1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. August 2026 um 15:43
    • #4.126

Also dieses Tohuwabohu ist schon bald einzigartig. Blau-weißes Lazarett samt Depperte, bei denen der Vertrag nicht mal das Papier auf dem er steht wert ist und dazu eine Öffentlichkeitsarbeit, die für mehr Verwirrung als Klarheit sorgt. In jedem Interview ist man auf Centersuche, dabei ist mit Hutch nix geklärt. Also, Manege frei für den nächsten Akt. 🤦

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. August 2026 um 15:50
    • #4.127

A geh, alles ist super.

Das Hutch ein Legio Gehalt blockiert und unsere Kadertiefe mies ist, sind alles nur Kleinigkeiten.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. August 2026 um 15:51
    • #4.128
    Zitat von Grosco70

Also dieses Tohuwabohu ist schon bald einzigartig. Blau-weißes Lazarett samt Depperte, bei denen der Vertrag nicht mal das Papier auf dem er steht wert ist und dazu eine Öffentlichkeitsarbeit, die für mehr Verwirrung als Klarheit sorgt. In jedem Interview ist man auf Centersuche, dabei ist mit Hutch nix geklärt. Also, Manege frei für den nächsten Akt. 🤦

naja, wie glaub ich schon mal erwähnt habe, wer glaubt, dass hier die (volle) Wahrheit über die Medien kommuniziert wird, ist halt naiv. Ist halt nicht sehr geschickt, wenn dann gewisse Wahrheiten trotzdem ans Licht kommen, weil man eben so kommuniziert wie man es tut (wirkt manchmal planlos), in dem Fall die Sache mit Hutchison und dass er der wahre Grund ist, warum man noch keinen 1er Center hat. Ich verstehe hier auch überhaupt nicht, warum man sowas (ist das so schlimm?) nicht von Anfang an so gesagt hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. August 2026 um 16:04
    • #4.129

Weil man trotzdem noch Geld für einen C auf der Seite hat und wirklich auf der Suche ist. Klaro machts das blockierte Geld nicht leichter, aber man will jemanden bis zum 1. Heimspiel der Saison haben.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 15. August 2026 um 16:05
    • #4.130

Ihr Ketzer! Ihr wollt den Verein doch nur scheitern sehen und seht das große ganze nicht:kaffee:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. August 2026 um 16:10
    • #4.131
    Zitat von #72

Also meine Info war das Tschurnig gesundheitliche Probleme hat. Kann das wer bestätigen?

Jap

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 15. August 2026 um 16:12
    • #4.132
    Zitat von Spezz93

https://www.kleinezeitung.at/artikel/411761…oesung-beim-vsv
    Tschurnig somit auch Geschichte, Wieltschnig scheinbar wieder was bei der Hüfte. Puh die Kadertiefe heuer wird uns vor viele Probleme stellen.

Wieltschnig hat meines Wissens nach nicht „wieder“ was bei der Hüfte, man will es von Vereinsseite aus einfach etwas ruhiger angehen und ihn nicht gleich wieder voll reinschmeißen sondern behutsam aufbauen. So zumindest klang das bei den letzten Ballhockey-Spielen auf den Zuschauerrängen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. August 2026 um 16:48
    • #4.133
    Zitat von Puwackl

Ihr Ketzer! Ihr wollt den Verein doch nur scheitern sehen und seht das große ganze nicht:kaffee:

Was genau kann jetzt schon wieder der Verein dafür, dass Hutchison ein A*loch ist und Tschurnig Gesundheitliche Probleme hat? :/

• Benny-78
    NHL
    • 15. August 2026 um 16:51
    • #4.134

wie schonmal geschrieben, hoffe ich auch im sinne aller anderen vereine der icehl, das dies mit hutchison nicht schule macht. sonst könnte jeder spieler, vor alle spieler kurz vor der ''pension'' drauf sch... und noch ein jahr ohne spielen abkassieren.

desweiteren find ich das ganze etwas komisch das man dieses tohuwabohu vonseiten seiner agentur (pilloni, kasper & unterluggauer) einfach so hinzunehmen scheint. lange wäre soein spieler nicht in meiner agentur aber egal, wenn der rubel für hutchison fliesst, schneiden die herren ja auch mit...

