1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2026 um 08:54
    • #3.826
    Zitat von darkforest

Was irgendwo auch unverständlich wäre, wenn man nicht etwas besseres in der Hinterhand hätte.
    St. Denis könnte wohl jedem ICE-Team weiterhelfen mit seiner Spielweise und ich bin nicht ganz unglücklich, dass er bei uns gelandet ist.

Das ist ja auch schon eine Weile her und womöglich war zu diesem Zeitpunkt der Markt echt noch voller…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2026 um 08:58
    • #3.827

Aktuell sieht’s halt definitiv so aus, als ob man sich entweder gewaltigst verpokert hat, oder aber kein Geld da ist.

Die nach dem Goalie wichtigste Personalie des Teams mit einem Experiment oder gar mit einem „übrig gebliebenen“ zu besetzen, halte ich für sehr riskant.

Schade, denn die bisherige Planung sah sehr überzeugend aus, das ändert sich aber gerade wieder.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 09:07
    • #3.828
    Zitat von Wodde77

Aktuell sieht’s halt definitiv so aus, als ob man sich entweder gewaltigst verpokert hat, oder aber kein Geld da ist.

Die nach dem Goalie wichtigste Personalie des Teams mit einem Experiment oder gar mit einem „übrig gebliebenen“ zu besetzen, halte ich für sehr riskant.

Schade, denn die bisherige Planung sah sehr überzeugend aus, das ändert sich aber gerade wieder.

Naja prinzipiell kannst auch Hancock als 1er Center nehmen, das hat der gute Mann ja in den letzten Jahren oft genug gemacht. Denke es wird ein ECHLer mit 0,8-1PPG kommen und das sollte dann auf die gesamte Center Achse gesehen, jedenfalls passen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2026 um 09:09
    • #3.829
    Zitat von Spezz93

Naja prinzipiell kannst auch Hancock als 1er Center nehmen, das hat der gute Mann ja in den letzten Jahren oft genug gemacht. Denke es wird ein ECHLer mit 0,8-1PPG kommen und das sollte dann auf die gesamte Center Achse gesehen, jedenfalls passen.

Das ist mir nach der letzten Saison ein bisschen zu wenig, sorry🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 09:13
    • #3.830

Ist dein gutes Recht ;)

Ich werd abwarten wer noch kommt, dann bewerten, dann sudern oder freuen ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juli 2026 um 09:37
    • #3.831
    Zitat von darkforest

Was irgendwo auch unverständlich wäre, wenn man nicht etwas besseres in der Hinterhand hätte.
    St. Denis könnte wohl jedem ICE-Team weiterhelfen mit seiner Spielweise und ich bin nicht ganz unglücklich, dass er bei uns gelandet ist.

und scheinbar hat man nichts in der Hinterhand…

ich hätte ihn gerne in Villach gehabt, ist eine richtige Krätzn.

Hancock am 1er bitte nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Juli 2026 um 10:57
    • #3.832

Verstehe nicht warum man nicht einmal abwarten kann bis zum Saisonstart? Es wird schon noch jemand kommen. Habs bei dem Wetter nichts besseres vor als zu jammern?

• KCT14
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 10:58
    • #3.833

Positiv zu vermerken ist es, dass immerhin im aktualisierten Kader Tschurnig wieder aufscheint. Vl hängt der wenigstens noch eine Saison an.

Ps Traurig für die Nachwuchsarbeit im Verein, dass man darauf hoffen muss...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 11:01
    • #3.834
    Zitat von Patman

Verstehe nicht warum man nicht einmal abwarten kann bis zum Saisonstart? Es wird schon noch jemand kommen. Habs bei dem Wetter nichts besseres vor als zu jammern?

es passt halt nicht ins Bild. Bis dato wirkte die Offseason nach Aufräumen und Saubermachen. die Verpflichtungen haben alle Sinn gemacht und dann bei einer der wichtigsten Positionen läuft man Gefahr dass der beim Trainingsstart nicht dabei ist.

Dazu die Meldungen dass man finanziell angeschlagen ist - da freut sich der geneigte Fan halt nicht gerade...

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Juli 2026 um 11:29
    • #3.835
    Zitat von DieblaueRapunzl

es passt halt nicht ins Bild. Bis dato wirkte die Offseason nach Aufräumen und Saubermachen. die Verpflichtungen haben alle Sinn gemacht und dann bei einer der wichtigsten Positionen läuft man Gefahr dass der beim Trainingsstart nicht dabei ist.

