1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2026 um 07:30
    • #2.376
    Zitat von kac-poge

.. Weiters wollen Helewka und Hutchinson trotz Vertrag den Verein wechseln. Also wenn des alles wirklich stimmen sollte, donn raucht oba die Haut.

Wenn nicht sogar der Wald.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Mai 2026 um 07:37
    • #2.377

In Kärnten hat der Wald heuer schon genug gebrannt, jetzt ist dann mal Schluss :prost:

darkforest
    verKACkt
    • 17. Mai 2026 um 07:59
    • #2.378
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn nicht sogar der Wald.

Ich bin zwar dunkel, aber rauchen tu ich nicht 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Mai 2026 um 08:50
    • #2.379

In Anbetracht des bevorstehenden Aboverkaufs hoffe ich mal auf seriöse News. Sollten Huch und Helewka tatsächlich kein Thema sein, dann wäre es lächerlich es nicht zu verkünden.

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 09:11
    • #2.380
    Zitat von Grosco70

In Anbetracht des bevorstehenden Aboverkaufs hoffe ich mal auf seriöse News. Sollten Huch und Helewka tatsächlich kein Thema sein, dann wäre es lächerlich es nicht zu verkünden.

Und Lindner und Hancock bei IBK😛

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Mai 2026 um 09:14
    • #2.381
    Zitat von Dorschkopf

Und Lindner und Hancock bei IBK😛

So einen 💩 💨 will ich nicht mal kommentieren.

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 09:29
    • #2.382
    Zitat von Grosco70

So einen 💩 💨 will ich nicht mal kommentieren.

Naja, wenn es wirklich stimmt, dass bezüglich Fitness und Allard jetzt wirklich ein anderer, härterer Wind weht und auch mit Vertragsauflösungen gedroht wird, dann suchen vielleicht ein paar einen leichteren Weg. Lindner würde in IBK sicher mit offenen Armen empfangen werden, wäre dort mit weniger Aufwand ein Führungsspieler in der D. Ganz abwegig sehe ich das nicht.

• DR#11
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2026 um 09:36
    • #2.383
    Zitat von Dorschkopf

Naja, wenn es wirklich stimmt, dass bezüglich Fitness und Allard jetzt wirklich ein anderer, härterer Wind weht und auch mit Vertragsauflösungen gedroht wird, dann suchen vielleicht ein paar einen leichteren Weg. Lindner würde in IBK sicher mit offenen Armen empfangen werden, wäre dort mit weniger Aufwand ein Führungsspieler in der D. Ganz abwegig sehe ich das nicht.

Lindner zählt aber halt überhaupt nicht zu denen, die sich Sorgen müssten, einen Fitnesstest nicht zu bestehen. Aber natürlich mit Kind könnte die Nähe zur Großfamilie ein Argument sein.

Ein Lindner Abgang wäre ein herber Verlust für Villach, v.a. was den oben weiter erwähnten Österreicher Stamm betrifft.

KCT14
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 09:51
    • #2.384
    Zitat von DR#11

Lindner zählt aber halt überhaupt nicht zu denen, die sich Sorgen müssten, einen Fitnesstest nicht zu bestehen. Aber natürlich mit Kind könnte die Nähe zur Großfamilie ein Argument sein.

Ein Lindner Abgang wäre ein herber Verlust für Villach, v.a. was den oben weiter erwähnten Österreicher Stamm betrifft.

Eben das Gerücht ist nicht ganz abwegig va wirds ja im Innsbruckthread von seriöseren Usern quasi auch bestätigt.

Aber warten wir mal ab.

PS der https://www.eliteprospects.com/player/746530/lucas-chard folgt uns auf Instagram. Hoffentlich nur ein Kumpel eines unserer Spieler und kein Indiz dafür, wohin die Richtung bei den restlichen Verpflichtungen gehen wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2026 um 10:24
    • #2.385

Das einzige was da passt, ist das Lindner Tiroler ist und von dort kommt. Das Gerüchte wurde auch dort nur von diesem einen User gestreut (laut dem auch Knott schon mehr oder minder fix in Innsbruck war, jetzt halt aufeinmal doch in Linz 😂). Innsbruck mag sich 2-3 Kassenschlager in Form von Owre und Harvey leisten können, aber mehr Topverdiener gab es da in den letzten X Jahren nie und sowohl Lindner als auch Hancock gehören bei uns zu den teureren Spielern und könnten sicherlich wo anders unterkommen. Beide haben bei uns Vertrag, hatten vor kurzem ihren UnderContract Beitrag und werden nächstes Jahr bei uns spielen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Mai 2026 um 10:55
    • #2.386

