1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2026 um 21:53
    Zitat von obi

Was hat er gesagt?

Jetzt nix aufregendes, viel Respekt dem Gegner gegenüber. Aber auch auf die Frage, wie stellt man so Strafen wie die von Maier ab? "Naja war Emotional, ich kenn auch die andere Seite bei einem Derby ;)" :D

• KAC_1976
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 21:54

Dieses Schiri Duo bitte 🙏 nachschulen bzw. sperren. Smetanas beste Zeiten die er eh nie hatte sind längst vorbei!

• Blueliner75
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2026 um 21:55

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen 🥇... läuft...

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 21:57

Bitter für Villach! Da spielst a richtig gutes Derby,hast Chancen,triffst die Stange usw u hinten wird einfach jeder kleine Fehler bestraft👻

Ka Ahnung wie man das als Mannschaft-Team verkraften soll u aus so einem 💩Tief raus kommt..vorwerfen kann man ihnen mMn nit viel..Sie probieren,aber es geht einfach nicht..

Aber was sollst,Derby Sieg nehm ma trotzdem mit,auch wenns heute eher mühsam war🏒🥅🔴⚪️

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Januar 2026 um 21:57

Hab ich da was verpasst bei tevez?

verletzt?

• okayestfetzn
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 21:58

Ich dürfte ein interessantes Derby verpasst haben

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2026 um 22:00

naja. so darf man verlieren. sehr gute Leistung. und dann kommt halt sehr viel zusammen: Pech (wieviele stangenschüsse? 3 mindestens), bissl unvermögen, Schris die ein Tor stehlen (ist einfach so, klarer rebound, der pfeifft instant ab, passiert so gut wie nie)… ich sag ja, hast kein glück, kommt das pech auch noch dazu ;)

und kac ist dann halt auch da. das 2:1 und das 3:2 waren zwar leichte anflüge von typisches nudeln, aber darum beneide ich euch eher, weil wir das nicht können. wobei die vorarbeiten zu den toren schon sehr stark waren, nur die abschlüsse eben vlt bissl nudeln ;) (aber sitze ungünstig und kann das nur erahnen).

ja wir müssen fest leiden seit langem 🙈😅 hilft nix. mit so einer leistung kann man aber gewinnen, da wären wir jetzt nicht auf platz 11 🤷

gratulation nach Klagenfurt, nicht euer bestew Spiel, weil wir es auch sehr gut gemacht haben lange Zeit. trozdem eine gute leistung und dann da gewesen, wanns wichtig war

• sepp007
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2026 um 22:09

Wir gewinnen und wissen nicht wie, Villach hätte sich heute wirklich 3 Punkte verdient gehabt, aber naja nehmen halt wir die 3 mit;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Januar 2026 um 22:09

Wenn’s läuft, dann läuft‘s und wenn du kein Glück hast, kommt Pech auch dazu. Das heutigen Derby war ein Spiegelbild für beide Teams. Und über diese Amateure in Schwarz-Weiß will ich mich gar nicht äußern. Unterm Strich tun mir unsere Burschen leid.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2026 um 22:10

untersteiner:D oder unterberger, ist doch egal wer den assist macht....

welovehockey
    MEISTER
    • 9. Januar 2026 um 22:10

Mich ärgert eigentlich nicht die heutige Derby Niederlage, denn das war ein gutes Spiel und hätte von beiden Seiten gewonnen werden können.

Was mich jedoch extrem ärgert ist, das wenn wir gegen unsere direkten Gegner wie Linz, Wien etc. auch nur annähernd mit der heutigen Aggressivität aufgetreten wären, diesen Einsatz gezeigt hätten, die Checks zu Ende gefahren wären, dann wären wir garantiert nicht auf Platz 11 der Liga! Und genau das zipft mich irrsinnig an!

Sprich, die Truppe kann so auftreten wie heute, bekommt es aber in der Birne nicht hin, das gegen direkte Gegner genau dieselbe Energie notwendig ist. Und da gehts nicht ums "Spiel machen gegen Schwächere", sondern rein und ausnahmslos um Energie, Einsatz und Körperlichkeit.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 9. Januar 2026 um 22:11

Gutes Spiel von Villach! Darauf kann man aufbauen.

Bilder

• blinder_eishockey_schiri_unter_1mb 2.jpg
      • 228,54 kB
      • 800 × 1.200
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 9. Januar 2026 um 22:11

Furey und auch Allard sehr toll nach dem Spiel.

Allard sinngemäß zum Tor von Maxa, „we are all human“ Schiedsrichter hat sich für dem Pfiff bei der Villacher Bank entschuldigt und das wars. Ein echter Sportsmann, da wäre nicht jeder so ruhig geblieben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2026 um 22:16
    Zitat von kac-poge

da wäre nicht jeder so ruhig geblieben.

Hust *Greg Holst* Hust

• Grosco70
    Karawankenpetz
    Zitat von kac-poge

Furey und auch Allard sehr toll nach dem Spiel.

Allard sinngemäß zum Tor von Maxa, „we are all human“ Schiedsrichter hat sich für dem Pfiff bei der Villacher Bank entschuldigt und das wars. Ein echter Sportsmann, da wäre nicht jeder so ruhig geblieben.

Sowas nennt man Resignation.

• true detective
    Caracas

also man kann ja zu früh abpfeifen aber darf sich das dann aber nicht auf Video challangen...... Das Beste war aber der Telefonanruf, vermutlich beim Seitz ob er was gehör hat. ^^

Alter Schwede - der Schiri :thumbdown:gehört gesperrt!

