1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 11:10
    Zitat von hockeyfan#22

Scherbak -> wenn der preis weiter Stimmt, muss man den fast behalten weil die Punkte für den niedrigen preis macht dir sonst keiner, vor allem hat der nebenbei noch eine positive +/-

Scherbak ist natürlich gut und mir taugt er auch enorm. Ich bin aber ganz ehrlich, wenn Herby wirklich weg vom Hollywood, mehr Richtung harter Arbeit+ defensiv Stabil umsatteln will, dann passt er mir auch nicht ganz rein. Im Endeffekt müsstest da wohl eher ein Team wie damals 15/16 zusammenstellen, ohne Große Stars sondern ein absolutes Kollektiv, wo sich jeder voll unter das Team stellt. Mit Heleweka und Hutch (wenn er seine depperten Strafen abstellt) und eben vielleicht Van Nes hätte man da meiner Meinung nach eine gute Ausgangslage. Rauche, Lindner, Wallenta, Maxa passen da sowieso auch dazu.

Beim Rest bin ich bei dir. Also wenns sich finanziell irgendwie ausgeht, dann sollte man sich auch am Ösi Markt verstärken.

Vallant<> Kernberger

Böhm<>Tschurnig

Wären meiner Meinung nach zwei kleine Bausteine, die man ohne Probleme machen könnte. Böhm ist ein guter Shutdown Spieler für Linie 4 und bei Kernberger wunderts mich sowieso das der jedes Jahr um einen Vertrag raufen muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Januar 2026 um 11:22)

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 11:49

Fischer will weg, Cannata gefällt es nicht in Villach - was ist da los?

Ich hoffe das stimmt so nicht ;(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 11:51
    Zitat von gerry1981at

Fischer will weg - was ist da los?

naja für die individuelle Entwicklung würde ich eigentlich jedem jungen empfehlen Österreich zu verlassen, hat gefühlt noch nie wem geschadet

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2026 um 11:54
    Zitat von hockeytime

Ich z.b. würde bis auf Hutch, Helewka und Sherback alle schicken, eventuell noch Mc. P. behalten, aber den Rest kannst locker ersetzen

Fände ich super, wird aber wohl nicht bezahlbar sein 😅

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2026 um 11:56
    Zitat von gerry1981at

Fischer will weg, Cannata gefällt es nicht in Villach - was ist da los?

Ich hoffe das stimmt so nicht ;(

Einen Goalie wie Cannata findest überall, der macht das Team weder besser noch schlechter.

Fischer wäre super, wenn er sich im Ausland versucht, wenn Sintschnig schon bei uns in der 4. Linie vergammelt.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 12:03
    Zitat von Patman

Einen Goalie wie Cannata findest überall, der macht das Team weder besser noch schlechter.

Erzähl das mal den Linzern oder Wienern oder Pioneers...

Vor allem weil unser Geldbörserl voll ist und wir sicher mehr € zur Verfügung haben :ironie:

Es gibt auch Leute, die sagen einen Center für die zweite oder dritte Linie findet man überall.

Zwei Versuche von uns sind bisher kläglich gescheitert - einen dritten können wir uns nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (26. Januar 2026 um 12:08)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2026 um 12:11
    Zitat von gerry1981at

Erzähl das mal den Linzern oder Wienern oder Pioneers...

Ich glaube, die Wiener haben kein Problem am Goalie-Sektor. Cowley ist nicht wesentlich schlechter als Canatta und mit Wraneschitz haben sie wohl einen der stärksten einheimischen Torhüter der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (26. Januar 2026 um 13:19)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 12:15

Wobei ich Budgell in der Zwischenzeit absolut oke finde. Das er sich gerade am Anfang schwer tun wird, war aufgrund der Eisfläche klar, aber zuletzt war das mMn absolut in Ordnung für einen 3. Linien Center (natürlich nicht gleich gut wie Rauche).

Zum Goalie Thema, wenn Cannata wechseln will, dann bitte soll er das machen. Solider Goalie, natürlich, den sollte man aber jedenfalls ersetzen können.

