1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DMW8
    EBEL
    • 2. April 2026 um 10:07
    • #1.226
    Zitat von Él comprende

Mich wundert es einfach, dass Allard augenscheinlich komplett freie Hand bekommt und das nach schwachen Monaten und einem Punkteschnitt, wo beispielsweise Rodman vollkommen zu Recht in hohem Bogen rausgeworfen wurde. Wenn Allard komplett neu wäre, könnte ich es noch irgendwie verstehen (vor allem da ich es durchaus befürworte die Zügel ein wenig anzuziehen), aber mit diesen "Erfolgen" in den letzten Monaten bin ich durchaus skeptisch gestimmt.

Klar, Fitness ist unumgänglich, aber ich hoffe, dass man sich hier nicht zu sehr auf seine Vergangenheit verlässt (ein guter Fitnesstrainer ist noch lange kein guter Headcoach).

Ich zumindest schaue mir jedenfalls wesentlich lieber einen leicht bierbäuchigen Helewka als einen topfitten Budgell an...

Ich finde es auch wenig respektvoll wenn jetzt jedem Legio, der abwandern möchte, sofort mangelnder Charakter vorgeworfen wird. Wenn man in letzter Zeit die Unruhe im Verein, die Vertragsmodalitäten oder Aussagen der Funktionäre näher betrachtet hat, sollte man vielleicht hier etwas genauer hinsehen...

Ich wünsche mir einfach, dass endlich Ruhe einkehrt - abwarten, welche Gerüchte wirklich stimmen und wie die Mannschaft letztendlich aussieht, aber der Rucksack ist bereits zu Saisonbeginn ein großer...

ich bin da absolut bei dir. es ist echt nicht mehr gesund, bei wievielen Spielern Verträge gekündigt werden bzw. wieviele Spieler von sich aus gehen wollen. und denen kannst echt nicht pauschal mangelnde Fitness oder Arbeitswillen unterstellen. ein Kommen und Gehen, aber Hauptsache Allard und HeHo sind über jeden Zweifel erhaben. welcher neue und erfolgshungrige Spieler tut sich diesen "neuen" VSV denn noch an, mit der Vorgeschichte der letzten Jahre? und wie sollst dich als Fan nachhalting mit dem Verein identifizieren? ich kauf schon gar kein neues Jersey mehr, weil der Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einer Saison wieder weg ist. einfach nur traurig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2026 um 10:08
    • #1.227

Es ist weder der eine, noch der andere Verteidiger - zumindest laut meinen Infos.

Zum Artikel:

Endlich mal Klarstellungen zu vielen Fragen, gut so - wobei 5 Mille Budget mich jetzt sehr überrascht, ich hätte mit wesentlich weniger gerechnet.

Zu Helewka sei gesagt, wenn der wirklich zuerst wegen der Heimat auflöst, um dann doch nach Dresden zu gehen, wäre das eine absolute Aloch Aktion, und ich hoffe das dies richtig teuer für ihn wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 10:13
    • #1.228
    Zitat von Wodde77

Es ist weder der eine, noch der andere Verteidiger - zumindest laut meinen Infos.

Zum Artikel:

Endlich mal Klarstellungen zu vielen Fragen, gut so - wobei 5 Mille Budget mich jetzt sehr überrascht, ich hätte mit wesentlich weniger gerechnet.

Zu Helewka sei gesagt, wenn der wirklich zuerst wegen der Heimat auflöst, um dann doch nach Dresden zu gehen, wäre das eine absolute Aloch Aktion, und ich hoffe das dies richtig teuer für ihn wird.

5 Mille ist aber sicherlich für die gesamte Organisation zu sehen, inklusive Nachwuchs. Würd mich sehr wundern wenn wir 5 Mille für die Kampfmannschaft hätten.

Zum Rest, ja ist ein Bekenntnis zu HeHo und Allard, ob sie sich das verdient haben? keine Ahnung, jetzt werdens jedenfalls liefern müssen. Wie gesagt, die Legios sind mir per se egal, sind alle ersetzbar. Solange die Österreicher den Weg mitgehen soll mir das Recht sein. Was man so hört will Allard halt alle Legios spätestens Anfang/Mitte Juli in Villach haben, bin gespannt ob er die findet.

Bei Hochkofler gibs ein großes + von mir. Der wär sehr geil!

