1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 13:21

Was soll der Herby genau gemacht haben mitm Scherbak?

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 13:22
    Zitat von Nashville1

Irgendwann ist es doch zu viel der Zufälle, dass immer Spieler oder Trainer Schuld sind an Eskalationen. HeHo entwickelt sich mMn zu einem Problem für den ganzen Verein. Solch eine Außenwirkung ist einfach katastrophal!

Welche Außenwirkung? Was kann der Verein dafür, dass sich die Leute in Villach die wildesten Gerüchte beim Mittagessen erzählen und man jeden Blödsinn gleich glaubt?

Ich habe noch nichts offiziell dazu gelesen, wenn es was gibt, teil mir bitte den Artikel.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 13:32
    Zitat von Patman

Welche Außenwirkung? Was kann der Verein dafür, dass sich die Leute in Villach die wildesten Gerüchte beim Mittagessen erzählen und man jeden Blödsinn gleich glaubt?

Ich habe noch nichts offiziell dazu gelesen, wenn es was gibt, teil mir bitte den Artikel.

Es gibt dazu nichts offizielles, aber dass weißt selber eh…. Nur wenn gewisse Quellen etwas dazu sagen, dann hat es bis jetzt immer gestimmt und das hat nichts mit Gerüchten zu tun.
    Und wenn du mir erklären willst, dass die Außendarstellung vom Hohenberger und vom Vorstand heuer nicht absolut dilettantisch und „Sonnenkönig - mäßig“ wirkt, dann haben wir einfach unterschiedliche Meinungen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 13:34

Sollte was dran sein wird es wohl auch Gründe geben. Ich brauch den Herby auch nicht unbedingt, aber wenn ich drann denke wie oft in den letzten Jahren was von "Wohlfühloase" geschrieben wurde, sollte diese auf den Putz hauen dem ein oder anderen User eh taugen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2026 um 14:43
    Zitat von Spezz93

Sollte was dran sein wird es wohl auch Gründe geben. Ich brauch den Herby auch nicht unbedingt, aber wenn ich drann denke wie oft in den letzten Jahren was von "Wohlfühloase" geschrieben wurde, sollte diese auf den Putz hauen dem ein oder anderen User eh taugen.

Man wird halt kaum Spieler finden, die zu einem Verein wechseln wollen. wo ständig auf den Putz gehaut wird ;)

Wie gesagt, es gibt nix offizielles dazu - aber die Aussenwirkung, sollte es stimmen, wäre halt verheerend, denn was man sieht ist ein Verein, wo mit Coatta, Tuomie, Erne und Sherbak gleich 4 Leute innerhalb von ein paar Monaten den Verein verlassen mussten oder weg wollten.

Von Fluktuationen wie Ritchie, Kulda, Teasdale und Budgell fangen wir da gar nicht erst an.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 14:48
    Zitat von Wodde77

Man wird halt kaum Spieler finden, die zu einem Verein wechseln wollen. wo ständig auf den Putz gehaut wird ;)

Wie gesagt, es gibt nix offizielles dazu - aber die Aussenwirkung, sollte es stimmen, wäre halt verheerend, denn was man sieht ist ein Verein, wo mit Coatta, Tuomie, Erne und Sherbak gleich 4 Leute innerhalb von ein paar Monaten den Verein verlassen mussten oder weg wollten.

Der Markt ist groß, sowas heißts jedes Jahr und finden tut man dann erst recht genügend deppen. Also nicht falsch verstehen, ich find das durchgehende Drama auch blöd, aber ja gehört halt auch zum Business dazu, mir ists lieber Herby haut da jetzt mal in der 1. Saison anständig auf den Putz und räumt auf, anstatt dass wir das jedes Jahr haben. (Ich hoffe einfach das ist jetzt ein mal und danach kehrt bisserl Ruhe ein). Wie gesagt, an den Herrn Hohenbeger und an den Herrn Winkler werden wir uns so oder so gewöhnen müssen, die werden den Laden die nächsten Jahre schupfen (müssen).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 15:00

Naja aufräumen, das tut ein guter Sportdirektor nach der Saison wo Verträge auslaufen oder vor der Saison. Nur bei Härtefällen während der Saison.

