1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • KCT14
    KHL
    • 5. April 2026 um 21:05
    • #1.401
    Zitat von Woldo

Allard dürfte mit der Fitness nicht ganz zufrieden sein was man hört, offiziell gibt es halt aktuell dazu nichts

Macht aber irgendwie auch Sinn, er will fitte Spieler und Helewka und Hutchison gehen...

Wer weiß vielleicht behält er dann Budgell schauma mal.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. April 2026 um 21:23
    • #1.402

Budgell soll schon woanders unter Dach und Fach sein. Hab ich zumindest schon während dem VF gehört…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. April 2026 um 21:24
    • #1.403

Hoffentlich, fandet ihr den echt gut? Bis auf die FOs war das mMn sehr überschaubar.

• KCT14
    KHL
    • 6. April 2026 um 00:24
    • #1.404
    Zitat von Spezz93

Hoffentlich, fandet ihr den echt gut? Bis auf die FOs war das mMn sehr überschaubar.

Auch ok. War nur im Sinne der Kontinuität ein Thema...

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 6. April 2026 um 11:51
    • #1.405

Swette für 26/27 werdens wohl erst mitten im Aboverkauf bekanntgeben, dass sichs die Fans dann doch nicht mehr anders überlegen können , welche dann schon ein Abo gekauft haben:veryhappy::ironie:.Ich finds echt traurig, dass der ewig lang mitgezogen wird,nichts gegen ihn, ist sicher ein netter Kerl aber seine Zeit ist vorbei und einer der JC regelmäßig entlasten kann, ist er bestimmt nicht. Hat man ja heuer gesehn.

• Stark.29
    EBEL
    • 6. April 2026 um 11:54
    • #1.406

bin gespannt ob sie sich mit Brunner einigen!!!

Wäre sicher ein guter für die Breite und Nico solide in Graz u auch in Wien!

Glaub das ihn die wechsel zu anderen Mannschaften nicht geschadet haben!!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. April 2026 um 11:57
    • #1.407
    Zitat von Stark.29

Wäre sicher ein guter für die Breite und Nico solide in Graz u auch in Wien!

Glaub das ihn die wechsel zu anderen Mannschaften nicht geschadet haben!!

Kann ich mir nicht vorstellen da ja jetzt mit Vallant verlängert wurde

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. April 2026 um 12:00
    • #1.408
    Zitat von vsv_fan_1923

Swette für 26/27 werdens wohl erst mitten im Aboverkauf bekanntgeben, dass sichs die Fans dann doch nicht mehr anders überlegen können , welche dann schon ein Abo gekauft haben:veryhappy::ironie:.Ich finds echt traurig, dass der ewig lang mitgezogen wird,nichts gegen ihn, ist sicher ein netter Kerl aber seine Zeit ist vorbei und einer der JC regelmäßig entlasten kann, ist er bestimmt nicht. Hat man ja heuer gesehn.

An wen hättest als Ersatz gedacht? Brandner und Reder wären wohl die einzigen leistbaren und jüngeren Alternativen, die schon etwas Erfahrung haben und sich hinter einem (klaren) Einser einordnen würden. 1. genannter wird es meiner Meinung nach auf Dauer sehr schwer haben. Madlener wär jetzt frei, der wär vielleicht noch interessant. Swette ist halt weiterhin kein schlechter Goalie, nur die Verletzungen waren da heuer ein Problem. Dennoch ist diese Position meiner Meinung nach etwas vernachlässigbar, im Zweifelsfall holst einen jungen Legio als BU.

Brunner wird wohl kein Thema mehr sein, denke der wird nach Wien gehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2026 um 12:05
    • #1.409
    Zitat von Stark.29

Wäre sicher ein guter für die Breite

Nicht böse sein, aber Brunner hat 3 A-WM´s in den Beinen und hat bei Graz mehr Eiszeit, als Stapelfeldt und Zündel, der ist für VSV-Verhältnisse top.

