Mit seinem Abgang wird ein ordentlicher Budgetposten frei. Mit dem Geld kriegst einen ordentlichen Legio, der Lindner sportlich auf jeden Fall ersetzen könnte.
Mir wären weniger Legios wesentlich lieber.
Mit seinem Abgang wird ein ordentlicher Budgetposten frei. Mit dem Geld kriegst einen ordentlichen Legio, der Lindner sportlich auf jeden Fall ersetzen könnte.
Mir wären weniger Legios wesentlich lieber.
Ich fühle mich da ein bisschen angesprochen, deshalb kurz dazu:
Ich würde nie jemandem beim VSV unterstellen, bewusst betrogen oder gar unterschlagen zu haben - NEIN.
Aber für mich stellt sich dennoch die Frage, wie es passieren konnte, dass man nach einer Finanzprüfung plötzlich 6 Stellige Nachforderungen hat, also muss hier zumindest irgendetwas falsch gemacht worden sein laut Ansicht des Staates.
Und dann stellt sich die Frage, ob man hier die Verantwortung für diese „Fehler“ nicht evt an eine externe, vielleicht sogar dagegen versicherte, Firma (Steuerberater?) weiterreichen kann, ohne das der VSV selbst hier „büßen“ muss.
Ich weiß, das ist zu einfach gedacht - aber ich hoffe halt inständig das der Kelch am VSV vorüber geht ![]()
Ich fühle mich da ein bisschen angesprochen, deshalb kurz dazu:
Ich würde nie jemandem beim VSV unterstellen, bewusst betrogen oder gar unterschlagen zu haben - NEIN.
Aber für mich stellt sich dennoch die Frage, wie es passieren konnte, dass man nach einer Finanzprüfung plötzlich 6 Stellige Nachforderungen hat, also muss hier zumindest irgendetwas falsch gemacht worden sein laut Ansicht des Staates.
Und dann stellt sich die Frage, ob man hier die Verantwortung für diese „Fehler“ nicht evt an eine externe, vielleicht sogar dagegen versicherte, Firma (Steuerberater?) weiterreichen kann, ohne das der VSV selbst hier „büßen“ muss.
Ich weiß, das ist zu einfach gedacht - aber ich hoffe halt inständig das der Kelch am VSV vorüber geht
Biserl weiter östlich soll ja da gleiche passiert sein. Unterschied: die haben das alles schon wieder ins Lot gebracht und Nachgezahlt.
Warum hast jetzt einen neuen Nick? Und warum bin ich der erste, dem das auffällt? 🤔😉
Ich denke Du meinst nicht mich, ich habe meinen Nick nicht geändert.
Biserl weiter östlich soll ja da gleiche passiert sein. Unterschied: die haben das alles schon wieder ins Lot gebracht und Nachgezahlt.
Wenn es wirklich dieselbe Ursache war, wäre es für uns sehr ungünstig.
Jap, hab ich auch gehört.
Wenn es wirklich dieselbe Ursache war, wäre es für uns sehr ungünstig.
Gerüchteweise ja - die wollten halt wohl keine Streitereien mit dem Staat.
Gerüchteweise ja - die wollten halt wohl keine Streitereien mit dem Staat.
Ok, dann ist es schwer zu beurteilen. Wenn es wirklich dieselben Gründe gewesen wären, dann wird die Finanz auch bei Villach nicht anders vorgehen.
Kollega immer gut sprechta
© Lukas Resetarits oder Original-Neo-Serbo-Pinzgauerisch auf Zeller Mohnknödeloutletcentern oberhalb der Baumgrenze?
Jetzt werdets doch nicht nervös. Wenn der Verein sagt die nächsten zwei Saisonen sind abgesichert dann wir das so sein.
Wenn das bei einem anderen Verein so passiert, bin ich mir auch nicht sicher ob es dementsprechend so kommuniziert wird. Die haben im Hintergrund alle Hände zu tun.
Bezüglich Lindi…. Er ist Österreicher, schon länger beim Verein und geht vorne auch weg. Aber wenn einer gehen will weil er aufgrund der Familie wieder nach Tirol will dann soll er gehen. Finde das aus Villacher Sicht sehr korrekt. Es wird ein Ersatz geben. Auch wenn der eventuell ein bisschen Zeit braucht dann muss man ihm die geben. Wir haben dennoch 6-7 Verteidiger die spielen können.
Auch bei Hancock, Hutch und Helewka das gleiche.. das sind alles Spieler die ersetzbar sind. Reißende soll man nicht aufhalten. Natürlich wirkt das nach außen hin nicht gut aber da kannst jetzt eh nix machen. Die Spieler werden auch immer spezieller. Ich merke das selbst bei unserem Verein….
Wir werden wieder einen Kader stellen. Mit vlt guten Legionären wirst um die Playoffs sicher wieder mitspielen.
Ich bin voller Zuversicht. Wir als Fans haben eh keine andere Wahl außer zu sagen wir nehmen kein Abo… Dann wird es bergab gehen. Ich nehme weiterhin mein Platzerl ein sowie unsere Firma. Wir stehen hinter dem Verein und können nur abwarten was passiert.