Coatta wird verlängert und dann doch gekickt.

Jetzt hast Tuomie scheinbar "dringend" kündigen müssen, weil Probleme aufgetaucht sind, dies die Saison davor nicht gab.

Richtie geholt obwohl wird einen Center brauchen und dann gekickt weil er nicht fit war (Überraschung).

Erne hat das Heimweh gepackt.

...und jetzt soll Scherbak auch noch gekickt worden sein weil warum auch immer, erfahren wir vl. oder auch nicht?

Ist mir bissl zuviel Spähne die da beim Hobel fallen. Vl. ist der der Hobel nicht der Beste? Bin ja kein Scherbak Fan, aber die Saison fertig spielen wäre vl. schon noch ein Hit gewesen als sich kurz vor der wichtigsten Phase mit ihm zu überwerfen oder was auch immer passierst ist.

Mal schaun was an dem Gerücht dran ist, ich fänds schon zach...

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 15:09

Für alle Abgänge unter der Saison gab es bis jetzt triftige Gründe. Wenn man Scherbaks Vertrag wirklich aufgelöst hat, dann wird es auch nur einen Grund geben, ansonsten entlässt kein Verein der Welt seinen Topscorer. Ist ja nicht so, dass Herby komplett alleine machen kann was er will. Da entscheiden noch immer 3 andere Personen mit.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 15:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja aufräumen, das tut ein guter Sportdirektor nach der Saison wo Verträge auslaufen oder vor der Saison. Nur bei Härtefällen während der Saison.

Coatta wird verlängert und dann doch gekickt.

Jetzt hast Tuomie scheinbar "dringend" kündigen müssen, weil Probleme aufgetaucht sind, dies die Saison davor nicht gab.

Richtie geholt obwohl wird einen Center brauchen und dann gekickt weil er nicht fit war (Überraschung).

Erne hat das Heimweh gepackt.

...und jetzt soll Scherbak auch noch gekickt worden sein weil warum auch immer, erfahren wir vl. oder auch nicht?

Ist mir bissl zuviel Spähne die da beim Hobel fallen. Vl. ist der der Hobel nicht der Beste? Bin ja kein Scherbak Fan, aber die Saison fertig spielen wäre vl. schon noch ein Hit gewesen als sich kurz vor der wichtigsten Phase mit ihm zu überwerfen oder was auch immer passierst ist.

Mal schaun was an dem Gerücht dran ist, ich fänds schon zach...

Alles anzeigen

Ich würde da jetzt ehrlicherweise nur die Coatta Entscheidung wirklich als komplett Blöd einstufen. Ritchie war ein Tryout Vertrag, dafür wurde der gute Herr Hohenberger von vielen sogar noch gefeiert?! Und solche Geschichten wie bei Erne gab/gibs immer wieder mal. Das ganze Herum bei Tuomie kann ich weiterhin nicht ganz einschätzen, wieviel da jetzt wirklich HEHO damit zutun hatte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2026 um 16:00
    Zitat von Patman

Für alle Abgänge unter der Saison gab es bis jetzt triftige Gründe. Wenn man Scherbaks Vertrag wirklich aufgelöst hat, dann wird es auch nur einen Grund geben, ansonsten entlässt kein Verein der Welt seinen Topscorer. Ist ja nicht so, dass Herby komplett alleine machen kann was er will. Da entscheiden noch immer 3 andere Personen mit.

Bei uns scheints halt ein bisschen viel triftige Gründe heuer zu geben….

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 16:05

Wird Scherbak persönlich von Jerich abgeholt? ;)

Bilder

• IMG_8531.jpg
      • 368,83 kB
      • 900 × 1.200
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Februar 2026 um 16:08
    Zitat von Pippo05

Wird Scherbak persönlich von Jerich abgeholt? ;)

Nein, Jerich sucht sich jetzt einen Verein, mit dem er wirklich Erfolg haben kann und wo es kein Schönwetter-Publikum gibt.