Bin gespannt, sollten Fischer/Erd wirklich wechseln, dann sollte man jedenfalls den Fokus auf Topalovic legen, auch wenn der als Legio zählt. (Sintschnig natürlich sowieso mit Vorrang, sofern er noch eine Saison bleibt). Groznik steht leider auch am Sprung zurück nach Slowenien, aber mit Uschan hat man da mMn sowieso eine gute österreichische Alternative.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 14:44
    Zitat von Spezz93

Wobei ich Budgell in der Zwischenzeit absolut oke finde. Das er sich gerade am Anfang schwer tun wird, war aufgrund der Eisfläche klar, aber zuletzt war das mMn absolut in Ordnung für einen 3. Linien Center (natürlich nicht gleich gut wie Rauche).

darf stand jetzt aber mMn trotzdem kein Thema für nächste Saison sein, wie du schon sagst nicht so gut wie Rauche und für den ist die 3. Linie mMn perfekt

• DR#11
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2026 um 17:27

Wurde eh schon vieles gesagt und richtigerweise sollte man mit einem vernünftigen Konzept starten, wie man überhaupt auftreten will. Ich persönlich könnte nach den ganzen Jahren Hurra Hockey sehr gut mit biederem Defense first Arbeitshockey leben. Dazu musst den Kader aber anständig umrühren und der Fokus muss auf der Defensive und am Goaltending liegen.

Wenn Cannata von sich aus weg will, kann man das schon als Chance sehen. Da könnte man sich mit einem halbwegs guten Händchen drastisch verbessern. Ich könnte mich aber auch mit einer 1A/1B Lösung mit Cannata und einem guten Österreicher anfreunden. Vielleicht versucht man es das x-te Mal mit Schmidt oder lotst einen Zimmermann nach VI.

In der Defensive haben Lindner, Strong, Raspotnig Vertrag. Uschan gehört auf alle Fälle verlängert, dem gehört die Zukunft. Vallant würde ich nur schicken, wenn man dafür einen österreichischen Ersatz findet. Nico Brunner wäre als Villacher natürlich ein Traum. Dann wäre man vom Material her am Österreicher Sektor nicht schlecht aufgestellt. Von den Legios würde ich nur DMac halten, Wall und Katic dürfen kein Thema mehr sein. Ich würde auch vorerst nur mit zwei (dafür richtig starken) Legios planen. Mit dem richtigen Defensivkonzept sollte das wesentlich stabiler funktionieren als heuer.

Im Sturm muss man alles daran setzen Rauchenwald zu verlängern, ich hoffe, dass das gelingt. Sintschnig würde eine Saison in VI auch noch gut tun. Von den Legios passen Hutch und Helewka super, Hancock hat Vertrag und wäre für mich wirklich ein Streichkandidat, wenn es darum geht einen Vertrag zu lösen. Das ist heuer zu wenig und war es auch letzte Saison im PO. Ich müsste auch einen Scherbak nicht zwingend dabei haben, auch wenn er gut punktet. Wichtig wäre es auch im Sturm eine vernünftige österreichische Verstärkung zu bekommen, vielleicht hat ja Kromp in den Wien was dazu gelernt.

Alles steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Budget, dem Konzept und dem Trainer. Ich würde da Allard aber noch nicht ganz abschreiben.

• darsi
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2026 um 19:55

money makes the world go around!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 20:53

Ich hätte auch nix gegen Robustes D First Hockey nur das wird sich halt nächstes Jahr mit den Verträgen nicht spielen. Mit Hughes, Hancock, Strong aber mMn auch teilweise mit Rebernig, Lindner und Cannata hast da eher schlechte Karten.

• DR#11
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2026 um 21:38
    Zitat von Spezz93

Ich hätte auch nix gegen Robustes D First Hockey nur das wird sich halt nächstes Jahr mit den Verträgen nicht spielen. Mit Hughes, Hancock, Strong aber mMn auch teilweise mit Rebernig, Lindner und Cannata hast da eher schlechte Karten.

Lindner und Rebernig haben das auf alle Fälle drauf, auch ein Strong war in Klagenfurt kein Kind von Traurigkeit. Bei Hughes und Hancock gebe ich dir Recht, wobei bei Hughes halt immer das Österreicher Argument zieht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 21:47
    Zitat von DR#11

Lindner und Rebernig haben das auf alle Fälle drauf, auch ein Strong war in Klagenfurt kein Kind von Traurigkeit. Bei Hughes und Hancock gebe ich dir Recht, wobei bei Hughes halt immer das Österreicher Argument zieht.

