1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 08:35
    • #2.526
    Zitat von Wodde77

Meisterschaften kannst bei uns gleich mal streichen, bleibt noch der sportliche Ehrgeiz des Siegeswillens übrig - ob das reicht einen Spieler nach so einer unguten Situation ausreichend zu motivieren?

Ich weiß nicht…

Selbst wenns nur ums Geld geht, eine „gute Saison“ wird Dir da sicherlich auch helfen für deine nächsten Verhandlungen. Also ich seh da halt auch den VSV in der Verantwortung, keiner hat uns gezwungen ihm einen 2 Jahresvertrag zu geben…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 08:39
    • #2.527
    Zitat von Spezz93

Selbst wenns nur ums Geld geht, eine „gute Saison“ wird Dir da sicherlich auch helfen für deine nächsten Verhandlungen. Also ich seh da halt auch den VSV in der Verantwortung, keiner hat uns gezwungen ihm einen 2 Jahresvertrag zu geben…

Naja, es hat ihn auch niemand gezwungen einen 2 Jahresvertrag zu unterschreiben, so einfach ist das auch wieder nicht ;)

Ich mach ihm aber auch gar keinen Vorwurf das er weg möchte - wenn man nicht glücklich ist, dann will man weg, so einfach ist das.

Aber: ein nicht reagieren auf Anfragen des Arbeitgebers bei solch heiklen Themen, quasi ein „aussitzen“ wollen, DAS finde ich nicht in Ordnung.

• KCT14
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 09:15
    • #2.528

Ich hoffe das man diese Situation bald lösen kann. Bzw endlich mal substanzielle Neuigkeiten kommen. Aboverkauf läuft verlängertes Wochenende startet, eigentlich wäre Heute der perfekte Tag für einen Hammertransfer. 8o

• KCT14
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 09:16
    • #2.529
    Zitat von Anzeigetafel

Weil ich der Liste über Nico Feldner gestoßen bin, der würde wegen seinem Alter nicht gehen, oder?

Wenn Graz seinen Vertrag auflöst und Lindner wirklich beim neuen Ligakrösus in Innsbruck landet hätten wir Platz.;)

• Volves73
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 09:26
    • #2.530
    Zitat von Wodde77

Und genau hier sehe ich das Problem - was wenn er keinen „Käufer“ findet, und sich dann entscheidet seine Bitte um Auflösung zurückzuziehen, bevor er übrig bleibt?

Will man einen solch motivierten Spieler dann noch im Team haben?

Ich sehe hier leider immer den Spieler im Vorteil.

Das ist eben mittlerweile ein großes Problem. Die Spieler haben effektiv zu viel Macht. Beginnt ja schon beim Trainer: wenn mir einer nicht passt, gehe ich mit 5 Kollegen zum Präsi. Und was passiert dann in 99% der Fälle?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 09:39
    • #2.531
    Zitat von Wodde77

Naja, es hat ihn auch niemand gezwungen einen 2 Jahresvertrag zu unterschreiben, so einfach ist das auch wieder nicht ;)

Ich mach ihm aber auch gar keinen Vorwurf das er weg möchte - wenn man nicht glücklich ist, dann will man weg, so einfach ist das.

Aber: ein nicht reagieren auf Anfragen des Arbeitgebers bei solch heiklen Themen, quasi ein „aussitzen“ wollen, DAS finde ich nicht in Ordnung.

Dazu müsste man halt auch beide Seiten kennen und wissen wie/was genau besprochen wurde. Bin bei sowas immer etwas vorsichtig. Aber ich hoffe einfach uns ist das auch eine gewisse Lehre, klar drückst mit 2 Jahresverträgen den Preis, aber das kann halt auch nach hinten los gehen, wenn dir beim Spieler nicht 100% sicher bist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2026 um 09:45
    • #2.532
    Zitat von Wodde77

Mir stößt halt bitter auf, das es heuer so viele sind, die trotz Vertrag weg wollen - die genauen Hintergründe wären da interessant.

Was ich so vernommen habe, gefällt Hutchison der Wegfall der Wohlfühloase, und die Androhung von konsequentem Off ice Training, nicht sooo gut.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2026 um 09:46
    • #2.533
    Zitat von Spezz93

…Aber ich hoffe einfach uns ist das auch eine gewisse Lehre, klar drückst mit 2 Jahresverträgen den Preis, aber das kann halt auch nach hinten los gehen, wenn dir beim Spieler nicht 100% sicher bist.

Genau deswegen werden ab jetzt nur noch 1 Jahres Verträge ausgegeben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 09:47
    • #2.534
    Zitat von Eisprinz

Was ich so vernommen habe, gefällt Hutchison der Wegfall der Wohlfühloase, und die Androhung von konsequentem Off ice Training, nicht sooo gut.

