1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:04
    • #2.501
    Zitat von darkforest

"Anfragen blieben unbeantwortet“

Beim VSV heißt es auch Abwarten. Nick Hutchinson bat vor einem Monat – wie die „Krone“ berichtete – um Auflösung des bis 2027 laufenden Vertrages. „Seitdem haben wir nichts gehört. Alle Anfragen blieben unbeantwortet“, so Geschäftsführer Martin Winkler.

Wozu dann noch abwarten?
    Wenn er seit einem Monat auf nichts reagiert, ist eh klar wohin die Reise geht - nämlich nicht nach Villach.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. Mai 2026 um 07:16)

• KCT14
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 07:14
    • #2.502
    Zitat von Wodde77

Wozu dann noch abwarten?
    Wenn er seit einem Monat auf nichts reagiert ist eh klar, wohin die Reise geht - nämlich nicht nach Villach.

Va willst so einen Spieler dann überhaupt noch im Team haben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:16
    • #2.503

So ist es🤷🏻‍♂️

• Benny-78
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 07:24
    • #2.504

würd mich mittlerweile nicht mehr wundern wenn hutchison beim gleichen verein wie helewka landet…

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Mai 2026 um 07:25
    • #2.505
    Zitat von Wodde77

Wozu dann noch abwarten?
    Wenn er seit einem Monat auf nichts reagiert ist eh klar, wohin die Reise geht - nämlich nicht nach Villach.

korrekt. und da muss man sich irgendwas überlegen global gesehen. Verträge müssen wieder was wert sein. da müsste es klare Regeln geben, dass Spieler, die sich versuchen freizupressen (sage jetzt nicht, dass Hutchison das versucht, aber sich dann einfach nicht mehr zu melden ist sicher auch nicht ok) zunächst keinen Anspruch mehr auf ihr Geld haben, und auch nicht wechseln können, solange das nicht sauber geklärt ist (Problem daran ist, als Verein musst halt ganz klar nachweisen, dass es ein schweres Fehlverhalten vom Spieler gibt, der bspw. einfach nicht mehr gewillt ist seinen Vertrag zu erfüllen). weil klar, welcher Verein braucht schon einen Spieler, der nicht mehr hier sein will, aber dann brauchst (längeren) Vertrag auch keinen mehr, wenn sich eine Seite eh nicht um ihre Pflichten schert. Oder immer klar regeln (und zwar von oberster Stelle muss das in allen Verträgen drinstehen), Spieler kann um Auflösung des laufenden Vertrages bitten, muss aber eine Abschlagszahlung (verpflichtend) leisten. also quasi eine verpflichtende Ablöse, komme was wolle (ausnahme eventuell bspw. vorzeitiges Karriereende, falls er doch wieder aktiv werden will, wird Summe rückwirkend fällig)

Keine Ahnung aber irgendwas wird man sich überlegen müssen, um die Vereine zu unterstützen. Ist ja auch im Fußball so, dass Spieler dann einfach nicht mehr erscheinen und einen Wechsel so erzwingen wollen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 07:28
    • #2.506

Prinzipiell können beide ohne unsere Freigabe nirgends in Europa spielen soviel ich weiß. Also ganz so easy ist es für die Spieler dann auch wieder nicht und aufs Geld habens halt nur Anspruch wenn sie ihren Vertrag einhalten, ab wann da ein Fehlverhalten vorliegt wird halt die Frage sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:34
    • #2.507

Ich vermute mal, das man sich mit Helewka geeinigt hat - das Testspiel gegen Dresden wird kein Zufall sein, das wäre sonst schon recht schräg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 07:38
    • #2.508

Ich find das echt kacke. Hutch bittet um Auflösung und meldet sich nicht mehr. Vermutlich hat er sich ein Beispiel an Helewka genommen wo die Ablöse Problematik sich aufgetan hat bei einem Wechsel innerhalb von Europa und hält sich deswegen bedeckt. Zuerst wäre dem Herren wohl recht wie lösen den Vertrag auf und dann kann er irgendwo, ablösefrei in Europa unterschreiben.