• kunki8
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 16:12
    Zitat von Grosco70

Nein, Jerich sucht sich jetzt einen Verein, mit dem er wirklich Erfolg haben kann und wo es kein Schönwetter-Publikum gibt.

Träumen ist ja erlaubt 😂😂😂

• Frazsier
    retro-cool
    • 17. Februar 2026 um 16:29
    Zitat von Nashville1

Es gibt dazu nichts offizielles, aber dass weißt selber eh…. Nur wenn gewisse Quellen etwas dazu sagen, dann hat es bis jetzt immer gestimmt und das hat nichts mit Gerüchten zu tun.

So lange es nichts offizielles gibt, ist und bleibt es ein Gerücht. Ist so.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 17. Februar 2026 um 16:29

HeHo ist riesiger Scherbak Fan, der wird nix damit zu tun haben.

Topscorer ist er nicht mehr….

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 16:32

Warten wir einfach mal ab, wer weiß wer das Gerücht jetzt gestreut hat... am Faschingsdienstag.... kommt mir schon fast wie 1. April vor.
    Und wenn dem so sei, so wird es einen Grund geben, wo wie bei allen Aktionen diese Saison.
    Und mir ist lieber, die Spieler wissen von vornherein, dass es in Villach nicht mehr die ganz große Wohlfühloase ist, wo jeder tun und lassen kann was er will.
    Um Rebernig würde es mir aber leid tun. Es ist halt immer einfach zu sagen, den ersetzen wir schon, Richter geht uns nämlich für die bottom6 schon auch ab dieses Jahr.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 20:04
    Zitat von hockeytime

Hoffe schon das der Pauli geht, wenn er aus seiner Karriere was machen will muss er schnellstens weg von Villach. Jedes Jahr hier, ist ein verlorenes

Einem Raffl hat das eine oder andere Jahr mehr bei uns auch nicht geschadet

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Februar 2026 um 20:52

Noch ist Scherbak da

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 21:01
    Zitat von EC VSV 1923

Einem Raffl hat das eine oder andere Jahr mehr bei uns auch nicht geschadet

Stimmt, aber damals wurde in Villach noch Eishockey gespielt:kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 21:39
    Zitat von #72

Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber mir ist gerade in der Mittagspause zu Ohren gekommen das Scherbak angeblich rausgeschmissen worden ist.

Wie gesagt keine Ahnung, ob da was dran ist.

Kommt mir bekannt vor, die Tuomie Kündigung wurde ja auch so hier im Forum angekündigt , also beim Mittagessen gehört. Also wenn der Scherbak echt rausgeschmissen wurde, dann wird jetzt endlich unser lang ersehnter Verteidiger geholt..😉

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Februar 2026 um 21:51

Oder noch ein Flügel ^^

VSV
    • 17. Februar 2026 um 21:54
    Zitat von silent revenger

Kommt mir bekannt vor, die Tuomie Kündigung wurde ja auch so hier im Forum angekündigt , also beim Mittagessen gehört. Also wenn der Scherbak echt rausgeschmissen wurde, dann wird jetzt endlich unser lang ersehnter Verteidiger geholt..😉

Hoffe ja selbst das da nichts dran ist. Wäre schon zach den zweitbesten Scorer in so einen wichtigen Phase abzugeben.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2026 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

. Also wenn der Scherbak echt rausgeschmissen wurde, dann wird jetzt endlich unser lang ersehnter Verteidiger geholt..😉

„jetzt“ geht sich aber nicht mehr aus… also jetzt… heuer.. diese Saison

VSV
    • 17. Februar 2026 um 22:02

Könnte bitte jemand den Krone Artikel reinschicken? Dort sollte es News geben.

Einmal editiert, zuletzt von #72 (17. Februar 2026 um 22:15)

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2026 um 22:17

Also so eine Saison hatten wir noch nie🥴🥴

Sowas kannst nicht erfinden =O

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • VilPat
  • damirco
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum