1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 12:31
    • #2.801
    Zitat von DR#11

Mit seinem Abgang wird ein ordentlicher Budgetposten frei. Mit dem Geld kriegst einen ordentlichen Legio, der Lindner sportlich auf jeden Fall ersetzen könnte.

Mir wären weniger Legios wesentlich lieber.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 12:36
    • #2.802

Ich fühle mich da ein bisschen angesprochen, deshalb kurz dazu:

Ich würde nie jemandem beim VSV unterstellen, bewusst betrogen oder gar unterschlagen zu haben - NEIN.

Aber für mich stellt sich dennoch die Frage, wie es passieren konnte, dass man nach einer Finanzprüfung plötzlich 6 Stellige Nachforderungen hat, also muss hier zumindest irgendetwas falsch gemacht worden sein laut Ansicht des Staates.

Und dann stellt sich die Frage, ob man hier die Verantwortung für diese „Fehler“ nicht evt an eine externe, vielleicht sogar dagegen versicherte, Firma (Steuerberater?) weiterreichen kann, ohne das der VSV selbst hier „büßen“ muss.

Ich weiß, das ist zu einfach gedacht - aber ich hoffe halt inständig das der Kelch am VSV vorüber geht :(

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 12:46
    • #2.803
    Zitat von Wodde77

Ich fühle mich da ein bisschen angesprochen, deshalb kurz dazu:

Ich würde nie jemandem beim VSV unterstellen, bewusst betrogen oder gar unterschlagen zu haben - NEIN.

Aber für mich stellt sich dennoch die Frage, wie es passieren konnte, dass man nach einer Finanzprüfung plötzlich 6 Stellige Nachforderungen hat, also muss hier zumindest irgendetwas falsch gemacht worden sein laut Ansicht des Staates.

Und dann stellt sich die Frage, ob man hier die Verantwortung für diese „Fehler“ nicht evt an eine externe, vielleicht sogar dagegen versicherte, Firma (Steuerberater?) weiterreichen kann, ohne das der VSV selbst hier „büßen“ muss.

Ich weiß, das ist zu einfach gedacht - aber ich hoffe halt inständig das der Kelch am VSV vorüber geht :(

Biserl weiter östlich soll ja da gleiche passiert sein. Unterschied: die haben das alles schon wieder ins Lot gebracht und Nachgezahlt.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 12:49
    • #2.804
    Zitat von Eisprinz

DerPaule

Warum hast jetzt einen neuen Nick? Und warum bin ich der erste, dem das auffällt? 🤔😉

Ich denke Du meinst nicht mich, ich habe meinen Nick nicht geändert.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 12:50
    • #2.805
    Zitat von Spezz93

Biserl weiter östlich soll ja da gleiche passiert sein. Unterschied: die haben das alles schon wieder ins Lot gebracht und Nachgezahlt.

Wenn es wirklich dieselbe Ursache war, wäre es für uns sehr ungünstig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 12:52
    • #2.806
    Zitat von Spezz93

Jap, hab ich auch gehört.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 12:53
    • #2.807
    Zitat von DerPaule

Wenn es wirklich dieselbe Ursache war, wäre es für uns sehr ungünstig.

Gerüchteweise ja - die wollten halt wohl keine Streitereien mit dem Staat.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 12:57
    • #2.808
    Zitat von Wodde77

Gerüchteweise ja - die wollten halt wohl keine Streitereien mit dem Staat.

Ok, dann ist es schwer zu beurteilen. Wenn es wirklich dieselben Gründe gewesen wären, dann wird die Finanz auch bei Villach nicht anders vorgehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 13:00
    • #2.809
    Zitat von Almöhi

Kollega immer gut sprechta:thumbup:

© Lukas Resetarits oder Original-Neo-Serbo-Pinzgauerisch auf Zeller Mohnknödeloutletcentern oberhalb der Baumgrenze?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 14:29
    • #2.810

Jetzt werdets doch nicht nervös. Wenn der Verein sagt die nächsten zwei Saisonen sind abgesichert dann wir das so sein.

Wenn das bei einem anderen Verein so passiert, bin ich mir auch nicht sicher ob es dementsprechend so kommuniziert wird. Die haben im Hintergrund alle Hände zu tun.

Bezüglich Lindi…. Er ist Österreicher, schon länger beim Verein und geht vorne auch weg. Aber wenn einer gehen will weil er aufgrund der Familie wieder nach Tirol will dann soll er gehen. Finde das aus Villacher Sicht sehr korrekt. Es wird ein Ersatz geben. Auch wenn der eventuell ein bisschen Zeit braucht dann muss man ihm die geben. Wir haben dennoch 6-7 Verteidiger die spielen können.

Auch bei Hancock, Hutch und Helewka das gleiche.. das sind alles Spieler die ersetzbar sind. Reißende soll man nicht aufhalten. Natürlich wirkt das nach außen hin nicht gut aber da kannst jetzt eh nix machen. Die Spieler werden auch immer spezieller. Ich merke das selbst bei unserem Verein….

Wir werden wieder einen Kader stellen. Mit vlt guten Legionären wirst um die Playoffs sicher wieder mitspielen.

Ich bin voller Zuversicht. Wir als Fans haben eh keine andere Wahl außer zu sagen wir nehmen kein Abo… Dann wird es bergab gehen. Ich nehme weiterhin mein Platzerl ein sowie unsere Firma. Wir stehen hinter dem Verein und können nur abwarten was passiert.

Wir haben Mai… Da ist noch genügend Zeit…

• silent revenger
    KHL
    • 24. Mai 2026 um 14:56
    • #2.811
    Zitat von Derek Cormier

Ich hab schon einmal gefragt, welche Befugnis ein 30jähriger Winkler ohne Berufserfahrung befähigt, ein 3,5 Mio-Unternehmen zu führen. Ich frage mich das noch immer.

