1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 13:08
    Zitat von Eisprinz

Was in Wahrheit eine Charaktersache ist. Auf solche Spieler kann ich gerne verzichten.

Das stimmt leider.

Mal schaun gibt per se ja auch genügend bereits bekannte Leute, wo man anklopfen könnte. Ein Jesper Lindgren oder Louie Roehl sollten nicht uleistbar sein und wären mMn gute Ersatzmänner für Wall/Katic als 2Way Ds.

• anti
    Nationalliga
    • 24. März 2026 um 14:32
    Zitat von Eisprinz

Meinen Infos zufolge, ein körperliches Problem. Man kann sicher was machen, nur wie lange er da ausfallen würde und ob er dann überhaupt wieder voll spielen würde können, kann ich nicht sagen.

bei scherbak ist es nicht nur ein körperliches problem. da gab es mehrmals reibungspunkte mit trainer und mitspieler. und allein deshalb darfst so einen typen einfach nicht behalten. das würde allard und co. entwerten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 14:58

Ich denke wir werden halt nicht so viele PPG Spieler mit Top Einstellung finden :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. März 2026 um 15:41
    Zitat von Spezz93

Ich denke wir werden halt nicht so viele PPG Spieler mit Top Einstellung finden :(

Ich glaub zumindest, dass Allard die Einstellung über alles stellt, deswegen wird wohl auch Helewka gehen. Mal schauen ob seine Kontakte gut genug sind, dass er auch PPG Spieler findet, wo die Einstellung und das Gehalt passt.

Aber ich denke den durchschnittlichen Villacher Fan wird es mehr gefallen, wenn da 10 Legios am Eis sind die um jeden Zentimenter fighten und sich auch mal prügeln, als ein PPG Scherbak. :S

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 16:01
    Zitat von Patman

Ich glaub zumindest, dass Allard die Einstellung über alles stellt, deswegen wird wohl auch Helewka gehen. Mal schauen ob seine Kontakte gut genug sind, dass er auch PPG Spieler findet, wo die Einstellung und das Gehalt passt.

Aber ich denke den durchschnittlichen Villacher Fan wird es mehr gefallen, wenn da 10 Legios am Eis sind die um jeden Zentimenter fighten und sich auch mal prügeln, als ein PPG Scherbak. :S

Wirst recht haben, erfolgreicher werden wir deswegen halt auch nicht werden und irgendwie haben mir diese Partien gegen Graz auch nur bedingt getaugt, aber ja ist halt mal ein neuer Weg :)

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 16:22

Dann hoffen wir halt mal das ,das nicht nach hinten losgeht ansonsten steht das Team und ein Allard muss mitte Saison gehen weil wir Schlusslicht sind !!Dann steht ein neuer Trainer wieder da wie die letzten Jahre🤣🤣 aber das wäre in Villach ja nix neues leider!! Thats life 🔵⚪️

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. März 2026 um 17:15
    Zitat von Patman

Also, ich persönlich hätte mit 9 Legios am Eis, die um jeden Zentimenter fighten und sich auch mal prügeln plus ein PPG Scherbak noch mehr Freude.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2026 um 17:35

Schön wäre halt 1PPG Legio der um jeden Zentimeter fightet - kann ja nicht soo schwer sein, so einen zu finden.

Oder haben alle Legios auf der Welt eine Scheiß Einstellung?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 17:41
    Zitat von Wodde77

Schön wäre halt 1PPG Legio der um jeden Zentimeter fightet - kann ja nicht soo schwer sein, so einen zu finden.

Oder haben alle Legios auf der Welt eine Scheiß Einstellung?

Nein, aber die bei denen man fix weiß, dass sie Scoren können, sich auch defensiv für nix zu Schade sind und auch fighten lassen sich da auch alle 3 Attribute bezahlen.

Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2026 um 17:52
    Zitat von Spezz93

lassen sich da auch alle 3 Attribute bezahlen.

und das vollkommen zu Recht.:)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 18:18

Komplettester PPG Stürmer der letzten Jahre 32

1. Hancock (1) 3%
    2. Heleweka (4) 13%
    3. Sabolic (2) 6%
    4. Luciani (0) 0%
    5. Kossma (0) 0%
    6. Urbas (19) 59%
    7. Haydar (3) 9%
    8. Krog (2. Verpflichtung) (2) 6%
    9. Brodie Reid (wenn auch kein PPG Scorer, ich würde jede Stimme verstehen :P) (1) 3%
    Zitat von Ösi-Power

und das vollkommen zu Recht.:)

Absolut, wobei es eh interessant wäre, welcher der letzte Spieler war, den man am ehesten als so jemanden sehen würde. Scherbak und Hughes kannst mal getrost ausschließen

- Hancock bringt für mich sehr viel davon mit, werden aber viele anders sehen, weil er körperliche Schwächen hat.

