1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 20:15
    Zitat von kac-poge

Naja dann von Experte zu Experte, ich bin immer bereit für eine gute Diskussion. Bretschneider als Alternative entkräftet.

Welche Alternativen hättest noch für euch am Österreicher-Sektor? Aber bitte normal, mit der Jugendsprache Brudi und Diggi kann ich nicht viel anfangen.

Glaubst echt du entkräftest mit einem Satz meine Ansicht, dass Brettschneider für mich eine Alternative wäre? Ich seh das vollkommen anders als du aber gut.

Wie eh schon geschrieben, ein Kainz oder Antonitsch oder Böhm wären für mich da allesamt die interessantere Variante für Linie 3/4. Kristler ist im Spätherbst seiner Kariere mit X Verletzungen und kommt aus einer mehr als gebrauchten Saison, der kann sich seinen Rentenvertrag gerne wie Heinrich in Wien abholen. Hut ab vor seinen Leistungen, aber ich brauch ihn in Villach echt nicht mehr.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 20:21
    Zitat von Spezz93

Glaubst echt du entkräftest mit einem Satz meine Ansicht, dass Brettschneider für mich eine Alternative wäre? Ich seh das vollkommen anders als du aber gut.

Wie eh schon geschrieben, ein Kainz oder Antonitsch oder Böhm wären für mich da allesamt die interessantere Variante für Linie 3/4. Kristler ist im Spätherbst seiner Kariere mit X Verletzungen und kommt aus einer mehr als gebrauchten Saison, der kann sich seinen Rentenvertrag gerne wie Heinrich in Wien abholen. Hut ab vor seinen Leistungen, aber ich brauch ihn in Villach echt nicht mehr.

Kainz wird nach Linz wechseln.

Antonitsch habts letzte Saison abgelehnt und als er damals bei euch war warn auch alle froh wie er wieder gegangen ist.

Böhm möglich aber da denke ich dass der seine Chance bei Salzburg bekommen wird.

Alternativen gibts da echt wenige, und da is ja das Problem. Kaum Spieler schaffen den Sprung vom Nachwuchs in die ICE.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 20:26
    Zitat von kac-poge

Kainz wird nach Linz wechseln.

Antonitsch habts letzte Saison abgelehnt und als er damals bei euch war warn auch alle froh wie er wieder gegangen ist.

Böhm möglich aber da denke ich dass der seine Chance bei Salzburg bekommen wird.

Alternativen gibts da echt wenige, und da is ja das Problem. Kaum Spieler schaffen den Sprung vom Nachwuchs in die ICE.

Quelle?

So froh waren da damals nicht alle, mal abgesehen davon dass sich Antonitsch mMn nicht so schlecht entwickelt hat.

Böhm hatte Glück in der Salzburger Akademie unterzukommen, wenn der bleiben sollte, dann wird wohl Auer/Wuko frei, nehm ich alle beide lieber.

Man sollte einfach mal abwarten wer wohin geht, es werden immer wieder interessante Spieler frei und Villach ist nicht die schlechteste Adresse für Österreicher.

Außerdem gibs auch in der Salzburger Akademie den ein oder anderen interessanten Spieler.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 21:01

Kainz wird in Linz spielen, Info direkt aus Mannschaftskreisen.

Ja bin gespannt, aber jeder Junge ist halt immer ein Experiment. Siehe die letzten Jahre Erne, Geifes, Wetzl, Payr.

Wukowitz hat derzeit extreme Verletzungsprobleme, ich hoffe für ihn dass er weiter professionell Eishockey spielen kann.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 21:11

naja wenn man keine Argumente mehr hat dann einen kindischen Lachsmiley.

Des geht imma, Danke fürs Gespräch Spezz93

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. März 2026 um 09:28

Nur so in den Raum gestellt, ist Mack Stewart, Sohn von Mike, für nächste Saison kein Thema?

Gebürtiger Villacher, spielt aktuell US Sports bei der University of Calgary.

Ich habe ihn nie spielen sehen, also keine Ahnung wie seine Fähigkeiten sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2026 um 09:36
    Zitat von Ösi-Power

Nur so in den Raum gestellt, ist Mack Stewart, Sohn von Mike, für nächste Saison kein Thema?

Gebürtiger Villacher, spielt aktuell US Sports bei der University of Calgary.

Ich habe ihn nie spielen sehen, also keine Ahnung wie seine Fähigkeiten sind.

Der würde halt als Legionär zählen zwei Jahre lang, dafür ist er sicher nicht gut genug.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 11:34

2 neue Legio-Verteidiger sind was man hört schon fix für die kommende Saison

Hat man bei der Kanada Reise schon so gut wie eingetütet…

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2026 um 11:38
    Zitat von IceBreaker

2 neue Legio-Verteidiger sind was man hört schon fix für die kommende Saison

Hat man bei der Kanada Reise schon so gut wie eingetütet…

Die Reise scheint ja tatsächlich produktiv gewesen zu sein.:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2026 um 11:40
    Zitat von KCT14

Die Reise scheint ja tatsächlich produktiv gewesen zu sein.:thumbup:

scheint so...aber abwarten sollte man dennoch, wer weiß was wir uns da eingetreten haben ^^

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 11:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

scheint so...aber abwarten sollte man dennoch, wer weiß was wir uns da eingetreten haben ^^

Heißer Tipp Laval Rockets

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2026 um 11:52
    Zitat von IceBreaker

Heißer Tipp Laval Rockets

Reinbacher? :P

VSV
    • 17. März 2026 um 12:00

Wunschdenken : https://www.eliteprospects.com/player/213820/…paquette-bisson:)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 13:06
    Zitat von hockeyfan#22

https://www.eliteprospects.com/player/37069/vincent-arseneau - wäre evtl noch so ein HeHo Spieler typ, vlt als Ersatz für Van Nes

https://www.eliteprospects.com/player/89813/josiah-didier - wäre mein absoluter Favorit aus der Liste, Körperlich robuster defensiver Verteidiger mit Führungsqualitäten

https://www.eliteprospects.com/player/393076/will-dineen - wäre wohl halbwegs realistisch, setzt sich in AHL und ECHL nicht so richtig durch, könnte unsere Liga als Europa Sprungbrett sehen

https://www.eliteprospects.com/player/168704/josh-jacobs - defensiver, harter Verteidiger, könnte möglich sein und wäre sicher so ein HeHo Wunsch Spieler

https://www.eliteprospects.com/player/213820/…paquette-bisson - wohl nur Wunschdenken

https://www.eliteprospects.com/player/376443/xavier-simoneau - wäre wohl nur Wunschdenken, dürfte aber mit seinen 1.68m zu klein sein für die wirklich großen Ligen, ist aber denke ich so ein Ryan Duncan typ, würde mir also gut gefallen

https://www.eliteprospects.com/player/151144/anthony-beauregard - wäre evtl ein Scherbak Ersatz falls er nicht bleiben will

https://www.eliteprospects.com/player/474667/charles-martin - vermutlich auch Realistisch, ob der gut genug wäre sei mal dahin gestellt

https://www.eliteprospects.com/player/201546/joel-teasdale - der wär evtl realistisch weil der schon mal Europa Luft geschnuppert hat und als eigentlicher AHLer evtl die ECHL nimma "genug" für ihn ist, vlt als ersatz für Van Nes

habe mal ein paar Kandidaten herausgesucht deren Verträge auslaufen und die evtl relevant für den aktuellen Scouting Tripp sein könnten

Alles anzeigen

nachdem Teasdale von der Liste ja auch schon richtig war, zitiere ich sie einfach nochmal ;)

die fett markierten sind Verteidiger, denke mal Martin, Jacobs oder Didier wären halbwegs realistisch

edit: Didier wär mir sehr recht, ist ein defensiverer Typ, hat ordentlich Körper, ist rechts schütze und war wohl nicht ganz um sonst 4 Jahre AHL Kapitän

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2026 um 13:12
    Zitat von #72

Wunschdenken : https://www.eliteprospects.com/player/213820/…paquette-bisson:)

Der hat vorige Saison noch 700k verdient, so einer schlagt maximal in Salzburg auf.

Tippe am ehesten auf Didier.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 13:15
    Zitat von Patman

Der hat vorige Saison noch 700k verdient, so einer schlagt maximal in Salzburg auf.

war das nicht nur der NHL Vertrag ? den Vertrag hatte er ja mit Tampa ? Teasdale beispielsweiße hat 22/23 auch noch so einen Vertrag von Montreal erhalten, in der AHL aber nur knapp 83k bekommen

edit: 200k hat Tobie Paquette-Bisson in der AHL bekommen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2026 um 13:25
    Zitat von hockeyfan#22

war das nicht nur der NHL Vertrag ? den Vertrag hatte er ja mit Tampa ? Teasdale beispielsweiße hat 22/23 auch noch so einen Vertrag von Montreal erhalten, in der AHL aber nur knapp 83k bekommen

edit: 200k hat Tobie Paquette-Bisson in der AHL bekommen

Und die muss er versteuern und davon alle Lebenskosten, inkl. Wohnung, Auto, etc. zahlen. Da bist mit 40k, plus Wohnung und Auto, bei uns besser dran.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2026 um 13:30

Ich glaub wir werden eher bei denen ins Regal greifen...Trois-Rivières Lions - Roster, News, Stats & more

ECHL ist dann doch realistischer als AHL - zumindest in der Masse...Teasdale hat ja auch dort gespielt als er geholt wurde.

Charles Martin - Stats, Contract, Salary & More zb letzte bzw. laufende Saison keine Chance auf AHL Einsätze bis dato. Letzte Saison auch nur 4. Unabhängig vom Typ der Verteidigers glaub ich dass das so die Spieler sind die wir suchen. AHL kein Leiberl mehr, ECHL zu wenig Geld, also ab nach Europa und da sollten wir uns für 1-2 Saisonen als Absprungbrett für Mitte/Ende 20 Jährige positionieren.

