

Wobei vielleicht hat man ja tatsächlich genug Geld zusammenkratzen können kA man wirds sehen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. September 2026 um 10:16
    • #4.246
    Zitat von DieblaueRapunzl

So gehts mir zzt. auch.

Ich geh heuer am Beginn der Saison sicher wieder in den Fanshop und kauf 1-2 Shirts und vl. noch 1-2 Teile. Mein Sohn will sicher auch was haben. Von daher bin ich da fix dabei :)

Die Frage ist: ist da überhaupt noch was drinnen? Dürfte eher wie früher ein Lebensmittelgeschäft im Ostblock ausschauen…

KCT14
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:28
    • #4.247
    Zitat von Villas

Die Frage ist: ist da überhaupt noch was drinnen? Dürfte eher wie früher ein Lebensmittelgeschäft im Ostblock ausschauen…

Also ich habe meine Bestellung binnen drei Tagen erhalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:50
    • #4.248
    Zitat von Villas

Ach der Fanshop auf der Homepage ist gut gestückt. Viele Sachen in Aktion, Hoodies für 30€ kann man schonmal kaufen :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 11:19
    • #4.249

Bin gespannt was da jetzt noch passiert, eigentlich darfst jetzt nicht mit dem derzeitigen Kader spielen und solltest zumindest Sproul und wohl einen Flügel aus dem Duo Teasdale/Andersson aktiv am Markt anbieten (sofern natürlich auch für die Spieler selber iO) um Kosten zu sparen. Dann könntest jedenfalls auch mal Blatnik, Topalovic und Hocevar hoch ziehen, weil kein Legioproblem mehr hast. Ist halt eine schmale Grad Wanderung, aber bevor dann doch während der Saison wieder strauchelst, wär das wohl ein besserer Ansatz. Sonst, ja Sintschnig, Wieltschnig, Mandl, Erd, Vaschauner. Vielleicht kannst dir von Graz noch einen Braun, Lippitsch, Moosbrugger oder Rainer für eine Zeit ausborgen? Der KAC wird wohl eher auf sein hauseigenes Farmteam schauen. Prodinger kann man auch zurückbeordern.

4 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2026 um 11:38)

• wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2026 um 11:47
    • #4.250

Ich vermute mal das die Legios dem auch zustimmen müssten, schließlich haben sie ja einen gültigen Vertrag mit dem Verein.

Da kannst nicht einfach hergehen und dem Sproul oder Andersson sagen, das er sich einen neuen Verein suchen soll, nur weil der VSV sein Gehalt sparen will.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Kn Strng
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™