Dann kann er sehr gerne gehen.... obwohl er mir im Spiel immer gut gefallen hat, endlich einer für ugly-goals.... immer vor der Hütte, immer lästig, aber du hast ihm schon angesehen, vor allem dann in den Playoffs, dass die Luft dünn wurde ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Mai 2026 um 10:25
    • #2.535

Unterm Strich wird es dann sicher noch einige Zeit dauern, bis wir neue Spieler präsentiert bekommen. Meine Motivation das Abo zu holen, hält sich derzeit in Grenzen. Freilich werde ich es verlängern, weil ich es nicht vom Kader abhängig mache, aber ich weiß, dass es doch einige nicht mehr tun werden. Und das jährliche wiederkehrende Vertragshickhack von beiden Seiten geht mir echt gewaltig auf den Senkel.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 12:17
    • #2.536

Um die Gerüchte anzukurbeln, beim aktuellen Offseason Training im Kämpferherz auf Insta siehst den Lindi nicht. :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Mai 2026 um 12:27
    • #2.537
    Zitat von Patman

Um die Gerüchte anzukurbeln, beim aktuellen Offseason Training im Kämpferherz auf Insta siehst den Lindi nicht. :ironie:

pass auf, in innsbruck gehen bei einigen, bei solchen sätzen, a achterle ab...

• DR#11
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 13:03
    • #2.538
    Zitat von Patman

War er aber mWn nie. Auch in den Saisonen davor nicht.

• Lexi87
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 13:22
    • #2.539
    Zitat von DR#11

Zumindest letzten Sommer war er tatsächlich in Innsbruck. Hab ihn fast jeden Tag hier im Fitnessstudio gesehen. Da ich faul geworden bin, kann ich das leider nicht mehr überprüfen... Hat ja eh nichts zu bedeuten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 13:52
    • #2.540
    Zitat von DR#11

Psst. Lass sie träumen. Die Zeitungen haben es noch nicht gedruckt. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2026 um 13:59
    • #2.541
    Zitat von Patman

Psst. Lass sie träumen. Die Zeitungen haben es noch nicht gedruckt. ^^

Ahhh, war das etwa wieder ein von euch gestreutes Gerücht ? :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 14:02
    • #2.542
    Zitat von xtroman

Ahhh, war das etwa wieder ein von euch gestreutes Gerücht ? :D

Leider nicht. Wobei DieblaueRapunzl trau ich zu, dass er sich einen neuen Account gemacht hat und im Innsbruck Fredl wilde Behauptungen postet. :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 15:40
    • #2.543
    Zitat von Patman

Leider nicht. Wobei DieblaueRapunzl trau ich zu, dass er sich einen neuen Account gemacht hat und im Innsbruck Fredl wilde Behauptungen postet. :ironie:

...drum führe mich nicht in Versuchung...

;)

• darkforest
    verKACkt
    • 22. Mai 2026 um 16:43
    • #2.544
    Zitat von DieblaueRapunzl

...drum führe mich nicht in Versuchung...

;)

Wennst unbedingt was von dir in der Zeitung lesen möchtest, empfehle ich einen Banküberfall 8o

• doc11chris
    NYR
    • 22. Mai 2026 um 19:04
    • #2.545

Sollte das stimmen,dass er nicht reagiert,ist das für mich klar Arbeitsverweigerung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 19:13
    • #2.546
    Zitat von doc11chris

Sollte das stimmen,dass er nicht reagiert,ist das für mich klar Arbeitsverweigerung.

Nicht unbedingt, kommt drauf an was in seinem Vertrag steht, oder ob er offiziell im Urlaub ist.

Im Urlaub muss niemand für den Arbeitgeber erreichbar sein, und das ist imho auch gut so.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 19:35
    • #2.547

Philipp Lindner hat in Innsbruck unterschrieben! Lg an alle die mich ausgelacht haben und es nicht glauben. Die öffentliche Verkündung kommt sehr bald.
    Lg aus Tirol

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 19:38
    • #2.548
    Zitat von hockeypro1974!

Philipp Lindner hat in Innsbruck unterschrieben! Lg an alle die mich ausgelacht haben und es nicht glauben. Die öffentliche Verkündung kommt sehr bald.
    Lg aus Tirol

Nun, da er einen gültigen Vertrag mit dem VSV hat, gehe ich davon aus, sollte das stimmen, dass sich das finanziell für den VSV sehr auszahlen würde.

Dann wäre meine Reaktion: Bye Bye.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 22. Mai 2026 um 19:38
    • #2.549
    Zitat von hockeypro1974!

Lg aus Tirol

Wie alt bist denn? 12?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 19:39
    • #2.550
    Zitat von Woldo

Schon mal an einen Psychologen gedacht?:banghead:

Vielleicht hat er ja das Jahr verwechselt, und er meint 2027?🤷🏻‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 16 Besucher
  • michael_78