1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2026 um 22:11
    • #2.876
    Zitat von DerPaule

Na endlich wird reagiert.:ironie:

Genau das brauchen wir jetzt: Zusammenhalt! Die aktuell handelnden Akteure können sich nicht viel vorwerfen und nichts für einige Dinge der Vergangenheit. Da wird im Rahmen der Möglichkeiten sehr gute und viel Arbei geleistet, um unter den immer schwierigeren Rahmenbedingungen, halbwegs erfolgreich mitspielen zu können.
    Passieren da Fehler? Natürlich!

Man sollte bedenken, dass wir einen sehr schlanken Apparat haben, um mehr Geld für die Mannschaft verwenden zu können. Da geht eben leider manchmal etwas nicht wie gewünscht, dennoch wird dann versucht, daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.
    Ich möchte den Job von Martin Winkler nicht geschenkt und bisher habe ich noch keinen seriösen Interessenten vernommen.

Hinter den Kulissen laufen da sehr viele Dinge, die Probleme/Herausforderungen verursachen, von denen die wenigsten hier eine Anhung haben. Wenn etwas negativ für den Fan endet, wird es sofort dem Vorstand umgehängt, der sich das ebenso ganz anders wünschen würde.
    Das ist verständlich, aber der VSV wird natürlich auch nicht jedes Detail Preis geben, zumal es da ja zum Beispiel um sensible Bereiche, wie die Zusammenarbeit mit der Stadt geht.
    Ich glaube, wir werden heuer einen Kader haben, der im Rahmen der Gegebenheiten, sehr gut performen wird, Icu glaube schon, dass wir in die POs kommen werden und alles andere ist, so wie es in unserer Liga momentan finanziell aussieht, in Wahrheit Zugabe!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2026 um 22:39
    • #2.877

Eisprinz 100% bei dir, im Prinzip sind die handelnden eh arme Schweine und nicht im geringsten zu beneiden.

Edit: Eigentlich würden mir deine Worte als offizielle Stellungnahme des Vereins schon genügen.,

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (25. Mai 2026 um 22:45)

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Mai 2026 um 23:51
    • #2.878

Mich wundert es sehr, dass man keine stringente Marketingkampagne für Abo und Streamingabo durchzieht.

Ein paar verstreute Postings, eine lieblose Verlosung, sonst kommt da nicht wirklich etwas.

Dabei sind die Fans doch der größte Sponsor des Vereins. Ich bin überzeugt, dass mit einer guten Kampagne mehr Abos verkaufen kannst und den Invest wieder reinbekommst.

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 26. Mai 2026 um 05:39
    • #2.879

Ist Eisprinz die neue Maske? :prost:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. Mai 2026 um 08:36
    • #2.880

Gibt's den User eigentlich nicht mehr?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Mai 2026 um 08:37
    • #2.881

Zumindest schreibt er nichts mehr.

• anti
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 08:54
    • #2.882
    Zitat von Eisprinz

Genau das brauchen wir jetzt: Zusammenhalt! Die aktuell handelnden Akteure können sich nicht viel vorwerfen und nichts für einige Dinge der Vergangenheit.

Diesen Satz hört man in Villach seit Mion.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 09:02
    • #2.883
    Zitat von anti

Diesen Satz hört man in Villach seit Mion.

Den hat man auch schon davor oft genug gehört. Als zB unser Hauptsponsor bleite ging, oder sich die Liga auflöste. Das ein kleiner Verein wie der VSV immer seine Fans benötigt ist wohl klar. Wenn wir, wie andere Vereine, in schlechten Zeiten unter 1.000 Zuseher hätten, dann wären die Lichter wohl schon lange aus.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 09:03
    • #2.884

meine letzten Infos aus dem Umfeld des Vereins sind nicht ganz so negativ wie hier vieles dargestellt wird, ich bleibe vorsichtig optimistisch (edit: pre po werdens wohl sicher wieder werden) :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Mai 2026 um 09:22)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 09:12
    • #2.885
    Zitat von hockeyfan#22

meine letzten Infos aus dem Umfeld des Vereins sind nicht ganz so negativ wie hier vieles dargestellt wird, ich bleibe vorsichtig optimistisch :)

Es war auch nie so negativ, wurde ja auch vom Verein so kommuniziert, dass die nächsten zwei Saisonen voll ausfinanziert sind. Der Rest hier sind irgendwelche Gedankengänge einzelner User hier. Aber der Verein tut sich halt auch keinen Gefallen damit, dass man so lange Still bleibt. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Mai 2026 um 09:35
    • #2.886

Deswegen soll ja auch bald eine hoffentlich ehrliche Aussendung kommen und dann bin ich wahrscheinlich schon bei der Kassa.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 09:44
    • #2.887

Was Lindner angeht kommt heute die Bestätigung vom VSV

VSV
    • 26. Mai 2026 um 09:46
    • #2.888
    Zitat von Grosco70

Deswegen soll ja auch bald eine hoffentlich ehrliche Aussendung kommen und dann bin ich wahrscheinlich schon bei der Kassa.

