Das war bei Nissner… aber der Peter ist auch nicht gerade „günstig“
O-Ton Peter Hochkofler! "Wenn der Tag kommt an dem ich in Salzburg keinen Vertrag mehr bekomme beende ich meine Karierre!"
Das war bei Nissner… aber der Peter ist auch nicht gerade „günstig“
O-Ton Peter Hochkofler! "Wenn der Tag kommt an dem ich in Salzburg keinen Vertrag mehr bekomme beende ich meine Karierre!"
„Wenn ich zurück nach Österreich komme, dann beende ich meine Karriere bei meinem Jugendverein“ magst raten von wem?
Solche Aussagen sind nix wert…
„Wenn ich zurück nach Österreich komme, dann beende ich meine Karriere bei meinem Jugendverein“ magst raten von wem?
Solche Aussagen sind nix wert…
Bei Hochkofler bin ich mir fast sicher das er aifhören wird...
Was ist jetzt an 30k wenig? 30/8 ist 3.750 EUR netto im Monat. Das ist doch mehr als fair für den 6./7. Verteidiger? Nur weil ihn der KAC Jahrelang überzahlt hat, brauchen wir nicht so tun als wär das ein Gehalt an der Armutsgrenze.
Die Rechnung stimmt jedoch nur, wenn der Vertrag über eine Saison läuft. Bei mehrjährigen Verträgen sollte dieses „Zwischenparken“ beim AMS im Sommer eigentlich nicht möglich sein, oder?
Im Übrigen sollte dieses „AMS-Zwischenparken“ in allen Branchen schleunigst verboten werden. Das kostet uns Steuerzahler viele Millionen.
Im Übrigen sollte dieses „AMS-Zwischenparken“ in allen Branchen schleunigst verboten werden. Das kostet uns Steuerzahler viele Millionen.
So einfach ist es nicht.
Missbrauch soll man abdrehen, ja. Aber wer „AMS-Zwischenparken in allen Branchen verbieten“ will, hat offenbar noch nie an Bauarbeiter im Winter oder an Saisonkräfte im Tourismus gedacht.
Nicht alles ist Betrug! Vieles ist schlicht Saisonarbeit.
Ein Pauschalverbot würde am Ende die Falschen treffen.
Die Rechnung stimmt so oder so nicht. Denn entweder wird gerechnet durch 10 oder durch 14. Denn Urlaubs- und Weihnachtsgeld steht ihm auch zu. Und dann relativieren sich sie 30k schon wieder sehr.
Aber abgesehen von der Gehaltsdiskussion, der Vallant soll gehalten werden, zudem ein A auf die Brust. Hinten ein Legio weniger. Vallant verköpert nämlich das, was viele von uns VSV-Fans seit Jahren fordern: ein Herz.
So einfach ist es nicht.
Missbrauch soll man abdrehen, ja. Aber wer „AMS-Zwischenparken in allen Branchen verbieten“ will, hat offenbar noch nie an Bauarbeiter im Winter oder an Saisonkräfte im Tourismus gedacht.
Nicht alles ist Betrug! Vieles ist schlicht Saisonarbeit.
Ein Pauschalverbot würde am Ende die Falschen treffen.
Und das gibt's auch nur deswegen weil der Gesetzgeber das so zulässt.
Lässt sich ganz einfach abdrehen und dann müssen halt auch die Leute am Bau und in der Gastro ganzjährig eingestellt werden oder sich zwischendurch einen anderen Job suchen.
Diese "Wiedereinstellungsgarantie" hat ja im Grunde nur verhindert das man zwischenzeitlich wo anders arbeiten musste
Lässt sich ganz einfach abdrehen und dann müssen halt auch die Leute am Bau und in der Gastro ganzjährig eingestellt werden oder sich zwischendurch einen anderen Job suchen.
Diese "Wiedereinstellungsgarantie" hat ja im Grunde nur verhindert das man zwischenzeitlich wo anders arbeiten musste
Meinst, dass dann noch viele finden wirst, die am Bau arbeiten würden? Lässt sich gaaanz einfach abdrehen, stimmt. Zumindest, wenn man nur von jetzt bis morgen Mittag denkt.
