1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:22
    • #2.601
    Zitat von hockeyfan#22

Solche Meldungen sind halt der Grund warum hier drin kaum noch jemand mit Infos was schreibt ;) wofür auch, wenn’s so kommt war’s plötzlich eh jedem klar und logisch und wenn’s doch anders kommt bist der Trottel vom Dienst

Das ist jetzt aber schon eine ziemliche Verdrehung. Ich habe weder verlangt, dass jemand seine Quelle nennt, noch habe ich ihn als unglaubwürdig hingestellt.

Ich habe gefragt, aus welcher Ebene die Info ungefähr stammt, weil es eben einen Unterschied macht, ob sowas aus dem direkten Vereinsumfeld kommt oder vom klassischen „hab ich gehört“.

Infos sind super und beleben das Forum. Aber wenn etwas als Fakt formuliert wird, darf man auch nachfragen, wie belastbar diese Info ungefähr ist. Das sollte in einem Diskussionsforum schon erlaubt sein, meinst nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2026 um 09:24
    • #2.602
    Zitat von DerPaule

Das ist jetzt aber schon eine ziemliche Verdrehung. Ich habe weder verlangt, dass jemand seine Quelle nennt, noch habe ich ihn als unglaubwürdig hingestellt.

Ich habe gefragt, aus welcher Ebene die Info ungefähr stammt, weil es eben einen Unterschied macht, ob sowas aus dem direkten Vereinsumfeld kommt oder vom klassischen „hab ich gehört“.

Infos sind super und beleben das Forum. Aber wenn etwas als Fakt formuliert wird, darf man auch nachfragen, wie belastbar diese Info ungefähr ist. Das sollte in einem Diskussionsforum schon erlaubt sein, meinst nicht?

Ich sehe hier nicht das er es als Fakt bezeichnet hat?

Aber egal - Woldo hat eine recht gute, zuverlässige Quelle, soviel sei gesagt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Mai 2026 um 09:26
    • #2.603
    Zitat von DerPaule

Der Woldo ist hier drin schon länger aktiv als manche der neuen User auf der Welt sind, ich glaub dem kann man einen gewissen Forums Vertrauensvorschuss geben ;) und wenn man hier regelmäßig mitliest weis man in der Regel ja welche User tendenziell richtig liegen

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:28
    • #2.604
    Zitat von Wodde77

Ich sehe hier nicht das er es als Fakt bezeichnet hat?

Aber egal - Woldo hat eine recht gute, zuverlässige Quelle, soviel sei gesagt.

„Er wird daher bleiben“ ist für mich schon eindeutig als Fakt formuliert, nicht als Vermutung oder Gerücht.

Aber wenn Woldo eine zuverlässige Quelle hat, passt das eh. Genau diese grobe Einordnung meinte ich ja. Nicht Namen nennen, sondern nur, wie belastbar die Info ungefähr ist.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:30
    • #2.605
    Zitat von hockeyfan#22

Der Woldo ist hier drin schon länger aktiv als manche der neuen User auf der Welt sind, ich glaub dem kann man einen gewissen Forums Vertrauensvorschuss geben ;) und wenn man hier regelmäßig mitliest weis man in der Regel ja welche User tendenziell richtig liegen

Alles gut, Vertrauensvorschuss kann er ja gerne haben.

Trotzdem war „er wird daher bleiben“ als Fakt formuliert und bei solchen Aussagen finde ich eine kurze Einordnung der Quelle legitim. Mehr habe ich nicht gemeint und auch nicht geschrieben.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 09:30
    • #2.606

Gut möglich dass der Wolfo gute Kontakte bzw. Quellen hat aber Lindner hat in Innsbruck bereits fix unterschrieben.

Ich finde man sollte vorsichtig sein mit seinem Halbwissen und dann noch frech dazu…..

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:33
    • #2.607
    Zitat von hockeypro1974!

Gut möglich dass der Wolfo gute Kontakte bzw. Quellen hat aber Lindner hat in Innsbruck bereits fix unterschrieben.

Ich finde man sollte vorsichtig sein mit seinem Halbwissen und dann noch frech dazu…..

Genau deshalb frage ich ja nach der Einordnung der Quelle.

Wenn du schreibst, Lindner hat in Innsbruck bereits fix unterschrieben, ist das ja ebenfalls eine sehr konkrete Aussage. Darf man fragen, woher diese Info kommt bzw. wie belastbar sie ist?

Nicht als Angriff gemeint, aber wenn man bei Woldo Vertrauensvorschuss einfordert, sollte dieselbe Nachfrage bei anderen fixen Aussagen auch legitim sein.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 09:37
    • #2.608

Natürlich. Sehr gerne.