Dazu die Meldungen dass man finanziell angeschlagen ist - da freut sich der geneigte Fan halt nicht gerade...

Ja, dann hat man halt nicht die Kohle und hofft auf einen Glücksgriff? Was willst machen? Was kann der Verein dafür, dass er halt niemanden gibt der Mal schnell 1 Mio. EUR in den Verein buttert?

Glaubst die Verantwortlichen tun nicht was sie können?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 11:34
    • #3.836
    Zitat von Patman

Ja, dann hat man halt nicht die Kohle und hofft auf einen Glücksgriff? Was willst machen? Was kann der Verein dafür, dass er halt niemanden gibt der Mal schnell 1 Mio. EUR in den Verein buttert?

Glaubst die Verantwortlichen tun nicht was sie können?

nur die Ruhe, ich werfe ja niemanden was vor. Es wirkt halt komisch die Aussagen hier drin und in den Medien sind halt auch widersprüchlich.

Ich hätte halt Ende Juli gerne einen Center gehabt, aber vl. tut sich da ja in der Kirchtagswoche noch was?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juli 2026 um 11:37
    • #3.837

die einen werden des Jammerns bezichtigt, die anderen werden aggressiv, Zeit für Abkühlung :prost:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 23. Juli 2026 um 11:39
    • #3.838
    Zitat von Patman

In manchen Dingen unterscheiden wir uns ned wirklich :)

:prost:

• dany_
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 12:04
    • #3.839

Vermute mal, dass nur vorgejammert wird weil nächste woche alle was besseres zum tun haben :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Juli 2026 um 13:54
    • #3.840
    Zitat von Dorschkopf

Woldo, wann geht die Welt unter?

Hoffentlich bald

• DR#11
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2026 um 14:10
    • #3.841

Ich sehe dem noch fehlenden Center sehr gelassen entgegen. Es ist Mitte Juli bis zum Saisonstart ist noch Zeit, es wurden noch in jedem Jahr spät gute Verpflichtungen von anderen Clubs getätigt, wo Villach schon lange komplett war. Da hat man schon noch gute Chancen, einen normalerweise zu teuren Spieler zu verpflichten. Abwarten und Villacher trinken.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Juli 2026 um 17:48
    • #3.842

würde es noch Villacher geben...naja, zum Kirchtag wenigstens

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 10:05
    • #3.843

Colin Campbell wäre wieder am Markt. Vielleicht wär der was interessantes und leistbares und ja ich weiß der ist definitiv älter und verletzungsanfälliger. Trotzdem hat er gute FO Werte und scheint auch defensiv einigermaßen Verantwortungsbewusst zu spielen und war maßgeblich am letzten Titel seines Teams beteiligt.

Colin Campbell - Stats, Contract, Salary & More

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. Juli 2026 um 10:32
    • #3.844
    Zitat von Spezz93

Colin Campbell wäre wieder am Markt. Vielleicht wär der was interessantes und leistbares und ja ich weiß der ist definitiv älter und verletzungsanfälliger.

Damit fällt er definitiv in unser Beuteschema….

aber wir sollten nun auf dieser Position voll sein

:prost:

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2026 um 11:27
    • #3.845

Tičar und Krastenbergs sind auch noch ohne Verein. 🤷‍♂️ Die kennen sich schon aus in Kärnten. 😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 11:30
    • #3.846
    Zitat von 19RotWeiss09

Tičar und Krastenbergs sind auch noch ohne Verein. 🤷‍♂️ Die kennen sich schon aus in Kärnten. 😅

Krastenbergshat in Tschechien unterschrieben. Ticar würd ich persönlich auch nehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:51
    • #3.847

Bei Campbell hätt ich Bauchweh ob des Alters und der Verletzungen.

Letzte Saison 10 Spiele verpasst.

Davor 12 Spiele und 23/24 14 Spiele. Klassische Altersgeschichte dass so einer keine +/- 50-60 Spiele Saison durchhält. Was positiv auffällt ist, dass er in den PO performen kann, zumindest in Norwegen zuletzt und dass er eine zweistellig positive +/- beim chinesischen KHL Ableger geschafft hat. Der einzige seines Teams der 2stellig war und einer der wenigen der positiv war.

Also von den Anlagen her könnte er schon gut zu uns passen, aber 35 ist halt nicht mehr taufrisch und mMn. ist fraglich ob er nach dem Titel in Norwegen überhaupt noch weitermacht oder aufhört - wundern würds mich nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 11:56
    • #3.848

Bei Campbell hätt ich Bauchweh ob des Alters und der Verletzungen.

Letzte Saison 10 Spiele verpasst.

Davor 12 Spiele und 23/24 14 Spiele. Klassische Altersgeschichte dass so einer keine +/- 50-60 Spiele Saison durchhält. Was positiv auffällt ist, dass er in den PO performen kann, zumindest in Norwegen zuletzt und dass er eine zweistellig positive +/- beim chinesischen KHL Ableger geschafft hat. Der einzige seines Teams der 2stellig war und einer der wenigen der positiv war.

Also von den Anlagen her könnte er schon gut zu uns passen, aber 35 ist halt nicht mehr taufrisch und mMn. ist fraglich ob er nach dem Titel in Norwegen überhaupt noch weitermacht oder aufhört - wundern würds mich nicht.

Er spielt laut Aussendung von seinem ExTeam weiter, die wollten ihn verlängern, aber er will weg.

Ich finde weiterhin uns würde ein etwas älterer Spieler mit biserl mehr Erfahrung nicht schaden, ich weiß jetzt nicht welche Verletzungen Campbell zuletzt hatte, in der KHL war er aber scheinbar nicht verletzt sondern wurde teilweise als Reservist auf die Tribüne geschickt.

Aber wie gesagt, den gewünschten Top Center werden wir wohl nicht mehr bekommen, also wirds immer irgendeinen Hacken geben. Ich würde aber Erfahrung einem ECHL Experiment vorziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:59
    • #3.849
    Zitat von Spezz93

Ich finde weiterhin uns würde ein etwas älterer Spieler mit biserl mehr Erfahrung nicht schaden, ich weiß jetzt nicht welche Verletzungen Campbell zuletzt hatte, in der KHL war er aber scheinbar nicht verletzt sondern wurde teilweise als Reservist auf die Tribüne geschickt.

Ja und nein.

Sproul ist 33

Strong 33

Vallant 30

Hughes 38

Cramarossa 33

und unsre Goalies kommen eh schon fast mit dem Rollstuhl in die Arena ;) (37 & 38)

Ich geb dir schon recht dass diese Position ruhig ein Spieler ausfüllen darf, der Erfahrung hat und dass wir uns einen guten Center in seinen Primeyears eher schwer leisten können ist mir auch bewusst. Was mich dann wieder positiv stimmt ist, dass er in der KHL "nur" gebencht wurde - 3 Jahre KHL sprechen ja grundsätzlich für ein gewisses Skillset dass er auch jetzt noch haben muss.

Von daher, ja warum nicht. Dann hätte die Suche wenigstens ein Ende :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 12:02
    • #3.850

Ja und nein.

Sproul ist 33

Strong 33

Vallant 30

Hughes 38

Cramarossa 33

und unsre Goalies kommen eh schon fast mit dem Rollstuhl in die Arena ;) (37 & 38)

Ich geb dir schon recht dass diese Position ruhig ein Spieler ausfüllen darf, der Erfahrung hat und dass wir uns einen guten Center in seinen Primeyears eher schwer leisten können ist mir auch bewusst. Was mich dann wieder positiv stimmt ist, dass er in der KHL "nur" gebencht wurde - 3 Jahre KHL sprechen ja grundsätzlich für ein gewisses Skillset dass er auch jetzt noch haben muss.

Von daher, ja warum nicht. Dann hätte die Suche wenigstens ein Ende :)

Alles anzeigen

Ich hätte halt vorne gerne einen Häuptling, weil Hughes ist zwar älter, aber diese Eigenschaft hat er sicherlich nicht (selbiges gilt für Rauche oder Hancock). Also Alter oder auch ein C/A impliziert für mich nicht gleich Erfahrung (in schwierigeren Phasen der Meisterschaft). Auch bei Vallant oder Strong seh ich das nur bedingt. Ob Campbell das jetzt zur genüge hat? Keine Ahnung aber die +/- bei einem Nachzügler und die POs letztes Jahr sagen zumindest aus, er lässt sich nicht so leicht runterziehen, wenns härter wird.,

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • CapsNo94
  • sailor
  • EC VSV 1923
  • Slaimer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™