1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2026 um 17:00
    • #3.676

Helllo @all !! Weiß vielleicht wer was ob ein neuer Center für die erste Reihe kommt oder eher nicht??Lg

• Eagle55
    Nationalliga
    • 13. Juli 2026 um 17:03
    • #3.677

Rupnik in Zell offiziell verabschiedet, wäre der was für uns?

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2026 um 17:12
    • #3.678
    Zitat von vsvoleeee

Helllo @all !! Weiß vielleicht wer was ob ein neuer Center für die erste Reihe kommt oder eher nicht??Lg

Warum sollte keiner kommen? :/

• KCT14
    KHL
    • 13. Juli 2026 um 17:18
    • #3.679
    Zitat von Eagle55

Rupnik in Zell offiziell verabschiedet, wäre der was für uns?

Bei unserer Kadertiefe auf jeden Fall...

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juli 2026 um 18:41
    • #3.680

Bourke geht zu Modo

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juli 2026 um 20:49
    • #3.681
    Zitat von Woldo

Bourke geht zu Modo

Hab am ersten Blick Mordor gelesen. De Hund Kac‘ler hab ich mir gedacht….

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2026 um 22:34
    • #3.682
    Zitat von vsvoleeee

Meinen letzten Infos von vor ca zwei Wochen zufolge, ja. Offensichtlich will man sich für die Entscheidung Zeit lassen, um den möglichst besten Spieler zu bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 10:57
    • #3.683

Ich werf jetzt mal einen Namen in die Runde, damit wir das Sommerloch etwas füllen können ;) Im KAC Thread hab ich gelesen dass Drozg eine Ausstiegsklausel hatte die nun verstrichen ist. Womit klar sein dürfte, dass Mursak nicht zum KAC zurückkehren wird.

Wäre der für uns glaubts ein Thema? Ich mein, es gibt schon viele Fragezeichen:

Will er überhaupt zu einem Mittelständler? Glaube nein, aber wieviele Optionen hat er nahe am Daheim?

Will er überhaupt noch? 50/50 mMn.

Können wir ihn zahlen? Absolut keine Ahnung.

Würde er fit bleiben? Ein Ausfall wäre verheerend mMn. und er hat die letzten 3 Saisonen beim KAC keine 40 Spiele im GD geschafft pro Saison.

Wäre er überhaupt was für uns? Als Athlet von der Einstellung her auf jeden Fall, nur ob sei Körper das mit 38 mit macht ist die andere Frage. Spielerisch würd er denke ich gut passen, auch mit dem Alter noch...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Juli 2026 um 11:08
    • #3.684

Wie kommst drauf, dass Mursak wg Drozg nicht bleibt? Bin mir sicher, dass er dort weiter spielt. Und nein, keinen 38-Jährigen in Villach, bitte.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 11:09
    • #3.685
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich werf jetzt mal einen Namen in die Runde, damit wir das Sommerloch etwas füllen können ;) Im KAC Thread hab ich gelesen dass Drozg eine Ausstiegsklausel hatte die nun verstrichen ist. Womit klar sein dürfte, dass Mursak nicht zum KAC zurückkehren wird.

Ich würde das Gegenteil behaupten, das dies ein Indiz ist das Mursak wohl bleiben wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Juli 2026 um 11:12
    • #3.686

Wäre der für uns glaubts ein Thema? Ich mein, es gibt schon viele Fragezeichen:

Will er überhaupt zu einem Mittelständler? Glaube nein, aber wieviele Optionen hat er nahe am Daheim?

Will er überhaupt noch? 50/50 mMn.

Können wir ihn zahlen? Absolut keine Ahnung.

Würde er fit bleiben? Ein Ausfall wäre verheerend mMn. und er hat die letzten 3 Saisonen beim KAC keine 40 Spiele im GD geschafft pro Saison.