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. August 2026 um 17:16
    • #4.135
    Zitat von #72

Also meine Info war das Tschurnig gesundheitliche Probleme hat. Kann das wer bestätigen?

Zitat von Dopamin

Jap

Hätt auch ich so in der Heimatgemeinde gehört ... das "Dorfgerede" war, ob er überhaupt wieder spielen kann.

Wie gesagt Dorfgerede ... aber jetzt nehmen wir mal an, dass das so stimmt. Was dann überbleibt ist zum einen ein KLZ Artikel der eigentlich null neues birgt (ausser der eigentlichen erfreulichen Info, dass man sich mit Dresden geeinigt hat)... aber zum anderen Grund genug wieder ausgiebig hier im Forum (aufgewärmt) über die Verantwortlichen des VSV zu schimpfen.

VSV
    • 15. August 2026 um 17:40
    • #4.136
    Zitat von Elwood Blues

Hätt auch ich so in der Heimatgemeinde gehört ... das "Dorfgerede" war, ob er überhaupt wieder spielen kann.

Wie gesagt Dorfgerede ... aber jetzt nehmen wir mal an, dass das so stimmt. Was dann überbleibt ist zum einen ein KLZ Artikel der eigentlich null neues birgt (ausser der eigentlichen erfreulichen Info, dass man sich mit Dresden geeinigt hat)... aber zum anderen Grund genug wieder ausgiebig hier im Forum (aufgewärmt) über die Verantwortlichen des VSV zu schimpfen.

Danke !! Sie schreiben einfach nichts neues, was uns eh schon bekannt ist. Sie probieren einfach künstlich schlechte Stimmung zu verbreiten. Was ich gehört habe, so wie du auch schon gesagt hast, kann Tschurnig nicht mehr professionell Eishockey spielen, aufgrund der Gesundheit. Dann auch irgendwo logisch, dass er nicht beim ersten Training dabei war, aber Hauptsache das Thema wird von der Zeitung so hingestellt, ohne irgendetwas von der Gesundheit zu erwähnen.

DiMauro15
    EBEL
    • 15. August 2026 um 18:48
    • #4.137

So, wie das klingt, könnte sich der VSV bei Hutch sehr dämlich angestellt haben. Sollte hier wirklich ohne Vertragsauflösung gesagt worden sein, dass er nicht kommen braucht, dann bitte zahlt halt weiter.

Also, ohne irgendein inside, ist die Wahrnehmung von allem was hier abgeht, dass es absolut dilettantisch zugeht

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. August 2026 um 20:30
    • #4.138
    Zitat von DiMauro15

So, wie das klingt, könnte sich der VSV bei Hutch sehr dämlich angestellt haben. Sollte hier wirklich ohne Vertragsauflösung gesagt worden sein, dass er nicht kommen braucht, dann bitte zahlt halt weiter.

Also, ohne irgendein inside, ist die Wahrnehmung von allem was hier abgeht, dass es absolut dilettantisch zugeht

Was in der Zeitung nicht steht, klar lässt sich nicht so gut verkaufen ist, dass das alles natürlich schon über Anwälte gelaufen ist.

So wie sich Hutch benommen hat, wäre es schon brutal für den Verein, wenn man den Kürzeren zieht. Aber würd mich im österreichischen Arbeitsrecht nicht wundern.

Man hätt ihn einfach kommen lassen sollen und ihn auf die Tribüne setzten sowie beim Training zuschauen lassen. Ohne Freunde und Familie wär ihm die Lust vermutlich schnell vergangen.

• Benny-78
    NHL
    • 15. August 2026 um 20:31
    • #4.139
    Zitat von DiMauro15

So, wie das klingt, könnte sich der VSV bei Hutch sehr dämlich angestellt haben.

…oder auch nicht und hutchison legt es drauf an…

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. August 2026 um 20:53
    • #4.140

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die sagen das er nicht zum Training kommen muss…. So dumm kannst ja nicht sein…

Entweder soll er zum Training kommen oder der Vertrag wird aufgelöst da er den nicht einhält… Ganz einfach….

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. August 2026 um 21:13
    • #4.141
    Zitat von Patman

…

Man hätt ihn einfach kommen lassen sollen und ihn auf die Tribüne setzten sowie beim Training zuschauen lassen. Ohne Freunde und Familie wär ihm die Lust vermutlich schnell vergangen.