Super Lösung - dann geht halt keiner mehr am Bau oder in der Gastro arbeiten, und Saisonarbeiter gibts dann auch keine mehr![]()
Ja eh spannend. Jeder sagt immer der Staat soll sparen und wenn Mal was vorgeschlagen wird (vom Staat) gibt's auch nur "das geht nicht weil"
Will man bei der Wirtschaftsförderung kürzen heißts das geht nicht weil...
Will man bei den Bauern sparen heißts das geht nicht weil...
Und so bleiben am Ende die über die keinen haben der laut genug schreit das geht nicht weil.
Und andererseits schreiben aber viele der Staat soll auf Milliarden verzichten bei der möst oder CO2 Abgabe
Aber lassen wir das es ist ein Eishockeyforum und wir wollen doch die Politik raus halten
Die Rechnung stimmt so oder so nicht. Denn entweder wird gerechnet durch 10 oder durch 14. Denn Urlaubs- und Weihnachtsgeld steht ihm auch zu. Und dann relativieren sich sie 30k schon wieder sehr.
Aber abgesehen von der Gehaltsdiskussion, der Vallant soll gehalten werden, zudem ein A auf die Brust. Hinten ein Legio weniger. Vallant verköpert nämlich das, was viele von uns VSV-Fans seit Jahren fordern: ein Herz.
Eishockeyspieler beziehen in Österreich (außer in Salzburg) nur über die Saison ihr Gehalt, sonst gehens Stempeln, wieviel Vallant am Ende in einem Jahr rausbekommt, wird dir keiner beantworten können.
Zum halten, wir bewegen uns in einem Budget und wenn wir für Vallant halt einen Legio brauchen, der die 25-30k akzeptiert dann ist das halt so. Wieso kann man das nicht mal verstehen, Österreicher sind halt teurer als gleich gute Legionäre und wir sind nicht Graz.
Super Lösung - dann geht halt keiner mehr am Bau oder in der Gastro arbeiten, und Saisonarbeiter gibts dann auch keine mehr
Dazu gibt es eine ziemlich interessante Studie die sagt, dass Bauleistungen in Österreich 8% mehr kosten würden ohne Saison und Schwarzarbeit.
Seite 54 - Brutto
15 Topic Postings - Netto ![]()
Frohe Ostern euch allen ![]()
Meinst, dass dann noch viele finden wirst, die am Bau arbeiten würden? Lässt sich gaaanz einfach abdrehen, stimmt. Zumindest, wenn man nur von jetzt bis morgen Mittag denkt.
Polen, Slowaken, Balkan,......
Transfergeflüster oder so![]()
Ich Dussel dachte doch glatt dass ich im Bereich für Transfers und Personal bin...
Diese Brutto/Netto-Gehaltsdiskussionen sind langsam mühsam. Jährlich 2-3x tauchen die seitenweise auf. Gibt’s da keinen eigenen Thread dafür?
Eishockeyspieler beziehen in Österreich (außer in Salzburg) nur über die Saison ihr Gehalt, sonst gehens Stempeln, wieviel Vallant am Ende in einem Jahr rausbekommt, wird dir keiner beantworten können.
Vollkommen egal wie sie angemeldet sind, das 13. und 14. bekommt jeder Arbeitnehmer. Außer du stellst Honorarnoten (was auch wieder eine Selbstständigkeit ist) aus. Aber das macht keiner bei der VSV-GmbH.
13. und 14. Gehalt ist in den KVs verankert. Glaube kaum das es einen Eishockey / Sportler KV gibt ![]()
Vollkommen egal wie sie angemeldet sind, das 13. und 14. bekommt jeder Arbeitnehmer. Außer du stellst Honorarnoten (was auch wieder eine Selbstständigkeit ist) aus. Aber das macht keiner bei der VSV-GmbH.
Autsch...
Frag mal nach in (zum glück wenigen) branchen ohne.KV
Ich Dussel dachte doch glatt dass ich im Bereich für Transfers und Personal bin...
Dabei ist es nur das Transfergeflüster, ohne Personal. Außer du siehst jeden Spieler als Teil des Personals, was dann aber wiederum das Anführen beider („Transfers und Personal“) unnötig macht.
So oder so: Wir haben diesbezüglich einen Ruf zu verteidigen und so kleine Ausflüge gehören da unbedingt dazu, sonst geht sich da kein weiterer Sieg aus! 😉😁