1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 14:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rebernig hatte immerhin auch -12 :thumbup:

Falls den Rebernig nicht mehr brauchts, gerne her damit 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2026 um 14:43
    Zitat von HockeyFan49

Falls den Rebernig nicht mehr brauchts, gerne her damit 8o

...glaub mir, ich würd ihn gern weiterschiffen nach der Saison, für die Kohle die er abhebt...

• HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 14:47

Ja, leider kosten die guten Österreicher mehr als die Legios in der Liga. :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 15:14

Würd mich um Wukovits bemühen, der wird wohl in SBG nicht verlängert werden.

Corcoran hätt ich auch gerne, aber wahrscheinlich utopisch.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 15:19

Wenn ein Maxa 48k auf 9 Monate bekommt und ein Rebernig 50k verdienen soll, dann hat er eh keinen so starken Vertrag im Verhältnis…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 15:25
    Zitat von IceBreaker

Wenn ein Maxa 48k auf 9 Monate bekommt und ein Rebernig 50k verdienen soll, dann hat er eh keinen so starken Vertrag im Verhältnis…

Wer sagt das ein Maxa das bekommt?

(Nicht das er das nicht verdienen würde, der ist seit Jahren wohl der konstanteste VSV Spieler mit „blauem“ Blut)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 15:29
    Zitat von IceBreaker

Glaub du verwechselst da wohl Brutto mit Netto ;)

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 15:43

Das stimmt auf alle Fälle, hat ja jetzt ein Haus gekauft, kenn jemanden der seinen Vertrag in der Hand hatte…

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 15:44
    Zitat von Patman

Glaub du verwechselst da wohl Brutto mit Netto ;)

😉 glaub du hast nur zu wenig Kontakte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 15:45
    Zitat von IceBreaker

Das stimmt auf alle Fälle, hat ja jetzt ein Haus gekauft, kenn jemanden der seinen Vertrag in der Hand hatte…

Brutto oder Netto?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 15:46
    Zitat von Spezz93

Brutto oder Netto?

Netto natürlich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2026 um 15:53

Sagt ja auch niemand, dass Maxa genau 50k bekommt. Von 50+ war die Rede und wenn das mit Maxa stimmt, wird Rebse wohl eher 60 k bekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 16:02
    Zitat von Eisprinz

Sagt ja auch niemand, dass Maxa genau 50k bekommt. Von 50+ war die Rede und wenn das mit Maxa stimmt, wird Rebse wohl eher 60 k bekommen.

Ist halt gemessen an unserem Budget beides eher zuviel 😅

kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 17:17

Bei euch is immer lustig wie die Österreicher schlecht geredet werden. Rebernig, Kristler, Lindner, Strong, Vallant. Damals Bacher, Schlacher, Petrik. Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen. Ich glaube manchen würde es gut tun wenn man mal der Realität ins Auge schaut. Die besten Österreicher (Haudum, Schneider, Raffl, usw.) werden für den VSV in naher Zukunft nicht spielen. Junge gute Österreicher wie Sintschnig werdets maximal 1-2 Jahr halten können. Also sollte man sich mal mit einem Rebernig, einem Maxa oder einem Kristler anfreunden, bessere werden nicht zu euch wechseln. Und schlecht sind die 3 genannten auch nicht, zumindest bringen sie Herzblut und Kampfgeist und davon hat der VSV Jahrzehntelang gelebt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 17:28
    Zitat von kac-poge

Bei euch is immer lustig wie die Österreicher schlecht geredet werden. Rebernig, Kristler, Lindner, Strong, Vallant. Damals Bacher, Schlacher, Petrik. Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen. Ich glaube manchen würde es gut tun wenn man mal der Realität ins Auge schaut. Die besten Österreicher (Haudum, Schneider, Raffl, usw.) werden für den VSV in naher Zukunft nicht spielen. Junge gute Österreicher wie Sintschnig werdets maximal 1-2 Jahr halten können. Also sollte man sich mal mit einem Rebernig, einem Maxa oder einem Kristler anfreunden, bessere werden nicht zu euch wechseln. Und schlecht sind die 3 genannten auch nicht, zumindest bringen sie Herzblut und Kampfgeist und davon hat der VSV Jahrzehntelang gelebt.

Wie kommst auf sowas? Strong wird hier sicherlich nicht von der großen Allgemeinheit schlecht geredet. Von Lindner, Vallant, Bacher, Schlacher, Maxa oder Petrik hat man genauso so gut wie nie irgendwas negatives geredet, gerade die fett markierten wurden immer als schmerzhafte Abgänge tituliert. Maxa, Lindner oder Wallenta werden von wirklich jedem User hier mehr als geschätzt. Das man bei Rebernig nach dieser Saison das Preis/Leistungsverhältnis hinterfragt ist auch klar, weil sehr viele prognostiziert haben, dass er seine letzte Saison nicht bestätigen wird können und ein gewisses Einstellungsproblem hat. Und das es zu Kristler (der ja nicht umsonst bei einem schlechteren Team aussortiert wurde) genügend jüngere Alternativen gibt, wird man wohl noch sagen dürfen oder?

Wir müssen nunmal auch bei den Österreichern jeden Euro umdrehen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2026 um 17:34

Wundern würde mich die Rückkehr Kristlers nicht, würde auch wieder zum physischen Spiel passen, zu dem man ja zurück will.

Die Frage ist dann halt, wie viel Spieler des gleichen Typs muss man dafür haben?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 17:37
    Zitat von The great Chris

Wundern würde mich die Rückkehr Kristlers nicht, würde auch wieder zum physischen Spiel passen, zu dem man ja zurück will.

Die Frage ist dann halt, wie viel Spieler des gleichen Typs muss man dafür haben?