Machst du dein Abo von der Aussendung abhängig? Da würde ich mir nicht viel erwarten. Aber für mich ist Eishockey Leidenschaft und der VSV liegt mir am Herzen, deswegen gibt es für mich keine Diskussion das Abo nicht zu nehmen. Ich habe das Abo am Freitag geholt und habe mich wieder wie kleines Kind gefreut, als ich die Karte in der Hand hatte. Außerdem sehe ich es auch als Ausgleich zur Arbeit, denn in den 4 Stunden inkl. Fahrt zur Halle kann ich meinen Kopf abschalten und ich nur aufs Eishockey konzentrieren. Und nicht zu vergessen die gemeinsame Zeit mit Freunden.:prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Mai 2026 um 09:55
    • #2.889
    Zitat von #72

Machst du dein Abo von der Aussendung abhängig? Da würde ich mir nicht viel erwarten. Aber für mich ist Eishockey Leidenschaft und der VSV liegt mir am Herzen, deswegen gibt es für mich keine Diskussion das Abo nicht zu nehmen. Ich habe das Abo am Freitag geholt und habe mich wieder wie kleines Kind gefreut, als ich die Karte in der Hand hatte. Außerdem sehe ich es auch als Ausgleich zur Arbeit, denn in den 4 Stunden inkl. Fahrt zur Halle kann ich meinen Kopf abschalten und ich nur aufs Eishockey konzentrieren. Und nicht zu vergessen die gemeinsame Zeit mit Freunden.:prost:

Mittlerweile solltest du dir über meine Einstellung ein Urteil gebildet haben. D.h. ich denke genauso wie du, aber wie ich schon geschrieben habe, mir geht es hier um andere Dinge.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 26. Mai 2026 um 11:58
    • #2.890

Laut Draustädter Lukas Schreier jetzt fix:

"Signed": Lukas Schreier verstärkt die Defensive der Adler
    Der EC iDM Wärmepumpen VSV freut sich, für die kommende Saison 2026/27 die Verpflichtung von Lukas Schreier bekanntzugeben. Der 26-jährige Salzburger wechselt…
    www.meinbezirk.at
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 12:01
    • #2.891

"In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde Schreier vor allem als Stürmer eingesetzt, beim VSV ist er jedoch - in enger Abstimmung mit dem Trainerteam und der sportlichen Leitung - primär für die Defensive eingeplant."

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 12:08
    • #2.892

Sehr cool, damit hat man mit Metzler und Schreier zwei gute Aktien, die altersbedingt auch längerfristig bei uns bleiben könnten. Damit wohl das noch das Beste aus der Lindner Situation gemacht. Jetzt heißt es noch den letzten Puzzleteil für hinten zu finden, bin gespannt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Mai 2026 um 12:12
    • #2.893
    Zitat von hockeyfan#22

"In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde Schreier vor allem als Stürmer eingesetzt, beim VSV ist er jedoch - in enger Abstimmung mit dem Trainerteam und der sportlichen Leitung - primär für die Defensive eingeplant."

Ich finds immer wieder lustig, dass wir Spieler verpflichten, die bei uns eine ganz andere Position spielen müssen als sie es gewohnt sind. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2026 um 12:15
    • #2.894

Das klingt erstmal nach einem vernünftigen Signing mit Potential - gut.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 12:19
    • #2.895
    Zitat von Bluedynamite

Ich finds immer wieder lustig, dass wir Spieler verpflichten, die bei uns eine ganz andere Position spielen müssen als sie es gewohnt sind. :)

Schreier ist gelernter Verteidiger und wurde nur letztes Jahr in Salzburg als Stürmer eingesetzt, weil das Lineup hinten übervoll war.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Mai 2026 um 12:20
    • #2.896

Sehr gut :thumbup:

• Eagle55
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 12:21
    • #2.897
    Zitat von Bluedynamite

Wann war der letzte Spieler, der das machen hat müssen? Bzw. nicht auf seiner Stammposition gespielt hat - mir fällt gerade nur Brunner und Eric Hunter ein

• dany_
    Lignano Time
    • 26. Mai 2026 um 12:23
    • #2.898

bjorkstrand würde mir da noch einfallen, der C spielte aber eigentlich Flügel war

und wolfi kromp :P

• Eagle55
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 12:25
    • #2.899
    Zitat von dany_

bjorkstrand würde mir da noch einfallen, der C spielte aber eigentlich Flügel war

stimmt, der war am Center auch falsch eingesetzt :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 12:34
    • #2.900
    Zitat von dany_

Wobei darüber kann man auch streiten, im Natiteam spielte Björstrand immer wieder am C.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • servinis#26
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™