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 6. April 2026 um 12:27
    • #1.410
    Zitat von Spezz93

An wen hättest als Ersatz gedacht? Brandner und Reder wären wohl die einzigen leistbaren und jüngeren Alternativen, die schon etwas Erfahrung haben und sich hinter einem (klaren) Einser einordnen würden. 1. genannter wird es meiner Meinung nach auf Dauer sehr schwer haben. Madlener wär jetzt frei, der wär vielleicht noch interessant. Swette ist halt weiterhin kein schlechter Goalie, nur die Verletzungen waren da heuer ein Problem. Dennoch ist diese Position meiner Meinung nach etwas vernachlässigbar, im Zweifelsfall holst einen jungen Legio als BU.

Brunner wird wohl kein Thema mehr sein, denke der wird nach Wien gehen.

Hätte genau an Madlener gedacht, zwar auch ein Rot-Weißer, aber ich trau mich zu behaupten dass der besser und sowohl fitter als ein Swette ist. Sonst hast nächstes Jahr 2 Baustellen im Tor. Cannata wird nächstes Jahr auch 37😲

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. April 2026 um 12:32
    • #1.411
    Zitat von vsv_fan_1923

Hätte genau an Madlener gedacht, zwar auch ein Rot-Weißer, aber ich trau mich zu behaupten dass der besser und sowohl fitter als ein Swette ist. Sonst hast nächstes Jahr 2 Baustellen im Tor. Cannata wird nächstes Jahr auch 37😲

Aufs Alter würd ich per se nie so schaun, Lamo war mit 40 noch immer Top. Klar wird Cannata Pausen brauchen, aber wie gesagt zuviel Geld solltest da nicht ausgeben. Würds mit Swette probieren, wenn er sich nicht wieder Verletzt kannst im locker 15 Partien geben, sonst musst jemanden holen. Madlener beendet mWn seine Profikarriere und spielt noch bei Hohenems.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 6. April 2026 um 23:04
    • #1.412

Weiß eigentlich jemand wie es wirklich um Hutchison steht? Laut meinen Quellen, die in der Sache ziemlich vertrauenswürdig sein sollten, wird er unter Allard nicht mehr auflaufen.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 7. April 2026 um 09:17
    • #1.413

Budgell Abgang bestätigt!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2026 um 09:25
    • #1.414
    Zitat von Nashville1

Weiß eigentlich jemand wie es wirklich um Hutchison steht? Laut meinen Quellen, die in der Sache ziemlich vertrauenswürdig sein sollten, wird er unter Allard nicht mehr auflaufen.

Munkelt man ja, weil Allard eine Truppe aufstellen möchte die vor allem eisläuferisch sehr stark ist. Da passt ein Hutch einfach nicht hinein.

• KCT14
    KHL
    • 7. April 2026 um 09:35
    • #1.415
    Zitat von Patman

Munkelt man ja, weil Allard eine Truppe aufstellen möchte die vor allem eisläuferisch sehr stark ist. Da passt ein Hutch einfach nicht hinein.

Macht ja Sinn, wobei ich mich schon frage, ob man sich bei mindestens zwei Vertragsauflösungen nicht auch finanziell etwas Spielraum nimmt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 10:12
    • #1.416

jessas, ne Woche Forums Abstinenz und das einzige was ich verpasst habe ist das wir ein paar neue forums Spezialisten haben :D

• starting six
    NHL
    • 7. April 2026 um 10:20
    • #1.417
    Zitat von hockeyfan#22

jessas, ne Woche Forums Abstinenz und das einzige was ich verpasst habe ist das wir ein paar neue forums Spezialisten haben :D

und der nächste ante portas 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 11:27
    • #1.418

aber damits mal wieder um die Transfers geht

Metzler ist für die tiefe mal eine sehr positive Verpflichtung, wäre aber trotzdem wichtig das man noch 1-2 Österreicher an Land zieht

Vallant Verlängerung finde ich auch gut

Wall, naja ok, wenn dann noch der College boy dazu kommt, der mich echt nicht vom Hocker reist dann müssten die beiden ausständigen Ds aber bitte einmal ein top offensiver und einmal ein top defensiver sein

Van Nes weg, ok wenn er nicht in die Kaderplanung passt aber ich denke den werden wir noch vermissen

Helewka soll gerne gehen wenn er meint, 1er C für das Geld wird man schon wieder einen finden

Budgell weg finde ich auch gut, FOs waren zwar gut aber ansonsten war das einfach zu wenig für einen Legio, speziell weil der 3er C eh für Rauche ist

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 11:39
    • #1.419

Für Helewka und Scherbak erwarte ich mir 1 PPG Legios, da bin ich gespannt.

