1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. August 2026 um 21:38
    • #4.026
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ticar zu verpflichten wäre wohl die Kirsche am Sahnehäubchen. Die endgültige Bankrotterklärung 👍🏼
    Für die dritte Linie oder so top, aber für uns der First line Gott, richtig orm

Dann kauf halt noch 500 Abos und verschenk sie. Dann kommt vielleicht was besseres. :prost:

Hatzi
    Nationalliga
    • 5. August 2026 um 21:49
    • #4.027

Wenn's jetzt ticar echt holen als First line Center, war das abwarten komplett umsonst und ein Zeichen das sie sich verspekuliert haben.

Einzige was Sinn ergeben würde wäre, ihn als try out für 1-2 Monate zu holen. Er kann sich fit halten und empfehlen, wär auch nicht weit von seinem Zuhause entfernt und Villach hat kadertiefe und kann weiter suchen. Nur ob das ein ticar will ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. August 2026 um 21:53
    • #4.028
    Zitat von Spezz93

beim WC gezeigt, dass er noch lange nicht fertiggefahren ist

...heißt, dass er sich nix scheißt, oder?;)

• silent revenger
    KHL
    • 5. August 2026 um 22:51
    • #4.029

Der Ticar ist leider ein paar Jahre zu spät! Er ist ein ganz großer, aber hat er seinen Zenit schon längst überschritten..

• Eagle55
    Nationalliga
    • 5. August 2026 um 23:29
    • #4.030
    Zitat von silent revenger

Der Ticar ist leider ein paar Jahre zu spät! Er ist ein ganz großer, aber hat er seinen Zenit schon längst überschritten..

Woran machst du das fest? An der Graz-Saison? Er hat vergangene Saison in Bruneck im Grundurchgang 37 Punkte gemacht, im Playoff nochmal 6 Tore draufgelegt. Zudem war er sowas wie ein Publikumslieblinv im Pustertal.

Wie eh schon jemand geschrieben hat, war er auch bei der WM einer der Topspieler der Slowenen - 6 Punkte in 7 Spielen und das bei einer A-WM

Ich bin auch zwiegespalten, aber die vergangene Saison war jetzt nicht wirklich ein Zeichen, dass sein Zenit schon "längst" überschritten ist...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2026 um 00:05
    • #4.031

Dafür war er beim WC und im PO und eigentlich auch in der Regular Season doch noch ganz gut. Ich hätte auch gern jemanden der besser und etwas jünger ist, aber ich glaube in einer etwas homogeneren Truppe kann uns Ticar sicherlich helfen. Kein Wow Transfer aber für einen Club innerhalb der +\- Top 8 ists ok.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. August 2026 um 00:13
    • #4.032

Ein Spieler muss immer zur Mannschaft und ins System der Trainer passen. Aber Tičar ist ein unkomplizierter Charakter, der sich jederzeit dem Erfolg und dem Team unterordnet. Aus meiner Sicht war es relativ klar, dass es aufgrund seiner familiären Situation neben einem Karriereende nur den Weg zurück nach Jesenice oder eben den VSV geben würde.

Falls es wirklich klappen sollte, freue ich mich für ihn und denke, dass man auch beim VSV noch Freude an ihm haben wird.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2026 um 00:33
    • #4.033

Wenn wir ihn nehmen, dann sicher nur, wenn Allard einverstanden ist. Und wenn das so ist, wird er sich sicher etwas dabei denken und wissen, was er tut.

• silent revenger
    KHL
    • 6. August 2026 um 05:10
    • #4.034
    Zitat von 3glav

Ein Spieler muss immer zur Mannschaft und ins System der Trainer passen. Aber Tičar ist ein unkomplizierter Charakter, der sich jederzeit dem Erfolg und dem Team unterordnet. Aus meiner Sicht war es relativ klar, dass es aufgrund seiner familiären Situation neben einem Karriereende nur den Weg zurück nach Jesenice oder eben den VSV geben würde.

Falls es wirklich klappen sollte, freue ich mich für ihn und denke, dass man auch beim VSV noch Freude an ihm haben wird.

Dann verstehe ich aber etwas nicht ganz. Warum war er in den letzten Jahren dann so ein Wandervogel?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. August 2026 um 07:46
    • #4.035

Ticar wirds eh nicht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. August 2026 um 08:05
    • #4.036
    Zitat von EC VSV 1923

Ticar wirds eh nicht

also hat sich hutchison entschieden? :P

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. August 2026 um 08:48
    • #4.037

Dann verstehe ich aber etwas nicht ganz. Warum war er in den letzten Jahren dann so ein Wandervogel?

Wandervogel ist er in den letzten Jahren eher unfreiwillig. Er hat in frühen Jahren - so wie fast alle Slowenen - die internationale Karriere gesucht und einige Stationen durchlebt. Seit er seine Familie hat, war er aber immer auf der Suche nach Nähe zur Heimat...wohl auch, weil seine beiden Töchter in die Schule kommen. Darum ist er auch letzte Saison immer von Jesenice nach Bruneck gependelt.

Wäre er beim KAC seinerzeit verlängert worden, würde er vermutlich heute noch in Klagenfurt spielen. In Wien und Graz wurde er jeweils nach einer Saison wieder geschickt. Nur in Bruneck war's aus meiner Sicht etwas eigenartig, denn dort war man mW beiderseits eigentlich sehr zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. August 2026 um 09:03)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2026 um 09:01
    • #4.038
    Zitat von Grosco70

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Ticar und nicht per se gegen seine Verpflichtung. Ich hoffe halt nur, dass er, sollte er wirklich kommen, verletzungsfrei bleibt und halbwegs an sein Level anschließen kann.

er hat die letzten Jahre immer alle Spiele gemacht - also da mach ich mir bei ihm noch am wenigsten Sorgen.