Hutchison war in der Kabine sehr beliebt, was man so hört. Wenn der dann da ist und ihn schlecht behandelst, was meinst, was der beim Rest der Mannschaft für eine Stimmung verbreitet?
    Da bleibt einem in Wahrheit wenig übrig.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 15. August 2026 um 21:16
    • #4.142

Was machen unsere Kaderplaner eigentlich beruflich?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. August 2026 um 21:46
    • #4.143
    Zitat von Blaubarschbube

im Sommer phasenweise nicht erreichbar. Vor dem Trainingsstart meldete sich der Stürmer jedoch, wollte zumindest wieder auftauchen. Um einem Vertragsbruch seinerseits zu entgehen. Der VSV teilte ihm mit, nicht kommen zu müssen, eine Lösung muss dennoch her.

Sehr spannend, das klingt jetzt mMn doch wieder danach als wäre von Seiten Hutch alles legal abgelaufen, jeden Tag erreichbar musst einfach nicht sein

Spannend spannend, auch das man bei Tschurnig jetzt das selbe behauptet

Gehören wohl doch 2 Parteien dazu…

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 15. August 2026 um 21:51
    • #4.144
    Zitat von Benny-78

wie schonmal geschrieben, hoffe ich auch im sinne aller anderen vereine der icehl, das dies mit hutchison nicht schule macht. sonst könnte jeder spieler, vor alle spieler kurz vor der ''pension'' drauf sch... und noch ein jahr ohne spielen abkassieren.

desweiteren find ich das ganze etwas komisch das man dieses tohuwabohu vonseiten seiner agentur (pilloni, kasper & unterluggauer) einfach so hinzunehmen scheint. lange wäre soein spieler nicht in meiner agentur aber egal, wenn der rubel für hutchison fliesst, schneiden die herren ja auch mit...

Nichts für ungut, aber das wird nie Schule machen, so ein Theater gibts leider nur bei euch. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, aber ich kapier nicht warum da bei den Verträgen bei euch immer so ein Wirbel is.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. August 2026 um 21:57
    • #4.145
    Zitat von kac-poge

Nichts für ungut, aber das wird nie Schule machen, so ein Theater gibts leider nur bei euch. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, aber ich kapier nicht warum da bei den Verträgen bei euch immer so ein Wirbel is.

Kannst dich noch an Siklenka erinnern? Ah oder an Matikainen? 😝

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 15. August 2026 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #4.146
    Zitat von Spezz93

Geht Rob Daum eigentlich immer noch in Kärnten spazieren auf VSV Kosten? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eagle55
    EBEL
    • 15. August 2026 um 22:09
    • #4.147

Was ist eigentlich mit Rupnik? Für die Kadertiefe wäre der wohl OK...

• Benny-78
    NHL
    • 15. August 2026 um 22:54
    • #4.148
    Zitat von kac-poge

sagt wer?

wenn ein spieler bereits im mai/juni signalisiert das er trotz vertrages nicht mehr kommen möchte und plötzlich für den verein und manager nicht mehr erreichbar ist? denk der vsv war sehrwohl bemüht die sache zu lösen, immerhin will man ja planungssicherheit haben.

anscheinend hat er dann wohl keinen verein gefunden und dachte er kommt einfach wieder. ist das ok für dich oder kommst dir als verein dann nicht auch vera… vor? aber anscheinend bist als verein bei 2 jahresverträgen wohl immer der teschek und der spieler sitzt am längeren ast…und genau sowas darf einfach nicht schule machen, so wars gemeint.

so hätte ich das zumindest vom ablauf her verstanden…

• gm99
    Biertrinker
    • 15. August 2026 um 22:56
    • #4.149

Aber die KI hat doch gesagt, dass der Vertrag von Hutchison durch das Nichterscheinen "de facto einvernehmlich" aufgelöst wurde. Die wird sich doch wohl nicht geirrt haben 8o

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 15. August 2026 um 23:07
    • #4.150
    Zitat von Spezz93

Da hast aber tief graben müssen. Das war vor geschätzt über 10 Jahren… in der Zwischenzeit hat der VSV quasi eine komplette Mannschaft mit Verträgen ausgestattet um sie dann wieder aufzulösen :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Fan_atic01
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™