1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 09:17
    • #2.751
    Zitat von Patman

Ob ein Lindner oder speziell Hancock gehen ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, die sind sportlich für mich beide mehr oder weniger leicht ersetzbar.

Das sehe ich vollkommen anders. Lindner als Österreicher und Führungsspieler in der Defense extrem schwer zu ersetzen, Hancock wird in meinen Augen permanent unterbewertet, ein ziemlich stabiler Punktelieferant.

Genauso hätte ich in der momentanen Situation einen Scherbak versucht zu halten.

Man wird halt erst merken was man hatte, wenn es wieder zu spät ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2026 um 09:17
    • #2.752

Ich würd dem Verein jetzt gerade bezüglich Lindner keinen Vorwurf machen. Wenn ein langjähriger Häuptling zu dir kommt und sagt er möchte nach Hause zu seiner Familie, damit die Großeltern Zeit mit den Enkeln verbringen können etc., dann lass ich ihn auch gehen, wenn er das unbedingt möchte, auch ablösefrei. Meiner Meinung nach spricht das eher für den Verein, weil Lindner ist Teil der VSV Familie.

Alles was drum herum passier (Backoffice, Kommunikation, finanziell…) ist einfach nur traurig.

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 09:19
    • #2.753
    Zitat von Wodde77

Ich sehe hier nicht das er es als Fakt bezeichnet hat?

Aber egal - Woldo hat eine recht gute, zuverlässige Quelle, soviel sei gesagt.

Mein Bruder hatte auch eine zu 100% zuverlässige Quelle, als er mir gesagt hat, dass JP von Wien nach Villach wechselt und dann in Salzburg gelandet ist. :kaffee:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • #2.754

Ich würde da Lindner sehr wohl einen Vorwurf machen. Aber das ist halt heutezutage leider so.

Einen Vertrag einzuhalten ist halt anscheinend zu schwer geworden für die meisten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #2.755
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was ich halt auch nicht versteh, wieso unterschreibt Lindner eine Verlängerung und dann ein paar Wochen später fällt ihm doch ein, dass er nach Tirol will. Wie unprofessionell ist das denn?

Lindners vorzeitige Verlängerung ist ein Jahr her ;) seitdem hat sich doch bisl was geändert.

Tja ich wollte das auch nicht glauben, dass die Legios gehen (von mir aus auch Habcock) ist mir per Se komplett egal, aber mit den Österreichern darf es sich Allard und der Verein eigentlich nicht verscherzen, weil da gibt es halt nur bedingte Alternativen und das bereitet mir schon Sorgen. Prinzipiell scheinst so als würd man halt Allard den Rücken komplett frei halten, liefern wird er aber dann trotzdem müssen. Schreier nehm ich jedenfalls mit Handkuss.

• crasher1979
    Nationalliga
    • 24. Mai 2026 um 09:30
    • #2.756

Hm, zu mangelnder Kommunikation, habt's ihr schon überlegt, ob man von manchen Gegebenheiten, Fristen oÄ selbst überrascht worden ist und erst an den Lösungen für manche Probleme arbeitet? Wenn noch nicht alles geklärt ist, gibt's eh nur Floskeln und Durchhalteparolen, die grad keiner hören will, nehm ich an.

Kopf hoch, Kärntner, hoffe, da wird alles neu sortiert und dann besser :prost:

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 09:33
    • #2.757
    Zitat von crasher1979

Hm, zu mangelnder Kommunikation, habt's ihr schon überlegt, ob man von manchen Gegebenheiten, Fristen oÄ selbst überrascht worden ist und erst an den Lösungen für manche Probleme arbeitet? Wenn noch nicht alles geklärt ist, gibt's eh nur Floskeln und Durchhalteparolen, die grad keiner hören will, nehm ich an.

Nein und nochmals nein.

Eine professionelle Struktur beinhaltet auch eine professionelle Kommunikation und die ist bei uns ganz einfach nicht vorhanden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 09:37
    • #2.758
    Zitat von DerPaule

Nein und nochmals nein.

Eine professionelle Struktur beinhaltet auch eine professionelle Kommunikation und die ist bei uns ganz einfach nicht vorhanden.

