1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2026 um 14:44
    • #2.876
    Zitat von VincenteCleruzio

Bitte um Übersetzung des 2. Teils dieser Mentalität in eine Sprache, der ich mächtig bin. Vorzugsweise Kalabrisch, Brixentalerisch auch angenehm. Grazie.

1. Los lei lafn" ist ein beliebter Kärntner Ausspruch, der hochdeutsch "Lass es nur laufen" bedeutet. Er ist Ausdruck der typischen, entspannten Lebensart im Süden Österreichs: Man soll die Dinge nicht zu eng sehen, sich nicht stressen und die Dinge einfach ihren Lauf nehmen lassen. [1, 2, 3]

Der Schlüsselbegriff in diesem Satz ist das Wörtchen "lei", das im Kärntnerischen für "nur" oder "bloß"

2. je nach Schreibweise in Anbetracht der Grenznähe:

Das slowenische Wort "počasne" bedeutet auf Deutsch "langsam" (als Adverb "langsam" oder "gemächlich"). [1]

• Grundform: počasen (langsam, behäbig)
    Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 14:50
    • #2.877
    Zitat von Dorschkopf

Deswegen sind wir Europäer wirtschaftlich im A... und die Chinesen und Inder überholen uns...ist zwar nicht angenehm für den einzelnen, aber die Realität.

Wir über 50 jährigen können uns diese Schlaraffenlandeinstellung vielleicht noch leisten ( wobei die Pensionen ja auch noch ein Thema sind) aber unsere Kinder werden den Wohlstand so nicht mehr erhalten können.

Auf das eigentliche Thema umgemünzt: Mit einem Familienbetrieb mit Sanatoriumscharakter, wo jeder das tut was er will, wirst halt keinen sportlichen Erfolg haben.

Wenn Allard eine Chance bekommen soll, sein Konzept durchzuziehen, dann muss er auch alle Freiheiten haben, nur jene mitzunehmen, die da mitspielen.

Ob es erfolgreich sein wird, wird sich zeigen

Off topic, aber dem stimme ich nur zum Teil zu. Die europäische Wirtschaft ist deswegen am A, weil wir niederreguliert werden. Die Deutschen als europäischer Wirtschaftsmotor nehmen sich Kohleenergie, Atomenergie und zerstören sich mit dem Elektrowahn die Automobilindustrie, die das ganze Land trägt. Als würde das irgendetwas ändern, solange der Rest der Welt aufs Klima genau gar nichts gibt… Hinzu kommt, dass sich ein normaler 40h Job bald gar nicht mehr auszahlt, weil die Abgaben für „Ineffizienzen“ viel zu hoch sind. In China und USA interessierts niemanden, ob alle krankenversichert sind oder vom Staat leben können. Wobei ich ich eine umfassende Krankenversicherung jetzt nicht als Ineffizienz bezeichnen möchte.

• DMW8
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 15:12
    • #2.878

phew, bei den philosophischen Beiträgen und off topic blabla wird mir schwindlig :kaffee:

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 15:24
    • #2.879
    Zitat von Lexi87

Off topic, aber dem stimme ich nur zum Teil zu. Die europäische Wirtschaft ist deswegen am A, weil wir niederreguliert werden. Die Deutschen als europäischer Wirtschaftsmotor nehmen sich Kohleenergie, Atomenergie und zerstören sich mit dem Elektrowahn die Automobilindustrie, die das ganze Land trägt. Als würde das irgendetwas ändern, solange der Rest der Welt aufs Klima genau gar nichts gibt… Hinzu kommt, dass sich ein normaler 40h Job bald gar nicht mehr auszahlt, weil die Abgaben für „Ineffizienzen“ viel zu hoch sind. In China und USA interessierts niemanden, ob alle krankenversichert sind oder vom Staat leben können. Wobei ich ich eine umfassende Krankenversicherung jetzt nicht als Ineffizienz bezeichnen möchte.

*...*:thumbdown:

Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 15:30
    • #2.880
    Zitat von DMW8

phew, bei den philosophischen Beiträgen und off topic blabla wird mir schwindlig :kaffee:

Naja. Es stimmt halt einfach nicht, dass Menschen, die sich nicht dazu bereit erklären 2. oder 3. Schicht zu arbeiten Schuld daran sind, dass es mit der Wirtschaft nach unten geht!

ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Mai 2026 um 16:50
    • #2.881
    Zitat von dynamite

Finde Allard wird komplett falsch dargestellt. Der ist alles andere als ein Sklaventreiber. Er ist ein extrem strukturierter Trainer der von jedem seiner Spieler eine bestimmte Rolle erwartet. Das schmeckt halt jetzt nicht jeden, weil man sich aus der Komfortzone bewegen muss. Am Ende bist du nur mit Charakteren erfolgreich, die bereit sind, ihre Rolle im Team über ihre persönliche Bedürfnisse zu stellen. Das ist nun Mal Profisport.

Korrekt.Und mit dem nötigen Kleingeld findest du auch genügend solche Charakter (z.B. die Raffls).Aber wenig zahlen und gleichzeitig vollste Hingabe erwarten funktioniert halt nicht.Selbst wenn Allard wirklich ein guter Trainer sein sollte, wird er das nicht zeigen können, da er das dafür nötige Team nicht bekommen wird.

Puwackl
    Sempahefn
    • 25. Mai 2026 um 16:57
    • #2.882

Wegn Transfergeflüster warats gwesn:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 62 Besucher
  • maddieklinge
  • Erpel
  • MeisterYoda
  • Cook2802
  • Adlerkralle69