1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 12:05
    • #3.851
    Zitat von Spezz93

Ich hätte halt vorne gerne einen Häuptling, weil Hughes ist zwar älter, aber diese Eigenschaft hat er sicherlich nicht (selbiges gilt für Rauche oder Hancock). Also Alter impliziert für mich nicht gleich Erfahrung (in schwierigeren Phasen der Meisterschaft).

da bin ich bei dir, ein Leithammel ist ja Rauche auch nicht unbedingt. Und Campbell hatte zumindest ein A auf der Brust in Kunlun. Erfahrung hätte er genug und aus Kunlun ist er verlieren auch gewöhnt, also nur her mit ihm :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2026 um 12:11
    • #3.852
    Zitat von Spezz93

Colin Campbell wäre wieder am Markt. Vielleicht wär der was interessantes und leistbares und ja ich weiß der ist definitiv älter und verletzungsanfälliger. Trotzdem hat er gute FO Werte und scheint auch defensiv einigermaßen Verantwortungsbewusst zu spielen und war maßgeblich am letzten Titel seines Teams beteiligt.

Colin Campbell - Stats, Contract, Salary & More

Mit dem hätte ich nicht das grosse Problem, wenn ich auf seine aktuell letzte Saison schaue.

49 GP - 44 TP - +/- bei +24 - nur 16 PIM....Rest wurde schon gesagt.

Sollte der auf dem Zettel stehen, könnte ich eigentlich damit leben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 12:14
    • #3.853
    Zitat von BigBert #44

Mit dem hätte ich nicht das grosse Problem, wenn ich auf seine aktuell letzte Saison schaue.

49 GP - 44 TP - +/- bei +24 - nur 16 PIM....Rest wurde schon gesagt.

Sollte der auf dem Zettel stehen, könnte ich eigentlich damit leben.

56% FOs btw. auch nicht gar so schlecht. Wäre kein WOW Transfer, denke aber Leistbar, kennt die Liga schon, kennt mit Wall ein Teammitglied. Ich würds cool finden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2026 um 12:40
    • #3.854

Wird nicht die Welt kosten. Könnte auch mit ihm leben. Zwei Saisonen spult er schon noch runter. Ein wenig Bauchweh macht halt das Thema Verletzungen. Wenn bei unserer Kadertiefe der 1-er C ausfällt, hast ein Problem.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 12:44
    • #3.855
    Zitat von Grosco70

Wird nicht die Welt kosten. Könnte auch mit ihm leben. Zwei Saisonen spult er schon noch runter. Ein wenig Bauchweh macht halt das Thema Verletzungen. Wenn bei unserer Kadertiefe der 1-er C ausfällt, hast ein Problem.

Würd mich nicht so sehr auf diese "1er Center" Thematik versteifen, selbst wenns jetzt nur so jemand wie Campbell werden würde, in der Kombi mit Hancock, Rauche und im Notfall Cramarossa hast da 4 potentielle Center, die alle ungefähr gleich gut sind. Beim Xandi wird man halt abwarten müssen, aber der war letztes Jahr eigentlich am Weg zu seiner Punktebesten VSV Saison. Prinzipiell seh ich bei uns da nächstes Jahr eher 3 enorm ausgeglichene Linien auflaufen als da jetzt eine wirkliche 1er Linie.

Andersson-Center-Teasdale

Cramarossa-Hancock-Walllenta

Hughes-Rauche-Rebernig/Metzler

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2026 um 12:52
    • #3.856

Hast eh recht. Mir sind starke ausgewogene Linien auch lieber.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 12:56
    • #3.857
    Zitat von Grosco70

Hast eh recht. Mir sind starke ausgewogene Linien auch lieber.

