1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Mai 2026 um 16:45
    • #2.326

Die Änderung der Vereinsphilosophie ist ja eine komplette Kehrtwende. Fast so, als würde der Kac von einer Saison zur nächsten eine sympathische Truppe werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2026 um 16:51
    • #2.327

Das will ich sehen, dass während der Saison einen laufenden Vertrag aufgrund von Fitnessgründen einseitig auflöst. Das verlierst vor jedem Arbeitsgericht.

Aber wenn man die Spieler vernünftig auswählt, dann sollte es garnicht so weit kommen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2026 um 16:56
    • #2.328
    Zitat von Lorenzo72

Wer soll denn nicht allzu fit sein? Von den Österreichern finde ich alle ziemlich gut beinander...
    die Legionäre kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber grundsätzlich halte ich das für einen guten Zugang zu dem Thema. Und wer nicht mitzieht bei der Fitness kann uns gerne verlassen....

Da geht es leider um mehrere Spieler, Legios und Einheimische. Aber wie gesagt, zum Glück wird da jetzt endlich durchgegriffen! 👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2026 um 16:57
    • #2.329
    Zitat von Patman

Das will ich sehen, dass während der Saison einen laufenden Vertrag aufgrund von Fitnessgründen einseitig auflöst. Das verlierst vor jedem Arbeitsgericht.

Aber wenn man die Spieler vernünftig auswählt, dann sollte es garnicht so weit kommen.

Bei den einheimischen können wir uns das sowieso nicht leisten/aussuchen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2026 um 17:11
    • #2.330

Aprospos Einheimische: Einen, zumindest aus meiner Sicht, herben Verlust gibt es leider auch zu beklagen: Luca Fischer wird uns leider verlassen.

Richtig bitter, auf den habe ich mich schon sehr gefreut, nachdem, was ich letzte Saison in der Vorbereitung von ihm gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (12. Mai 2026 um 17:18)

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2026 um 17:16
    • #2.331
    Zitat von Eisprinz

Aprospos Einheimische: Einen, zumindest aus meiner Sicht, herben Verlust gibt es leider auch zu beklagen: Luca Fischer wird uns leider verlassen.
    Er wäre eigentlich für einige Einsätze fix eingeplant gewesen.
    Richtig bitter, auf den habe ich mich schon sehr gefreut, nachdem, was ich letzte Saison in der Vorbereitung von ihm gesehen habe.

Bei den Einheimischen im Sturm sind wir generell dünn unterwegs. Wenn da einer ausfällt spielen schon Mandl oder Sintschnig 2.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2026 um 17:34
    • #2.332
    Zitat von KCT14

Bei den Einheimischen im Sturm sind wir generell dünn unterwegs. Wenn da einer ausfällt spielen schon Mandl oder Sintschnig 2.

Wir haben damit eigentlich gar nix in der Hinterhand. Die beiden haben halt eisläuferisch auf diesem Niveau enorme Probleme.

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2026 um 17:55
    • #2.333
    Zitat von Spezz93

Wir haben damit eigentlich gar nix in der Hinterhand. Die beiden haben halt eisläuferisch auf diesem Niveau enorme Probleme.

Eben die wären aber wenn Paul Sintschnig weg ist, eigentlich Stürmer 13 und 14. 12ter wäre derzeit Wieltschnig falls der jemals wieder spielen sollte oder Prodinger wenn der bleibt. Unglaublich dünn das Ganze hoffentlich kommt noch irgendein brauchbarer U24 Spieler...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 08:16
    • #2.334
    Zitat von Eisprinz

Da geht es leider um mehrere Spieler, Legios und Einheimische. Aber wie gesagt, zum Glück wird da jetzt endlich durchgegriffen! 👍

Grundsätzlich absolut zu begrüßen, ich hoffe halt dass das Personal so ausgewählt wird, dass es gar nicht soweit kommt, weils schon Unruhe auslöst wenn du unter der Saison einen Spieler kickst wegen sowas.

Nachdem wir weder die größten Titelchancen noch das größte Budget haben, ists schon eine Gradwanderung wieviel du den Spielern abverlangst für Salär X. Nicht dass uns speziell die schwer zu ersetzenden Österreicher abhanden kommen, weil ihnen das Training zu anstrengend ist.

Ehrlicherweise wüsste ich aber auf die schnelle keinen, den ich so einschätzen würde, aber was weißt? Hab da auch zu wenig Einblick und jede Vermutung wäre nicht fair...