...wie bei Teasdale halt auch.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. März 2026 um 13:36)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 13:32
    Zitat von Spezz93

Blödsinn, die 83k sind fix als Netto zu sehen.

aber was schon stimmt, wenn die Wohnung, Krankenversicherung und das Auto abziehst kommst vermutlich wirklich bei uns besser davon

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2026 um 13:40
    Zitat von hockeyfan#22

aber was schon stimmt, wenn die Wohnung, Krankenversicherung und das Auto abziehst kommst vermutlich wirklich bei uns besser davon

Das kannst so meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Als Top Verdiener bei uns kann es sicherlich knapp werden, wenn eine Wohnung in NY brauchst ists aber halt was anderes als wenn du eine in Laval brauchst, detto Krankenversicherung (USA/CAN).

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2026 um 13:43
    Zitat von hockeyfan#22

Nicht vergessen, dass der Bursche in Kanada spielt. Income tax in Laval sind maximal 25 % dazu kommt nochmal ca. 10% Krankenversicherung (Kadada halt ja public health insurance). Dem bleiben weit mehr als 100k im Monat.

Edit: Laut diesem Recher liegen seine Abgaben mit 200k im Jahr bei 39%, d.h. rd. 10k im Monat Netto.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 13:45
    Zitat von Spezz93

Das kannst so meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Als Top Verdiner bei uns wirds sicherlich knapp, wenn eine Wohnung in NY brauchst ists halt was anderes als wenn du eine in Laval brauchst, detto Krankenversicherung (USA/CAN).

war jetzt aufs Beispiel Teasdale bezogen

die 83k kanadische Dollar sind 53k€

in Laval kostet eine 1-Zimmer Wohnung im schnitt 1.000-1.200€ im Monat + Auto kannst vermutlich mal 15k von den 53k abziehen

bleibt etwas weniger als 40k und das wenn ihm die 1-Zimmer Wohnung reicht, wenn mit der Familie Wohnen willst zahlst mal locker 2k aufwärts

edit: ah okay ihr habt euch auf die 200k von Tobie Paquette-Bisson bezogen, ich bin von dem Teasdale Vertrag ausgegangen

Zitat von Patman

Nicht vergessen, dass der Bursche in Kanada spielt. Income tax in Laval sind maximal 25 % dazu kommt nochmal ca. 10% Krankenversicherung (Kadada halt ja public health insurance). Dem bleiben weit mehr als 100k im Monat.

Edit: Laut diesem Recher liegen seine Abgaben mit 200k im Jahr bei 39%, d.h. rd. 10k im Monat Netto.

wobei man auch nicht vergessen sollte wie schwach der Kanadische Dollar ist, die 130k die er dann nettor raus bekommt, sind ja "nur" 83k €, wenn davon dann wieder Wohnung und Auto abziehst, kommt er bei uns als top Verdiener vermutlich trotzdem wieder besser raus

in der NHL müssen die Spieler ja die auswärts Fahrten zum teil auch selbst zahlen, keine Ahnung wie das in der AHL ist

Quatsch :D

aber genug OT :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. März 2026 um 13:55)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2026 um 13:50
    Zitat von hockeyfan#22

war jetzt aufs Beispiel Teasdale bezogen

die 83k kanadische Dollar sind 53k€

in Laval kostet eine 1-Zimmer Wohnung im schnitt 1.000-1.200€ im Monat + Auto kannst vermutlich mal 15k von den 53k abziehen

bleibt etwas weniger als 40k und das wenn ihm die 1-Zimmer Wohnung reicht, wenn mit der Familie Wohnen willst zahlst mal locker 2k aufwärts

edit: ah okay ihr habt euch auf die 200k von Tobie Paquette-Bisson bezogen, ich bin von dem Teasdale Vertrag ausgegangen

Alles anzeigen

Minor Salarys sind immer in USD soviel ich weiß ;) also reden wir von 72K € als Ausgang.

Aber ja ich rede da natürlich vom Wunschtraum Bisson. den kann sich in unserer Liga genau ein Team leisten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 13:51
    Zitat von Spezz93

Minor Salarys sind immer in USD soviel ich weiß ;) also reden wir von 72K als Ausgang.

okok, das wusste ich nicht, dachte Kanadisches team (vor allem mit kanadischen NHL Team im Hintergrund) = Kanadisches Geld

edit: hab mich grad erkundigt, hast recht ja

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2026 um 13:53

Wenn man über Teasdale spricht stimme ich zu, dass der bei uns sicher mehr bekommt, aber das ist ja logisch oder? Warum hätte er sonst mitten unter der Saison wechseln sollen? Weil wir so geil sind? :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder und 21 Besucher
  • Nepostar
  • Ophi97
  • Cook2802
  • Markus83
  • Chris92
  • Tech9
  • KAC1973
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™