Yes, ich eben auch. und im Endeffekt ist ein Hancock bspw. sicherlich kein perfekter 1er Center, aber dafür ist er für die 2. Reihe schon wieder enorm stark, selbiges gilt für einen Rauche in Linie 3. und mMn auch für einen Maxa in Linie 4. Wo wir halt nicht gar so gut aufgestellt sind, ist am Flügel, da muss und wird hoffentlich einer aus dem Trio Rebse/Metzler/Wallenta (wieder) etwas mehr Verantwortung übernehmen müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juli 2026 um 16:11
    • #3.858

Campbell ist mWn kein Thema

• hockeytime
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 17:05
    • #3.859

Im Angriff wird schon was passendes kommen, ich hab eher mit unseren Torhütern das Problem, das sind wir Ligaweit wohl am schlechtesten aufgestellt

• KCT14
    KHL
    • 24. Juli 2026 um 18:55
    • #3.860
    Zitat von hockeyfan#22

Campbell ist mWn kein Thema

Auch noch zu teuer?😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juli 2026 um 19:46
    • #3.861
    Zitat von KCT14

Auch noch zu teuer?😉

Nein, auch zu alt und satt. 😘

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Juli 2026 um 08:19
    • #3.862

Winkler dementiert ausdrücklich in der Kleinen, dass es bei St. Denis ums Geld gegangen ist, was auch Eisprinz richtigerweise behauptet hat. Man sucht einen Center mit einem anderen Profil.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 08:20
    • #3.863
    Zitat von hockeytime

Im Angriff wird schon was passendes kommen, ich hab eher mit unseren Torhütern das Problem, das sind wir Ligaweit wohl am schlechtesten aufgestellt

Puh da halte ich dagegen, sicherlich nicht Top, aber da gibs einige andere Teams, die da sicherlich noch etwas schlechter da stehen.

Beim C bin ich halt gespannt, Stress hast keinen, aber wenn St. Dennis nicht ins Profil passt und Campbell zu alt, Rockwood zu schlecht, dann bin ich schon biserl gespannt was für einen Wunderwuzzi man da noch aus dem Hut zaubern will.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Juli 2026 um 08:29)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Juli 2026 um 08:45
    • #3.864

Zu alt und zu schlecht wurde ja nur hier im Forum und nicht von Vereinsseite kommuniziert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 09:52
    • #3.865
    Zitat von Grosco70

Zu alt und zu schlecht wurde ja nur hier im Forum und nicht von Vereinsseite kommuniziert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht nur Meinungen von Eisprinz oder hockeyfan sind. Da wird man wohl nachgefragt haben.

Per Se eh oke, bin einfach gespannt wer da ins gesuchte Profil passt (dass ich ja zugegebenermaßen auch nicht kenne).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2026 um 11:23
    • #3.866

Allard will top motivierte, Team dienliche Spieler, die sein System umsetzen können. Jeder Neuzugang muss diese Punkte erfüllen, ein paar Altlasten haben wir auf Grund der Vertragssituationen eh noch mitzuziehen. Zusätzlich hat man wenig Spielraum, die Österreicher unter Druck zu setzen, weil kaum bis nicht ersetzbar.
    Ich bin schon auf den C1 gespannt, da könnte ein richtig starker Spieler einchecken, halten wir uns die Daumen! 👍

Auf alle Fälle gibt es keinen Grund, negativ zu sein, unsere Mannschaft wird mMn definitiv stärker sein, als letzte Saison. Ob das reicht, wird man sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juli 2026 um 15:15
    • #3.867

Wird sie definitiv nicht, aber zum Glück haben wir Maske Volume 2 :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2026 um 16:24
    • #3.868
    Zitat von Woldo

Wird sie definitiv nicht, aber zum Glück haben wir Maske Volume 2 :prost:

Trägst du eigentlich schon vor dem ersten Bully die Trauerkleidung, oder wartest du bis zum ersten Gegentor?