Vor allem wenn man einen österreichischen D echt ziehen lässt, auch wenn er diverse Böcke schiesst, kannst den Vorstand mit dem nassen Fetzen verjagen. Ich hänge es jetzt nicht an diese eine Personalie, aber es gibt Jahr für Jahr dieses Theater das Spieler aus bestehenden Verträgen aussteigen wollen. Hoffe hier wird irgendwann mal der Riegel vorgeschoben sonst sind wir echt die Lachnummer der Liga. Weit weg sind wir da aber tatsächlich nicht mehr

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2026 um 11:00
    • #2.387
    Zitat von Woldo

Vor allem wenn man einen österreichischen D echt ziehen lässt, auch wenn er diverse Böcke schiesst, kannst den Vorstand mit dem nassen Fetzen verjagen. Ich hänge es jetzt nicht an diese eine Personalie, aber es gibt Jahr für Jahr dieses Theater das Spieler aus bestehenden Verträgen aussteigen wollen. Hoffe hier wird irgendwann mal der Riegel vorgeschoben sonst sind wir echt die Lachnummer der Liga. Weit weg sind wir da aber tatsächlich nicht mehr

Stimmt natürlich, wobei man als Verein da nur bedingt was machen kann. Bringt halt Nix wenn jemand weg will. Mal abgesehen davon, dass ja nicht jede Vertragsauflösung nur von Spielerseite kommen muss.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Mai 2026 um 11:15
    • #2.388

Völlig richtig aber es gibt eben gültige Verträge. Wenn ich an Erne und damals Spannring denke kommt mir immer noch das kotzen. McBride war damals leider irgendwie verständlich. Heuer Helewka ist eben als Wandervogel zu sehen und Hutch wurde e schon besprochen.

Die einzige Auflösung die zu 100 % verständlich war, ist jede von Kelly gewesen.

Mir kommt gefühlt vor, dass es dieses Theater nur bei uns gibt. Wenn einen Ersatz für Lindner hast kann er gerne gehen, ohne passenden Ersatz kann mich der Club langsam gerne haben.

gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2026 um 11:19
    • #2.389
    Zitat von Spezz93

Stimmt natürlich, wobei man als Verein da nur bedingt was machen kann. Bringt halt Nix wenn jemand weg will. Mal abgesehen davon, dass ja nicht jede Vertragsauflösung nur von Spielerseite kommen muss.

Wobei das bei uns halt schon gehäuft vorkommt, dass Spieler trotz Vertrags weg wollen. Ich könnte mich spontan jetzt zB beim KAC an keinen vergleichbaren Fall in den letzten Jahren erinnern (außer junge Spieler, die ins Ausland gewechselt sind).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2026 um 11:22
    • #2.390
    Zitat von gm99

Wobei das bei uns halt schon gehäuft vorkommt, dass Spieler trotz Vertrags weg wollen. Ich könnte mich spontan jetzt zB beim KAC an keinen vergleichbaren Fall in den letzten Jahren erinnern (außer junge Spieler, die ins Ausland gewechselt sind).

Von einem Titelaspiranten wirst in der Regel nicht weg wollen oder?
    In Wien passiert das ja auch immer wieder mal, gehört halt auch zum Business dazu.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2026 um 12:23
    • #2.391
    Zitat von Spezz93

... Mal abgesehen davon, dass ja nicht jede Vertragsauflösung nur von Spielerseite kommen muss.

Du hast oben geschrieben, dass Lindner und Hancock zu den "teureren Spielern" des VSV gehören.

Der HCI ist ja selbsternannte arme Kirchenmaus, von einem Lottogewinn wäre mir nichts zu Ohren gekommen.

Ein, wenn nicht das einzige Motiv der zwei Kandidaten für einen Wechsel nach Innsbruck wäre wohl mehr Speck auf dem Brot und/oder Zwei-oder-gar-noch-mehr-Jahresverträge.