Unabhängig davon haben wir uns heute dann trotzdem noch selber geschlagen.

Jetzt muss ma halt schauen , dass wir die KACler noch irgendwie im Play kriegen. Die sind - so wie die heute gespielt haben - machbar. :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2026 um 22:23

Der VSV heute klar besser.

Wir wissen nicht so recht, warum wir gewonnen haben...

Aber, es spricht für die Moral der Mannschaft, wenn man auch solche Spiele gewinnt.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 9. Januar 2026 um 22:27

das rot des pyramidenkogels ist eher mau (wenn überhaupt) zu erkennen - passt zur spielerischen leistung des KAC. willensmäßig war das das spiel aber stark von den rotjacken. gratulation dafür!

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 22:30

Derby leider verpasst, aber wenn ich hier so nachlese wars anscheinend so wie es halt läuft wenn der vermeintlich bessere es zu locker angeht. Der KAC wollte/konnte nicht und Villach hingegen war ready. Mit ein wenig Glück ging sich dann aber doch noch ein Sieg aus.
    (Anscheinend) unverdient, aber 3 Punkte sind 3 Punkte :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2026 um 22:31
    Zitat von laura lanthan

das rot des pyramidenkogels ist eher mau (wenn überhaupt) zu erkennen -

Das Rot ist nicht zu erkennen, weil der Kogel schon seit zwei Jahren nicht mehr in den Siegerfarben leuchtet https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…icht-mehr-lange

• Dimitri
    Nationalliga
    • 9. Januar 2026 um 22:31
    Zitat von Kimi Räikkönen

Sehr, sehr bitter. Trotzdem waren wir nicht kaltschnäuzig genug und haben die Tore nicht geschossen. Pech und fehlende Klasse, Schiri Idioten hin oder her.

Trotzdem, wie kann man Scheisse am Schläger haben 😅

👍1/3 Pech, 1/3 Schiris und 1/3 fehlende Klasse. Der KAC hat dann eben die nötige Klasse um solche Spiele zu gewinnen, obwohl man eigentlich nicht weiß wie man es geschafft hat. Hätten wir heute so gegen Graz, Bozen, RBS und Laibach gespielt hätten wir eine schöne Abreibung bekommen. Zur Zeit läuft es nicht rund und die Welle auf die wir reiten zeigt nach unten. Trotzdem punkten wir aber sehr gut und ich bin mir sicher, bald wird es auch spielerisch wieder besser laufen, denn so brauchst nicht in die PO starten.

Für Villach hoffe ich vor allem dass sie die finanziellen Probleme in den Griff bekommen. Sportlich fehlt mir die Phantasie wie sie diese Saison noch retten können. Glaube auch die Fans könnten damit leben wenn die Saison heuer früher aus ist, es aber dafür den Verein nächste Saison noch in ICEHL gibt. Dann beginnt halt wieder der gefühlte xzte Neuanfang von vorne.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 9. Januar 2026 um 22:33
    Zitat von gm99

Das Rot ist nicht zu erkennen, weil der Kogel schon seit zwei Jahren nicht mehr in den Siegerfarben leuchtet https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…icht-mehr-lange

naja - im artikel steht, ich zitiere: "Ab 2026 wird er definitiv wieder in den Farben des Derbysiegers leuchten." und da hab' ich halt mal virtuell hingeschaut ob das auch so ist.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Januar 2026 um 22:44

Der VSV hätte sich heute mit dieser ambitionierten Leistung den Sieg verdient gehabt. Beim KAC hatte ich in einigen Szenen ja fast den Eindruck, dass man bewusst auf lässig gemacht hat...schade, dass das die Villacher nicht bestraft haben, denn genau das kann/wird uns in den Playoffs wieder auf den Kopf fallen.

Das nicht gegebene Tor natürlich eine Katastrophe...die 6 Mann am Eis vor dem Siegestor auch grenzwertig und...ich muss mir die ganze Sequenz nochmal ansehen, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar auch noch Abseits war. Hab jedenfalls persönlich noch nie einen Siegestreffer knapp vor Schluss - noch dazu in einem Derby - so emotionslos hingenommen.

Alles Gute dem VSV - vielleicht kann man aus dieser Leistung trotzdem Selbstvertrauen schöpfen!

Kn Strng
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 22:44
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hör mir grad das Allard Interview an und stell mir vor was ein Greg Holst zu seiner besten Zeit auf die Frage wegen dem Maxa Tor geantwortet hätte 😂

Nach dem Spiel wollte Pewal noch zu den Schiris gehen und sich wahrscheinlich beschweren, wurde aber von Allard zurück gepfiffen.

Würde gerne wissen was Mion bei dem Spiel gemacht hätte, oder des Villacher Publikum der 90er Jahre.

Denn heute hätten sich die Schiris sicher ein paar volle Bierbecher verdient.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 9. Januar 2026 um 22:50
    Zitat von 3glav

Das nicht gegebene Tor natürlich eine Katastrophe...die 6 Mann am Eis vor dem Siegestor auch grenzwertig und...ich muss mir die ganze Sequenz nochmal ansehen, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar auch noch Abseits war. Hab jedenfalls persönlich noch nie einen Siegestreffer knapp vor Schluss - noch dazu in einem Derby - so emotionslos hingenommen.

Alles Gute dem VSV - vielleicht kann man aus dieser Leistung trotzdem Selbstvertrauen schöpfen!

Verstehe sowieso nicht wieso da nicht die Challenge genommen wird🤔

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Kn Strng
  • charlie22
  • Villacher#2000
  • 3glav
  • abaumg
  • Markus83
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™