1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 24. März 2026 um 22:27

Bzgl Vallant is mWn noch nix fix, er fühlt sich total wohl und würd gern bleiben, sofern er einen Vertrag bekommt. Ich hoff mal, man ist so schlau und verlängert ihn.:thumbup::prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 06:10

Lt. KlZ: Van Nes, McP, Katic, Budgell weg. Es bleiben Swette, Scherbak und Wall (Letztere haben angeblich voriges Jahr 2-Jahresvertrag unterschrieben… wo steht das??? Ist auch unter Elite nicht angeführt). Kristler kein Thema. Mit Vallant wird intensiv verhandelt. Man will am Importsektor lt Winkler einige Änderungen vornehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (25. März 2026 um 07:03)

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 25. März 2026 um 06:32

Wall hatte Option die nur zählt wenn er Österreicher wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2026 um 07:07

Transfersommer: Beim VSV herrscht immer mehr Klarheit

Der Umbruch beim VSV schreitet nach dem Viertelfinal-Aus weiter voran. Ein Abgang ist sicher, ein Ex-Adler könnte Thema werden, ein anderer sicher nicht.

„Nach der Saison ist vor der Saison“, heißt es so schön. Und es ist auch wahr, wenn man einen Blick auf den bereits gegen Graz im Viertelfinale ausgeschiedenen VSV richtet. Dort laufen aktuell die Exit-Gespräche mit allen Cracks.

Seit gestern ist klar: Mit Guus van Nes wird nach zwei Jahren, 100 Spielen und 60 Scorerpunkten nicht verlängert. „Er hat immer alles gegeben, wir waren auch zufrieden, wollen auf dem Import-Sektor aber auch ein paar Änderungen vornehmen“, erklärt Manager Martin Winkler. Ähnliches wird Brett Budgell (19 Spiele, 8 Punkte) blühen. Kein Wunder, wird zu Saisonstart doch Kapitän Alexander Rauchenwald wieder fit sein, dessen Ersatz Budgell war. Mit dem Karriereende von Mark Katic möchte dieser sich als Skills-Coach selbstständig machen, wird auch dem VSV ein Konzept vorlegen. Dylan MacPherson wechselt nach Pilsen.

Vallant oder Brunner? Kristler und Nissner sind indes kein Thema

Bleiben werden Nikita Scherbak und Alex Wall, sie hatten im Vorjahr für zwei Jahre verlängert und wohl auch Rene Swette (zu Saisonstart 38) als Backup von Joe Cannata (36). Auch mit Thomas Vallant wird nun doch intensiver über Verbleib gesprochen. Sollte sich nichts ergeben, wird man mit Nico Brunner sprechen, der wohl nicht in Graz bleibt. Kein Thema sind Andreas Kristler (zuletzt Linz) und Benjamin Nissner (Salzburg). „Um Nissner zu holen, müssten wir eine Bank ausrauben“, zeigt sich Winkler mit einem Augenzwinkern überrascht von dem zuletzt aufflackernden Gerücht.

KCT14
    KHL
    • 25. März 2026 um 07:17
    Zitat von Woldo

Wall hatte Option die nur zählt wenn er Österreicher wird.

Na dann willkommen Herr Wand🤣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2026 um 08:31
    Zitat von Blaubarschbube

Bleiben werden Nikita Scherbak und Alex Wall,

<X

Herr lass das eine Ente sein.

Weder auf der Homepage noch auf EP findet man was dazu. Ich glaub das erst wenn ich dazu vom Verein was höre.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub das erst wenn ich dazu vom Verein was höre.

wie jetzt, du nimmst die Forumsgerüchte nicht für bare Münze?

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. März 2026 um 08:50
    Zitat von Blaubarschbube

Transfersommer: Beim VSV herrscht immer mehr Klarheit

Der Umbruch beim VSV schreitet nach dem Viertelfinal-Aus weiter voran. Ein Abgang ist sicher, ein Ex-Adler könnte Thema werden, ein anderer sicher nicht.

„Nach der Saison ist vor der Saison“, heißt es so schön. Und es ist auch wahr, wenn man einen Blick auf den bereits gegen Graz im Viertelfinale ausgeschiedenen VSV richtet. Dort laufen aktuell die Exit-Gespräche mit allen Cracks.