Wäre er überhaupt was für uns? Als Athlet von der Einstellung her auf jeden Fall, nur ob sei Körper das mit 38 mit macht ist die andere Frage. Spielerisch würd er denke ich gut passen, auch mit dem Alter noch...

Alles anzeigen

wer bist du und was hast du mit da Blauen Rapunzel gmacht?

• hockeytime
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 11:12
    • #3.687

Genau wegen Drozg wird er noch ein Jahr dort spielen, und so wie Grosco70 sagt, nein so einen alte brauchen wir wirklich nicht. Auch wenn er immer abliefert, aber er fehlt halt doch immer viele Spiele mittlerweile

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 11:17
    • #3.688
    Zitat von Grosco70

keinen 38-Jährigen in Villach, bitte.

Mursak ist mit seinen 38 halt vermutlich fitter als 90% unserer Spieler (vermutlich sogar als alle Spieler), hätte beispielsweise auch einen Ryan Lasch mit seinen 39 oder Simon Hjalmarsson mit 37 sofort genommen, da hätt ich auch gerne auf einen Center verzichtet

mMn fehlt uns eh ein bisschen ein Leitwolf mit Siegermentalität und einer Gewinner Vergangenheit, da wäre ein Mursak eh der ideale gewesen aber der ist mMn komplett unrealistisch

man muss bei uns mMn etwas aufhören mit der allergischen Reaktion dem alter gegenüber nur weil halt ein paar Flops dabei waren, speziell bei Allard der so viel wert auf Fitness legt würde ich mir da keine sorgen machen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Juli 2026 um 11:28)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Juli 2026 um 11:54
    • #3.689

Schon richtig, aber Mursak hat lange überlegt, ob er überhaupt noch eine Saison anhängt. Dann hast ihn halt noch für max 1 Jahr, was bringt‘s? Aber diese Diskussion erübrigt sich ohnehin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 12:21
    • #3.690

Ja mei, ihr mit eurer Logik dass er bleibt...dann füllts das Sommerloch halt selber ihr Banausen ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 13:04
    • #3.691

Peter Quenneville - Stats, Contract, Salary & More

Phil Varone - Stats, Contract, Salary & More

John Stevens - Stats, Contract, Salary & More

Jack Kopacka - Stats, Contract, Salary & More

Greg Scott - Stats, Contract, Salary & More

David Lindquist - Stats, Contract, Salary & More

Cody Kunyk - Stats, Contract, Salary & More

Jordan Szwarz - Stats, Contract, Salary & More

Jasper Weatherby - Stats, Contract, Salary & More

Connor Bunnaman - Stats, Contract, Salary & More

Renars Krastenbergs - Stats, Contract, Salary & More

freie center gibts quer durch Europa ja noch einige, hab jetzt aber nicht bei jedem einzelnen nachgeschaut wie viel die tatsächlich am Center waren oder am Wing, preislich sollte das je nachdem was bei helewka frei geworden ist wohl ungefähr der Range entsprechen, beim einen wohl realistischer als beim anderen

am wahrscheinlichsten aus der Liste würde ich Phil Varone finden, der war auch in der AHL eig hauptsächlich als Center unterwegs (hatte witzigerweise bei Spielen die Tagsüber also Mittag oder NM stattgefunden haben um 15% bessere FOs als bei Abend/Nacht Spielen... die Amis und ihre Statistiken :D )

Varone war 19/20 auch bei Laval als Allard noch in der Montreal Organisation war, könnten sich also evtl kennen, sonst kennt Allard ihn auch als Gegner in der DEL

meine Favouriten aus der Liste wären aber:

Kunyk, vermutlich aber zu teuer/nachgefragt

Kraste, vermutlich das selbe

Kopacka, könnte nach der schwachen SHL Saison sogar möglich sein

Stevens, schwierig zu sagen ob der im rahmen wäre

ist aber alles reines name dropping damit sich die DieblaueRapunzl nimma die mühe machen muss das Sommerloch zu füllen ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Juli 2026 um 13:11)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2026 um 13:28
    • #3.692
    Zitat von hockeyfan#22

am wahrscheinlichsten aus der Liste würde ich Phil Varone finden, der war auch in der AHL eig hauptsächlich als Center unterwegs

