1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Februar 2026 um 22:23

ich hab nur den Headliner…

• Philip99
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 22:24

Wahnsinn was da abgeht in Villach

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 22:36

Wir sind Fasching :veryhappy::veryhappy::check::prost:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Februar 2026 um 22:42

Des is ja echt nimma normal was da heuer bei euch abgeht. Bei uns langweilen sich die Leute, Tabellenführer, alles läuft wie geschmiert.

Und bei euch vergeht quasi kein Monat wo es nicht irgendwo stunk gibt.

Hat das auch irgendwas mit dem Torjubel zu tun den Scherbak letztens gemacht hat?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 22:50

Kann mir das schon gut vorstelln. "Kennt ihn aus Montreal" muss nicht immer was gutes heißen. Allard will Arbeiter Hockey und Scherbak ist so ziemlich das Gegenteil davon. Und er kennt ihn wohl schon als Prospect wos am Ende nicht gepasst hat.

TROTZDEM

Sowas in der Phase abziehn ist schon zach.

Edit OBACHT: Quendler schmiert jetzt für die Krone Zeitung.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. Februar 2026 um 23:00

So ein Zirkus in der entscheidendsten Phase- bin sprachlos!! Pfui! Aber passt leider zur Saison🤦🏻‍♂️

• hancock
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 23:00
    Zitat von Grosco70

ich hab nur den Headliner…

Überraschung für die VSV-Cracks! Der Kabinenplatz von Legionär Nikita Scherbak war beim Training am Dienstag plötzlich leer geräumt. Zwischen Trainer Pierre Allard und dem Russen soll es schon länger kriseln. So soll es für den Stürmer und Top-Assistgeber jetzt weitergehen.

Auweh! Der VSV kommt diese Saison einfach nicht zur Ruhe. Max Coatta musste schon vor der Saison trotz laufenden Vertrags wieder gehen, Ende November war auch Coach Tray Tuomie trotz ordentlicher Bilanz Geschichte. Flop Brett Ritchie war nicht einmal einen Monat hier – auch den Vorarlberger Luca Erne plagte das Heimweh. Auch der lettische Verteidiger Arturs Kulda musste gehen und jetzt plagt den Klub ein Verteidigermangel. Der Kabinenplatz war leer
    Denn was in Villach am Dienstag passiert ist, erinnert doch an Ostblock-Methoden! Die Mitspieler staunten nicht schlecht und auch Stürmer Nikita Scherbak selbst – der Kabinenplatz des Russen war überraschend fein säuberlich leer geräumt worden. Der Legionär ging anschließend auch nicht aufs Eis.

Trainer unzufrieden
    Die Kritik am 30-Jährigen: An guten Tagen trägt er die Mannschaft – wenn es nicht läuft, zieht er das Team zeitweise runter. Vor allem Trainer Pierre Allard soll mit der Einstellung und dem Backcheck gar nicht zufrieden sein. Kürzlich war der Disput eskaliert – daraufhin hatte sich Scherbak wohl entschieden, seine Rückenverletzung doch lieber auskurieren lassen zu wollen. Nach zwei Wochen Pause meldete er sich fürs Ungarn-Doppel dann doch wieder fit. Schon 42 Scorerpunkte
    Die blanken Zahlen sprechen jedoch für den Flügelstürmer. In 39 Partien verbuchte der Russe in dieser Saison zehn Tore und starke 32 Assists. Macht insgesamt starke 42 Scorerpunkte und mehr als einen Punkt pro Partie. Dazu hat er in der Plus-Minus-Bilanz mit Plus sechs eine ordentliche Bilanz. Soll ein Denkzettel sein
    Am Ende soll es sich auch um einen Denkzettel handeln – und Nikita aufwecken. Im engen Kampf ums Heimrecht in den Pre-Play-offs wird jeder Spieler gebraucht. „Nikita wird am Freitag ganz normal spielen“, betont Sportchef Herbie Hohenberger. Da geht’s ja auswärts zu Meister Salzburg. . .