-Heleweka, detto, da musst halt die OffSeason und die ersten 10 Saisonspiele ausblenden

-Sabolic, der hat zuwenig gelacht und gewunken

- Luciani? Der hat Zuviel gelacht und Zuviel gewunken

- Kossma? Da fehlte es mMn an der Ernsthaftigkeit und am Dienst am Team.

- Danach kommen dann eh schon Locke (sicher nicht), Urbas (wäre wohl meine Wahl), Haydar und letztendlich landet man beim One an Only Derek Ryan.

Würd mich aber per se eh interessieren, wie man da abstimmen würde, also why not (Ryan lass ich da jetzt mal bewusst aus)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. März 2026 um 18:32)

• KCT14
    KHL
    • 24. März 2026 um 18:24
    Zitat von Spezz93

Absolut, wobei es eh interessant wäre, welcher der letzte Spieler war, den man am ehesten als so jemanden sehen würde. Scherbak und Hughes kannst mal getrost ausschließen

- Hancock bringt für mich sehr viel davon mit, werden aber viele anders sehen, weil er körperliche Schwächen hat.

-Heleweka, detto, da musst halt die OffSeason und die ersten 10 Saisonspiele ausblenden

-Sabolic, der hat zuwenig gelacht und gewunken

- Luciani? Der hat Zuviel gelacht und Zuviel gewunken

- Kossma? Da fehlte es mMn an der Ernsthaftigkeit und am Dienst am Team.

- Danach kommen dann eh schon Locke (sicher nicht), Urbas (wäre wohl meine Wahl), Haydar und letztendlich beim One an Only Derek Ryan.

Alles anzeigen

Ryan Urbas und dann eben eh schon Hancock der für unsere Verhältnisse mMn top ist

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 18:30

Komplettester +0,5PPG Verteidiger der letzten Jahre 34

1. DMac (0) 0%
    2. Lindner (1) 3%
    3. Mattinen (9) 26%
    4. Fraser (12) 35%
    5. Flemming (2) 6%
    6. Allard (3) 9%
    7. McKiernan (7) 21%

Auch wenn es mich wundern würde, wenn das nicht in eine gewisse Richtung gehen würde. Wall/Mangene und co. hab ich mal bewusst ausgelassen.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 24. März 2026 um 19:04

Machst jetzt auf @welovehockey? :veryhappy:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 19:07

Wenn Urbas bis Ende der Woche noch vorne liegt, wer schickt dem Vorstand unsere Entscheidung? Damit die das demnächst möglich machen. Der will angeblich eh heim nach Slowenien :P

McKiernan spielt eh auch noch. Kaderplanung damit eh quasi abgeschlossen.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 24. März 2026 um 19:10
    Zitat von Spezz93

Wenn Urbas bis Ende der Woche noch vorne liegt, wer schickt dem Vorstand unsere Entscheidung? Damit die das demnächst möglich machen. Der will angeblich eh heim nach Slowenien :P

Dann hätte mein Dress wieder Sinn :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 19:17
    Zitat von Woldo

Dann hätte mein Dress wieder Sinn :prost:

Ich finds enorm spannend, hätte gedacht bei den Stürmern würds da keine Einheitliche Meinung geben, dafür bei den Verteidigern ganz klare Tendenz Richtung Fraser, danach Mattinen und Mckiernan in dieser Reihenfolge. Alles komplett anders :D

PS: Dem Flemming User zahl ich übrigens ein Bier wenn er sich meldet, war damals für mich die Überraschung der Saison, auch wenn er sicherlich von Fraser mit profitiert hat.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 24. März 2026 um 19:26

Flemming hatte ich übersehen, ich fand McKiernan eine Wucht wobei die 44 auch ein Hit war, sorry für OT

Mein persönlicher Held ist aber mein aktuelles Profilbild

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2026 um 19:30
    Zitat von Spezz93

Ich finds enorm spannend, hätte gedacht bei den Stürmern würds da keine Einheitliche Meinung geben, dafür bei den Verteidigern ganz klare Tendenz Richtung Fraser, danach Mattinen und Mckiernan in dieser Reihenfolge. Alles komplett anders :D

PS: Dem Flemming User zahl ich übrigens ein Bier wenn er sich meldet, war damals für mich die Überraschung der Saison, auch wenn er sicherlich von Fraser mit profitiert hat.

Und ich checke gar nicht, warum da nicht 100% bei McKiernan ankreuzen, wenn wir von einem kompletten Spieler sprechen.
    Der hatte alles, was Fraser hatte (vor allem in aufsteigender Formkurve), plus die körperliche Komponente.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (24. März 2026 um 19:55)

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 24. März 2026 um 19:32

Ich denke diese Diskussion sollte man verschieben in den ehemaligen Fred liebe Mods

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 19:34
    Zitat von Eisprinz

Und ich checke gar nicht, wie da nicht 100% bei McKiernan ankreuzen, wenn wir von einem kompletten Spieler sprechen.
    Der hatte alles, was Fraser hatte (vor allem in aufsteigender Formkurve), plus die körperliche Komponente.