Also mir hat man gesagt (halt schon vor einiger Zeit), dass man jemand jungen hungrigen finden möchte, der besser ist als Helewka und das zumindest das Helewka Budget dafür da ist, aso an einen 35-jährigen aus der SVK glaube ich deshalb nicht. Bin gespannt. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Juli 2026 um 13:33
    • #3.693

Jung und immer hungrig bin ich auch. Find mich aber nicht auf der Liste 😀

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 13:50
    • #3.694
    Zitat von Patman

Also mir hat man gesagt (halt schon vor einiger Zeit), dass man jemand jungen hungrigen finden möchte, der besser ist als Helewka und das zumindest das Helewka Budget dafür da ist, aso an einen 35-jährigen aus der SVK glaube ich deshalb nicht. Bin gespannt. ;)

wobei ich das Profil "jung und hungrig" für den 1er Center in unserer Truppe eigentlich fehl am platz sehe, mMn brauchts genau auf der Position wen erfahrenen der auch mal eine Truppe mitziehen kann

aber ja ich weiß eh das man beim VSV auch im Staff schon etwas zurückschreckt vor 30+ Spielern wegen den Reaktionen der VSV Fans

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 13:54
    • #3.695
    Zitat von hockeyfan#22

aber ja ich weiß eh das man beim VSV auch im Staff schon etwas zurückschreckt vor 30+ Spielern wegen den Reaktionen der VSV Fans

Wobeis halt schon ein Unterschied ist, ob einer 30/31/32 ist oder 34/35/36 und nein, ich leg mich bei den 33-jährigen nicht fest :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 14:02
    • #3.696

Wobeis halt schon ein Unterschied ist, ob einer 30/31/32 ist oder 34/35/36 und nein, ich leg mich bei den 33-jährigen nicht fest :P

mMn kann man das so pauschal einfach nicht sagen, da muss man sich jeden einzeln ansehen, ein Mursak wird vermutlich mit 40 noch fitter sein als so manche 25 jährige

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2026 um 14:05
    • #3.697
    Zitat von hockeyfan#22

mMn kann man das so pauschal einfach nicht sagen, da muss man sich jeden einzeln ansehen, ein Mursak wird vermutlich mit 40 noch fitter sein als so manche 25 jährige

Mursak wär jetzt schon scheiße für uns. Wir können uns keinen 1C leisten, der 20 Spiele nicht macht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 14:07
    • #3.698
    Zitat von Patman

Mursak wär jetzt schon scheiße für uns. Wir können uns keinen 1C leisten, der 20 Spiele nicht macht.

Das sehe ich tatsächlich auch als größtes Problem gekoppelte mit dem vermutlich nichts ganz kleinen Budgetposten den er verschlingt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2026 um 14:10
    • #3.699

Mursak mit seinem Fitness Level war da jetzt ja nur beispielhaft dafür das Alter nicht gleich unfit bedeutet

Helewka und Hutch sind beispielsweise um einiges jünger aber nicht ansatzweise so fit ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juli 2026 um 14:19
    • #3.700
    Zitat von hockeyfan#22

Mursak mit seinem Fitness Level war da jetzt ja nur beispielhaft dafür das Alter nicht gleich unfit bedeutet

Helewka und Hutch sind beispielsweise um einiges jünger aber nicht ansatzweise so fit ;)

Dennoch versäumen die beiden kaum Spiele, Mursak aber sehr wohl und das hat dann auch etwas mit Fitness zu tun, die, Training hin oder her, im Alter eben nachlässt. Sonst würde es ja viel mehr 40+ Spieler geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™