Seit gestern ist klar: Mit Guus van Nes wird nach zwei Jahren, 100 Spielen und 60 Scorerpunkten nicht verlängert. „Er hat immer alles gegeben, wir waren auch zufrieden, wollen auf dem Import-Sektor aber auch ein paar Änderungen vornehmen“, erklärt Manager Martin Winkler. Ähnliches wird Brett Budgell (19 Spiele, 8 Punkte) blühen. Kein Wunder, wird zu Saisonstart doch Kapitän Alexander Rauchenwald wieder fit sein, dessen Ersatz Budgell war. Mit dem Karriereende von Mark Katic möchte dieser sich als Skills-Coach selbstständig machen, wird auch dem VSV ein Konzept vorlegen. Dylan MacPherson wechselt nach Pilsen.

Vallant oder Brunner? Kristler und Nissner sind indes kein Thema

Bleiben werden Nikita Scherbak und Alex Wall, sie hatten im Vorjahr für zwei Jahre verlängert und wohl auch Rene Swette (zu Saisonstart 38) als Backup von Joe Cannata (36). Auch mit Thomas Vallant wird nun doch intensiver über Verbleib gesprochen. Sollte sich nichts ergeben, wird man mit Nico Brunner sprechen, der wohl nicht in Graz bleibt. Kein Thema sind Andreas Kristler (zuletzt Linz) und Benjamin Nissner (Salzburg). „Um Nissner zu holen, müssten wir eine Bank ausrauben“, zeigt sich Winkler mit einem Augenzwinkern überrascht von dem zuletzt aufflackernden Gerücht.

"Auf dem Import Sektor ein paar Änderungen"...wenn es so bleibt wie hier geschrieben, dann 4 neue. Und das soll ein Umbau sein, nach der Käsesaison?

darkforest
    No ReGretzky
    • 25. März 2026 um 08:52
    Zitat von Dorschkopf

"Auf dem Import Sektor ein paar Änderungen"...wenn es so bleibt wie hier geschrieben, dann 4 neue. Und das soll ein Umbau sein, nach der Käsesaison?

Wenn man als VSV gleich weit kommt, wie der KAC, RBS & der HCB, dann kann man doch von einer guten Saison sprechen oder? 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. März 2026 um 09:01)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2026 um 09:19
    Zitat von Linzaaaa

wie jetzt, du nimmst die Forumsgerüchte nicht für bare Münze?

Immerhin steht schon in den Printmedien, wobei ich mir da mittlerweile auch sehr sicher bin, dass die die halbe Zeit bei uns abschreiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 09:32
    Zitat von darkforest

Wenn man als VSV gleich weit kommt, wie der KAC, RBS & der HCB, dann kann man doch von einer guten Saison sprechen oder? 8o

bei der Konstellation hättest am Saisonbeginn gesagt, „wau, geil, Halbfinale“.

Zitat von Dorschkopf

Seh das genauso. Bin mir aber sicher, dass es nicht dabei bleibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 09:34

Also wenn das alles stimmt, bleiben:

Wall/Scherbak/Hughes/Hancock/Swette/Canatta/Rebernig/Strong.

Was für ein Umbau….nicht.

darkforest
    No ReGretzky
    • 25. März 2026 um 09:36
    Zitat von Grosco70

bei der Konstellation hättest am Saisonbeginn gesagt, „wau, geil, Halbfinale“.

Seh das genauso. Bin mir aber sicher, dass es nicht dabei bleibt.

Nicht nur du ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2026 um 09:46
    Zitat von Spezz93

Auch wenn es mich wundern würde, wenn das nicht in eine gewisse Richtung gehen würde. Wall/Mangene und co. hab ich mal bewusst ausgelassen.

nach Mattinen und Fraser würden für mich persönlich da Cundari und Jeremie Blain kommen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 09:50
    Zitat von Wodde77

Was für ein Umbau….nicht.

Würde da mal abwarten was wirklich dran ist, noch glaub ich dem ganzen nicht so ganz, Stand ja vor kurzem noch ganz anders in der Zeitung.