Versteh ich komplett, für mich war Fraser am Point mit seinen Onetimer einfach eine Spur besser, gerade in den ersten Jahren bei uns und natürlich schaff ich da nicht ganz die Zwischenmenschlichen Dinge auszublenden, der war halt ein Captain wie er im Buche steht. Mckiernan aber eindeutig meine zweite Wahl.

@mods da hat Woldo recht. Sorry für die Arbeit.

Klaro
    NHL
    • 24. März 2026 um 19:35
    Zitat von Woldo

Ich denke diese Diskussion sollte man verschieben in den ehemaligen Fred liebe Mods

Dann passt Marty Murray eh hier rein ;). Wird wohl einer der besten Spieler gewesen sein der das VSV Dress getragen hat.

DR#11
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 19:45
    Zitat von Spezz93

Nehme das Bier sehr gerne an :thumbup:Flemming hätte ich noch gerne weiter bei uns gesehen. Der hat ja zum Großteil mit Lindner gespielt, die zwei waren damals im PO auch das stärkste Pärchen.

Muss aber auch gestehen, dass ich Mattinen überlesen habe :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 20:01
    Zitat von DR#11

Nehme das Bier sehr gerne an :thumbup:Flemming hätte ich noch gerne weiter bei uns gesehen. Der hat ja zum Großteil mit Lindner gespielt, die zwei waren damals im PO auch das stärkste Pärchen.

Muss aber auch gestehen, dass ich Mattinen überlesen habe :)

Bekommst du gerne mal nächste Saison.

Ja Flemming und Pöyhönen (Sorry falls falsche Schreibweise) hätte ich beide gerne noch länger gesehn.

In Summe wunderts mich aber auch nicht, dass man gerade in der Flemming Saison ins HF gekommen ist (auch wenns da nicht für mehr gereicht hat und die POs nicht so gut waren). Wenn man von einem ausgeglichenen Kader mit guter Rollenverteilung sprechen kann, dann sicher in diesem Jahr.

Kossma als Sniper

Hughes als Spielmacher

Collins als Speedster

Schofield und Oleksuk (MmN eine der besten Nachverpflichtungen für eine benötigte Rolle) als enorm Teamdienliche Center

Karlsson und Krastenbergs als jüngere Stürmer.

Eine enorme Tiefe an Österreichern mit Rauche/Maxa/Rebernig/Lanzinger/Richter/Moderer

Fraser als Chef in der Abwehr

Joslin und Flemming als routinierte Two Way Verteidiger

Lindner/Zauner/Brunner/Bacher als harte Hunde in der Defense

Das einzige was da schrecklich war, waren die Goalies.

(Ganz ehrlich wieviele Spieler haben wir da bitte gehabt :D Kein wunder das, dass der Finanz komisch vorkommt) :D

DR#11
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 20:58
    Zitat von Spezz93

Bekommst du gerne mal nächste Saison.

Ja Flemming und Pöyhönen (Sorry falls falsche Schreibweise) hätte ich beide gerne noch länger gesehn.

In Summe wunderts mich aber auch nicht, dass man gerade in der Flemming Saison ins HF gekommen ist (auch wenns da nicht für mehr gereicht hat und die POs nicht so gut waren). Wenn man von einem ausgeglichenen Kader mit guter Rollenverteilung sprechen kann, dann sicher in diesem Jahr.

Kossma als Sniper

Hughes als Spielmacher

Collins als Speedster

Schofield und Oleksuk (MmN eine der besten Nachverpflichtungen für eine benötigte Rolle) als enorm Teamdienliche Center

Karlsson und Krastenbergs als jüngere Stürmer.

Eine enorme Tiefe an Österreichern mit Rauche/Maxa/Rebernig/Lanzinger/Richter/Moderer

Fraser als Chef in der Abwehr

Joslin und Flemming als routinierte Two Way Verteidiger

Lindner/Zauner/Brunner/Bacher als harte Hunde in der Defense

Das einzige was da schrecklich war, waren die Goalies.

(Ganz ehrlich wieviele Spieler haben wir da bitte gehabt :D Kein wunder das, dass der Finanz komisch vorkommt) :D

Alles anzeigen

In der Saison wäre auch ein Finale drinnen gewesen. Leider kam da die Verletzung von Collins im ersten Spiel in Ljubljana und dann das sinnlos Spiel 5 zuhause, wo man den Sack nicht zumachen konnte trotz Vorsprung? Das hat dann zu viel Körner gekostet, die gegen Fehervar einfach gefehlt haben.

Aber das Team damals war großartig aufgestellt. PO Stats von damals sind ja auch herrlich. Hughes mit 17 Punkten, Toni mit 7 Toren.

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Mitglieder und 9 Besucher
  • EC VSV 1923
  • scoville
  • Hockeysens
  • Blackhawks1
  • el_greco
  • F*nurgejammert
  • axel
  • MeisterYoda
  • Cook2802
  • DR#11