KCT14
    KHL
    • 2. April 2026 um 10:18
    • #1.229
    Zitat von Spezz93

Was man so hört will Allard halt alle Legios spätestens Anfang/Mitte Juli in Villach haben, bin gespannt ob er die findet.

Bei Hochkofler gibs ein großes + von mir. Der wär sehr geil!

Das spricht dann dafür, dass man endlich mal eine ordentliche Vorbereitung plant.

Ja va wenn vorne wirklich änur mit 5 Legios geplant wird musst halt zwei gestanden Österreicher holen.

Hinten 4 Legios, dann kannst Vallant wirklich einsparen weil als Nummer 7 hast eh Raspotnig.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 10:22
    • #1.230

Da müsstest halt trotzdem einen Österreicher holen der auch Torgefährlich ist.

Wenn Wall dann vielleicht Österreicher wird könntest gegebenenfalls noch nachlegen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 10:25
    • #1.231

Legio-Legio-Legio

Hutch-Hancock-Wallenta/Rebernig

Hughes-Rauchenwald-Hochkofler

ATneu (Brunner?Metzler?)-Maxa-Rebernig/Wallenta

Füllspieler

Lindner-Legio

Legio-Legio

Wall-Strong

Raspotnig

• abc123
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 10:33
    • #1.232
    Zitat von hancock

Was ist mit den Talenten Paul Sintschnig und Nico Uschan?
    Sie sind an uns gebunden, könnten nur nach Nordamerika wechseln, wenn sie im Junioren-Draft gezogen werden.

Die Aussage finde ich sehr spannend.

Heißt das, ein Wechsel innerhalb Europas ist ausgeschlossen? Fände ich sehr merkwürdig, wenn jungen Spielern der Weg in eine bessere Liga am Kontinent vertraglich untersagt wäre.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Management der Spieler so einer Klausel zustimmt, die sind ja wahrlich keine Nasenbohrer.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 10:36
    • #1.233

Ich sehe die Vorgänge noch gelassen, zumindest versuche ich es. Wir sind zur Zeit wirklich in einem vollkommenen Umbruch, bei dem HeHo und Allard die Marschrichtung vorgegeben. Und das ist naheliegender Weise mit vielen Nebengeräuschen verbunden. Wenn es nächste Saison mit dieser Unruhe im Verein gepaart mit bescheidenen Erfolgen weitergeht, dann musst eh bei beiden reagieren.
    Dass das Augenmerk endlich auf die Defensive gelenkt wird…Halleluja! Vorne hast eh nicht mehr viele Möglichkeiten bei den Legios, da brauchst richtige Glücksgriffe, da wir uns bezgl. Effektivität nicht mit Ruhm bekleckert haben. Und dass ein Hochkofler nach Villach wechselt, wäre geil, glaub aber nicht daran. Diese Krätzn wünsche ich mir schon seit Jahren bei uns.

• jcp77
    NHL
    • 2. April 2026 um 10:37
    • #1.234

Zum Krone Artikel, war nicht gerade die Geburt eines Kindes ein Pluspunkt für einen Legio in Österreich zu spielen? Oder ist es in Kanada anders als in den USA?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 11:10
    • #1.235
    Zitat von Spezz93

Legio-Legio-Legio

Hutch-Hancock-Wallenta/Rebernig

Hughes-Rauchenwald-Hochkofler

ATneu (Brunner?Metzler?)-Maxa-Rebernig/Wallenta

Füllspieler

Lindner-Legio

Legio-Legio

Wall-Strong

Raspotnig

Alles anzeigen

Teasdale?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 11:12
    • #1.236
    Zitat von IceBreaker

Teasdale?

Ah sorry. Teasdale Linie 1 Flügel :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 11:34
    • #1.237

Ah einen habe ich btw gestern vergessen. Wäre sicher auch interessant für uns, kein Goalscorer aber für die Tiefe sicherlich Top.

Kevin Macierzynski - Stats, Contract, Salary & More

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 11:42
    • #1.238

Was sagt ihr zu Winkler in dem Zusammenhang? Mit 5Mio Budget müsste doch mehr drinn sein vom Spielermaterial her.

Meiner Meinung nach müsste Winkler, wenn die nächste Saison wieder ein Reinfall wird, hochkant rausgeworfen werden. Wie steht ihr dazu?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 11:56
    • #1.239
    Zitat von szybisty peter

Was sagt ihr zu Winkler in dem Zusammenhang? Mit 5Mio Budget müsste doch mehr drinn sein vom Spielermaterial her.