Was für ein schaiß Kindergarten und was für eine Frechheit von ihm. Für einen Verein wie uns der eh kaum Rangiermass hat was das Budget angeht, kannst jetzt rumwarten bis der Vogel sich meldet.

Im Endeffekt rennt dem VSV die Zeit weg, man wird irgndwann eine Auflösung schicken und oh wunder, diese wird dann vermutlich recht zackig retour kommen.

Den Agenten/die Agentur kannst dir als VSV gleich merken, mit dem brauchst nicht mehr zusammenarbeiten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:39
    • #2.509
    Zitat von Stefan1403

Keine Ahnung aber irgendwas wird man sich überlegen müssen, um die Vereine zu unterstützen. Ist ja auch im Fußball so, dass Spieler dann einfach nicht mehr erscheinen und einen Wechsel so erzwingen wollen.

Eine seitens der IIHF im Vertrag festgesetzte Strafe bei einseitiger Vertragsauflösung, und bei Nichtzahlung eine zeitlich bedingte Transfersperre - das sollte doch eigentlich kein großes Problem sein?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 07:46
    • #2.510
    Zitat von DieblaueRapunzl

Den Agenten/die Agentur kannst dir als VSV gleich merken, mit dem brauchst nicht mehr zusammenarbeiten.

Das wird bei der NXTSHOT Sports eher schwierig werden, da steht nämlich unser halber Kader drunter und fast jeder Österreicher. Direkter Agent bei Hutch ist Pille mWn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:47
    • #2.511
    Zitat von Spezz93

Das wird bei der NXTSHOT Sports eher schwierig werden, da steht nämlich unser halber Kader drunter und fast jeder Österreicher.

Wieso ist es dann nicht möglich wenigstens mit seinem Agenten über das Thema zu kommunizieren?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 07:49
    • #2.512
    Zitat von Wodde77

Wieso ist es dann nicht möglich wenigstens mit seinem Agenten über das Thema zu kommunizieren?

Wird der Spieler wohl selber nicht beantworten. Vielleicht wechselt er ja auch sein Management. Kleiner Auszug welche Spieler bei der Argentur so sind:

Bilder

• IMG_0454.png
      • 193,72 kB
      • 402 × 874
    • IMG_0453.jpg
      • 185,68 kB
      • 612 × 1.200
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 07:53
    • #2.513
    Zitat von Spezz93

Wird der Spieler wohl selber nicht beantworten. Vielleicht wechselt er ja auch sein Management.

Wäre in so einem Fall sehr geneigt, den Spieler seinen Vertrag aussitzen zu lassen und spazieren zu schicken, oder ihm pro Spiel 15 Sekunden Eiszeit in der vierten Linie zu geben.

Aber ja, ich weiß dass wir uns das nicht leisten können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 08:01
    • #2.514

Einfach mal abwarten, auch Hutch hat nicht ewig Zeit und jeden Tag wird wo anders ein Spieler statt ihm verpflichtet und heuer soll’s ja eher ein sehr voller Spielermarkt sein. Er wird Gewissheit brauchen und wir genauso.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:05
    • #2.515
    Zitat von Spezz93

Einfach mal abwarten, auch Hutch hat nicht ewig Zeit und jeden Tag wird wo anders ein Spieler statt ihm verpflichtet und heuer soll’s ja eher ein sehr voller Spielermarkt sein. Er wird Gewissheit brauchen und wir genauso.

interessante Situation. Wir könne ob unsrer Budgets nicht lange warte, er ob seiner potentiellen Destinationen auch nicht ewig.

Bin gespannt wer da am Ende am längeren Hebel sitzt. Finds trotzdem frech vom Spieler.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 08:09
    • #2.516

interessante Situation. Wir könne ob unsrer Budgets nicht lange warte, er ob seiner potentiellen Destinationen auch nicht ewig.

Bin gespannt wer da am Ende am längeren Hebel sitzt. Finds trotzdem frech vom Spieler.

