1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 22:51

Man kann über das anerkannte Tor jetzt jammern wie man will,verloren haben wir das Spiel dank unsrer mangelnden Chancenauswertung (Tore die du nicht schießt...) und unsrem mangelnden Defensivverhalten. Wall hatvda 2x vorm Tor den Schützen nicht gehabt und drin war die Scheibe.

So gewinnst du kein Spiel.

Wie immer am besten gefallen haben mir Helewka und Hutchison. Cannata war auch brav. Wieder 0P, frustrierend, aber jetzt musste eh nur mehr schaun, dasst irgendwie in die PrePO kommst.

• enigma
    vlg. root
    • 9. Januar 2026 um 22:52
    Zitat von Kn Strng

Denn heute hätten sich die Schiris sicher ein paar volle Bierbecher verdient.

Ich finde für diese Schiris ist sogar das Villacher Fake Bier zu schade!

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 22:54

Was ist mit Teves weil der KAC schreibt wir haben Drittel 2 und 3 keine Import mehr in der D gehabt?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 9. Januar 2026 um 22:54

Spieler des Abends, Díky Ladi

Bilder

• 19bbc490-c71b-4524-a83e-631d04247c8b.jpeg
      • 131,63 kB
      • 1.191 × 1.070
  • sepp007
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2026 um 22:55

tTevez verletzt!? war auch beim feiern mit den Fans nicht mehr am eis, zudem war Simovic ab Drittel 2 am eis, also ...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Januar 2026 um 22:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

Verstehe sowieso nicht wieso da nicht die Challenge genommen wird🤔

..ok, war knapp nicht Abseits.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 22:57
    Zitat von 3glav

Der VSV hätte sich heute mit dieser ambitionierten Leistung den Sieg verdient gehabt. Beim KAC hatte ich in einigen Szenen ja fast den Eindruck, dass man bewusst auf lässig gemacht hat...schade, dass das die Villacher nicht bestraft haben, denn genau das kann/wird uns in den Playoffs wieder auf den Kopf fallen.

Das nicht gegebene Tor natürlich eine Katastrophe...die 6 Mann am Eis vor dem Siegestor auch grenzwertig und...ich muss mir die ganze Sequenz nochmal ansehen, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar auch noch Abseits war. Hab jedenfalls persönlich noch nie einen Siegestreffer knapp vor Schluss - noch dazu in einem Derby - so emotionslos hingenommen.

Alles Gute dem VSV - vielleicht kann man aus dieser Leistung trotzdem Selbstvertrauen schöpfen!

Hab mir das soeben angesehen… war kein Abseits….

Davor die Szene natürlich mit 6 Mann… da musst 2 Minuten geben…

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 23:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man kann über das anerkannte Tor jetzt jammern wie man will,

Hast schon recht. Ändert aber nix daran, dass wenn der Schiri eine Trilli-Sekunde vor der Führung unnötig abpfeift, sich daraufhin eine andere Situation entwickelt. Und somit statt 2:1 ein 1:2 steht.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2026 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chieeeeeefs

Hab mir das soeben angesehen… war kein Abseits….

Davor die Szene natürlich mit 6 Mann… da musst 2 Minuten geben…

Von den 6 waren zwei in der Wechselzone und haben extra den Puck nicht gespielt um nicht ins Spiel einzugreifen somit korrekt keine 6 Mann gepfiffen mMn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Kn Strng
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 23:21
    Zitat von xtroman

Von den 6 waren zwei in der Wechselzone und haben extra den Puck nicht gespielt um nicht ins Spiel einzugreifen somit korrekt keine 6 Mann gepfiffen mMn

Einspruch. Der Puck wurde in Richtung Wechselzone gespielt. Auch wenn dann die zu vielen Spieler nicht eingreifen können sie andere behindern.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2026 um 23:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kn Strng

Einspruch. Der Puck wurde in Richtung Wechselzone gespielt. Auch wenn dann die zu vielen Spieler nicht eingreifen können sie andere behindern.

Abgelehnt 8), haben Sie nämlich nicht weil da keine gegnerischen Spieler waren

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 23:36
    Zitat von Dimitri

Dann beginnt halt wieder der gefühlte xzte Neuanfang von vorne.

Jeder Neuanfang beginnt von vorne-.

Und jeder Anfang ist neu...

Ich schreib´das nur, weil ich zum Spiel eigentlich nichts schreiben will, jetzt verlieren wir auch schon regelmäßig, wenn wir besser sind. Innsbruck, Caps, jetzt KAC (gegen den das "besser Sein" nicht so selbstverständlich war),

• Shand
    Nationalliga
    • 9. Januar 2026 um 23:38

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber das schien ja Drama pur gewesen zu sein.

Im 10 Minuten-Zusammenschnitt wirkten die Villacher allerdings ziemlich kampfstark und motiviert, auch mt vielen tollen Chancen. Objektiv betrachtet hätten sie sich wohl zumindest einen Punkt verdient, wenn es nach dem Gesamteindruck des Sporteurope-Spielberichts geht.