Den Umbau wird man aber so oder so in Summe betrachten müssen nicht nur an den Legios. Herby soll mWn noch bei 2 Top Österreichern dran sein, auch wenn Nissner kein Thema mehr ist. Gibt ja jemand anderen mit Kärnten Bezug in der Liga, der andere soll ein alter Bekannter sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2026 um 09:56
    Zitat von Spezz93

Den Umbau wird man aber so oder so in Summe betrachten müssen nicht nur an den Legios. Herby soll mWn noch bei 2 Top Österreichern dran sein, auch wenn Nissner kein Thema mehr ist. Gibt ja jemand anderen mit Kärnten Bezug in der Liga, der andere soll ein alter Bekannter sein.

Das habe ich auch gehört, da könnte uns wirklich was großes gelingen, wenn die Namen stimmen sollten. ;) Das wär für den VSV schon eine Ansage.

KCT14
    KHL
    • 25. März 2026 um 09:57
    Zitat von Spezz93

Würde da mal abwarten was wirklich dran ist, noch glaub ich dem ganzen nicht so ganz, Stand ja vor kurzem noch ganz anders in der Zeitung.

Schneider und Raffl M immer her damit.^^

Nein Spaß beiseite, ich denke man sollte echt mal abwarten.:thumbup:

darkforest
    No ReGretzky
    • 25. März 2026 um 09:57
    Zitat von Patman

Das habe ich auch gehört, da könnte uns wirklich was großes gelingen, wenn die Namen stimmen sollten. ;) Das wär für den VSV schon eine Ansage.

Schneider? Ist der nicht jedes Jahr Thema bei euch?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2026 um 09:59
    Zitat von darkforest

Das nicht...die Freundin kommt aus Villach aber das war eigentlich nie wirklich ein Gerücht. So realistisch sind wir dann schon, sogar in Villach ;)

Wobei ich da schon neugierig geworden bin, was da am Österreicher Sektor passieren soll...was großes könnt aber auch einfach nur Antonitsch oder Alagic sein :D groß ist ja relativ...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 09:59
    Zitat von darkforest

Zweites Kind von der Kärntnerin ist auf die Welt gekommen, sagen wir mal so, die Chancen könnten wohl schlechter stehen.

VSV
    • 25. März 2026 um 10:01
    Zitat von Spezz93

Jetzt bin ich neugierig:) Schneider und der zweite wäre?

darkforest
    No ReGretzky
    • 25. März 2026 um 10:04
    Zitat von Spezz93

Zweites Kind von der Kärntnerin ist auf die Welt gekommen, sagen wir mal so, die Chancen könnten wohl schlechter stehen.

Ich weiß schon, dass er mit einer Villacherin liiert ist. Aber Salzburg ist halt jetzt auch nicht so weit weg von Kärnten und vom Finanziellen her wird RB immer die Nase vorne haben, sofern sie wollen. Erst wenn sie nicht mehr wollen würde ich Chancen generell für andere Vereine sehen.

Nissner ist ja auch mit einer Klagenfurterin liiert. Deshalb wird er ja td nicht zum KAC wechseln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2026 um 10:04
    Zitat von #72

Jetzt bin ich neugierig:) Schneider und der zweite wäre?

Hab gehört, es sollte sich evtl. wirklich um Schneider handeln. Beim Zweiten hab ich zwei Namen gehört, allerdings glaub ich bei einem nicht wirklich daran, der zweite Name (B. Wolf) wohl schon eher.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 10:08
    Zitat von darkforest

Ich weiß schon, dass er mit einer Villacherin liiert ist. Aber Salzburg ist halt jetzt auch nicht so weit weg von Kärnten und vom Finanziellen her wird RB immer die Nase vorne haben, sofern sie wollen. Erst wenn sie nicht mehr wollen würde ich Chancen generell für andere Vereine sehen.

Nissner ist ja auch mit einer Klagenfurterin liiert. Deshalb wird er ja td nicht zum KAC wechseln.

Die Vanessa hat aber soviel ich weiß noch keine zwei Kids zuhause oder hab ich da was verpasst?

Wie gesagt, obs wirklich so kommt keine Ahnung, aber die Geburt des zweiten Kindes spielt uns sicher in die Karten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2026 um 10:09

eine Eigentumswohnung haben die zwei auch in Villach.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 15 Besucher
  • MeisterYoda
  • freighttrain
  • vsv14
  • jobe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™