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 17. Februar 2026 um 23:04

haha - doch fasching - aber leider bezeichnend für eure saison.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2026 um 23:11

Bin jetzt ja schon ma auf die Forums Resonanz gespannt, unterm Strich wirft Allard ihm nur das vor was Fans hier schon seit Monaten jammern

Übern Zeitpunkt kann man diskutieren aber auch wenn ich ein Scherbak Befürworter bin, Unrecht hat Allard nicht

Und Eier a la PM beweist er da mMn auch grad, ist halt die Frage hinter wem Scherbak Fan HeHo steht

• renzn20
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2026 um 23:12

Also selten was unnötigeres gesehen man geht in dieser Saison auf sherbak der auch meine Meinung klar ein gute Laune Spieler ist .

Aber da kommen Punkte wenn man den back Check berücksichtigt wäre in der Kabine viel Platz da man einige Plätze Räumen muss .

Unser Kevin der ein Schatten seiner selbst ist rebernig mit einer unglaublichen Plus Minus Statistik Jonathan auch ein Beispiel, Allard zeigt eben genau das was viele befürchtet haben kein fähiger headcoach und mit dieser Aktion sollte auch den letzen klar sein die Saison ist intern schon abgeschlossen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 23:17
    Zitat von renzn20

Also selten was unnötigeres gesehen man geht in dieser Saison auf sherbak der auch meine Meinung klar ein gute Laune Spieler ist .

Aber da kommen Punkte wenn man den back Check berücksichtigt wäre in der Kabine viel Platz da man einige Plätze Räumen muss .

Unser Kevin der ein Schatten seiner selbst ist rebernig mit einer unglaublichen Plus Minus Statistik Jonathan auch ein Beispiel, Allard zeigt eben genau das was viele befürchtet haben kein fähiger headcoach und mit dieser Aktion sollte auch den letzen klar sein die Saison ist intern schon abgeschlossen.

Bis auf Hancock kannst da halt keinen wirklich ersetzen (und bei dem bin ich mir ziemlich sicher, dass er keine Verletzung vorschiebt), für Scherbak ist bereits ein Legio Ersatz da.

Find den Move komisch und deckt sich gar nicht mit meiner Vorstellung + ich mag Scherbak eigentlich. Dennoch geht's ein biserl in die Richtung, die viele hier schon länger fordern ("Wohlfühloase").

Am Ende kann Scherbak ja jetzt selbst entscheiden was er macht, Weg des geringsten Wiederstandes oder Gas? Hab ehrlicherweise schon schlimmeres gehört was Headcoaches so "zum aufwecken" gemacht haben (Aho).

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Februar 2026 um 23:32)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 23:37

Also wieder einmal viel Aufregung um nichts. Zwar so sinnlos wie die Baustellen-Aktion in Wien, aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Mir taugt, dass ein Trainer endlich einmal zeigt, wenn ihm etwas nicht gefällt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 23:41
    Zitat von Patman

Also wieder einmal viel Aufregung um nichts. Zwar so sinnlos wie die Baustellen-Aktion in Wien, aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Mir taugt, dass ein Trainer endlich einmal zeigt, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Das ist eigentlich ein gutes Beispiel. Peinlich ohne Ende, aber naja wenn HeHo und/oder Allard glauben sie stecken damit ihre Grenzen ab sollens den Kindergarten halt veranstalten. Die Rute hat man prinzipiell aber eh allen mit der Verpflichtung von Treasdale ins Fenster gestellt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2026 um 06:30

Unfassbar was wir heuer für ein Kindergartentheater im Verein haben, potentielle Sponsoren werden Schlange stehen🤦🏻‍♂️

Man kann ja Scherbaks Defensivverhalten kritisieren, was ich auch tue - aber der wurde halt trotz diesem weiterverpflichtet, und damit ist eh alles gesagt.

Was passiert dann jetzt als nächstes, eine Fede zwischen HeHo und Allard?

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 15 Besucher
  • Wodde77
  • axel
  • RyanT
  • Stylaz
  • VSV44
  • Hatzi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™