Wie voll/leer ist denn die Kriegskasse des VSV aktuell? Sind die Lohnabgaben- und Sozialversicherungsschulden schon getilgt oder plagen sie den Geschäftsführer noch sehr?

hockeytime
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 12:34
    • #2.392

Das frag ich mich auch, wenn die Kassen echt so leer sind, kann es schon sein das man sich von teureren Spielern noch trennt, und da gehört ein Lindner nun mal dazu. Hoffe trotzdem das es eine Ente ist. Wenn das wirklich so kommt, dann gute Nacht Villach

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2026 um 12:35
    • #2.393

Mühsam ist’s hier geworden…

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2026 um 13:05
    • #2.394

Lindner war letzte Saison mit Rauche gemeinsam, unser teuerster Spieler. Für das ist die Leistung eigentlich zu wenig, aber aus Mangel an Alternativen, bleibt dir genau nix übrig.

Ich glaube nicht, dass Ibk da mehr drauf legt, aber wer weiß, vielleicht gibt es einen Zusatzsponsor.
    Wir würden Lindner mMn nur abgeben, wenn wir echt massiven Sparkurs hätten und das ist momentan nicht der Fall.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. Mai 2026 um 13:19
    • #2.395

Sollte da wirklich was dran sein und uns Innsbruck schon gefährlich werden, dann könnens wirklich gleich zusperren! Ist man finanziell denn wirklich derartig am Sand?!

Aber ganz ehrlich, so ganz auszuschließen ist der Wechsel nach Ibk sicher nicht…

Bäh, da kanns einem echt vergehen und das 4 Monate! vor Saisonstart.

• dynamite
    EBEL
    • 17. Mai 2026 um 13:25
    • #2.396

Jetzt macht's euch wegen dem Innsbrucker Troll nicht ins Hoserl. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2026 um 13:27
    • #2.397

Ich glaub zwar wirklich gar nicht, dass da nur ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, aber sollte Lindner wirklich trotz Vertrages aufgrund von finanziellen Thematiken geschickt werden, dann war’s das schön langsam für mich. lindi hat sich mMn in den letzten Jahren nie was zu Schulden kommen lassen, macht natürlich seine Fehler, aber gegeben hat der mMn immer alles was er hatte. So jemanden als Österreicher im besten Alter zu schicken und zeitgleich hinten auf biegen und brechen mit 4 Legios spielen zu wollen und an Hughes (nach einer desaströsen Saison) festzuhalten, wäre ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Da dann lieber Abstriche bei den Legios machen und auf Glücksgriffe hoffen.

KCT14
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 13:31
    • #2.398
    Zitat von Spezz93

Ich glaub zwar wirklich gar nicht, dass da nur ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, aber sollte Lindner wirklich trotz Vertrages aufgrund von finanziellen Thematiken geschickt werden, dann war’s das schön langsam für mich. lindi hat sich mMn in den letzten Jahren nie was zu Schulden kommen lassen, macht natürlich seine Fehler, aber gegeben hat der mMn immer alles was er hatte. So jemanden als Österreicher im besten Alter zu schicken und zeitgleich hinten auf biegen und brechen mit 4 Legios spielen zu wollen und an Hughes (nach einer desaströsen Saison) festzuhalten, wäre ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Da dann lieber Abstriche bei den Legios machen und auf Glücksgriffe hoffen.

Naja wenn was dran ist könnte es ja sein das er selber gehen will. Vielleicht gibt's auch gerade aus diesem Grund 4 Legios hinten bzw. die doch noch erfolgte Vallantverlängerung.

Und bezüglich Abstriche bei den Legios, die müssen wir eh jetzt schon machen...

Aber hoffen wir mal, dass wir uns alle umsonst aufregen und es echt nur Bullshit war...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2026 um 13:38
    • #2.399

Kann natürlich sein, kann auch private Gründe haben, aber wenn einen die Österreich verlassen und zwar zu einem anderen Nachzügler, dann hast wirklich Probleme und das wird nicht lange gut gehen…

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2026 um 13:39
    • #2.400

Wie gesagt, Lindner würde hauptsächlich aus Mangel an Alternativen fehlen. Für das was er bezahlt bekommt, ist das mMn viel zu wenig. Wäre für mich kein Weltuntergang.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • Patman
  • lukas51
  • schlagi009
  • Adler1923
  • Hockeysens
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™