Als langjähriger KAC-Ultra freu ich mich natürlich über das gedrehte Spiel, unseren Sieg und den Ausbau der Tabellenführung. Dass die Schlümpfe weiter in den Tabellenkeller rutschen, ist allerdings aus gesamtkärntner Hockey-Sicht nicht sehr erbaulich. Ab jetzt bitte siegen, damit die künftigen Duelle wieder auf Augenhöhe stattfinden und dereinst wieder mal ein Kärntner Finale über die Bühne geht.

Denn der größte Feind sitzt in Salzburg und scheint die Liga schon wieder aus der Mitte heraus aufzurollen, wenn es nach den letzten Ergebnissen geht.

Es ist höchste Zeit, dass die Rindviecher entthront werden.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 23:49
    Zitat von darkforest

So ein Blödsinn wird in Klagenfurt kollektiv schon lang nimmer gesungen (übrigens dank den Rude Boys)

Bestätigt, danke, setzen Spezza, komm bitte mit Argumenten und nicht billiger Polemik. Nein, wir sind auch nicht heilig bei Gott, den Schaaß aber haben wir uns abgewöhnt.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 9. Januar 2026 um 23:55
    Zitat von christian 91

Bestätigt, danke, setzen Spezza, komm bitte mit Argumenten und nicht billiger Polemik. Nein, wir sind auch nicht heilig bei Gott, den Schaaß aber haben wir uns abgewöhnt.

Ich war beim 4:1 vor Ort und da habe ich von den FCs nur Hu..söhne , Ar...löcher und so weiter gehört.

Ob schw.. dabei war, kann ich nicht zu 100% mehr sagen aber da gabs es nur Beleidigungen unter der Gürtellinie (bei uns heute aber natürlich auch).

Ich kann damit leben , ist ja ein Kärntner Derby. In den 90er gabs jede Drittelpause eine Schlägerei beim Weg zum Bier

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 00:34
    Zitat von gerry1981at

Ich war beim 4:1 vor Ort und da habe ich von den FCs nur Hu..söhne , Ar...löcher und so weiter gehört.

Ob schw.. dabei war, kann ich nicht zu 100% mehr sagen aber da gabs es nur Beleidigungen unter der Gürtellinie (bei uns heute aber natürlich auch).

Ich kann damit leben , ist ja ein Kärntner Derby. In den 90er gabs jede Drittelpause eine Schlägerei beim Weg zum Bier

1)

Ich stehe zu Support meiner Mannschaft und das zählt, bin immer schon gegen Verhöhnung, mit wenigen AUSNAHMEFÄLLEN!

2)

Schw**l wurde irgendwie eliminiert, deppertes Wort, sind aber trotzdem nicht heiliger als der Papst NEIN!

3)

90er Jahre…. Keine Ahnung, ich war geschätzte 60 Derbys in Viel-lach, begann Mitte 90er. UND nun kommts: Viel gesitteter als heute, nix ka Schlägerei, nix in der Drittelpause. Keine Ahnung wo das her nimmst! Das war Party pur, das Bierstandl war in der Stehertribüne mittig, als mischten sich da beide Fraktionen, bis auf „ich war vor dir da“ war da wenig, Ausnahmen frei lich, aber im Rahmen zu heute!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2026 um 01:18

Ich war immer mit Fanclubtrikot in Villach - hatte nie,weder vor noch nach dem Spiel, irgendwelche Probleme.

Jetzt im Gegensatz zu Graz - da wurde man angefeindet, oft schon in der Straßenbahn auf der Fahrt in die Eishalle. Nach dem Match - einmal mussten wir über die Außentreppe unter Polizeischutz aus der Halle 'fliehen'. Auch beim McDonalds nach dem Spiel wurde ich mal massiv verbal attackiert, konnte dann aber doch, durch mein diplomatisches Geschick, fast neue Freunde finden, die mir dann eine gute Heimreise nach Klagenfurt gewünscht haben, obwohl ich eh in Graz zu Hause war...😉

Was jetzt die Beleidigungen betrifft: seid nicht solche Mimosen. Das ist jetzt nicht das Kongregat von katholischen Betschwestern oder ein überdimensionaler Kindergarten.

Vor dem Spiel trinkt man ein Bier zusammen, dann beschimpft man sich 60 Spielminuten und danach trinkt man noch ein, zwei Bier miteinander. So und nicht anders.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Januar 2026 um 01:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch beim McDonalds nach dem Spiel wurde ich mal massiv verbal attackiert, konnte dann aber doch, durch mein diplomatisches Geschick, fast neue Freunde finden, die mir dann eine gute Heimreise nach Klagenfurt gewünscht haben, obwohl ich eh in Graz zu Hause war...😉

Ich freue mich jetzt wirklich schon auf den neuen McDonalds, der bei uns bald kommen soll! Vielleicht kann ich dein diplomatisches Geschick dann einmal live erleben! :saint: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2026 um 02:04

Jederzeit gerne! :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2026 um 02:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

Wie läuft das dann eigentlich ? Nehmt ihr die Schiris gleich im Mannschaftsbus mit oder müssen die selbst anreisen ?