Ich bin ganz ehrlich, wenn man letztes Jahr bei Antonitsch abgewunken hat, dann würde ich den Kristler Transfer absolut nicht verstehen. Da gäbe es mit Brettschneider bspw. meiner Meinung nach eine jüngere Alternative, der wohl auch preiswerter wäre. Auch Krainz wäre mir da lieber, sollte der in Graz geschickt werden.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 16. März 2026 um 17:43

Und warum verlängern die Wings Kristler nicht wenn er so gut ist? Frage für einen Freund

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 17:54

Kristler wird 36 und war heuer schon am absteigenden Ast. Was soll der noch in Villach? Da spielt lieber einer aus der U20.

An Rebernig stört nur der Preis, wenn er nicht so spielt wie letzte Saison ist das eine arge Überzahlungen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 17:58
    Zitat von Patman

Kristler wird 36 und war heuer schon am absteigenden Ast. Was soll der noch in Villach? Da spielt lieber einer aus der U20.

An Rebernig stört nur der Preis, wenn er nicht so spielt wie letzte Saison ist das eine arge Überzahlungen.

Danke und selbst wenn keinen aus dem eigenen Nachwuchs hochziehst, dann hol ich trotzdem lieber jemand jüngeren aus einer Akademie oder mit 1-2 Pro Saisonen und versuch ihn in diese Richtung aufzubauen, dass hat zuletzt sowohl bei Rebernig als auch bei Wallenta ganz gut funktioniert.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 19:49
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, wenn man letztes Jahr bei Antonitsch abgewunken hat, dann würde ich den Kristler Transfer absolut nicht verstehen. Da gäbe es mit Brettschneider bspw. meiner Meinung nach eine jüngere Alternative, der wohl auch preiswerter wäre. Auch Krainz wäre mir da lieber, sollte der in Graz geschickt werden.

Ist das dein Ernst? Bretschneider eine jüngere Alternative? Hast du Bretschneider mal spielen gesehen?
    Diese beiden Spielertypen kann man nicht mal ansatzweise vergleichen. Bretschneider ist ein technisch versierter Spieler der nicht für sein Körperspiel bekannt ist. Wäre einer für die vorderen Reihen aber dafür hats bei ihm nicht gereicht. Deshalb letzte Saison auch der Schritt zurück nach Kitzbühel und nächste Saison seine vermutlich letzte ICE-Chance in Innsbruck

Wenn so deine Alternativen aussehen dann is mir alles klar, Danke. Besser mal weniger schreiben bevor man irgendwelche Namen raushaut die mit dem Spieletyp der verglichen werden soll, mal so überhaupt nichts am Hut haben;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. März 2026 um 19:56

Meiner Meinung nach zerdenken viele die Situation schon wieder viel zu sehr. Wir haben jetzt ohnehin etwas Spielraum. Wichtig wird in erster Linie sein, dass man jene aktuellen (Leichen-)Verträge, von denen man sich trennen kann, auch tatsächlich auflöst.

Danach sollte der Fokus wieder stärker auf Kadertiefe liegen, damit man bei ein oder zwei Ausfällen nicht sofort wieder in Panik verfallen muss. Und ja – wenn Kristler günstig zu haben wäre, würde ich ihn für die 4. Linie durchaus nehmen. Wenn sich nichts Besseres ergibt, warum nicht.

Bei den Legionären wird man darauf vertrauen müssen, dass Allard und HeHo ein gutes Händchen haben. Wenn man sich aber quer durch Europa umsieht, werden meiner Meinung nach ohnehin einige realistische Kandidaten frei, die gegenüber den aktuellen Legionären durchaus ein Upgrade darstellen könnten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 20:04
    Zitat von kac-poge

Ist das dein Ernst? Bretschneider eine jüngere Alternative? Hast du Bretschneider mal spielen gesehen?
    Diese beiden Spielertypen kann man nicht mal ansatzweise vergleichen. Bretschneider ist ein technisch versierter Spieler der nicht für sein Körperspiel bekannt ist. Wäre einer für die vorderen Reihen aber dafür hats bei ihm nicht gereicht. Deshalb letzte Saison auch der Schritt zurück nach Kitzbühel und nächste Saison seine vermutlich letzte ICE-Chance in Innsbruck

Wenn so deine Alternativen aussehen dann is mir alles klar, Danke. Besser mal weniger schreiben bevor man irgendwelche Namen raushaut die mit dem Spieletyp der verglichen werden soll, mal so überhaupt nichts am Hut haben;)

Hahahaha, das seh ich halt komplett anders, aber wenn Du als überheblicher Experte das so siehst dann überzeugt mich das natürlich voll und ganz. Oder halt so ähnlich Brudi ;)

kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 20:07
    Zitat von Spezz93

Hahahaha, das seh ich halt komplett anders, aber wenn Du als überheblicher Experte das so siehst dann überzeugt mich das natürlich voll und ganz. Oder halt so ähnlich Brudi ;)

Naja dann von Experte zu Experte, ich bin immer bereit für eine gute Diskussion. Bretschneider als Alternative entkräftet.

Welche Alternativen hättest noch für euch am Österreicher-Sektor? Aber bitte normal, mit der Jugendsprache Brudi und Diggi kann ich nicht viel anfangen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. März 2026 um 20:10

irgendwer meinte letztens ja wegen dem EP Eintrag vom 17.02, das Budgell bereits in Amerika(ECHL) unterschrieben hat, es wurden nur die Rechte an Budgell getradet, Vertrag gabs mWn keinen

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  • Moodle
  • dynamite
  • fridolin1
  • VSV44
  • Chris92
  • aku
  • Ösi-Power
  • OrangeBlack-99
  • DerPaule
  • Hammerfaust