Wir haben Mai… Da ist noch genügend Zeit…
Ich hab schon einmal gefragt, welche Befugnis ein 30jähriger Winkler ohne Berufserfahrung befähigt, ein 3,5 Mio-Unternehmen zu führen. Ich frage mich das noch immer.
Das einzige, was den Winkler befugt ein 3,5 Mio Unternehmen zu führen ist, dass die anderen Herrschaften ( Vor allem den Rauchenwald sen. , Schwab..) einen Dodel brauchen, der für ihr, zum Teil sehr schlechten Handeln, den Kopf hinhält..
Das einzige, was den Winkler befugt ein 3,5 Mio Unternehmen zu führen ist, dass die anderen Herrschaften ( Vor allem den Rauchenwald sen. , Schwab..) einen Dodel brauchen, der für ihr, zum Teil sehr schlechten Handeln, den Kopf hinhält..
Und weil sich keiner um diesen Job oder um die Aufgaben im Verein reist, auch wenn das viele Fans nicht glauben.
Und weil sich keiner um diesen Job oder um die Aufgaben im Verein reist, auch wenn das viele Fans nicht glauben.
Das glaube ich Dir aufs Wort. Wer soll sich das im Moment freiwillig antun?
Was ich von meinen Insidern gehört habe, hatte Lindner im Vertrag genau eine Ausstiegsklausel, und die hat er gezogen. Gründe dafür und das einige andere nicht mehr in Villach wollen, sind das wegfallen der Work-Life-Balance unter Allard
Das wäre äußerst Positiv meiner Meinung nach!
Was ich von meinen Insidern gehört habe, hatte Lindner im Vertrag genau eine Ausstiegsklausel, und die hat er gezogen. Gründe dafür und das einige andere nicht mehr in Villach wollen, sind das wegfallen der Work-Life-Balance unter Allard
sowas würd ich mir auch ausdenken, um die Menge zu beruhigen 😜😜 🤷 kann stimmen, kann nicht stimmen.
Es ging auch um finanzielle Dinge, aber Wurscht jetzt ist er e weg
Wenn das stimmt, dann bitte schleicht‘s euch. Eine work-life-balance für einen Eishockeyprofi heißt nix Anderes, als ein bestimmtes Fitnesslevel und einen entsprechenden Lebensstil einzuhalten. Scheinbar hatten wir ja wirklich einen tollen Ruf.
Meiner Erinnerung nach ist es da "nur" um die "Kommunalsteuer" (3 % vom Bruttolohn an die Stadt Klagenfurt) gegangen, auf die laut, wieder nur meiner Erinneung nach, der Namensspender der ICEHL-Trophy "vergessen" worden ist ("Kommunalsteuer hamma noch nie zahlt/abg'fiat").
Nicht auch um die Lohnsteuer etc und die Sozialversicherungsbeiträge. Die sind korrekt abgeführt worden.
Bezirksliga also, nicht ICEHL.
© Lukas Resetarits oder Original-Neo-Serbo-Pinzgauerisch auf Zeller Mohnknödeloutletcentern oberhalb der Baumgrenze?
Baustellenserbisch von div. Roboteinsätzen. Ich bin übrigens Stodinger von knapp unter der Baumgrenze aber als solcher kulturell und sprachlich eher Flachgauer.
Der Lindner ist mir ein leichtes Rätsel. War als Teenie schon ein wuchtiger Verteidiger mit brauchbarem Onetimer, scheinbar ein netter Zapfen und wurde bei uns aussortiert.
Hab ich nie verstanden.
Baustellenserbisch von div. Roboteinsätzen.
Same here. Baustellen-Serbokroatisch bei mir. "Dobro jutro" (hnebembti bas, bitschga lissatz, magaratz ..." phonetisch inklusive).
Also bei Lindner war der Grund sicher nicht ein härteres Training, der ist einer der fittesten, wenn nicht der fitteste der abgelaufenen Saison gewesen.
Bei anderen hingegen sollte das stimmen, das habe ich auch so gehört.
Nun, dann sind wir ab heuer definitiv keine Wohlfühl Oase mehr, sondern das genaue Gegenteil.
Dann schaun wir mal, ob uns das weiterbringt, ich bin gespannt.
Also bei Lindner war der Grund sicher nicht ein härteres Training, der ist einer der fittesten, wenn nicht der fitteste der abgelaufenen Saison gewesen.
Bei anderen hingegen sollte das stimmen, das habe ich auch so gehört.
Um die Trainings Härte geht es auch nicht, sondern wie lange ich in der Halle bin, mit dem Team bin und wie lange ich Zeit für mich habe.
Um die Trainings Härte geht es auch nicht, sondern wie lange ich in der Halle bin, mit dem Team bin und wie lange ich Zeit für mich habe.
Das kannst ja unmöglich in einen Profivertrag reinschreiben? ![]()