1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 10:11
    • #3.076
    Zitat von Wodde77

Ich glaube und hoffe, dass da sogar noch ein stärkerer Center als Topping kommen wird.

mir wär ja sowieso ein Leader mit etwas PO Erfahrung auch noch recht, wäre natürlich begrüßenswert aber so schlecht ist der Topping schon nicht also da müsst dann schon wer ganz starkes aufschlagen

aber die Andersson Verpflichtung lässt mich zumindest optimistisch auf die nächsten beiden Verpflichtungen blicken

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 10:13
    • #3.077

Ich würde Topping als am Papier sicher guten Center sehen, nicht falsch verstehen :)

Aber irgendwie hab ich im Urin, das man da einen stärkeren haben möchte - und heuer soll der Markt ja richtig gut aussehen.

Ich finde die bisherige Transferperiode heuer eigentlich ganz gut, bis auf Larochelle wurde keiner der neuen irgendwo gerüchtet, die neuen waren alle unerwartete, durchaus positive Überraschungen.

Und bis auf Lindner gefallen mir auch alle Abgänge, und selbst bei dem hast den Vorteil, dass viel Geld frei wird.

Hat was :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Juni 2026 um 10:20)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 10:15
    • #3.078
    Zitat von Wodde77

Aber irgendwie hab ich im Urin, das man da einen stärkeren haben möchte - und heuer soll der Markt ja richtig gut aussehen.

wenns jetzt ein 37 jähriger ausrangierter DELer wird solltest aber zum Urologen ;) :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 10:19
    • #3.079
    Zitat von hockeyfan#22

wenns jetzt ein 37 jähriger ausrangierter DELer wird solltest aber zum Urologen ;) :veryhappy:

Glaub ich heuer absolut nicht ☺️

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 10:23
    • #3.080
    Zitat von Wodde77

Glaub ich heuer absolut nicht ☺️

war ein schmäh

wobei wenn der Andersson den Simon Hjalmarsson überreden hätte können zu uns anstatt nach Norwegen zu gehen, hätte ich auch nix dagegen gehabt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Juni 2026 um 15:47
    • #3.081

Andersson kennt schon ein Paar aus dem Team - zumindest hatte er in einem Zeitraum Kontakt als Gegenspieler mit ihnen

Bilder

• ad56cc3c-cfdf-45de-8bf1-9b252bbe0f0c.jpeg
      • 93,91 kB
      • 821 × 620
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 15:11
    • #3.082

Der wird in unsere Liga gerüchtet: https://www.eliteprospects.com/player/233512/jack-kopacka

Hat aber wie es aussieht in der SHL nur am Flügel in der 3./4. Linie gespielt.

Also denke nicht, dass das unser C sein könnte.

• Volves73
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 15:13
    • #3.083
    Zitat von Patman

Der wird in unsere Liga gerüchtet: https://www.eliteprospects.com/player/233512/jack-kopacka

Hat aber wie es aussieht in der SHL nur am Flügel in der 3./4. Linie gespielt.

Also denke nicht, dass das unser C sein könnte.

Ist eigentlich schon länger ein Gerücht beim Hcp. Aber ob noch aktuell, weiß ich nicht.

Hat aber effektiv in Schweden Flügel gespielt.

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 2. Juni 2026 um 22:08
    • #3.084

Wie immer, bitte is einer mit Krone+ so nett und stellt den Bericht rein.

Dankeschön💙🤍

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 22:57
    • #3.085
    Zitat von vsv_fan_1923

Wie immer, bitte is einer mit Krone+ so nett und stellt den Bericht rein.

Dankeschön💙🤍

Und: Ärger in Villach - Mit diesem „Trick“ holte man Mailand in die Liga

Martin Quendler

~4 Minuten

Ein Husarenstück hievte Mailand in die Eishockey-Liga! Wie bereits bekannt wird das Team aus der Lombardei kommende Saison als 14. Teilnehmer der ICE-Liga an den Start gehen. Bei der Generalversammlung in Salzburg gab es zuletzt grünes Licht. Dabei zogen die Verantwortlichen alle Register.