Hab auch keine Freude mit einem 37 jährigen, aber ich denke Ticar hat noch eine gute Saison im Tank, war ja auch Pustertal auch nicht schlecht - wenn auch nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren. Aber als C2 sollts passen mit jüngeren Wingern.

Das was Ticar mit bringt kann uns helfen, Kampfgeist, super Einstellung, gutes Allround Spiel, guter FO Spieler und die Erfahrung schadet auch nicht.

Ich hätte auch lieber St. Denis gehabt, aber bevor ich einen abgehalfterten DELer hab der die Liga unterschätzt hab ich lieber Ticar der die Liga kennt und der weiß worums geht. Deswegen könnte ich mich damit durchaus anfreunden - wenn ers denn wird.

KCT14
    KHL
    • 6. August 2026 um 09:15
    • #4.039
    Zitat von EC VSV 1923

Ticar wirds eh nicht

Ich befürchte ja schön langsam es wird gar keiner werden 🤣

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. August 2026 um 09:21
    • #4.040
    Zitat von EC VSV 1923

Ticar wirds eh nicht

Das hoffe ich auch. Wäre extrem schade, wenn eine Karriere so enden würde...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2026 um 09:23
    • #4.041
    Zitat von milano1976

Das hoffe ich auch. Wäre extrem schade, wenn eine Karriere so enden würde...

Super Beitrag! 👍👌

• JOBI
    Rain Man
    • 6. August 2026 um 09:25
    • #4.042
    Zitat von 3glav

Nur in Bruneck war's aus meiner Sicht etwas eigenartig, denn dort war man mW beiderseits eigentlich sehr zufrieden.

Richtig, beide Seiten waren zufrieden. Aber dann einfach mal eine fünfstellige Summe mehr verlangen, mit 37, da ist der Verein halt nicht mitgegangen. Und hat dann auf dem schwierigen Centermarkt mit Fitzgerald früh zugeschlagen, und damit war es erledigt …

Ziemlich genau gleich wie vor zwei Jahren mit Schofield und Sill, wo auch alles gepasst hat. Aber dann mit 37 und 36 anfangen hoch zu pokern geht halt nicht immer auf …

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. August 2026 um 09:27
    • #4.043

Was ist eigentlich mit Hutch? Ich hab da eine Befürchtung…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. August 2026 um 09:41
    • #4.044

Vielleicht hält man sich die Hintertür trotzdem offen, falls es mit einem gescheiterten AHL-Kapazunder nix wird. Schlussendlich wird Ticar bei uns oder Laibach landen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2026 um 09:51
    • #4.045

Ticar wird halt auch nicht mehr all zu viele Optionen haben in dem Alter und die Hauptfrage wird halt auch sein, ob er bereit ist nochmal weiter weg zu gehen, nachdem er die letzten Jahre ja doch im Dunstkreis seiner Heimat geblieben ist. Ob er dann nochmal in die Slowakei oder DEL2 geht wage ich zu bezweifeln.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2026 um 09:57
    • #4.046
    Zitat von Wodde77

Was ist eigentlich mit Hutch? Ich hab da eine Befürchtung…

Der ist in den Flitterwochen und wird wohl kaum noch bis Trainingsstart kommen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. August 2026 um 10:09
    • #4.047
    Zitat von Grosco70

Vielleicht hält man sich die Hintertür trotzdem offen, falls es mit einem gescheiterten AHL-Kapazunder nix wird. Schlussendlich wird Ticar bei uns oder Laibach landen.

...nach Laibach ganz sicher nicht...da gibt's eine ernsthafte Abneigung seinerseits. Da glaube ich noch eher an ein Karriereende.

Zitat von DieblaueRapunzl

Ticar wird halt auch nicht mehr all zu viele Optionen haben in dem Alter und die Hauptfrage wird halt auch sein, ob er bereit ist nochmal weiter weg zu gehen, nachdem er die letzten Jahre ja doch im Dunstkreis seiner Heimat geblieben ist. Ob er dann nochmal in die Slowakei oder DEL2 geht wage ich zu bezweifeln.

...das sehe ich auch so. Wie gesagt, seine Töchter sind/kommen ins schulpflichtige Alter und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Familie über längere Zeit allein lassen will. Nach Bruneck ist er ja regelmäßig aus Jesenice gependelt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. August 2026 um 10:12
    • #4.048
    Zitat von 3glav

Nach Bruneck ist er ja regelmäßig aus Jesenice gependelt.

wird wohl wie damals bei uns Sabolic und Toamzevic eine kleine Wohnung gehabt haben, wird kaum jeden tag 3h pro Richtung gefahren sein

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. August 2026 um 10:16
    • #4.049
    Zitat von hockeyfan#22

wird wohl wie damals bei uns Sabolic und Toamzevic eine kleine Wohnung gehabt haben, wird kaum jeden tag 3h pro Richtung gefahren sein

Eine Wohnung in Bruneck wird er sicher gehabt haben. Gependelt ist er wohl freiwillig, um Zeit mit der Familie zu verbringen...vielleicht nicht jeden Tag, aber durchaus mehrmals die Woche. Zumindest hat er das in einem Interview mal so gesagt...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. August 2026 um 10:23)

• JOBI
    Rain Man
    • 6. August 2026 um 10:21
    • #4.050
    Zitat von hockeyfan#22

Hat normal in Bruneck gewohnt. Und ist jeden Sonntag gleich nach dem Spiel mit dem Auto heim, und dann am Montagabend wieder zurück.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • alyechin
  • Erpel
  • Adler1923
  • Linda
  • Cook2802
  • hockeyfan#22
  • Wodde77
  • Shark2000
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum