1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 14:29
    • #3.701
    Zitat von Eisprinz

Dennoch versäumen die beiden kaum Spiele, Mursak aber sehr wohl und das hat dann auch etwas mit Fitness zu tun, die, Training hin oder her, im Alter eben nachlässt. Sonst würde es ja viel mehr 40+ Spieler geben.

wie jetzt doch schon mehrmals gesagt, das kann man mMn. so nicht pauschal sagen !

siehe einen Brent Burns der als heavy player der viel Körper spielt mit seinen 41 das letzte mal 13/14 ein Spiel verpasst hat

und speziell Hutchison hat kaum mal Saisonen die volle Anzahl an Spielen gespielt, warum auch immer

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2026 um 14:32
    • #3.702
    Zitat von hockeyfan#22

siehe einen Brent Burns der als heavy player der viel Körper spielt mit seinen 41 das letzte mal 13/14 ein Spiel verpasst hat

Burns hatte diese Saison 20 Hits, letzte Saison 11...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juli 2026 um 14:32
    • #3.703
    Zitat von hockeyfan#22

wie jetzt doch schon mehrmals gesagt, das kann man mMn. so nicht pauschal sagen !

und speziell Hutchison hat kaum mal Saisonen die volle Anzahl an Spielen gespielt, warum auch immer

Das kann man mMn schon pauschal sagen und mit „Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel“, ergänzen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 14:36
    • #3.704
    Zitat von Patman

Burns hatte diese Saison 20 Hits, letzte Saison 11...

und 7 90+ Saisonen, was ja langfristig wohl ordentlich an die Substanz geht ;)

aber passt schon, ich lass es gut sein, jeder Ü34 gehört in Rollstuhl und weg vom Eis :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Juli 2026 um 14:56
    • #3.705
    Zitat von Eisprinz

Dennoch versäumen die beiden kaum Spiele, Mursak aber sehr wohl

Hutchison hat letztes Jahr im GD 36 Spiele gemacht, Mursak 37. Der ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber generell hast Du natürlich recht, dass bei älteren Spielern die Verletzungsgefahr steigt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juli 2026 um 15:19
    • #3.706

Über Mursak zu diskutieren bringt eh nicht wirklich was, trotzdem halte ich von dem "Altersstempel" per se auch nix, bisl mehr Erfahrung würde uns schon auch gut tun.

Aber bspw. Fraser hatte nach seinem 33er noch 4 Top Saisonen im Talon, es kommt da immer auf den Spieler an und nicht aufs Alter und da gibs X Beispiel dafür (aus der letzten Saison)

Brennan

Bailen

Gazley

Ticar

Boychuk

Auvitu

MRaffl

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2026 um 15:38
    • #3.707
    Zitat von Spezz93

MRaffl

Gerade der ist für mich kein positves Beispiel. Hat in SBG im PO überhaupt nicht überzeugt und davor war er nur verletzt. Bin gespannt ob er heuer zumindest den Titel schafft. Vor allem für das Geld ist das nichts für den VSV.

Auvitu hat mich nicht wirklich überzeugt. Für Boychuk hat immer jemand hinten absichern müssen. Für Verteidiger macht das Alter meist weniger, das stimmt, aber wir suchen ja einen C.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 14. Juli 2026 um 16:13
    • #3.708

Freunde tuats nit über utopische Spieler wie Mursak diskutieren. Der spielt wenn überhaupt dann noch ein Jahr bei uns.

Freuts euch lieber dass Wieltschnig Paolo am Freitag in der SHL sein Comeback gibt und damit nach mehreren Operationen (und vieler gegenteiliger Meinungen von bestimmten Usern) endlich auch in der ICE sein Comeback geben wird. I hoff der Junge bleibt jetzt mal von Verletzungen verschont, dann kann er euch in den nächsten Jahren sicher weiterhelfen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 18:34
    • #3.709
    Zitat von Patman

Also mir hat man gesagt (halt schon vor einiger Zeit), dass man jemand jungen hungrigen finden möchte,

Besser einen jungen, hungrigen, als einen alten, angefressenen;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Juli 2026 um 20:08
    • #3.710

Man selektiert und selektiert und kommt drauf das keine Kohle mehr da ist. Es wird Mittelmaß kommen, mehr auch nicht

• KCT14
    KHL
    • 14. Juli 2026 um 20:12
    • #3.711
    Zitat von Woldo

Man selektiert und selektiert und kommt drauf das keine Kohle mehr da ist. Es wird Mittelmaß kommen, mehr auch nicht

Könnte ja auch reichen, hoffe nur es kommt bald mal was...

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Juli 2026 um 20:20
    • #3.712

Naja es ist halt auch ein Thema wie man personell aufgestellt ist außerhalb der 1er :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Juli 2026 um 20:21
    • #3.713
    Zitat von Woldo

Mittelmaß liegt halt im Auge des Betrachters. Weiß nicht, warum hier so eine pessimistische Stimmung herrscht. Bozen hatte zu diesem Zeitpunkt teilweise nur den Zamboni-Fahrer unter Vertrag.

• KCT14
    KHL
    • 14. Juli 2026 um 20:23
    • #3.714
    Zitat von Woldo

Naja es ist halt auch ein Thema wie man personell aufgestellt ist außerhalb der 1er :kaffee:

Naja Kadertiefe ist natürlich auch fragwürdig. Und vom Nachwuchs sollte man sich in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht allzuviel erwarten...

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Juli 2026 um 20:36
    • #3.715
    Zitat von KCT14

Naja Kadertiefe ist natürlich auch fragwürdig. Und vom Nachwuchs sollte man sich in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht allzuviel erwarten...

Das ist das nächste Problem :prost:

• KCT14
    KHL
    • 14. Juli 2026 um 21:08
    • #3.716

Ein Trainer wäre ja schon mal ein Anfang...

VSV
    • 14. Juli 2026 um 21:19
    • #3.717
    Zitat von Woldo

Deine Einschätzung, oder Insider Info ?

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juli 2026 um 06:38
    • #3.718
    Zitat von #72

Deine Einschätzung, oder Insider Info ?

Was man so hört

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 06:46
    • #3.719

Könnte jmd den Krone Artikel reinstellen bitte?

VSV
    • 15. Juli 2026 um 09:57
    • #3.720

Gibt es eigentlich News bzgl. Hutchinson? Der wurde ja noch nicht offiziell verabschiedet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 11:36
    • #3.721

Hatten wir eigentlich jemals so spät die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen? Ich kann mich ehrlicherweise nicht daran erinnern.

Letztes Jahr war der letzte neue Legio Helewka Ende Mai oder?

Außer man zählt die Auflösung des Coatta Vertrages am 25. Juli. ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Juli 2026 um 11:46
    • #3.722
    Zitat von #72

Gibt es eigentlich News bzgl. Hutchinson? Der wurde ja noch nicht offiziell verabschiedet.

ich rate mal und sage, sie warten damit, bis sie den 1er center verkünden, um den möglichen Aufschrei geringer zu halten ;) bzw. die Aufmerksamkeit umzulenken

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Juli 2026 um 12:11
    • #3.723
    Zitat von Stefan1403

ich rate mal und sage, sie warten damit, bis sie den 1er center verkünden, um den möglichen Aufschrei geringer zu halten ;) bzw. die Aufmerksamkeit umzulenken

jo... dieser böse Vorstand. Immer mit Hintergedanken!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juli 2026 um 12:47
    • #3.724
    Zitat von Stefan1403

Wenn man weiß, wie Hutchisons Einstellung zu Training ist, sollte man eher aufschreien, wenn der noch einmal nur in der Nähe von einem VSV Trikot kommt. Pfui! Habe mich auch ordentlich in ihm getäuscht.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Juli 2026 um 13:01
    • #3.725
    Zitat von lowraider

jo... dieser böse Vorstand. Immer mit Hintergedanken!

hab ich es etwa bewertet? würde ich es bewerten, würde ich es sogar schlau finden btw.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™