Das ist halt schon seit Jahren so... Wer soll sie machen? Schwierige Gesamtsituation würde ich mal ganz profan behaupten. Man wollte weg vom Familienverein VSV, hin zu mehr Professionalität... Vielleicht ist Villach aber einfach ein Familienverein, und sollte es auch bleiben. Keine Ahnung was gescheider ist, momentan fühlt es sich so an, wie ein Schiff, das in einen Sturm geraten ist, mit ein paar Personen die Rudern, aber ohne Kapitän.....

PS Und ich hab in den Playoffs noch zu meinen Sitznachbarn gesagt, ein paar kleine Schrauben werden sie am Team wohl drehen, aber im Grunde steht ja der Stamm. Da waren aber auch noch einige Spieler mit langfristigen Verträgen für mich fix im Team 26/27.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 09:39
    • #2.759

Da wünscht man sich nach der letzten Saison endlich Ruhe im Verein, und bekommt stattdessen eine Preseason des Schreckens - es kann einem nur Angst und Bange werden, wenn man da 1+1 zusammenzählt :(

Jetzt wäre halt ein ehrliches Statement gut was da gerade abgeht, und wo die realistischen Ziele für die neue Saison liegen.

Weiters wäre jetzt eine Kracherverpflichtung auch wichtig, sonst wird das alles den Aboverkauf wohl ordentlich beeinträchtigen.

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 09:39
    • #2.760
    Zitat von VSV 22

Schwer vorstellbar, dass man mit der Anhebung der Abopreise viele verkaufen wird…

Nicht nur die Abopreise wurden angehoben. X/

• crasher1979
    Nationalliga
    • 24. Mai 2026 um 09:45
    • #2.761
    Zitat von DerPaule

Nein und nochmals nein.

Außer "aus familiären Gründen" wirst bei keinem anderen Verein was anderes erfahren, was erwartest Dir? Ein wir stoßen die teuren Spieler ab, weil wir entweder weniger Kohle haben oder weils mit dem Trainer nicht klarkommen? Das sagt kein Verein so raus. Ist ja klar, bei ersterem springen Abonnenten ab, beim zweiten gibt's voll Druck auf den Trainer, falls am Anfang was daneben geht.

Würd mich mal nicht aufregen, Hutchison ist ersetzbar, Lindner, wenn er dünnhäutig ist, wie hier beschrieben, macht zumindest Kohle für Ersatz frei. Helewka ist zwar scoringtechnisch wertig, anderweitig aber wohl nicht so ;). Denkt mal an den Ellbogenjubel eh wegen Lindners Nase..., das ist kein Charakterspieler. Und das sparen notwendig ist, habt's schon länger gewusst, oder? Vielleicht braucht's den Neustart wieder mal, wir würden auch einen brauchen.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 09:46
    • #2.762
    Zitat von Lorenzo72

Das ist halt schon seit Jahren so... Wer soll sie machen? Schwierige Gesamtsituation würde ich mal ganz profan behaupten. Man wollte weg vom Familienverein VSV, hin zu mehr Professionalität... Vielleicht ist Villach aber einfach ein Familienverein, und sollte es auch bleiben. Keine Ahnung was gescheider ist, momentan fühlt es sich so an, wie ein Schiff, das in einen Sturm geraten ist, mit ein paar Personen die Rudern, aber ohne Kapitän.....

PS Und ich hab in den Playoffs noch zu meinen Sitznachbarn gesagt, ein paar kleine Schrauben werden sie am Team wohl drehen, aber im Grunde steht ja der Stamm. Da waren aber auch noch einige Spieler mit langfristigen Verträgen für mich fix im Team 26/27.

Ich verstehe schon, was du meinst. Der VSV war und ist emotional sicher immer ein Familienverein und das ist grundsätzlich auch nichts Schlechtes.

Aber Familienverein und professionelle Kommunikation schließen sich ja nicht aus. Gerade wenn man sportlich und wirtschaftlich professioneller auftreten will, braucht es klare Zuständigkeiten, eine erkennbare Linie und jemanden, der in schwierigen Phasen ruhig und nachvollziehbar kommuniziert.