Bin Sponsor in Innsbruck und weiß die Signings immer schon vor der Öffentlichkeit. Ganz einfach.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:40
    • #2.609
    Zitat von hockeypro1974!

Natürlich. Sehr gerne.

Bin Sponsor in Innsbruck und weiß die Signings immer schon vor der Öffentlichkeit. Ganz einfach.

Danke, genau so eine Einordnung meinte ich.

Dann ist das natürlich deutlich belastbarer als ein normales „hab ich gehört“. Mir ging’s ja genau darum, solche konkreten Aussagen einordnen zu können, egal ob sie von Woldo oder von jemand anderem kommen.

Damit kann man was anfangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2026 um 09:40
    • #2.610
    Zitat von hockeypro1974!

Du hast halt immer noch nicht gesagt ob er für die heurige Saison, oder aber eine spätere Saison unterschrieben hat.

Weil laut aktuellem Stand hat er einen gültigen Vertrag beim VSV, der vor allem steht was er jetzt gerade evt bei Innsbruck unterschrieben hat - ohne Auflösung des VSV Vertrages ist die Unterschrift in Innsbruck also völlig wertlos.

Mag sein das eine solche Auflösung schon gemacht wurde, aber noch gibt’s dazu keinerlei Aussagen.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 09:41
    • #2.611

Er hat für diese Saison … sprich SAISON 26/27 unterschrieben.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 09:42
    • #2.612
    Zitat von Wodde77

Du hast halt immer noch nicht gesagt ob er für die heurige Saison, oder aber eine spätere Saison unterschrieben hat.

Weil laut aktuellem Stand hat er einen gültigen Vertrag beim VSV, der vor allem steht was er jetzt gerade evt bei Innsbruck unterschrieben hat - ohne Auflösung des VSV Vertrages ist die Unterschrift in Innsbruck also völlig wertlos.

Mag sein das eine solche Auflösung schon gemacht wurde, aber noch gibt’s dazu keinerlei Aussagen.

Genau das ist der entscheidende Punkt.

„Fix unterschrieben“ kann vieles heißen... für sofort, für nächste Saison oder vorbehaltlich einer Vertragsauflösung beim VSV. Solange nicht klar ist, ob und wann der bestehende Vertrag aufgelöst wurde, ist die Aussage allein noch nicht vollständig einordenbar.

Deshalb ging’s mir von Anfang an um die genaue Einordnung solcher Infos. Nicht um Misstrauen, sondern darum, was die Aussage konkret bedeutet.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Mai 2026 um 09:43
    • #2.613

hockeypro1974! Wundert mich dann, dass du die Infos so preisgibst. Seriös ist das nicht, wenn du das als Sponsor tust. Wird eigentlich von den Vereinen nicht sehr geschätzt.

Zum Verein: Mittlerweile bekomme ich Bauchweh. Wenn eigentlich gut informierte Quellen solche Negativmeldungen abgeben. Und sollte Lindner, den ich als sehr loyal einschätze, wirklich trotz aufrechten Vertrag das Weite suchen, dann ist die Kacke echt am dampfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2026 um 09:48
    • #2.614
    Zitat von hockeypro1974!

Er hat für diese Saison … sprich SAISON 26/27 unterschrieben.

Nun, dann kann man für ihn und Innsbruck nur hoffen, dass man seitens des VSV einer Auflösung zugestimmt hat - wir werden sehen 🤷🏻‍♂️

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er das unbedingt möchte, dann sei es ihm gegönnt.

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 23. Mai 2026 um 09:53
    • #2.615
    Zitat von DerPaule

Ok, aus welcher Ebene des Vereins stammt denn diese Information? Natürlich ohne Namen zu nennen.

Also vom Zamboni Fahrer bis hin zum GF, je nachdem würde ich den Wahrheitsgehalt von Informationen einordnen.

Solch eine Info hier als „Fakt“ zu posten, würde ich vielleicht machen, wenns vom GF persönlich kommt. Eher aber nicht mal dann.

Von wem die Info stammt kann ich nicht sagen ich darf auch leider meine Quelle nicht enttarnen sonst bekommt der/die/das eine auf den Deckel. Hab es heute Früh eben so mitgeteilt bekommen.

Mit der Finanz gehe ich mit dir, es ist aber so das die Schulden bei Finanz und ÖGK gestundet werden was man hört, jedoch ist das halt bei einem kleinen Verein ein großer Brocken wenn dir die Summe x jedes Jahr im Budget fehlt.
    Wir werden ohne Gönner kleine Brötchen oder auch Kuchen oder sonst etwas backen müssen. Das hab ich aber schon vor einiger Zeit gepostet und wurde ausgelacht.

Ob der Verein am Ende ist? Ich denke aktuell nein, aber natürlich werden wir wohl eine Zeit lang weit unten gereiht sein. Bei Lindi hat es Nix mit sinkenden Schiff zu tun, da geht es um private Gründe das er weg will.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. Mai 2026 um 10:03
    • #2.616

Danke für die Infos .
    Komisch ist halt , das es jedes Jahr Spieler sind die aus persönlichen Gründen weg wollen .

Hutch und Helewka ja auch

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 23. Mai 2026 um 10:25
    • #2.617
    Zitat von Dopamin

Danke für die Infos .
    Komisch ist halt , das es jedes Jahr Spieler sind die aus persönlichen Gründen weg wollen .

Hutch und Helewka ja auch

Helewka ist ein Wandervogel Hutch geht es um andere Dinge

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 23. Mai 2026 um 10:29
    • #2.618
    Zitat von hockeypro1974!

Natürlich. Sehr gerne.

Ja ich bin auch Sponsor und bezahle seit dreißig Jahren mein Abo, viel mehr wirst du auch nicht sein. Der Verein wird sicher brutal stolz auf dich sein, dass du die Infos früher raus haust als sie valide sind bzw. auch öffentlich. Wenn so eine Aktion in Kärnten lieferst wirst mit dem nassen Fetzen vom Hof gejagt, aber in Tirol ticken die Uhren anders. Das war es von meiner Seite, hab keine Lust mit Trollen zu diskutieren, solltest auch dein Internet abschalten, oder eventuell macht es deine Frau/Mama/ESV oder sonst wer. Schönes Wochenende nochmals

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Mai 2026 um 10:33
    • #2.619

Ein paar sehr dünnhäutig hier.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 10:35
    • #2.620
    Zitat von Woldo

Ja ich bin auch Sponsor und bezahle seit dreißig Jahren mein Abo, viel mehr wirst du auch nicht sein. Der Verein wird sicher brutal stolz auf dich sein, dass du die Infos früher raus haust als sie valide sind bzw. auch öffentlich. Wenn so eine Aktion in Kärnten lieferst wirst mit dem nassen Fetzen vom Hof gejagt, aber in Tirol ticken die Uhren anders. Das war es von meiner Seite, hab keine Lust mit Trollen zu diskutieren, solltest auch dein Internet abschalten, oder eventuell macht es deine Frau/Mama/ESV oder sonst wer. Schönes Wochenende nochmals

Was du seit 30 Jahren Abo bezahlst zahle ich x2 im Jahr du angeber 😂

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. Mai 2026 um 10:42
    • #2.621

Wenn Lindner auch noch geht dann wird die Personalie Allard aber langsam spannend. Seit der Fitness-Freak mit seinen Trainingsplänen herum wedelt haun die halben Spieler ab und Hohenberger wurde degradiert.

hockeypro1974! was ist mit Hancock, da hast ja auch geschrieben dass der von Villach zu euch nach Innsbruck komm?

• Hatzi
    Nationalliga
    • 23. Mai 2026 um 10:45
    • #2.622

Eines muss man ihm lassen, er hat es mit dem Lindner Gerücht, vom Forum in die Zeitung geschafft. Das ging ja bei dem absichtlichen Schneider Gerücht schief

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 10:51
    • #2.623

ich kann mir schlecht vorstellen dass die Zeitung vom Forum abschreibt. Das wär schon brutal…

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 11:13
    • #2.624
    Zitat von hockeypro1974!

ich kann mir schlecht vorstellen dass die Zeitung vom Forum abschreibt. Das wär schon brutal…

Puh..da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, also ausschließen würde ich es mich nicht getrauen.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 11:16
    • #2.625
    Zitat von orli

Ein paar sehr dünnhäutig hier.

Ist menschlich.

Viele nehmen Aussagen einfach grundsätzlich persönlich statt sachlich. Zusätzlich wird glaub ich beim Lesen mehr hineininterpretiert als bei einem persönlichen Gespräch, weil hier halt Gestik, Mimik usw fehlen.

Daher gestalten sich Konversationen in Foren manchmal recht mühsam. Aber mit normalem Nachfragen und möglichst ohne Vorverurteilung kommt man dann halt doch sinnvoll ins "Gespräch".

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
  • mj83
  • KAC1973
  • Él comprende
  • freighttrain
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™