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/3623546/va5987d/full.jpg?imop=Resize,width=700]

KAC-Präsident und Liga-Vize Johannes Schwaiger (Bild: GEPA pictures)

Zwei Teams gaben Ausschlag
    Sogar die Sitzordnung spielte in der Abstimmung eine Rolle. Für die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit sorgten Fehervar, Laibach, Pustertal, Salzburg, KAC, Bozen sowie Vorarlberg und Innsbruck als Zünglein an der Waage.

Angst vor Mailand
    Die beiden Teams aus dem Westen Österreichs haben in letzter Sekunde umgeschwenkt. Zuvor schienen sie auf Linie mit Graz (gab sein Stimmrecht an Wien weiter), Wien, Linz und VSV. Die Angst, wegen des Neo-Teilnehmers die Play-offs zu verpassen, ging um.

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4163579/v3a1623/full.jpg?imop=Resize,width=700]

Ex-Fehervar-Manager Viktor Szelig arbeitet jetzt bei Mailand (Bild: GEPA)

Viele Luftschlösser
    „Wir waren dagegen, akzeptieren aber die demokratische Mehrheit“, so Villach-Geschäftsführer Martin Winkler, der auf den versprochenen wirtschaftlichen Impact durch Mailand hofft. Denn Luftschlösser gab es in der Vergangenheit einige.

Hotelkosten werden gezahlt
    150.000 Euro spült der Eintritt sofort in die Liga-Kasse, insgesamt 600.000 Euro sollen binnen drei Jahren aus Sponsorbeiträgen fließen. Das Liga-Gesamtbudget könnte auf 70 Millionen Euro anwachsen. Für Wien und Ungarns Klubs werden bei Auswärtsspielen die Hotelkosten übernommen.

Metropole aus Heimatmarkt
    „Ein großzügiges Finanzpaket“, zeigt sich KAC-Präsident und Liga-Vize Johannes Schwaiger erfreut, der sich für das Team aus der Lombardei stark gemacht hat. „Wir wachsen in unseren Heimatmärkten, sind in einer weiteren europäischen Metropole vertreten.“

Abopreise vor Abstimmung
    Kurios: Schon vor der Abstimmung veröffentlichte Graz und VSV seine Abo-Pakete. Jetzt hat man mit Mailand jedoch zwei Heimspiele mehr (was ja ebenfalls Geld bringen würde). „Wir hatten eine Abo-Erhöhung. Mailand ist eingepreist“, erklärt dazu Winkler.

Freiluft-Derby in Salzburg
    Das ebenfalls in der ICE-Sitzung beschlossene „Mountain Classic“ sorgt für Ärger in Villach. Die VSV-Fans verlieren eines von nur zwei Heimderbys, müssen extra bezahlen, weil dieses im Rahmen des Liga-Freiluftevents in Bischofshofen stattfindet. Die Klubs werden aber fürs Abtreten ihres Heimspiels finanziell entschädigt.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 23:07
    • #3.086
    Zitat von Patman

Martin Quendler

~4 Minuten

Ein Husarenstück hievte Mailand in die Eishockey-Liga! Wie bereits bekannt wird das Team aus der Lombardei kommende Saison als 14. Teilnehmer der ICE-Liga an den Start gehen. Bei der Generalversammlung in Salzburg gab es zuletzt grünes Licht. Dabei zogen die Verantwortlichen alle Register.

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/3623546/va5987d/full.jpg?imop=Resize,width=700]

KAC-Präsident und Liga-Vize Johannes Schwaiger (Bild: GEPA pictures)

Zwei Teams gaben Ausschlag
    Sogar die Sitzordnung spielte in der Abstimmung eine Rolle. Für die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit sorgten Fehervar, Laibach, Pustertal, Salzburg, KAC, Bozen sowie Vorarlberg und Innsbruck als Zünglein an der Waage.

Angst vor Mailand
    Die beiden Teams aus dem Westen Österreichs haben in letzter Sekunde umgeschwenkt. Zuvor schienen sie auf Linie mit Graz (gab sein Stimmrecht an Wien weiter), Wien, Linz und VSV. Die Angst, wegen des Neo-Teilnehmers die Play-offs zu verpassen, ging um.

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4163579/v3a1623/full.jpg?imop=Resize,width=700]

Ex-Fehervar-Manager Viktor Szelig arbeitet jetzt bei Mailand (Bild: GEPA)

Viele Luftschlösser
    „Wir waren dagegen, akzeptieren aber die demokratische Mehrheit“, so Villach-Geschäftsführer Martin Winkler, der auf den versprochenen wirtschaftlichen Impact durch Mailand hofft. Denn Luftschlösser gab es in der Vergangenheit einige.