Meiner Meinung nach müsste Winkler, wenn die nächste Saison wieder ein Reinfall wird, hochkant rausgeworfen werden. Wie steht ihr dazu?

5 Mios für was alles ist halt die Frage, nachdem es vor 3-4 Jahren geheißen hat man hätte 4 Mille für die Profimannschaft zu Verfügung und danach hat es laufend geheißen man hätte eher weniger als im Vorjahr zu Verfügung, kannst davon ausgehen, dass es für den gesamten Betrieb ist. Ergo wirds wohl irgendwas um die <3 Mios sein (Tendenz in den nächsten Jahren sicherlich fallend), denke man bewegt sich da von Platzierung/Budget im Vergleich zur Konkurrenz in einem einigermaßen normalen Verhältnis. Zu Winkler, ich denke mal man muss froh sein, dass sich das überhaupt wer in diesen Zeiten antut (Finanzprüfung, Erfolglosigkeit, Teuerungen), wer wäre denn eine Alternative, der mehr vorzuweisen hat und es fix besser macht?

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 2. April 2026 um 11:56
    • #1.240

Hochkofler und Mace kommen nicht der eine ist es teuer der andere wird Wiener

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 12:01
    • #1.241

dann darf man auf die 2 angesprochenen Österreicher gespannt sein :kaffee:

KCT14
    KHL
    • 2. April 2026 um 12:19
    • #1.242
    Zitat von Grosco70

dann darf man auf die 2 angesprochenen Österreicher gespannt sein :kaffee:

Naja wird wohl auf ein zwei Junge rauslaufen. Zu viel sollte man sich wahrscheinlich nicht erwarten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 12:22
    • #1.243
    Zitat von KCT14

Naja wird wohl auf ein zwei Junge rauslaufen. Zu viel sollte man sich wahrscheinlich nicht erwarten.

Wenn Hochkofler zumindest Thema ist (ob der jetzt zu Teuer ist oder nicht sei dahingestellt), aber dann müssen da mal fix mindestens 70K auf der Seite liegen um dem überhaupt ein realistisches Angebot abgeben zu können. Also ich denke schon das man zumindest einen gestanden locken wird können.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 12:25
    • #1.244

Wahrscheinlich kommt der Kainz für die 4. Linie und ein junger

• Nashville1
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 12:27
    • #1.245
    Zitat von Spezz93

Wenn Hochkofler zumindest Thema ist (ob der jetzt zu Teuer ist oder nicht sei dahingestellt), aber dann müssen da mal fix mindestens 70K auf der Seite liegen um dem überhaupt ein realistisches Angebot abgeben zu können. Also ich denke schon das man zumindest einen gestanden locken wird können.

Und welche „gestandenen“ sind noch am Markt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 12:31
    • #1.246
    Zitat von szybisty peter

Wahrscheinlich kommt der Kainz für die 4. Linie und ein junger

Kainz geht nach Linz. Ich würde auf einen aus Hochkofler/Brunner/Peeters/Hochegger sowie Wurzer tippen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2026 um 12:42
    • #1.247

Ob Peeters mit seiner angeblich schlechten Einstellung zu Allard passt?

Vom Scoringpotential wäre er sicher eine gute Option.

KCT14
    KHL
    • 2. April 2026 um 12:43
    • #1.248
    Zitat von Spezz93

Kainz geht nach Linz. Ich würde auf einen aus Hochkofler/Brunner/Peeters/Hochegger sowie Wurzer tippen.

Brunner braucht man aber eher nicht weil die Verteidigung voll ist. Peeters und Wurzer wären ein Versuch wert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2026 um 12:53
    • #1.249

Ob man sich noch einmal um Metzler bemüht? Würde mir schon gut gefallen! 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2026 um 12:54
    • #1.250
    Zitat von KCT14

Brunner braucht man aber eher nicht weil die Verteidigung voll ist. Peeters und Wurzer wären ein Versuch wert.

Brunner ist ja eigentlich gelernter Stürmer mWn, hat auch in seiner letzten Villach Saison 50/50 F/D gespielt

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 24 Besucher
  • DR#11
  • @la
  • DerPaule
  • TheMichi
  • axel
  • Nepostar
  • Adriano
  • dirigo
  • nik
  • KCT14