Also Lindner ist mMn immer wieder für Defensive Fehler an der gegnerischen blauen gut und Rebernig ist in der Rückwärtsbewegung um Welten schlechter als ein Maxa oder ein Wallenta und Strongs Zeit ist denke ich wirklich vorbei, der ist eisläuferisch eigentlich nicht mehr tragbar (Da wär mir Vallant ehrlicherweise lieber).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Januar 2026 um 22:09

Recht und schön, aber wo willst Österreicher her, die a. leistbar und b. eine Verstärkung sind? Mit welchen finanziellen Mitteln oder Argumenten soll das gelingen? Schlussendlich müssen wir trotzdem froh sein, dass wir trotz derer Schwächen Vallant und Strong haben.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 22:15

Also Rebernig finde ich defensiv leider sehr schwach.

Sinnbildlich dafür ist sein Verhalten beim 2:2 gegen die Ungarn 30 Sekunden vor Schluß.

Der Backcheck von ihm ist auch sehr behäbig.

Sein Spiel steht und fällt mit dem Abschluß. Dieser hat letztes Jahr sehr gut funktioniert - heuer weniger. Sein +/- spricht Bände.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 22:19
    Zitat von Grosco70

Recht und schön, aber wo willst Österreicher her, die a. leistbar und b. eine Verstärkung sind? Mit welchen finanziellen Mitteln oder Argumenten soll das gelingen? Schlussendlich müssen wir trotzdem froh sein, dass wir trotz derer Schwächen Vallant und Strong haben.

Naja sooo billig sind/waren Strong und Vallant mWn nicht. Also einen Hörl/Wimmer/Kernberger/Würschl//Kragl/Tialler/Lindner solltest dafür auch kriegen.

Gegen Vallant hab ich per se nix, die Strafen zuletzt sind natürlich deppert, aber eigentlich gefällt er mir schon die ganze Saison besser als Strong.

• doc11chris
    NYR
    • 26. Januar 2026 um 22:54

Es muss erst geklärt werden, welches Hockey will man spielen lassen, denn passenden Trainer dazu verpflichten(kann auch Allard sein) und der soll dan seine Spieler die er braucht bekommen.

Aber katic/Wall/Swette und für mich auch Macpherson sollten gehen, damit kannst in der Verteidigung schon sehr viel machen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 23:08

Das ist mMn in der Zwischenzeit klar, Hohenberger wird vermehrt auf Typen wie Heleweka und Hutch setzen. (Ritchie wär da auch reingefallen).

Ich denke es wird halt nicht reichen "nur" die Verteidigung umzubauen. Wie gesagt mMn sind einfach schonmal einige Spieler, die Vertrag haben nicht für ein Defense First+Hart Spielen System brauchbar. Ich denke es wär gscheider, da die kommende Saison nicht den ganz großen Cut zu machen, schauen das man etwas spart und halt eine Übergangssaison spielen, wenn man dafür Wall, Vallant und Van Nes halten muss, dann seis drum.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2026 um 23:57
    Zitat von Spezz93

Also Lindner ist mMn immer wieder für Defensive Fehler an der gegnerischen blauen gut und Rebernig ist in der Rückwärtsbewegung um Welten schlechter als ein Maxa oder ein Wallenta und Strongs Zeit ist denke ich wirklich vorbei, der ist eisläuferisch eigentlich nicht mehr tragbar (Da wär mir Vallant ehrlicherweise lieber).

Da kann ich dann nur danke für deine Unterstützung in letzter Zeit sagen, als ich das mehrfach geschrieben habe! 😉👍

• @la
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 14:37
    Zitat von gerry1981at

Also Rebernig finde ich defensiv leider sehr schwach.

Sinnbildlich dafür ist sein Verhalten beim 2:2 gegen die Ungarn 30 Sekunden vor Schluß.

Der Backcheck von ihm ist auch sehr behäbig.

Sein Spiel steht und fällt mit dem Abschluß. Dieser hat letztes Jahr sehr gut funktioniert - heuer weniger. Sein +/- spricht Bände.

...oder sein Verhalten vor dem 1:2 in Vorarlberg.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 17:01
    Zitat von Spezz93

Das ist mMn in der Zwischenzeit klar, Hohenberger wird vermehrt auf Typen wie Heleweka und Hutch setzen. (Ritchie wär da auch reingefallen).

Also wenn Allard nach der Saison Geschichte sein sollte, dann dürfte/sollte HeHo das gleiche Schicksal erfahren.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 27. Januar 2026 um 17:10

Rebse spielt heuer das was er kann, letztes Jahr war ein One Hit Wonder in einer starken Linie….. die PO mal ausgenommen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • charlie22
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™