Hotelkosten werden gezahlt
    150.000 Euro spült der Eintritt sofort in die Liga-Kasse, insgesamt 600.000 Euro sollen binnen drei Jahren aus Sponsorbeiträgen fließen. Das Liga-Gesamtbudget könnte auf 70 Millionen Euro anwachsen. Für Wien und Ungarns Klubs werden bei Auswärtsspielen die Hotelkosten übernommen.

Metropole aus Heimatmarkt
    „Ein großzügiges Finanzpaket“, zeigt sich KAC-Präsident und Liga-Vize Johannes Schwaiger erfreut, der sich für das Team aus der Lombardei stark gemacht hat. „Wir wachsen in unseren Heimatmärkten, sind in einer weiteren europäischen Metropole vertreten.“

Abopreise vor Abstimmung
    Kurios: Schon vor der Abstimmung veröffentlichte Graz und VSV seine Abo-Pakete. Jetzt hat man mit Mailand jedoch zwei Heimspiele mehr (was ja ebenfalls Geld bringen würde). „Wir hatten eine Abo-Erhöhung. Mailand ist eingepreist“, erklärt dazu Winkler.

Freiluft-Derby in Salzburg
    Das ebenfalls in der ICE-Sitzung beschlossene „Mountain Classic“ sorgt für Ärger in Villach. Die VSV-Fans verlieren eines von nur zwei Heimderbys, müssen extra bezahlen, weil dieses im Rahmen des Liga-Freiluftevents in Bischofshofen stattfindet. Die Klubs werden aber fürs Abtreten ihres Heimspiels finanziell entschädigt.

Alles anzeigen

Viel Mimimi aus meiner Sicht :kaffee:.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 23:11
    • #3.087
    Zitat von Klaro

Viel Mimimi aus meiner Sicht :kaffee: .

Ja, der gleiche Stumpfsinn wie in Linz.

Erinnert mich an einen ehemaligen Abteilungsleiter, der hat keine besseren Leute eingestellt, weil er Angst hatte, dass sie seinen Job wegnehmen. Hatte dann komischerweise die schlechteste Abteilung in der Firma und musste gehen. ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 23:42
    • #3.088

Pollock wurde in Bozen verabschiedet. Der hat mir gut gefallen.

• JOBI
    Honsa
    • 3. Juni 2026 um 06:43
    • #3.089
    Zitat von Patman

Martin Quendler

~4 Minuten

Ähm, was war jetzt der „Trick“ und das „Husarenstück“? Finde nichts dazu im Text …

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juni 2026 um 06:46
    • #3.090
    Zitat von JOBI

Ähm, was war jetzt der „Trick“ und das „Husarenstück“? Finde nichts dazu im Text …

Die Budapester durften auch mit abstimmen, obwohl sie eigentlich (vor der Sitzung) noch nicht vollwertiges Mitglied waren.

• DerPaule
    Guggug
    • 3. Juni 2026 um 07:02
    • #3.091
    Zitat von Hansi79

Die Budapester durften auch mit abstimmen, obwohl sie eigentlich (vor der Sitzung) noch nicht vollwertiges Mitglied waren.

Und wo liegt da der "Trick" und das "Husarenstück"? Weil man sich die Zusage von Budapest und Wien mit den von den Mailändern bezahlten Übernachtungskosten "erkauft" hat?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juni 2026 um 07:08
    • #3.092
    Zitat von DerPaule

Und wo liegt da der "Trick" und das "Husarenstück"? Weil man sich die Zusage von Budapest und Wien mit den von den Mailändern bezahlten Übernachtungskosten "erkauft" hat?

Budapest wäre erst 2028 stimmberechtigt gewesen, man hat sie vor der Mailand-Abstimmung vorzeitig zum stimmberechtigten Mitglied gemacht.

Hinsichtlich erkaufen würde ich vorsichtig sein ;)

• JOBI
    Honsa
    • 3. Juni 2026 um 07:15
    • #3.093
    Zitat von Hansi79

Nein, durften sie nicht. Sie wurden erst nach der Abstimmung als vollwertiges Mitglied bestätigt. Die 8 Stimmen kamen von den anderen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 07:26
    • #3.094
    Zitat von DerPaule

Danke für die Erklärung!