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 16:26
    • #3.869

Meine Sorge ist, das Woldo das Ganze leider realistisch einschätzt und wir das nur als negativ empfinden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juli 2026 um 16:26
    • #3.870

Naja ich weis wo die Erwartungen stehen daher will ich dies auch transparent rüber bringen. Geglaubt wird mir e nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 16:28
    • #3.871

Selbst wenn „nur“ ein billig Center kommt sind wir mMn um nix schlechter aufgestellt als letztes Jahr. Also so schlimm wirds nicht werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2026 um 17:06
    • #3.872
    Zitat von Woldo

Naja ich weis wo die Erwartungen stehen daher will ich dies auch transparent rüber bringen. Geglaubt wird mir e nicht

Und? Deshalb muss man immer nur negativ sein? So lang in der Stadthalle Licht brennt, werde ich den Verein unterstützen. Sei es hier herinnen, in der Halle oder sonst wo. Egal ob der Verein in der ICE spielt oder der Alps. Ich weiß auch, dass jeder der für den Verein arbeitet sein bestes gibt. Deshalb verstehe ich dieses ständige schlechtreden und hinhauen nicht. Wem genau bringt das was?

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:13
    • #3.873
    Zitat von Patman

Und? Deshalb muss man immer nur negativ sein? So lang in der Stadthalle Licht brennt, werde ich den Verein unterstützen. Sei es hier herinnen, in der Halle oder sonst wo. Egal ob der Verein in der ICE spielt oder der Alps. Ich weiß auch, dass jeder der für den Verein arbeitet sein bestes gibt. Deshalb verstehe ich dieses ständige schlechtreden und hinhauen nicht. Wem genau bringt das was?

Ist ja schön das Du das so machst, nur bist Du nicht Alle. Also schadet eine etwas differenziertere Betrachtungsweise nicht, denn dem VSV wird es finanziell nicht genügen wenn Du dann mit 50 anderen Hardcore Fans drinnen schaust wie die Lichter ausgehen.

Zwischen etwas realistisch zu analysieren, Sorge um den Verein zu haben und schlechtreden sind schon noch einige größere Sprünge dazwischen.

Ich gehe auch davon aus, genau darum ist ein Forum da, um unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen auszutauschen.

Und es ist unnötig auf jemanden draufzuhauen weil er es "negativer" betrachtet, genausowenig wie auf jemanden der halt lieber vieles in den Himmel lobt.

Beide haben für sich persönlich recht es so zu betrachten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 17:18
    • #3.874
    Zitat von DerPaule

Ist ja schön das Du das so machst, nur bist Du nicht Alle. Also schadet eine etwas differenziertere Betrachtungsweise nicht, denn dem VSV wird es finanziell nicht genügen wenn Du dann mit 50 anderen Hardcore Fans drinnen schaust wie die Lichter ausgehen.

Zwischen etwas realistisch zu analysieren, Sorge um den Verein zu haben und schlechtreden sind schon noch einige größere Sprünge dazwischen.

Ich gehe auch davon aus, genau darum ist ein Forum da, um unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen auszutauschen.

Und es ist unnötig auf jemanden draufzuhauen weil er es "negativer" betrachtet, genausowenig wie auf jemanden der halt lieber vieles in den Himmel lobt.

Beide haben für sich persönlich recht es so zu betrachten.

Nur das der eine mMn derzeit aktiv dem Verein schadet und das verstehe ich nicht. Die Antwort wie man dann bspw Andersson oder Sproul bezahlt ist weiterhin ausständig.

Für was macht man sowas? Damit man später sagen kann man habe recht gehabt? Super um das geht’s dann noch.

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:28
    • #3.875
    Zitat von Spezz93

Nur das der eine mMn derzeit aktiv dem Verein schadet und das verstehe ich nicht. Die Antwort wie man dann bspw Andersson oder Sproul bezahlt ist weiterhin ausständig.

Für was macht man sowas? Damit man später sagen kann man habe recht gehabt? Super um das geht’s dann noch.

Das habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Ich bin nur ein Fan davon das man sich Meinungen anhört oder durchliest, ohne immer gleich zu urteilen. Ist aber nicht einfach, weil ein normaler Reflex.

Im großen und Ganzen dürften wir hier fast alle VSV Fans sein, die sich wünschen das es dem Verein gut geht und das wir halbwegs Erfolg haben. Einer glaubt mehr daran, der Andere weniger.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • CapsNo94
  • sailor
  • EC VSV 1923
  • Slaimer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™