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 15:25
    • #2.335
    Zitat von Patman

Wobei wenn bei einem normalen Arbeitsverhältnis deine Leistung nicht bringst weil deine Lebensvorausetzungen nicht passen und sei es nur weil du wenig schläfst oder viel unterwegs bist dann wird ein Arbeitgeber auch nicht ewig zusehen können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Mai 2026 um 10:43
    • #2.336

Mir ist schon klar, dass wir finanziell kleiner Brötchen backen und bei den Legios seh ich das alles halb so schlimm, aber bei den Österreichern geraten wir jetzt auch gegen Wien und Linz ordentlich ins Hintertreffen. Metzler passt natürlich super zu uns und da freu ich mich auch drauf, aber Krainz/Maier und Komarek (gut den lockst nicht nach Villach)/Schnetzer sind halt schon andere Kaliber, gepaart mit den Spielern die wohl noch dort bleiben werden (Peeters/Wallner/Söllinger/Lindner(s)), ist das gerade auf die nächsten Jahre schon etwas kritisch zu beurteilen. In Hinblick auf die 4 Legios hinten, hätte ich mir statt Vallant einen jüngeren Ösi gewünscht, ob hinten oder vorne wäre dabei egal. Man darf halt nicht vergessen, dass doch einige unsere Ösis langsam aber sicher auf Karrierende zugehen (Strong/Hughes/ Rauche nach der Verletzung), wenn sich da die paar im besten Alter (Lindner/Maxa) doch nochmal wo anders versuchen wollen, dann haben wir da nur sehr wenig in der Hinterhand um das zu kompensieren.

Hoffe mal das übersieht man nicht...

• Eagle55
    Nationalliga
    • 15. Mai 2026 um 10:47
    • #2.337
    Zitat von Spezz93

Mir ist schon klar, dass wir finanziell kleiner Brötchen backen und bei den Legios seh ich das alles halb so schlimm, aber bei den Österreichern geraten wir jetzt auch gegen Wien und Linz ordentlich ins Hintertreffen. Erne passt natürlich super zu uns und da freu ich mich auch drauf, aber Krainz/Maier und Komarek (gut den lockst nicht nach Villach)/Schnetzer sind halt schon andere Kaliber, gepaart mit den Spielern die wohl noch dort bleiben werden (Peeters/Wallner/Söllinger/Lindner(s)), ist das gerade auf die nächsten Jahre schon etwas kritisch zu beurteilen. In Hinblick auf die 4 Legios hinten, hätte ich mir statt Vallant einen jüngeren Ösi gewünscht, ob hinten oder vorne wäre dabei egal. Man darf halt nicht vergessen, dass doch einige unsere Ösis langsam aber sicher auf Karrierende zugehen (Strong/Hughes/ Rauche nach der Verletzung), wenn sich da die paar im besten Alter (Lindner/Maxa) doch nochmal wo anders versuchen wollen, dann haben wir da nur sehr wenig in der Hinterhand um das zu kompensieren.

Hoffe mal das übersieht man nicht...

Auf Erne hättest dich vor knapp einem Jahr freuen können, der ist schon wieder Geschichte ...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Mai 2026 um 10:47
    • #2.338
    Zitat von Eagle55

Auf Erne hättest dich vor knapp einem Jahr freuen können, der ist schon wieder Geschichte ...

Passiert mir leider immer, dass ich Erne und Metzler verwechsle :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2026 um 10:55
    • #2.339
    Zitat von Spezz93

Passiert mir leider immer, dass ich Erne und Metzler verwechsle :D

Bei Wien darfst halt nicht vergessen, dass die Aufgrund der U24 Regelung dann aber auch keinen Platz mehr haben für eine Legio. Also ob mit 8 Legios+Komarek besser bist. Keine Ahnung.

• JOBI
    Honsa
    • 15. Mai 2026 um 10:58
    • #2.340
    Zitat von Patman

Bei Wien darfst halt nicht vergessen, dass die Aufgrund der U24 Regelung dann aber auch keinen Platz mehr haben für eine Legio. Also ob mit 8 Legios+Komarek besser bist. Keine Ahnung.

Die U24-Regelung gibt es nur auf dem Papier. In der Praxis lässt du im Notfall einfach die beiden überzähligen Plätze im Lineup frei (von Bozen z.B. das halbe letzte Jahr so praktiziert)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Mai 2026 um 11:04
    • #2.341
    Zitat von Patman

Das stimmt natürlich, wobei ich mir da andererseits denke, werden die Kromp wirklich verlängern? Der würde da bei mir rausfallen und von Koschek ersetzt werden.

Mir gehts da auch eher um die (nahe) Zukunft als um die heurige Saison. So leicht wirds nicht werden (wertgeschätzte) U28 Österreicher nach Villach zu locken. Wir stehen da halt derzeit bei 3 1/2 mit Rebernig/Metzler/Wallenta/Raspotnig, Linz hat da jetzt eher +/- 6 mit Söllinger/Maier/Lindner/Pusnik/Würschl/Tialler/Tschofen, Wien auch +/- 6 mit Koschek/Lindner/Lanze/Wallner/Peeters/Wrane.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Mai 2026 um 11:05
    • #2.342
    Zitat von JOBI

Die U24-Regelung gibt es nur auf dem Papier. In der Praxis lässt du im Notfall einfach die beiden überzähligen Plätze im Lineup frei (von Bozen z.B. das halbe letzte Jahr so praktiziert)

Es ändert halt nix daran, dass du nur 20 Plätze für Legios+Ü24er am Kaderblatt hast und das schränkt einen schon ein wenig ein. Sollten in Wien alle bleiben, dann sind die halt mit den 8 Legios voll.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 14 Besucher
  • nik
  • Bananarama
  • BlueLineBoss
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™