Nein, die reisen schon selbst an, aber in den Playoffs bekommen sie ein eigenes KAC-Trikot ;)

• Nashville1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2026 um 05:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich war immer mit Fanclubtrikot in Villach - hatte nie,weder vor noch nach dem Spiel, irgendwelche Probleme.

Jetzt im Gegensatz zu Graz - da wurde man angefeindet, oft schon in der Straßenbahn auf der Fahrt in die Eishalle. Nach dem Match - einmal mussten wir über die Außentreppe unter Polizeischutz aus der Halle 'fliehen'. Auch beim McDonalds nach dem Spiel wurde ich mal massiv verbal attackiert, konnte dann aber doch, durch mein diplomatisches Geschick, fast neue Freunde finden, die mir dann eine gute Heimreise nach Klagenfurt gewünscht haben, obwohl ich eh in Graz zu Hause war...😉

Was jetzt die Beleidigungen betrifft: seid nicht solche Mimosen. Das ist jetzt nicht das Kongregat von katholischen Betschwestern oder ein überdimensionaler Kindergarten.

Vor dem Spiel trinkt man ein Bier zusammen, dann beschimpft man sich 60 Spielminuten und danach trinkt man noch ein, zwei Bier miteinander. So und nicht anders.

Nachdem gestern im McDonalds dauerhaft während der Zeit. in der ich dort war nach dem Spiel, böbelnde Kac Fans Villacher H*rensöhne skandierten und zu andren Tischen stänkern gingen, brauchst dich wundern auch nicht darüber. Und nein ich sage nicht, dass du etwas damit zu tun hast.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 06:42
    Zitat von Nashville1

Nachdem gestern im McDonalds dauerhaft während der Zeit. in der ich dort war nach dem Spiel, böbelnde Kac Fans Villacher H*rensöhne skandierten und zu andren Tischen stänkern gingen, brauchst dich wundern auch nicht darüber. Und nein ich sage nicht, dass du etwas damit zu tun hast.

Dass sich Leute bei dem Begriff H***Söhne immer so massiv angegriffen fühlen.... da steht man doch als erwachsener Mensch drüber. Vor allem, wer das singt, bzw glaubt jemand andren damit zu "beleidigen" hat im Leben eh schon verloren....

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 06:50
    Zitat von kac-poge

Furey und auch Allard sehr toll nach dem Spiel.

Allard sinngemäß zum Tor von Maxa, „we are all human“ Schiedsrichter hat sich für dem Pfiff bei der Villacher Bank entschuldigt und das wars. Ein echter Sportsmann, da wäre nicht jeder so ruhig geblieben.

Danke für dieses posting. und ja mir ist bewusst,dass einige zu emotional sind und diese Meinung nicht teilen wollen,können oder sonstiges.

und da sieht man, dass beide Sirs sind und auch dass sie schon lange im Geschäft sind, um folgendes richtig einschätzen können.

der Ref ist nur ein Mensch und kann und darf daher auch Fehler machen. der Ref hat für diese Entscheidung keine Zeitlupe ,sondern muss sofort entscheiden.

und da kann eben einmal ein Fehler passieren.

und beide Herren kennen dies und wissen selbiges auch.

ich habe schon xmal geschrieben ,dass es ein leichtes ist ,von zuhause auf der couch mit drei Kameraeinstellungen und 4 Zeitlupen zu kritisieren.

und beide Herren wissen aus jahrelange Erfahrung, dass es sich letztendlich über die Saison ausgleicht.

und beiden Herren ist bewusst,das eine Refentscheidung in den seltensten Fällen für einen Spielausgang entscheidend ist und in keinem einzigen Fall über eine Tabellenplatzierung in einem GD mit über 40 Spielen.

das Beispiel der Spielleitung U14 oder17 habe ich eh schon mehrmals gebracht.

im Ref thread habe ich drei links gepostet bezüglich Refwerken am Eis.

vor allem der podcast vom Brüggemann ( ein ehemaliger Spieler mit über 500Spielen in Deutschland und 1 Saison in der ECHL) kann ich empfehlen

und nochmals trotz Entäuschung und vlt noch Wut ,denkt an die Aussagen beider Trainer :prost:

und der Ref hat sich auch entschuldigt ,sollte man ncht vergessen

Woldo dein Lachsmiley fehlt mir, bist krank?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (10. Januar 2026 um 08:58)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 06:59

Ich mag diese biergwamperten blauen "Tuppe" hahahaaaaa Lei Lei !

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 07:13
    Zitat von starting six

dass es sich letztendlich über die Saison ausgleicht.

bla bla bla bla bla bla bla

Zitat von starting six

und beiden Herren ist bewusst,das eine Refentscheidung in den seltensten Fällen für einen Spielausgang entscheidend ist

Bla bla bla bla bla bla bla

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 10 Besucher
  • aku
  • charlie22
  • Kn Strng
  • Villacher#2000
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™