Momentan wirkt es leider wirklich so, als würden einzelne Personen versuchen, das Schiff irgendwie durch den Sturm zu bringen, aber ohne klar sichtbaren Kapitän nach außen.

Und genau deshalb entstehen dann Gerüchte, Unsicherheit und Interpretationen. Nicht weil jeder stänkern will, sondern weil die Kommunikation zu viele Lücken offenlässt.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 09:49
    • #2.763
    Zitat von crasher1979

Außer "aus familiären Gründen" wirst bei keinem anderen Verein was anderes erfahren, was erwartest Dir? Ein wir stoßen die teuren Spieler ab, weil wir entweder weniger Kohle haben oder weils mit dem Trainer nicht klarkommen? Das sagt kein Verein so raus. Ist ja klar, bei ersterem springen Abonnenten ab, beim zweiten gibt's voll Druck auf den Trainer, falls am Anfang was daneben geht.

Würd mich mal nicht aufregen, Hutchison ist ersetzbar, Lindner, wenn er dünnhäutig ist, wie hier beschrieben, macht zumindest Kohle für Ersatz frei. Helewka ist zwar scoringtechnisch wertig, anderweitig aber wohl nicht so ;). Denkt mal an den Ellbogenjubel eh wegen Lindners Nase..., das ist kein Charakterspieler. Und das sparen notwendig ist, habt's schon länger gewusst, oder? Vielleicht braucht's den Neustart wieder mal, wir würden auch einen brauchen.

Ich erwarte keine Interna wie „Spieler X ist zu teuer“ oder „Y kommt mit dem Trainer nicht klar“.

Aber zwischen Interna ausplaudern und gar keiner klaren Linie liegt schon noch einiges.

Gerade bei so vielen Abgängen und Gerüchten wäre professionelle Kommunikation wichtig, damit nicht alles automatisch nach Chaos wirkt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 09:53
    • #2.764
    Zitat von Lorenzo72

Man wollte weg vom Familienverein VSV, hin zu mehr Professionalität... Vielleicht ist Villach aber einfach ein Familienverein, und sollte es auch bleiben.

Was ist schlecht am Familienverein? Familie ist das was in schlechten Zeiten zu einem steht. Familie ist erdig, ist ehrlich und will nur das Beste. Leute die Familie nicht verstehen wollen alles verändern. Reden viel, aber nix ist dahinter. Unsere vermeintliche Professionalisierung führte uns in diese Situation. Unsere Professionalisierung führt zu Einsparungen im Nachwuchsbereich, im Trainerstuff und nun auch in der Struktur des Vereins.

Wenn all das eine Professionalisierung ist, dann sind die handelnden Personen entweder keine Profis, oder Professionalisierung ist doch nicht ganz so toll.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 09:54
    • #2.765

Man muss aber schon auch sagen an der finanziellen Situation (was halt das Kernproblem ist) kann kaum einer der derzeitig handelnden Personen was. Ich habs eh schon öfters gesagt, am Ende musst froh sein, solang in der Tirolerstraße immer wieder jemand die Scherbenhaufen zusammenklaubt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 09:59
    • #2.766
    Zitat von Spezz93

Man muss aber schon auch sagen an der finanziellen Situation (was halt das Kernproblem ist) kann kaum einer der derzeitig handelnden Personen was. Ich habs eh schon öfters gesagt, am Ende musst froh sein, solang in der Tirolerstraße immer wieder jemand die Scherbenhaufen zusammenklaubt.

Die Frage ist - wer kann denn was für die finanzielle Situation?
    Wer hat das dermaßen verbockt?
    Und kann man diese Person(en) als unschuldig zum Handkuss gekommener Verein auch dafür zur Verantwortung ziehen?

Wenn ja - warum macht man das nicht?

• Benny-78
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 10:00
    • #2.767
    Zitat von DerPaule

Gerade bei so vielen Abgängen und Gerüchten wäre professionelle Kommunikation wichtig, damit nicht alles automatisch nach Chaos wirkt.

werdens schon was kommunizieren aber es ist im prinzip eh egal. die leute lästern danach ja weiter, so ist das in der heutigen zeit nunmal.