Das einzige, was den Winkler befugt ein 3,5 Mio Unternehmen zu führen ist, dass die anderen Herrschaften ( Vor allem den Rauchenwald sen. , Schwab..) einen Dodel brauchen, der für ihr, zum Teil sehr schlechten Handeln, den Kopf hinhält..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 15:01
    • #2.812
    Zitat von silent revenger

Das einzige, was den Winkler befugt ein 3,5 Mio Unternehmen zu führen ist, dass die anderen Herrschaften ( Vor allem den Rauchenwald sen. , Schwab..) einen Dodel brauchen, der für ihr, zum Teil sehr schlechten Handeln, den Kopf hinhält..

Und weil sich keiner um diesen Job oder um die Aufgaben im Verein reist, auch wenn das viele Fans nicht glauben.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 15:32
    • #2.813
    Zitat von Spezz93

Und weil sich keiner um diesen Job oder um die Aufgaben im Verein reist, auch wenn das viele Fans nicht glauben.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Wer soll sich das im Moment freiwillig antun?

• Kn Strng
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 15:41
    • #2.814

Was ich von meinen Insidern gehört habe, hatte Lindner im Vertrag genau eine Ausstiegsklausel, und die hat er gezogen. Gründe dafür und das einige andere nicht mehr in Villach wollen, sind das wegfallen der Work-Life-Balance unter Allard

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Mai 2026 um 15:45
    • #2.815

Das wäre äußerst Positiv meiner Meinung nach!

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Mai 2026 um 16:05
    • #2.816
    Zitat von Kn Strng

Was ich von meinen Insidern gehört habe, hatte Lindner im Vertrag genau eine Ausstiegsklausel, und die hat er gezogen. Gründe dafür und das einige andere nicht mehr in Villach wollen, sind das wegfallen der Work-Life-Balance unter Allard

sowas würd ich mir auch ausdenken, um die Menge zu beruhigen 😜😜 🤷 kann stimmen, kann nicht stimmen.

Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 24. Mai 2026 um 16:24
    • #2.817

Es ging auch um finanzielle Dinge, aber Wurscht jetzt ist er e weg

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2026 um 16:25
    • #2.818

Wenn das stimmt, dann bitte schleicht‘s euch. Eine work-life-balance für einen Eishockeyprofi heißt nix Anderes, als ein bestimmtes Fitnesslevel und einen entsprechenden Lebensstil einzuhalten. Scheinbar hatten wir ja wirklich einen tollen Ruf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 16:26
    • #2.819
    Zitat von Spezz93

Meiner Erinnerung nach ist es da "nur" um die "Kommunalsteuer" (3 % vom Bruttolohn an die Stadt Klagenfurt) gegangen, auf die laut, wieder nur meiner Erinneung nach, der Namensspender der ICEHL-Trophy "vergessen" worden ist ("Kommunalsteuer hamma noch nie zahlt/abg'fiat").

Nicht auch um die Lohnsteuer etc und die Sozialversicherungsbeiträge. Die sind korrekt abgeführt worden.

Bezirksliga also, nicht ICEHL.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Mai 2026 um 17:39)

• Almöhi
    1U12
    • 24. Mai 2026 um 16:50
    • #2.820
    Zitat von VincenteCleruzio

© Lukas Resetarits oder Original-Neo-Serbo-Pinzgauerisch auf Zeller Mohnknödeloutletcentern oberhalb der Baumgrenze?

Baustellenserbisch von div. Roboteinsätzen. Ich bin übrigens Stodinger von knapp unter der Baumgrenze aber als solcher kulturell und sprachlich eher Flachgauer.

Der Lindner ist mir ein leichtes Rätsel. War als Teenie schon ein wuchtiger Verteidiger mit brauchbarem Onetimer, scheinbar ein netter Zapfen und wurde bei uns aussortiert.

Hab ich nie verstanden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 17:48
    • #2.821
    Zitat von Almöhi

Baustellenserbisch von div. Roboteinsätzen.

Same here. Baustellen-Serbokroatisch bei mir. "Dobro jutro" (hnebembti bas, bitschga lissatz, magaratz ..." phonetisch inklusive).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Mai 2026 um 18:24)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Mai 2026 um 18:34
    • #2.822
    Zitat von Kn Strng

Also bei Lindner war der Grund sicher nicht ein härteres Training, der ist einer der fittesten, wenn nicht der fitteste der abgelaufenen Saison gewesen.
    Bei anderen hingegen sollte das stimmen, das habe ich auch so gehört.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 18:44
    • #2.823

Nun, dann sind wir ab heuer definitiv keine Wohlfühl Oase mehr, sondern das genaue Gegenteil.

Dann schaun wir mal, ob uns das weiterbringt, ich bin gespannt.

• Kn Strng
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 18:47
    • #2.824
    Zitat von Eisprinz

Also bei Lindner war der Grund sicher nicht ein härteres Training, der ist einer der fittesten, wenn nicht der fitteste der abgelaufenen Saison gewesen.
    Bei anderen hingegen sollte das stimmen, das habe ich auch so gehört.

Um die Trainings Härte geht es auch nicht, sondern wie lange ich in der Halle bin, mit dem Team bin und wie lange ich Zeit für mich habe.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2026 um 18:48
    • #2.825
    Zitat von Kn Strng

Um die Trainings Härte geht es auch nicht, sondern wie lange ich in der Halle bin, mit dem Team bin und wie lange ich Zeit für mich habe.

Das kannst ja unmöglich in einen Profivertrag reinschreiben? 8|

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 35 Besucher
  • Kevin-Bumbum
  • mj83
  • Kumpelblase2507
  • anti
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™