Aber "vorsichtig" werde ich da sicher nicht sein, wenn man eine Mannschaft abstimmen lässt die dazu noch nicht zugelassen war, sowie die Übernahme von Übernachtungskosten durch Mailand genau nur für zwei Teams, soweit ich informiert bin, vereinbart.

Die Mailand-Aufnahme hat aus Compliance-Sicht einen absolut faden Beigeschmack. Jede moderne Corporate-Governance-Abteilung würde hier sofort die Reißleine ziehen.

Ich sehe da Stimmenkauf-Optik. Budapest darf plötzlich vorzeitig abstimmen (regulär erst 2028) und profitiert gleichzeitig als einer von nur zwei Vereinen von Mailands Kostenübernahme.

Ein Interessenkonflikt par excellence! Ein Stimmrecht zu gewähren, das direkt an exklusive finanzielle Vorteile gekoppelt ist, riecht verdammt nach Absprache.

Die Integrität ist dadurch im Eimer. Diese Intransparenz und die Ungleichbehandlung der Vereine schaden der Glaubwürdigkeit der gesamten Liga massiv.

Für mich ist das kein sauberer Prozess, sondern pure Postenschacherei im Hinterzimmer.

Alles anzeigen

Also das mit Budapest stimmt meines Wissens nach nicht. 8+4 ist ja auch nicht 13. Das mit den Reisekosten würde ich auch nicht zu ernst nehmen, das dürfte vorab schon so kommuniziert worden sein und zumindest letztes Jahr hat auch Budapest für die Vereine mit längerer Anfahrt einen Teil der Kosten übernommen, das ist also quasi nix Neues.

• DerPaule
    Guggug
    • 3. Juni 2026 um 07:29
    • #3.095
    Zitat von Spezz93

Also das mit Budapest stimmt meines Wissens nach nicht. 8+4 ist ja auch nicht 13. Das mit den Reisekosten würde ich auch nicht zu ernst nehmen, das dürfte vorab schon so kommuniziert worden sein und zumindest letztes Jahr hat auch Budapest für die Vereine mit längerer Anfahrt einen Teil der Kosten übernommen, das ist also quasi nix Neues.

Sorry, da war ich falsch informiert, darum habe ich den Post gelöscht. Bin aber von der Vorgehensweise nicht überzeugt, richtig sauber scheint das Ganze nicht abgelaufen zu sein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Juni 2026 um 07:35
    • #3.096
    Zitat von Bluedynamite

Pollock wurde in Bozen verabschiedet. Der hat mir gut gefallen.

Würd ich auch meinen, ist aber in den PO voll abgetaucht. Und von diesem Schlag hätten wir schon eine 3/4 te Mannschaft.

• darkforest
    verKACkt
    • 3. Juni 2026 um 07:41
    • #3.097
    Zitat von Grosco70

Würd ich auch meinen, ist aber in den PO voll abgetaucht. Und von diesem Schlag hätten wir schon eine 3/4 te Mannschaft.

Wenn man sich seine Stats aus den Jahren zuvor in den PO der Slowakei ansieht (52 Pkt aus 47 Playoff-Spielen und +17), dürfte das eher daran gelegen haben, dass Bozen als gesamtes Team ausgelassen hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 07:42
    • #3.098
    Zitat von darkforest

Wenn man sich seine Stats aus den Jahren zuvor in den PO der Slowakei ansieht (52 Pkt aus 47 Playoff-Spielen und +17), dürfte das eher daran gelegen haben, dass Bozen als gesamtes Team ausgelassen hat.

Seh ich auch so. Pollock wäre ein Traum, glaube aber nicht, dass der in unserer Liga bleiben wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Juni 2026 um 08:03
    • #3.099

Mir würd er taugen. Liegt, wie du richtig schreibst darkforest , sicher am gesamten Team.

• KCT14
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 08:06
    • #3.100
    Zitat von Spezz93

Seh ich auch so. Pollock wäre ein Traum, glaube aber nicht, dass der in unserer Liga bleiben wird.

Der hat doch letzte Saison eher Winger gespielt oder? Faceoffstats sind auch ausbaufähig.

Außerdem kommt sicher einer der Kapazunder die gerade in der KHL freigeworden sind.🤣

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • hockeyfan#22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™