• anti
    Nationalliga
    • 24. Mai 2026 um 10:05
    • #2.768
    Zitat von Benny-78

werdens schon was kommunizieren aber es ist im prinzip eh egal. die leute lästern danach ja weiter, so ist das in der heutigen zeit nunmal.

klingt nach einem bewerbungsschreiben fürs vsv office. ;)

im ernst: nein, es ist eben nicht egal.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 10:07
    • #2.769
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist - wer kann denn was für die finanzielle Situation?
    Wer hat das dermaßen verbockt?
    Und kann man diese Person(en) als unschuldig zum Handkuss gekommener Verein auch dafür zur Verantwortung ziehen?

Wenn ja - warum macht man das nicht?

Also an den möglichen Zahlungen ans FA können die handelnden Personen von 2019-2023 was. Wer da genau haftbar gemacht werden könnte ist eine andere Frage, am ehesten wohl Nape, aber ob man da die Marionette wirklich zur Verantwortung ziehen will. Im Endeffekt ists halt eine bescheidene Situation, sportlich läufts maximal „ok“ mit den handelnden Personen sind viele nicht einverstanden, aber ob es sich jemand antun würde, der viel besser unterwegs ist, ist auch mehr als fraglich.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 10:07
    • #2.770
    Zitat von Benny-78

Klar wird trotzdem gelästert.

Aber gute Kommunikation nimmt Gerüchten zumindest etwas Raum. Wenn nichts oder zu spät kommt, füllen Spekulationen die Lücke, wie Du es ja hier im Forum gerade sehr gut sehen kannst.

Besonders in einer Krise wirkt sich das halt noch deutlich mehr aus. Hoffe man bekommt irgendwie die Kurve.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 10:10
    • #2.771
    Zitat von Spezz93

Also an den möglichen Zahlungen ans FA können die handelnden Personen von 2019-2023 was. Wer da genau haftbar gemacht werden könnte ist eine andere Frage, am ehesten wohl Nape, aber ob man da die Marionette wirklich zur Verantwortung ziehen will.

Wenn man die Marionette nicht ans Messer liefern möchte, was ich verstehe, dann werden wohl die Fädenzieher zum Handkuss kommen müssen🤷🏻‍♂️

• DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 10:11
    • #2.772
    Zitat von Spezz93

Also an den möglichen Zahlungen ans FA können die handelnden Personen von 2019-2023 was. Wer da genau haftbar gemacht werden könnte ist eine andere Frage, am ehesten wohl Nape, aber ob man da die Marionette wirklich zur Verantwortung ziehen will.

Die zusätzliche Frage wird sein, würde eine Prüfung von 24/25 besser ausfallen und wurden die beanstandeten Dinge da überhaupt abgestellt?

Weil falls nein, wird das Problem noch größer. Falls ja, ist es sozusagen ein Schuldeingeständnis.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 10:12
    • #2.773
    Zitat von Wodde77

Wenn man die Marionette nicht ans Messer liefern möchte, was ich verstehe, dann werden wohl die Fädenzieher zum Handkuss kommen müssen🤷🏻‍♂️

Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass du Personen aus dem Vorstand/Verein so einfach für die Dinge in der GmBh zur Rechenschaft ziehen kannst. Es wird schon seine Gründe haben warum Schwab nur kurz und Rauche nie den GF Posten inne hatten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 10:13
    • #2.774
    Zitat von Spezz93

Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass du Personen aus dem Vorstand/Verein so einfach für die Dinge in der GmBh zur Rechenschaft ziehen kannst. Es wird schon seine Gründe haben warum Schwab nur kurz und Rauche nie den GF Posten inne hatten.

Eine Scheiß Situation, leider.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 10:14
    • #2.775
    Zitat von Benny-78

Abgesehen davon, dass egal sein muss was jemand sagt. Man erfährt es ja trotzdem. Nur halt aus zweiter Hand. Wie dass im Nachwuchsbereich Trainer eingespart werden erfährt man von Eltern deren Kinder dort spielen, nicht vom Verein. Auch dass in der Struktur/Office eingespart wird, erfährt man aus der Zeitung, nicht vom Verein.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 33 Besucher
  • Él comprende
  • Mopse40
  • michael_78
  • mj83
  • slot96
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™