Ebenso sollten von den drei neuen Legios hinten zumindest 2 sehr stark sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 11:41
    • #1.420
    Zitat von vsv_fan_1923

also für den Abo kauf wäre es für mich sowas von irrelevant wer der zweier Goalie ist, da ists für mich noch interessanter ob die Bedienung hinter der Bier Theke sympathisch ist

und zu Swette muss man halt trotzdem sagen das der auch in seinem alter vermutlich noch um ein eck besser ist als die meisten alternativen die wir bekommen würden und dann halt wohl auch nur die hälfte kostet, der hat mWn ja nicht mal ein Auto und Wohnung braucht er auch keine

Schmidt, Wieser, Zimmerman und co bekommt man halt offensichtlich nicht und da habe ich noch lieber Swette mit dabei als irgendeinen 20 Jährigen der sogar in den Us nicht gut war

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 11:42
    • #1.421
    Zitat von Wodde77

Für Helewka und Scherbak erwarte ich mir 1 PPG Legios, da bin ich gespannt.

Ebenso sollten von den drei neuen Legios hinten zumindest 2 sehr stark sein.

wichtiger als ppg würde ich finden das es zwei 20+ Tore Spieler wären, dann könnes meinetwegen gerne nur bei 0.8ppg sein wenns dann auch noch defensiv brauchbar sind

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2026 um 11:43
    • #1.422

Einerseits find ichs ja gut, dass man tabula rasa macht und alles und jeden kickt der nicht ins System passt.

Andererseits bin ich kein Freund vom Auflösen von Verträgen bei Spielern die eigentlich genau das gebracht haben, was man sich von ihnen erwartet hat. Mir pers. haben Hutch und Helewka gut gefallen. Helewka will weg, ok, ist so, da kann man sich eh schadlos halten. Obs jetzt notwendig ist eine Hutch auch zu kicken? Sollte Scherbak einen Vertrag haben (was ich wie bei Wall sehr überraschend finde) dann ists natürlich auch nicht ideal (finanziell) aber da kann ich nachvollziehen, dass man den nicht mehr im Team haben will.

Aber Hutch hat sich mMn. bis auf sein schlechtes Skating nichts zu schulde kommen lassen und ich glaub jetzt auch nicht, dass wir ausschließlich top Skater an Land ziehen werden. Irgendwer wird die Arbeit vorm Tor auch machen müssen und das hat er mMn. perfekt gemacht und so ein Spieler hat uns die letzten Jahre immer gefehlt. Nachdem er aus der DEL2 gekommen ist, wird er vermutlich preislich auch passen.

Also so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht dass man Hutch scheinbar (!) auch los werden will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 11:50
    • #1.423

Allard wird halt Spieler wie einen McBride brauchen die zusätzlich zum Team Training on und off ice auch privat daheim nochmal 2-3h am Tag trainieren

wenn er so ein Spielermaterial findet dann kannst sicher eine mega Truppe aufstellen die einerseits fit bis in die Fußnägel ist und andererseits hoch motiviert

die 2 Fragen werden halt sein, hat er die kontakte um solche Spieler zu finden und werden die Österreicher da mit ziehen ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. April 2026 um 12:11
    • #1.424

Hutchison will man los werden? :/ Wer hat das verlautbart, dass man ihn in Villach nicht mehr wollen würde?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2026 um 12:28
    • #1.425
    Zitat von BigBert #44

Hutchison will man los werden? :/ Wer hat das verlautbart, dass man ihn in Villach nicht mehr wollen würde?

Offiziell noch nicht, aber es wird halt geredet. Ich denke man wird aber niemanden gehen lassen, wenn man dabei finanziell schlechter aussteigt.

Hat jemand was zur Wall Einbürgerung gehört? Wird man das noch versuchen oder nicht?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Wodde77
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™