Es ist ehrlicherweise noch nicht einmal Juni, in vielen Ligen wird noch gespielt. Den Markt wird man so oder so sondieren, wie gesagt Grund zur Panik seh ich da nicht unbedingt. Von ihm selber ists natürlich ungut, aber da tut er sich sicher auch selber keinen Gefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 08:11
    • #2.517

Mir stößt halt bitter auf, das es heuer so viele sind, die trotz Vertrag weg wollen - die genauen Hintergründe wären da interessant.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 08:18
    • #2.518
    Zitat von Wodde77

Mir stößt halt bitter auf, das es heuer so viele sind, die trotz Vertrag weg wollen - die genauen Hintergründe wären da interessant.

Hartes Sommertraining und eher fordernder Trainer, wollten viele, haben wir jetzt.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Mai 2026 um 08:19
    • #2.519

Weil ich der Liste über Nico Feldner gestoßen bin, der würde wegen seinem Alter nicht gehen, oder?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Mai 2026 um 08:20
    • #2.520
    Zitat von Spezz93

Hartes Sommertraining und eher fordernder Trainer, wollten viele, haben wir jetzt.

Und das ist auch gut so.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:22
    • #2.521
    Zitat von Spezz93

ja eh, ich empfinds ja auch als gar nicht schlimm, dass die Spieler weg wollen, auch wenn ich Helewka und Hutch letzte Saison echt cool fand. Mich nervts eher, dass es bei beiden so eine Posse ist und man nicht einfach direkt nach der Saison einen Schlussstrich ziehen kann. Beide wollen weg, der VSV will solche Spieler dann eh nicht unter Vertrag haben, der Trainer will solche Spieler nicht in der Mannschaft haben und trotzdem zieht es sich seit Monaten.

Von daher ja, es ist noch nicht mal Juni, aber unsere Saison ist vor 2 1/2 Monaten zu Ende gegangen und die Situation ist noch immer nicht gelöst.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 08:24
    • #2.522

Würde eher das Gegenteil behaupten heuer. So viele Spieler am Markt wie schon lange nicht mehr zu dieser Zeit. Die Vereine können sich frei aussuchen. Warum sollte da jemand Hutch aus dem Vertrag kaufen?

Heuer bekommst wahrscheinlich sogar im August noch einen guten Spieler der sich verpokert hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 08:28
    • #2.523
    Zitat von Patman

Würde eher das Gegenteil behaupten heuer. So viele Spieler am Markt wie schon lange nicht mehr zu dieser Zeit. Die Vereine können sich frei aussuchen. Warum sollte da jemand Hutch aus dem Vertrag kaufen?

Und genau hier sehe ich das Problem - was wenn er keinen „Käufer“ findet, und sich dann entscheidet seine Bitte um Auflösung zurückzuziehen, bevor er übrig bleibt?

Will man einen solch motivierten Spieler dann noch im Team haben?

Ich sehe hier leider immer den Spieler im Vorteil.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 08:30
    • #2.524
    Zitat von Wodde77

Und genau hier sehe ich das Problem - was wenn er keinen „Käufer“ findet, und sich dann entscheidet seine Bitte um Auflösung zurückzuziehen, bevor er übrig bleibt?

Will man einen solch motivierten Spieler dann noch im Team haben?

Ich sehe hier leider immer den Spieler im Vorteil.

Sowas musst dir halt als Verein vor dem 2 Jahresvertrag überlegen und eins muss schon auch klar sein, in der Regel wollen Spieler schon noch Spiele und Meisterschaften gewinnen, auch wenn Geld bei dem ganzen eine große Rolle spielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2026 um 08:32
    • #2.525
    Zitat von Spezz93

Sowas musst dir halt als Verein vor dem 2 Jahresvertrag überlegen und eins muss schon auch klar sein, in der Regel wollen Spieler schon noch Spiele und Meisterschaften gewinnen, auch wenn Geld bei dem ganzen eine große Rolle spielt.

Meisterschaften kannst bei uns gleich mal streichen, bleibt noch der sportliche Ehrgeiz des Siegeswillens übrig - ob das reicht einen Spieler nach so einer unguten Situation ausreichend zu motivieren?

Ich weiß nicht…

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 5 Besucher
  • Él comprende
  • mj83
  • alyechin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™